Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neues System - Welches OS? (Gaming)

Discussion on Neues System - Welches OS? (Gaming) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
Neues System - Welches OS? (Gaming)

Abend Jungs,
Ich hol mir bald nen neuen Pc und daher stellt sich auch die Frage welches Betriebssystem ich mir da draufmachen will?
Windows 8?

Das Ding ist ein Gamng PC(selbstzusammen gebaut).


MfG
Benjihz is offline  
Old 06/13/2013, 19:44   #2
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Nimm Debian
.TanTien is offline  
Old 06/13/2013, 19:59   #3
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Windows 8
Chicken17 is offline  
Old 06/13/2013, 20:00   #4

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Ich finde Win 7 am besten. :3
Kraizy is offline  
Old 06/13/2013, 20:19   #5
 
ThisWorldNeedsAHero's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 865
Received Thanks: 368
Windows 7. Nieder mit der Metro Oberfläche!
ThisWorldNeedsAHero is offline  
Old 06/13/2013, 20:19   #6
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by ThisWorldNeedsAHero View Post
Windows 7. Nieder mit der Metro Oberfläche!
Die man nicht benutzen muss..
In jedem Fall Windows 8, da es das neuere System ist und zumindest ein wenig schneller ist und schneller bootet.
Lasch24 is offline  
Old 06/13/2013, 20:25   #7
 
Divity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,199
Received Thanks: 838
7, 8 ist mist für Gamer
Divity is offline  
Old 06/13/2013, 20:30   #8

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Windows 8.
Warum?
Das hat verschiedene Gründe. Aber meiner Meinung nach der wichtigste ist, dass so gut wie alle interessanten PC Spiele für Windows erstellt werden. Natürlich - es gibt Wine. Aber ich persönlich würde mich nicht auf nen Emulator verlassen, um Games (vor allem neue) mit bestmöglicher Grafik zu zocken.
Nunja, ob du nun Win7 oder 8 nimmst, das ist eigentlich eher eine Sache deiner Einstellung. Viele Leute sagen, 8 wäre ****. Die meisten dieser Leute haben Win8 niemals richtig benutzt und können somit keine qualifizierte Aussage machen.
Ich habe auf all meinen PCs und Lappis Win8 installliert und nutze es nun schon seit einiger Zeit.
Metro... diese Oberfläche krieg ich eigentlich nie zu Gesicht. Ich habe wie immer einen Desktop vor mir. Der Startbutton fehlt mir inzwischen auch nicht mehr. Ich bin auf Launchy umgestiegen. Falls es aber unbedingt der Startbutton sein muss, dann kannst du immer noch ClassicShell o.ä. installieren.
Meiner Meinung nach (und auch der Meinung aller meiner Kommilitonen mit Win8) ist Win8 einfach schneller und bietet einige nette neue Features, die ältere Versionen nicht hatten.

Ob du es willst, oder nicht - das ist deine Sache. Du musst damit leben können^^
Aber ein Windows <7 würde ich nicht empfehlen.

*edit: Win8 Pro gibts hier im Forum bei Key Sellern schon für 25€. Ich würd zuschlagen.
マルコ is offline  
Old 06/13/2013, 20:41   #9
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Windows 8, ist definitiv besser als Windows 7.

Die die Windows 7 in den Himmel loben haben keine Ahnung
.StarSplash is offline  
Old 06/13/2013, 20:50   #10
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Windows 8, ist definitiv besser als Windows 7.

Die die Windows 7 in den Himmel loben haben keine Ahnung
Ich würde ehr sagen die Leute, die nicht begründen können was sie sagen, haben keine Ahunug
Benjihz is offline  
Old 06/13/2013, 21:41   #11
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Windows 8 ist generell performanter als Windows 7, zudem läuft es wesentlich stabiler.

Die Metro Oberfläche lässt sich ebenfalls ausstellen, man kann sogar direkt in den Desktop booten.

Reicht das als Gründe
.StarSplash is offline  
Old 06/14/2013, 06:43   #12
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Windows 8 ist generell performanter als Windows 7, zudem läuft es wesentlich stabiler.

Die Metro Oberfläche lässt sich ebenfalls ausstellen, man kann sogar direkt in den Desktop booten.

