Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fragen zu Headsets und Aufnahmegeräten

Discussion on Fragen zu Headsets und Aufnahmegeräten within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Question Fragen zu Headsets und Aufnahmegeräten

Moin epvp, ich hatte heute einige Fragen. Die erste Frage lautet, ich suche einen Headset für die PS3 und für den Computer! Ich habe mich auch ein wenig informiert und fand eine namens "Speedlink SL-4475-BK Xanthos" für ca. 40€. Die Frage ist halt, ob es sich lohnen würde diese zu kaufen. Ob sie eher gut oder schlecht ist. Ich habe leider 0 Ahnung von Headsets, weswegen ich hier bin. Bitte nimmt es mir nicht all zu übel. Hier ein paar technische Daten vom Headset:
Ich wiederhole mich mal kurz. Gibt es denn bessere Headsets, die genauso teuer sind bzw. billiger, aber trotzdem von der Qualität gleich sind? Ach ja, für mich ist es auch wichtig, dass es nicht zum Rauschen kommt. Ich will eventuell auch einige Gameplays aufnehmen, und da habe ich kein Bock, wenn es rauschen würde. Maximal würde ich dafür 50€ ausgeben, mehr will ich wirklich nicht für ein Headset zahlen.

Das war jetzt mein erstes Problem, mein zweites ist eigentlich etwas kleiner. Ja, ich suchte eben in der Sufu nach Threads wie "PS3 Spiele aufnehmen" um mich zu informieren. Da fand ich Aufnahmegeräte wie zum Beispiel die "Hauppauge HD PVR". Die Frage ist, wo liegt denn der Unterschied zwischen der "HD PVR" und der "HD PVR2"? Also ich weiß nur, dass das zweite teurer ist. Aber gibt es denn da auch große Leistungsunterschiede? Wenn ich mich zum Beispiel beim Spielen aufnehmen würde, wo würden die Unterschiede darin liegen?

Da fällt mir bedauerlicherweise noch was ein. Ich benutze das Programm "Freemake Video Converter", weil ich mal aus Lust und Laune ein kurzes Gameplay aufgenommen hatte. Die Länge des Videos betrug ungefähr 15 Minuten. Es war 6 GB groß, es war auch nur ein Test gewesen. Diesen Test wollte ich auf YouTube hochladen beziehungsweise um mir die Dauer anzuschauen, wann es 100% fertig geworden wäre. Dort stand dann irgendwas mit 700 Minuten, und da bekam ich schon einen roten Kopf. Deswegen lud ich mir dieses Programm, um anschließend die Videos zu konvertieren, damit sie schlussendlich kleiner werden und um somit die Dauer des Hochladens drastisch zu verringern. Ich hatte es in AVI konvertiert, und das Video war nicht mehr 6 GB groß, sondern ca 150 MB klein.
Die Frage ist halt, wenn ich PS3 Gameplays in HD aufnehmen würde, mit dem jeweiligen Aufnahmegerät halt, und diese anschließend in AVI konvertieren würde und diese kleiner wären, wäre es dann noch HD bzw. würde sich die Qualität komplett verändern? Bzw. wird es bei der PS3 überhaupt so große Aufnahmen geben? Ich hatte mir vor 10 Minuten ein 6 Minuten langes Video angeschaut. Es ging um einen Test mit der HD PVR2, das Video war laut YouTuber nur 500MB groß. Wie kommt es denn, dass ich auf dem PC ein Spiel aufnehme, und es so extrem groß ist bzw andersherum? Ach ja, sollte ich das nächste Mal nicht in AVI konvertieren, sondern vielleicht in etwas anderes? Tut mir Leid, aber auch in diesem Fall kenne ich mich ehrlich gesagt 0 aus.


Sorry für diesen langen Text. Hoffentlich bekomme ich trotz dessen noch hilfreiche Antworten von euch.

Mit freundlichen Grüßen,
PyRoLeX
Pyrolex is offline  
Old 01/27/2013, 20:29   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,006
Received Thanks: 579
Schau Dich mal bei Sennheiser um,die haben gute headsets,preislich sicher in deiner größe.
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2013, 20:46   #3
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by Der-Computer-Chirurg View Post
Schau Dich mal bei Sennheiser um,die haben gute headsets,preislich sicher in deiner größe.
Funktioniert das denn für PS3 UND für PC? Oder gibt es dort einzelne Headsets, einmal für die PS3 und einmal für's PC? Schon mal danke für die Antwort.
Pyrolex is offline  
Old 01/27/2013, 22:24   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,006
Received Thanks: 579
Habe da noch nicht nachgeschaut.Eventuel könnte man eines für PC und eines für PS3 nehmen,hätte den vorteil,das man sich nicht mit treibern herumärgern muß.Das PC141 wäre sicher einen blick wert.
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2013, 22:31   #5
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by Der-Computer-Chirurg View Post
Habe da noch nicht nachgeschaut.Eventuel könnte man eines für PC und eines für PS3 nehmen,hätte den vorteil,das man sich nicht mit treibern herumärgern muß.Das PC141 wäre sicher einen blick wert.
Gut, das Problem mit den Headsets wäre somit geklärt.

