Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC Garantie (Was ist zu beachten?)

Discussion on PC Garantie (Was ist zu beachten?) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
PC Garantie (Was ist zu beachten?)

So Leute,
ich muss meinen PC zu Conrad bringen weil er total rumspackt und nicht mehr zu benutzen ist.
Ich denke es ist die hardware, aber es könnte auch an Win7 liegen (ich weiß es nicht).
Meine Frage ist nun, was soll ich denen sagen?
wenn die mich z.B fragen "schonmal den PC aufgeschraubt", ja oder nein?
Wenn ja "jop zum Staub weg machen"?
All solche Dinge halt.
Da ich eine garantie habe müsste das doch kein Problem sein oder?
Werden dann nur Teile ersetzt oder gleich der ganze PC?
Fallen kosten für mich an, und wie lange kann es dauern das ich meinen PC wieder hab?

Das Problem:
Mein PC ist total langsam, ich brauche 10minuten um Programme zu öffnen die dann zu 80% abstürzen.
Wenn ich richtig pech habe, bekomme ich sogar Bluescreens und der PC geht aus.
Mir wird vom PC beim starten gesagt das mit dem BIOS (POWER) etwas nicht stimmt.
Dann kommt die meldung F1 für BIOS oder F2 für Normal weiter.
Dragøn is offline  
Old 01/23/2013, 16:48   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,006
Received Thanks: 579
Nun ich würde ihn nicht weg bringen.
Kostet nur unnötiges Geld.
Ich würde mal sagen , du zählst einmal deine Lösungsversuche auf und
wir schauen weiter
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Old 01/23/2013, 17:53   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
Quote:
Originally Posted by Der-Computer-Chirurg View Post
Nun ich würde ihn nicht weg bringen.
Kostet nur unnötiges Geld.
Ich würde mal sagen , du zählst einmal deine Lösungsversuche auf und
wir schauen weiter
"unnötiges Geld" ?

Ich sagte doch das ich ne Garantie hab ?
Dragøn is offline  
Old 01/23/2013, 18:12   #4

 
Wavehunt's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 717
Received Thanks: 180
Schonmal den PC aufgeschraubt?
deine Antwort: nein das würde ich nie tun, den ich weiß ja das dadurch meine Garantie verfällt.

2. Manchmal ersetzen sie einfach das ganze Gerät. Kommt halt auf den hersteller drauf an.

Zu deinem Problem, evt ist die Batterie schon zu schwach, kauf dir ne neue. "CMOS-Batterie" Modell "CR2023" sollte glaub ich die richtige sein.

So sieht eine aus.
Wavehunt is offline  
Old 01/23/2013, 18:52   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
Pc's haben eine Batterie wtf? Für was denn wenn ich fragen darf?
Dragøn is offline  
Old 01/23/2013, 21:32   #6

 
Wavehunt's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 717
Received Thanks: 180
für das BIOS, darin stehen alle Einstellungen, wie z.B. Systemzeit, Bootreihenfolge etc.
Und damit die Einstellungen beim Strom abstecken/herunterfahren nicht gelöscht werden, gibt es eine Batterie die das BIOS permanent mit Strom versorgt.
Wavehunt is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2013, 00:51   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
Quote:
Originally Posted by Wavehunt View Post
für das BIOS, darin stehen alle Einstellungen, wie z.B. Systemzeit, Bootreihenfolge etc.
Und damit die Einstellungen beim Strom abstecken/herunterfahren nicht gelöscht werden, gibt es eine Batterie die das BIOS permanent mit Strom versorgt.
Wieder was neues gelernt danke, werde es denen mal sagen.
Dragøn is offline  
Old 01/24/2013, 07:42   #8

 
Wavehunt's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 717
Received Thanks: 180
bitte ^^ es ist aber leider nicht 100%ig das dies der Verursacher ist. Also bitte nicht böse sein falls es mit dieser Lösung nicht klappt.

lg Wave
Wavehunt is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC Garantie (Was ist zu beachten?)
01/23/2013 - Off Topic - 2 Replies
So Leute, ich muss heute meinen PC zu Conrad bringen weil er total rumspackt und nicht mehr zu benutzen ist. Ich denke es ist die hardware, aber es könnte auch an Win7 liegen (ich weiß es nicht). Meine Frage ist nun, was soll ich denen sagen? wenn die mich z.B fragen "schonmal den PC aufgeschraubt", ja oder nein? Wenn ja "jop zum Staub weg machen"? All solche Dinge halt. Da ich eine garantie habe müsste das doch kein Problem sein oder? Werden dann nur Teile ersetzt oder gleich der ganze...
SSD was beachten ?
10/30/2011 - Technical Support - 2 Replies
Hallo ich habe mir vor 2 Tagen die SSD Agility 3 von OCZ gekauft. Jetzt will ich die einbauen und installieren und da wollte ich fragen was ich beachten muss. Ich weis das man die SSD nicht defragmentieren darf. Stellt Windows 7 automatisch den Trim Support an? und da ich als Bootfestplatte bis jetzt eine ganz normale genommen habe, möchte ich auch gerne die weiter benutzen und wie haue ich da dann des betriebssystem runder? Mit freundlichen Grüßen
Was beachten bei Heihachi
05/02/2010 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Also was soll man bei Heihachi beachten wenn man FreeBSD 7.1 raufhaben will ?
Bitte beachten
04/07/2010 - Metin2 Private Server - 35 Replies
hi hab grad mit gm geredet er sagt ihr sollt euch alle löschen sonst werdet ihr gebannt



All times are GMT +2. The time now is 03:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.