Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows 8 kompatibel mit meiner graka bzw. mit meinem Monitor?

Discussion on Windows 8 kompatibel mit meiner graka bzw. mit meinem Monitor? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
C0rnh0lio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 4,726
Received Thanks: 188
Windows 8 kompatibel mit meiner graka bzw. mit meinem Monitor?

Hallo leute,

ich bin mir da nicht so sicher und bevor ich wieder formatiere und Windows 8 drauf mache frage ich lieber hier.

Ich habe zZ. eine Radeon HD 6870 und einen SyncMaster BX2240 von Samsung (schon etwas älter).
Ein Kumpel von mir meinte als er Windows 8 drauf gemacht hatte hat Windows sein Bildschirm nicht erkannt weil seine Grafikkarte dafür zu alt wäre oder sowas.
Ich weiß leider nicht welchen Bildschirm er hat, aber ich weiß das er eine ältere graka hat als ich. Würde mein Bildschirm genau die gleichen probleme machen oder wäre das kein ding?
Wenn das alles kein problem ist, lohnt sich der umstieg auf Windows 8 überhaupt?

Danke euch für eure antworten.
C0rnh0lio is offline  
Old 07/15/2013, 17:24   #2
 
Bones Demon's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,093
Received Thanks: 124
Ist kompatibel.
Bones Demon is offline  
Old 07/15/2013, 17:44   #3
 
C0rnh0lio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 4,726
Received Thanks: 188
Quote:
Originally Posted by Biochemicals View Post
Ist kompatibel.
Ganz sicher? Gibt es da ne liste oder sowas?
C0rnh0lio is offline  
Old 07/15/2013, 18:44   #4
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Über 90% aller Hardware, die seit dem Release von Windows Vista veröffentlicht wurde, ist mit Windows Vista, 7, 8 und 8.1 kompatibel.

Und allzu alt ist die 6870 auch wieder nicht.
Lasch24 is offline  
Old 07/15/2013, 18:48   #5
 
C0rnh0lio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 4,726
Received Thanks: 188
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Über 90% aller Hardware, die seit dem Release von Windows Vista veröffentlicht wurde, ist mit Windows Vista, 7, 8 und 8.1 kompatibel.

Und allzu alt ist die 6870 auch wieder nicht.
Nee, meine ist auch nicht so alt ^^
Wie gesagt, ich weiß das mein Kumpel ne ältere hat und bei ihm geht Windows 8 irgendwie nicht. Er hat einen schwarzen Bildschirm und meint es wäre seine Grafikkarte die nicht unterstützt wird.
C0rnh0lio is offline  
Old 07/15/2013, 23:31   #6
 
Bones Demon's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,093
Received Thanks: 124
Mach dir da keine Sorgen.
Bones Demon is offline  
Old 07/16/2013, 00:07   #7
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Was dein kumpel daberichtet,könnte auch an anderen ursachen liegen.
Verleihnix is offline  
Old 07/16/2013, 11:06   #8


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,061
Hi!
Ja ist kompatibel.

Greetings
Nectix is offline  
Old 07/16/2013, 12:02   #9


 
elite*gold: 157
Join Date: May 2010
Posts: 2,120
Received Thanks: 504
Dürfte so mit der hardware keine Probleme geben!
AkinCooperation is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Graka problem mit Monitor
02/23/2013 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hey hab ne neue Graka und wollte wieder meine 2 Monitore anschließen Bitte erst das Bild angucken und draufklicken weil es sonst umgedreht ist http://i.epvpimg.com/emsBd.jpg Es sind ja 2 DVI Anschlüsse (?) Der Blaue geht wunderbar und der rote nicht Es steht dabei das der rote Anschluss "digital signal only" ist
BO2 Kompatibel mit meinem Laptop?
11/22/2012 - Call of Duty - 4 Replies
Hallo comm, Könnt ihr mir sagen ob auf meinem asus ux 32 vd laptop black ops 2 fps-lagg frei spielbar ist? Canyourunit funktioniert leider nicht, was auch der Grund ist, wieso ich euch frage. Intel Core i7-3517U 1.9 GHz 4 GB SO-DIMM, 500 GB 5400 rpm Hybrid Hard Drive Backlit Keyboard 13.3-Inch IPS Full-HD LED Screen, Nvidia GT 620M Graphics
Graka kaputt oder Monitor
08/26/2012 - Technical Support - 3 Replies
Wen ich längere Zeit zocke kommt ein türkiser Streifen rechts auf dem Bildschirm wen ich dan neustarte ist er wieder weg. Ich glaub es liegt am Monitor da wen der Pc aus ist und da steht Kein Signal is der Streifen immer noch da. Oder is es doch die Graka? mfg.
Hilfe meine Graka spinnt Monitor klackert
01/13/2010 - Technical Support - 1 Replies
Hi Leute Windows 7 (voher Xp aber das gleich proplem) 5000+ Amd Athlon 64 X2 Nvidia GeForce 6100PM M2 V2.0 2,0 GB Ram Nvidia 8600gt 1GB Ram
Monitor oder GraKa problem?
12/03/2005 - Technical Support - 6 Replies
also zwischendurch wird mein bildschirm hellgelb,ich kann zwar noch alles sehen aber das is irgendwie shice :D ich hab eine NVIDIA GeForce FX 5200 aber mein monitor is noch älter,ka was das für einer is soll ich mal den treiber vom monitor aktualisieren oder den treiber von meine draka oder beides :D oder neuen monitor kaufen ........? :D



All times are GMT +2. The time now is 15:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.