Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Monitor geht nicht an.

Discussion on Monitor geht nicht an. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 2
Monitor geht nicht an.

Hallo Community
Ich habe diesen Post zwar schon in einmen anderen Unterforum geschrieben, aber gemerkt das er hier besser reinpasst

ich habe mir letztens einen neuen PC zussammenstellen lassen, hat auch alles soweit geklappt, die Teile kamen und ich hab den PC zusammen gebaut.

Dann hab ich ihn an an den Strom gehängt, Maus, Tastatur und Monitor angeschlossen und gestartet.

Daraufhin hat auch alles geklappt, bis zur Windows Installation. Ich hatte vergessen meine Festplatte anzuschliessen.

Also PC wieder auf, Festplatte anschliessen und wieder unter Strom stellen.
Doch seit dem bleibt der Monitor schwarz. Wenn ich ihn an meinen alten PC anschliesse, geht alles ohne Probleme.

Habe alle Kabel nochmal überprüft. Aber der Strom fliesst, alle Ventilatoren drehen sich und auch die Leuchten bei dem Mainboard und der Grafikkarte leuchten.

Dann habe ich versucht, meine alte Grafikkarte anzuschliessen, doch wieder bleibt mein Monitor schwarz.

Meine Grafikkarte an denn alten PC zu hängen geht nicht, da sie 2x6 Pin Anschluss benötigt, aber nur 1x vorhanden ist.

Aber wie gesagt, kurz vorher ging Alles noch.

Die Festplatte habe ich auch noch mal entfernt, bringt alles nichts...

Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Mainboard: Asus P8H77-M Intel H77 So.1155 Dual
GraKa: 2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2
CPU: Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX

MfG
Clär.
Clär. is offline  
Old 01/11/2013, 20:34   #2

elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Received Thanks: 464
Hast du dich vor erneutem Öffnen statisch entladen?
eXtremeDL is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2013, 12:47   #3

Nein, habe ich nicht. Danke für den Anhaltspunk, wenn auch keinen sehr erfreulichen...
Was hätte da passiert sein können bzw. kann das alle Teile betreffen?
Und warum leuchten, wenn es wirklich daher kommt. immernoch die Lämpchen der Grafikkarte und des Mainboards?
Clär. is offline  
Old 01/12/2013, 12:50   #4

Schnittstelle's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 36
Funktioniert der Monitor an anderen PC's ?
Wenn ja , ist deine Grafikkarte defekt.
Schnittstelle is offline  
Old 01/12/2013, 14:01   #5

Ja, an anderen funktioniert er. Aber als ich meine alte Grafikkarte angeschlossen habe, reagierte der Bildschirm auch nicht.
Ich weiss aber nicht, ob es nur daran lag, dass die Graka nicht zu die anderen Sachen passt.
Clär. is offline  
Old 01/12/2013, 14:32   #6

Schnittstelle's Avatar

Ist die Grafikkarte vielleicht nicht richtig angeschlossen ?
Versuch vielleicht dein Bildschirm und PC mit einem anderem Anschluss zu verbinden .
Welchen Anschluss benutzt du den im Moment ?
Schnittstelle is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2013, 15:21   #7

Ja, habs nicht nur ein mal probiert
Wie, mit einem anderen Anschluss? Ich habe nur zwei, und nur in einen davon passt das Kabel
Clär. is offline  
Old 01/12/2013, 15:30   #8

Schnittstelle's Avatar

Wenn du eine modernere Grafikkarte bzw einen moderneren Bildschirm hast müsstest du 3 Anschlüsse haben: VGA,DVI & HDMI.

