Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rauschen bei Fraps, im Teamspeak aber nicht?

Discussion on Rauschen bei Fraps, im Teamspeak aber nicht? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 270
Received Thanks: 30
Unhappy Mikrofon rauscht bei Fraps, im Teamspeak aber nicht?

Hey Leute, gestern ist mein neues Headset angekommen ( das SteelSeries Siberia v2 Gaming Headset ), und wenn ich mit Fraps aufnehme rauscht es sehr stark im Hintergrund. Das gleiche mit Audacity. Wenn ich im Teamspeak aufnehme rauscht es sehr leicht, man merkt es kaum. Woran liegt das?
mathiasfly is offline  
Old 07/24/2013, 14:37   #2

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Im Teamspeak Rauschunterdrückung eingeschaltet und bei den anderen Programmen dementsprechend nicht?
eXtremeDL is offline  
Old 07/24/2013, 14:40   #3
 
Bones Demon's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,093
Received Thanks: 124
Die Rauschunterdrückung lässt sich auch im Soundtreiber aktivieren, dann wird diese global aktiviert.
Bones Demon is offline  
Old 07/24/2013, 15:08   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 270
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Biochemicals View Post
Die Rauschunterdrückung lässt sich auch im Soundtreiber aktivieren, dann wird diese global aktiviert.
Wie komme ich zum Soundtreiber ?
mathiasfly is offline  
Old 07/24/2013, 15:11   #5
 
Bones Demon's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,093
Received Thanks: 124
Was hast du denn für eine Soundkarte?
Hast du den Realtek Treiber?
Bones Demon is offline  
Old 07/24/2013, 15:31   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 270
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Biochemicals View Post
Was hast du denn für eine Soundkarte?
Hast du den Realtek Treiber?
Wo steht das? Meinst du das bei Gerätemanager? Da steht: High Definition Audio-Gerät, NVIDIA High Definition Audio, NVIDIA High Definition Audio, NVIDIA High Definition Audio, NVIDIA High Definition Audio und Virtual Audio Cable

Sorry kenne mich mit Treibern undso überhaupt nicht aus ;D
mathiasfly is offline  
Old 07/24/2013, 15:34   #7
 
Bones Demon's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,093
Received Thanks: 124
Du kannst dir mal das Programm Everest Ultimate laden und damit auslesen welches Mainboard du hast, dann kann ich dir effektiver helfen.
Bones Demon is offline  
Old 07/24/2013, 15:39   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 270
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Biochemicals View Post
Du kannst dir mal das Programm Everest Ultimate laden und damit auslesen welches Mainboard du hast, dann kann ich dir effektiver helfen.
Habe es gerade runtergeladen, das Mainboard ist unbekannt.

Motherboard:
CPU Typ 4x , 3400 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 8173 MB
BIOS Typ Unbekannt

Soll ich dir mal den ganzen Bericht von Everest schicken?
mathiasfly is offline  
Old 07/24/2013, 15:41   #9
 
epush's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 139
Received Thanks: 16
Start --> Sytemsteuerung --> Gerätemanager

Dort bitte dein Audiogerät auslesen und uns mitteilen.
epush is offline  
Old 07/24/2013, 15:44   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 270
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by epush View Post
Start --> Sytemsteuerung --> Gerätemanager

Dort bitte dein Audiogerät auslesen und uns mitteilen.
Geräte-Manager -> Audio-, Video- und Gamecontroller:

High Definition Audio-Gerät,
NVIDIA High Definition Audio,
NVIDIA High Definition Audio,
NVIDIA High Definition Audio,
NVIDIA High Definition Audio
Virtual Audio Cable

Everest: Falls euch das hilft:

Computer
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 9.10.9200.16635
DirectX DirectX 11.0
Computername MATHIAS-PC
Benutzername Mathias
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2013-07-24 / 15:46

Motherboard
CPU Typ QuadCore , 3600 MHz (37 x 97)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Nanya M2F4G64CB8HB5N-CG 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
DIMM3: Nanya M2F4G64CB8HB5N-CG [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (06/16/10)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 550 Ti (1024 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 550 Ti (1024 MB)
Monitor Chi Mei 17" AD [17" LCD] (0)

Multimedia
Soundkarte High Definition Audio-Controller [10DE-0BEE] [NoDB]
Soundkarte Realtek ALC887 @ Intel Cougar Point PCH - High Definition Audio Controller

