Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fast alle .exe Dateien jetzt .lnk Dateien?!

Discussion on Fast alle .exe Dateien jetzt .lnk Dateien?! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.Moe™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 264
Fast alle .exe Dateien jetzt .lnk Dateien?!

Hey,

irgendwie sind sogut wie ALLE Dateien die bei mir mal .exe waren jetzt .lnk Dateien. Ich kann sie nicht mehr ausführen. Selbst das Internet hier zu starten war schwierig und ich konnte das nur über so'ne Play Aion Online Datei starten.. -.-

Kann Paint auch nicht öffnen, weils auch sone .lnk Scheiße ist.. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das haben nur Verknüpfungen. Also Dateien wo wenn ich Rechtsklick -> Eigenschaften raufmache, die dann da ein Ziel stehen haben.

Bei LoL z.B. (LoL geht auch nicht mehr) ""C:\Riot Games\League of Legends\lol.launcher.exe""
Bei Minecraft z.B. geht das und das ist keine Verknüpfung.
Black Ops II würd auch noch gehen und das ist ebenfalls keine normale Verknüpfung sondern eine Internetverknüpfung..
Hab das ganze erst, seitdem mir gestern ein Bild geschickt wurde, dass iwas mit .lnk hieß & ich probiert hab das mit Windows Photoanzeige zu öffnen.
Aber das Bild war auf jeden Fall kein Virus, nur war ein rl Freund von mir nicht in der Lage das als .png anzuspeichern..

Soweit sogut, wie zum Teufel krieg ich das jetzt wieder hin, dass die laufen?
Achja JEDE .exe im Startmenü (sind ja alles Verknüpfungen) sind nicht mehr ausführbar wegen dem Müll.. und alle Dateien die z.B. automatisch mit Windows gestartet werden (Skype etc.) haben auch so'n verkacktes Zeichen und nicht mehr das normale Programmicon. -.-

Kann mir da jemand helfen? Btw. habs jetzt hingekriegt Photoshop zu öffnen und das Bild reinzumachen.. (die Verknüpfungen haben jetzt Inet-Explorer als Startprogramm, weil ich ja eben probiert hatte Inet iwie zu starten) jedenfalls -> so sieht das aus. Mega geil.

Würd mich echt freuen, wenn man das wieder hinkriegen kann.. ._.
.Moe™ is offline  
Old 01/28/2013, 14:27   #2

Wavehunt's Avatar

Received Thanks: 180
Wie wurde dir das Bild übermittelt? Skype? Schonmal deinen Freund drauf angesprochen ob er es dir wirklich geschickt hat? Stand bevor er dir das Bild geschickt hat: "Hey schau dir dieses coole Bild an?" da?

Zum Problem:
Erinnert mich an Ransomware, schon mal nen Antivirus durchlaufen lassen?
herunterladen und anleitung auf der Homepage befolgen. (USB Version erstellen)
Wavehunt is offline  
Old 01/28/2013, 15:11   #3

.Moe™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Wavehunt View Post
Wie wurde dir das Bild übermittelt? Skype? Schonmal deinen Freund drauf angesprochen ob er es dir wirklich geschickt hat? Stand bevor er dir das Bild geschickt hat: "Hey schau dir dieses coole Bild an?" da?

Zum Problem:
Erinnert mich an Ransomware, schon mal nen Antivirus durchlaufen lassen?
herunterladen und anleitung auf der Homepage befolgen. (USB Version erstellen)
Ja, habe zu dem Zeitpunkt mit ihm geskypet, er wollte mir nur ein Bild von 'nem Verlauf schicken. Das dieses 'Guck mal dieses coole Bild an LINK' oder 'Hey sag mal bist du das??? LINK' Zeug so'n Virenmist ist, das weiß ich schon.

Habs aber wieder hingekriegt, hab doch noch was brauchbares per Google gefunden.
.Moe™ is offline  
Old 01/28/2013, 15:32   #4

Wavehunt's Avatar

Received Thanks: 180
Könntest du uns vielleicht erläutern mit was dus wieder hinbekommen hast?

Ist für die Leute die evt. das selbe Problem haben ^^
Wavehunt is offline  
Old 01/28/2013, 15:54   #5

.Moe™'s Avatar

Klar, hiermit hat das wunderbar funktioniert.

Hab den Code für .exe und .lnk genommen, wusste nicht genau, welche ich gebraucht hab (vllt. ja auch beide), dann im Editor den Code eingefügt, einfach als NAME.reg (also Name ist optional, hab sie einfach exedatei.reg und lnkdatei.reg genannt ) speichern, Rechtsklick rauf, zusammenführen, PC neustarten & hat wieder funktioniert.
.Moe™ is offline  
Thanks
1 User
Reply