Reicht das als Gründe
Stimmt teilweise. Mit der stabilität habe ich bei Win7 nie Probleme gehabt. Mit Win8 hatte ich schon einige Blue Screens ohne Grund. Solange es nicht so oft vorkommt störts mich aber auch garnicht. Ein weiteres Gegenargument gegen Win8 ist, dass manche Spiele nicht kompatibel sind und man sie auf Umwegen zum laufen bringen muss.
Dafür bootet Win8 um eine ganze Ecke schneller und man hat in vielen neuen Spielen einen leichten FPS boost (von 1-10 FPS, abhängig von Spiel und Prozessor).
Also musst du sehen was du lieber nimmst. Wenn du Wert drauf legst, dass du alte Spiele spielen kannst, empfehl ich dir Win7. Wenn dir aber alte Spiele egal sind und du nur Battlefield, CoD, LoL usw. spielen willst, dann ist Win8 das bessere System.
.TanTien is offline  
Old 06/14/2013, 06:53   #13
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Nun für einen reinen gaming PC ist es letztendlich recht egal beide haben da ihre vor und Nachteile.

Ein klarer win8 Vorteil ist der im schnitt schnellere plattenzigriff der bei einem high end gaming PC allerdings verpuffen würde.

Für einen Poweruser ist win8 momentan allerdings rein gar nichts was Microsoft ja inzwischen schon selbst festgestellt hat. In der sparte wird man abwarten müssen was der nächste große patch bringt wo der startbutton zurückkommt
.Crash is offline  
Old 06/14/2013, 15:00   #14
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
Windows 8 ist am schnellsten und leichtesten deswegen ist das perfekt fuers gaming . ich versteh auch nicht warum alle immer win 8 haten muessen
YatoDev is offline  
Old 06/14/2013, 16:16   #15
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Wenn es die Treiber dafür gibt würde ich eine gemoddete Windows XP (z.B. Windows X1) nehmen.
Ansonsten Windows 7, mit deaktiviertem Aero. Deshalb weil es immernoch viel Software gibt die für Windows 7 compiliert wurde und für die es keine Win8 Version gibt. Später updaten ist ja immernoch möglich.
al.Jay is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
New Capture System/ Neues enter System
12/06/2012 - Seafight - 4 Replies
Extract of French and german FAQ translated : Neues Entersystem. Das neue Entersystem bietet Folgendes: Neue Kommandeure Neue erste Offiziere Mehrere Enterarten zur Auswahl
New AntiBot System working! Neues Bot System Funktioniert!
02/25/2011 - DarkOrbit - 7 Replies
Peace. Tage lang war der Bot nicht mehr auf meinem Account an da ich immer andere Sachen zu tun hatte. Heute habe ich den iBot einmal wieder angemacht und zack! Gesperrt. Bei 5 Milliarden EPs bisschen schade aber man hat ja 3 "Gutscheine" erwischt zu werden! Ich empfehle euch keine Bots mehr anzumachen! Anscheinend funktioniert das System nun sehr gut, immerhin wurde ich ein Jahr lang nicht gesperrt :D Today i have been blocked after using iBot! I didn't use it for 3 or more days....
Neues Internet - Welches?
09/28/2010 - Off Topic - 11 Replies
Hey E*pvpers. Da unser Internet ziemlich langsam ist, wollte ich mich mal nach einem neuem umsehen. Bitte verweist mich nicht auf Google. Die Internetanbieter wollen alle das beste Angebot haben und ich kann das nicht mehr objektiv bewerten. 2 Fragen hätte ich da: 1. Kann man irgendwie rausfinden, wie viel Speed man maximal kriegen kann. In einem kleinen Dorf kriegt man warscheinlich nicht Dsl 16k oder so.
Neues Internet - Welches?
09/28/2010 - Technical Support - 4 Replies
Hey E*pvpers. Da unser Internet ziemlich langsam ist, wollte ich mich mal nach einem neuem umsehen. Bitte verweist mich nicht auf Google. Die Internetanbieter wollen alle das beste Angebot haben und ich kann das nicht mehr objektiv bewerten. 2 Fragen hätte ich da: 1. Kann man irgendwie rausfinden, wie viel Speed man maximal kriegen kann. In einem kleinen Dorf kriegt man warscheinlich nicht Dsl 16k oder so.



All times are GMT +2. The time now is 16:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.