Datenträger
IDE Controller Intel(R) Desktop/Workstation/Server Express Chipset SATA AHCI Controller
Festplatte Multiple Card Reader USB Device
Festplatte ST1500DL003-9VT16L (1397 GB, IDE)
Optisches Laufwerk TSSTcorp DVDWBD SH-B123A
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS) 51199 MB (26185 MB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 7A-79-19-D3-CA-0E (Benutzer definiert)
Netzwerkkarte Hamachi Network Interface (25.2 [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Netzwerkkarte NETGEAR WNA1100 N150 Wireless USB Adapter (192. [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller
Netzwerkkarte VirtualBox Host-Only Ethernet Adapter (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte
Drucker An OneNote 2010 senden
Drucker Fax
Drucker Journalnotizdruck
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller USB (Universal Serial Bus)-Controller [1B21-1042] [NoDB]
USB2 Controller Intel Cougar Point PCH - USB EHCI #1 Controller
USB2 Controller Intel Cougar Point PCH - USB EHCI #2 Controller
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte NETGEAR WNA1100 N150 Wireless USB Adapter
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

DMI
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version E7728MLN.208
DMI Systemhersteller MEDIONPC
DMI Systemprodukt MS-7728
DMI Systemversion 2.0
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller MEDIONPC
DMI Motherboardprodukt MS-7728
DMI Motherboardversion 2.0
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller MEDIONPC
DMI Gehäuseversion 2.0
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 2 / 0
mathiasfly is offline  
Old 07/24/2013, 15:52   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 768
Received Thanks: 199
Du wirst in Skype auch rauschen. Bei mir z.B hört man im TS nicht wenn ich mausclicke mit fraps und skype aber schon. TS hat sprachaktivierung also wenn du redest sich das mic aktiviert
.BlueExorcist is offline  
Old 07/24/2013, 15:54   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 270
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by .BlueExorcist View Post
Du wirst in Skype auch rauschen. Bei mir z.B hört man im TS nicht wenn ich mausclicke mit fraps und skype aber schon. TS hat sprachaktivierung also wenn du redest sich das mic aktiviert
Im TS rauscht es aber nicht mal wenn ich Rede, hat also nichts mit der Sprachaktivierung zu tun.

Außerdem geht es mir auch nen bisschen darum, dass es generell Rauscht. Das Mikrofon soll eigentlich sehr gut sein, ich habe mir mehrere Test angeguckt usw. Ich werde es wahrscheinlich Umtauschen wenn es nicht klappt.
mathiasfly is offline  
Old 07/24/2013, 16:22   #13
 
Bones Demon's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,093
Received Thanks: 124
Lad dir den Realtek HD Audio Treiber R2.71 von ComputerBase.
Bones Demon is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Programm reagiert nicht (will aber nicht über Taskmanager schließen)
03/16/2013 - Technical Support - 1 Replies
Moin Leute, Ich habe ein großes Problem ich habe ein Lied bei Fl Studio erstellt und wollte es rendern, weil es eben halt fertig ist. Jetzt bleibt er einfach hängen und kann nichts anderes machen außer den Prozess im Taskmanager schließen. Ich will es aber nicht weil sonst die ganze arbeit umsonst wäre. Was kann ich tun?
Fraps startet nicht.
06/01/2012 - Technical Support - 6 Replies
Vorab:ich hab Software - Hilfe - Unterforum gefunden Deshalb kommts hier rein, bei bedarf bitte Moven. Hallo Forener, Ich habe das Problem, dass sich die Fraps Version 3.5.0 nicht starten lässt, unzwar genau seit heute.bei nem Kumpel ist dies genau der selbe Fall.Ich habe das Datum des PC's zurück gestellt und es Klappt.Hat jmd eine Lösung für den Bug ohne das Datum immer zurück zu stellen? MfG Danny
LoL mit Fraps geht nicht
03/31/2012 - League of Legends - 2 Replies
Hi, ich würde gerne ein lol gameplay aufnehmen. Doch irgendwie geht das nicht mit fraps. Ich habe fraps 3.2.3 und wenn ich dann lol starte und in ein spiel gehe sieht alles normal aus und leuft normal doch leider keine gelben zahlen die mir die fps anzeigen wie bei minecraft. ok habe ich mir gedacht vieleicht sieht man die bei lol nicht und einach so mal die aufnahme begonnen doch leider nichts. Was mache ich ´falsch wer einen fehler findet darf ihn behalten
TeamSpeak 3 Server einrichten - aber wie?
12/27/2011 - Technical Support - 5 Replies
Hey liebe Com', Habe einen TeamSpeak 3 Server für meine Gilde gesponsert bekommen. Habe die IP und den Token zugesandt bekommen, jetzt weiß ich leider nicht, wie ich den aktiviere etc. Könnte mir da jemand helfen? Jeder nützliche Beitrag gibt natürlich ein Thanks. Danke schonmal (: ~fLayZee
Mikrofon - Rauschen in Fraps
09/15/2011 - Technical Support - 1 Replies
Moin, also ich habe ein Problem: Bei meinem Mikrofon kommt immer ein Rauschen, wenn ich mit Fraps aufnehmen möchte. Allerdings bei Skype hören mich meine Freunde problemlos.. also 'kristallklar'. Nur bei Fraps kommt dieses Rauschen. Weiß jemand wie man das beheben könnte? MfG



All times are GMT +2. The time now is 01:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.