€dit : Deine Graka hat diese 3 Anschlüsse.
Schnittstelle is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2013, 17:29   #9

elite*gold: 5
Received Thanks: 500
Weiß nicht wie gut du mit PC's umgehen kannst .
Wenn du momentan DVI nutzt, kannst du mal die verbindung über VGA versuchen .. sollte das nicht klappen (dafür sollte man aber nen bisschen ahnung haben), kannst du die Grafikkarte auf der MainBoard mal in nen anderen PCI slot stecken und schauen ob sich was ändert .
xx120xx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2013, 18:18   #10

Ja, habs nicht nur ein mal probiert
Wie, mit einem anderen Anschluss? Ich habe nur zwei, und nur in einen davon passt das Kabel
Clär. is offline  
Old 01/12/2013, 18:38   #11

legendofhsv's Avatar

Received Thanks: 425
Die Frage ist, wie dein Kabel aussieht! HDMI, DVI oder VGA? Das ist relativ wichtig Wenn du es nicht weiß, mach einfach ein Foto
legendofhsv is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2013, 23:14   #12

Quote:
Originally Posted by Schnittstelle View Post
Wenn du eine modernere Grafikkarte bzw einen moderneren Bildschirm hast müsstest du 3 Anschlüsse haben: VGA,DVI & HDMI.

€dit : Deine Graka hat diese 3 Anschlüsse.
Ich habe 2 Anschlüsse, wenn ich das richtig verstanden habe, zwei mal DVI.

Quote:
Originally Posted by xx120xx View Post
Weiß nicht wie gut du mit PC's umgehen kannst .
Wenn du momentan DVI nutzt, kannst du mal die verbindung über VGA versuchen .. sollte das nicht klappen (dafür sollte man aber nen bisschen ahnung haben), kannst du die Grafikkarte auf der MainBoard mal in nen anderen PCI slot stecken und schauen ob sich was ändert .
Nein, das kann ich wahrscheinlich nicht ...

Quote:
Originally Posted by legendofhsv View Post
Die Frage ist, wie dein Kabel aussieht! HDMI, DVI oder VGA? Das ist relativ wichtig Wenn du es nicht weiß, mach einfach ein Foto
Also ich habe einen VGA Anschluss, der mit nem DVI Adapter mit der GraKa verbunden ist, wenn ich das richtig blicke.

Edit: Okay, ich bin richtig blöd. Du hattest recht Schnitstelle, ich habe diese 3 Anschlüsse. Ich hab erst nur die zwei grossen DVI Anschlüsse gesehen. Tut mir leid.

Edit²: Hier sind die Bilder. und
Clär. is offline  
Old 01/13/2013, 18:00   #13

Schnittstelle's Avatar

Das ist ein DVI Anschluss :

Das ist ein VGA Anschluss :

Das ist ein HDMI Anschluss :

Welche Anschlüsse hast du an deinem/r PC /Grafikkarte?

€dit: Sorry war zu blöd zum lesen.
Versuch mal dein PC mit einem anderem Kabel zum Bildschirm zu verbinden (Wenn du eins hast).
Schnittstelle is offline  
Old 01/13/2013, 18:03   #14

Received Thanks: 0
Versuch ihn an nem anderen Pc, wenns da net geht schick ihn ein.
Karbuun' is offline  
Old 01/13/2013, 18:11   #15

Schnittstelle's Avatar

Quote:
Originally Posted by Karbuun' View Post
Versuch ihn an nem anderen Pc, wenns da net geht schick ihn ein.
Quote:
Originally Posted by Schnittstelle View Post
Funktioniert der Monitor an anderen PC's ?
Wenn ja , ist deine Grafikkarte defekt.
Quote:
Originally Posted by Clär. View Post
Ja, an anderen funktioniert er. Aber als ich meine alte Grafikkarte angeschlossen habe, reagierte der Bildschirm auch nicht.
Ich weiss aber nicht, ob es nur daran lag, dass die Graka nicht zu die anderen Sachen passt.
Bitte erst den ganzen Thread lesen , bevor du Ratschläge gibst die schon längst vorgeschlagen wurden.

€dit: Wenn der Bildschirm auch mit anderen Kabeln nicht funktioniert , muss die Graka kaputt sein.
Schnittstelle is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
anschluss, defekt, monitor, schwarz