Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rechner stürzt von selbst ab ?

Discussion on Rechner stürzt von selbst ab ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
~Laba~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 110
Rechner stürzt von selbst ab ?

Hey,

seit einigen Tagen hab ich das Problem das mein Rechner von selbst immer abstürzt. Es stürzt ab und dann immer in bestimmten abständen gehen die lüfter an und das licht es sieht so paar sek aus als ob es hoch fährt doch dann stürzt es wieder ab und das immer und immer wieder. Wenn ich es von hinten ganz aus mache und paar min in ruhe lasse und später versuche wieder hoch zu fahren geht es.

Ich wüsste im moment garnicht wo das Problem liegen könnte ich hoffe ihr könnt mir helfen


Mfg
~Laba~ is offline  
Old 06/25/2013, 16:36   #2


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Dein Computer wird zu warm werden.

Mal neue Wärmeleitpaste auf den CPU Klatschen und Lüfter Säubern.
Die Paste bekommst du in jeden Elektro Geschäft (Saturn, Reparaturservice etc)

Sollte das Problem danach noch bestehen mal Bitte ein paar Daten zu deiner Pc Hardware hier posten.

Mit freundlichen Grüßen

Ratex64bit
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2013, 16:05   #3
 
~Laba~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 110
es stürzt immer noch ab...
~Laba~ is offline  
Old 07/05/2013, 16:48   #4
 
Wastl88's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,302
Received Thanks: 165
Quote:
Originally Posted by ~Laba~ View Post
es stürzt immer noch ab...
Hast Infos was du im Rechner verbaut hast ?
Wastl88 is offline  
Old 07/05/2013, 16:54   #5

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Ehm..
Wenn z.B dein PC 1 Stunde unberührt ist..
Und diesen dann anschaltest, dann geht es, richtig?
Falls ja, warte einfach mal länger, schalte ihn an, lade dir möglichst schnell runter, dann einfach Installieren und Starten.
Dann die Temperaturen beobachten besonders bei der CPU & GPU.
Steigt diese dauerhaft ist es klar, dein Computer überhitzt, am besten dann die Temperaturen hier Posten.
Rici is offline  
Old 07/05/2013, 17:55   #6
 
~Laba~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 110
So habe mal das gemacht was du gesagt hast.

17:20 Uhr eingeschaltet und direkt dein Post gelesen, das ding runtergeladen & installiert, anschließend gestartet und direkt screen gemacht



Da war es schon 17:25 uhr


Nach 5 Minuten erneuter screen




Und gegen 17:32 Uhr wieder abgestürzt. Gestern den ganzen Tag nicht angepackt hat nichts gebracht. Kabel abgesteckt, Sauber gemacht(lüfter etc abgestaubt), in diesem Sicheren modus gestartet hat alles nichts gebracht :/

Infos zu meinem Rechner :

Mein Aktueller Rechner

Windows Version: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition (build 7600), 64-bit

Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz

Graphics Card: Amd Radeon 7850

Total RAM: 6.0 GB

400 Watt Netzteil von FSP

und dieses Gehäuse =>







EDIT :

Es läuft seit 30Min ohne abgestürzt zu sein, habe auch nichts großartiges gemacht nur hoch gefahren, das programm gestartet und sonst weiter nichts. Viel verändern tut sich dort eig nichts mehr.


~Laba~ is offline  
Old 07/05/2013, 20:22   #7

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Gut die Temperaturen sehen bestens aus.

War das ein Fertig Pc oder selber zusammengestellt?
Rici is offline  
Old 07/06/2013, 06:57   #8
 
~Laba~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 110
War ein fertig pc vor 2-3 Jahren gekauft nur habe ich vor 3 Monaten die Graka gewechselt da die zu schwach war. Ich glaub die alte hieß Nvidia Gtx 230/220 oder so.
~Laba~ is offline  
Old 07/06/2013, 10:18   #9
 
ThugzStyle's Avatar
 
elite*gold: 267
The Black Market: 481/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 17,819
Received Thanks: 1,274
Kann sein das dein Netzteil zu schwach ist
ThugzStyle is offline  
Old 07/06/2013, 15:43   #10


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Jop, denke auch das Netzteil zu schwach bzw. ne schlechte Quali hat. Ist dein Netzteil wenigstens Bronze 80+? Sollte dies nicht der Fall sein tippe ich mal das dein Netzteil viel Strom frisst, aber eine sehr schlechte Effizienz hat, weshalb dein PC abstürzt.

LG
Nectix is offline  
Old 07/06/2013, 18:06   #11

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Wie heisst denn deine neue Grafikkarte?

Kann sein, sobald die Komponenten etwas mehr Auslastung haben, hat das Netzteil nicht mehr genug Power und schaltet sich dann ab.
Rici is offline  
Old 07/06/2013, 18:13   #12


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Quote:
Originally Posted by Selyf View Post
Wie heisst denn deine neue Grafikkarte?.
Amd Radeon 7850
Hatte er in ein paar Posts davor erwähnt.

LG
Nectix is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2013, 05:25   #13

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Gut die Graka verbraucht irgendwas in richtung 150Watt, wenn ich mich richtig erinner, habe es gerade nicht vor Augen.
Das wird knapp mit den Netzteil.

Weisst du evtl. was genau für ein Netzteil das ist?
Rici is offline  
Old 07/07/2013, 10:28   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 167
Received Thanks: 40
it may be your graphic card, you can try reboot it.
Rasterize is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Eigentlichen Office Rechner zu Gaming Rechner Verbessern
08/29/2013 - Hardware Discussions / Questions - 21 Replies
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einiger Zeit (bestimmt vor 2 Jahren) einen Office Rechner von Artelco geholt und bin mit der Leistung mittlerweile nicht mehr zu frieden. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen den Rechner aufzubessern, habe aber gehört das die einzelnen Komponenten immer Gut zusammen agieren müssen und bin deshalb relativ ratlos. Der Rechner läuft ohne Probleme, aber wenn ich beispielsweise CoD: Modern Warfare 3 spiele bekomme ich nur eine Schlechte Bildqualität und...
Rechner stürzt nach ca. 30-40 Minuten ab.
06/11/2013 - Technical Support - 10 Replies
Hey, alles klar Leute? Hab da son kleines Problem. Seit ca. 2 Wochen hat mein Rechner das Bedürfnis sich nach ca. 30-40 Minuten zu killen. Erst dachte ich es sei ein Virus. Also rechner Formatiert, Windows7 neu aufgespielt, alles eingerichtet und zack, wieder abgestürzt. Der Absturz ist nicht gleich da. 1. Plötzlich beginnt er die Aktionen nicht mehr auszuführen. 2. Symbole sind dann auch nicht mehr klickbar. 3. Auch die Miniatursymbolleiste ist nicht mehr nutzbar. 4. Diashow oder...
Rechner stürzt andauernd ab
06/24/2011 - Technical Support - 16 Replies
Jo nach dem Titel zu urteilen hab ich das Problem das mein Rechner öfter mal abstürzt Das passiert wenn: - Ich große Videos konvertiere - Total Random wenn ich Terraria spiele hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte? Haben einen etwas älteren Rechner denn ich mal aufgerüstet habe, läuft über Windows 7 64-Bit
rechner stürzt wegen automaton ab
04/02/2008 - Flyff - 9 Replies
hallo ich hätte da mal ne frage:wenn ich den automaton starte und dann flyff starte stürzt mein rechner ab . wisst ihr vllt wieso?



All times are GMT +1. The time now is 13:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.