Ich wiederhole mal kurz die anderen Probleme:
Kurz und knapp: Wo liegt der Unterschied zwischen "HD PVR" und "HD PVR2"? Und der Rest ist auch eigentlich geklärt, nur noch diese Frage ist übrig geblieben.
Pyrolex is offline  
Old 01/27/2013, 22:43   #6
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,430
Received Thanks: 219
Ich habe ein Soundblaster Aplha Taktik 3D. Alles top und ich bin sehr damit zufrieden.
Preislich kann man auch nicht meckern
Dimavo is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2013, 22:50   #7
 
BiGB0B's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2008
Posts: 502
Received Thanks: 25
Die HDPVR kann mit 720p aufnehmen aber die HDPVR2 kann mit 1080p aufnehmen. Ich würde dir aber raten eine Elgato Game Capture HD zu holen da sie bei 1080p mit 60fps aufnimmt und du kannst mit ihr auch noch direkt beim Spielen ein Livestream machen.
BiGB0B is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2013, 00:15   #8
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by AnZzA View Post
Ich habe ein Soundblaster Aplha Taktik 3D. Alles top und ich bin sehr damit zufrieden.
Preislich kann man auch nicht meckern
Sieht nett aus, preislich kann man wirklich nicht meckern, bloß leider nur für's PC. Suche eins, welches für PC und für die PS3 funktioniert. Aber wie schon gesagt, ist schon geklärt. Danke!

Quote:
Originally Posted by BiGB0B View Post
Die HDPVR kann mit 720p aufnehmen aber die HDPVR2 kann mit 1080p aufnehmen. Ich würde dir aber raten eine Elgato Game Capture HD zu holen da sie bei 1080p mit 60fps aufnimmt und du kannst mit ihr auch noch direkt beim Spielen ein Livestream machen.
Hm, dann kann ich mir ja gleich HDPVR kaufen, weil, auf der PS3 kann man sowieso mit HDPVR2 nicht 1080p aufnehmen (laut Homepage des Geräts). Aber gut, wenn es keine großen Unterschiede gibt.

Zu Elgato Game Capture HD: Muss ich kurz recherchieren, also Test etc. ansehen. Livestreams will ich ehrlich gesagt (momentan) auch nicht aufnehmen, von daher wäre das nicht schlimm. Hauptsache preislich sollte es gut sein.
Kurze Frage, könnte man mit der HDPVR nicht Livestreams machen?
Pyrolex is offline  
Old 01/28/2013, 01:05   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,006
Received Thanks: 579
man sollte aber 2 festplatten im system haben,bringt mehr datendurchsatz.Grade beim rendern und umwandeln muß rechner optimal eingestellt sein.
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Thanks
1 User
Old 01/28/2013, 10:33   #10
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by Der-Computer-Chirurg View Post
man sollte aber 2 festplatten im system haben,bringt mehr datendurchsatz.Grade beim rendern und umwandeln muß rechner optimal eingestellt sein.
Ich habe 2 Festplatten (C: + D. Die zweite ist allerdings leer (135 GB groß) und dort packe ich halt die Gameplays rauf.
Pyrolex is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[PS3] Headsets für BO2?
11/20/2012 - Call of Duty - 6 Replies
Hallo Leute^^ Ich hät hier n paar Headsets für die PS3.. Welches würdet ihr mir empfehlen? Und kann ich des auch irgendwie hinkriegen dass mich meine gegner nicht hören? Wär bei unserem Clan recht hilfreich für S&D^^ Turtle Beach Ear Force PX21: Amazon.de: Games PS3 - Wireless Stereo Headset: Amazon.de: Games Turtle Beach Ear Force X41: Amazon.de: Games
Headsets für Ps3
10/16/2012 - Call of Duty - 4 Replies
Hi, Ich bin grad auf der suche nach einem gescheiden Gaming Headset Gaming deshalb da es im vordergrund nur zum zocken also auf sound zocken brauche klar sollte es auch ein mikrofon besitzen man versteht sich :) ich wollte jetzt fragen was haltet ihr von dem TRITTON AX 720 Dolby Digital 7.1 Surround Sound Headset USB und ob ihr mir vielleicht ein anderes empfehlen könnt. man sollte bei mw3 mw2 gut die schritte hören da ich gern auf sound zocken würde und noch keine große erfahrung darin...
PS3 Headsets
06/27/2011 - Consoles - 13 Replies
Wollte mir ein Headset für die PS3 zulegen weiß aber nicht welches würde bis 70 euro zahlen es sollte voice chat und game sound auf ein headset laufen wollte mal fragen ob ich das Turtle Beach Ear Force PX21 oder das Gaming Headset Tritton AX 180 oder könnt mir ein anderes empfehlen
PS 3 Headsets
02/13/2011 - Consoles - 8 Replies
Hey Leute ich wollte mal fragen ob es für die PS 3 ein extrem gutes Headset gibt. Ich hätte da an sowas wie bei der Xbox das turtle beach ear force x41 gedacht, mit dem spielen alle pros weil man die gegner bsp. in black ops extrem gut hört. Gibts sowas auch für PS3? ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen... Fischi011
2 headsets 1 pc?
12/28/2010 - Technical Support - 11 Replies
ich möchte an meinen pc 2 headsets hängen. Habe gelesen das man 2 soundkarten braucht. Also hab ich mir ne soundkarte geholt und rein gebaut und es werden auf 2 eingänge angezeigt aber nur ein headset funktioniert :mad: muss ich da noch iwas einstellen ? habe win7



All times are GMT +2. The time now is 20:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.