Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement


Arbeitsspeicher ist immer ausgelastet, obwohl keine Programme offen sind

Discussion on Arbeitsspeicher ist immer ausgelastet, obwohl keine Programme offen sind within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,440
Received Thanks: 286
Arbeitsspeicher ist immer ausgelastet, obwohl keine Programme offen sind



Hey E*PVP, ich habe mal eine Frage.
Undzwar: Ich habe ein Samsung Gaming Notebook.
Es handelt sich um das Model "RC730".

Hier einmal die Leistung vom Notebook:

So, nun meine Frage:

Mein RAM ist beim Windows Start zwischen 1,8GB - 2,2GB also normal Auslastung. Wenn ich aber Programme starte, dann geht er logischer weiße auch hoch, wenn ich sie dann aber wieder schließe, geht er nicht mehr runter.

Selbst wenn ich alle Prozesse schließe, der RAM bleibt immer zwischen 5,8-6,5GB +.


Zudem finde ich auch, das meine 1TB Festplatte die Original im Laptop war etwas langsam arbeitet. Beim Start dauert es immer etwas länger, obwohl ich alles aus dem AutoStart habe, und TuneUP + Ccleaner jeden Tag drüber laufen lasse.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, Google gibt nicht so wirklich sinnvolle Antworten.

MfG




EpicGamerX is offline  
Old 09/19/2012, 22:45   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 345
Received Thanks: 84
Guck mal im Ressourcenmonitor(Task Manager -> Leistung -> Ressourcenmonitor -> Arbeitsspeicher) wieviel die einzelnen Prozesse verbrauchen.
xazorstix is offline  
Thanks
1 User
Old 09/19/2012, 23:02   #3

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,440
Received Thanks: 286
Quote:
Originally Posted by xazorstix View Post
Guck mal im Ressourcenmonitor(Task Manager -> Leistung -> Ressourcenmonitor -> Arbeitsspeicher) wieviel die einzelnen Prozesse verbrauchen.
Nichts aufälliges, die Sidebar verbraucht 931,592 die Zahl steht da so.
Heißt das MB oder KB ?
EpicGamerX is offline  
Old 09/19/2012, 23:50   #4
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 36,075
Received Thanks: 6,344
KB das sind 900mb.
Drewfire-old is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2012, 01:27   #5
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2007
Posts: 789
Received Thanks: 156
Also bei 8GB RAM würde ich behaupten, dass es auf die Ressourcenverteilung von Windows zurück zu führen ist.
Seit Longhorn/Vista wird bereits im Voraus vom System Speicher für bestimmte Anwendungen reserviert, damit diese effektiver arbeiten können & sich schneller öffnen.
Das bedeutet dein System versucht nur, möglichst viele Informationen noch zu behalten, um ein erneutes Öffnen der Software zu beschleunigen.
Jonny_lev is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2012, 12:13   #6
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 36,075
Received Thanks: 6,344
eigentlich hat das keinen einfluss auf die leistung, denn sobald etwas ram braucht, der cache freigegeben wird.
Drewfire-old is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2012, 13:13   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,467
Received Thanks: 196
windows alleine zieht dir schon glaub 1gb oderso ab
ayanamiie is offline  
Old 09/20/2012, 13:16   #8
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 36,075
Received Thanks: 6,344
Wenn du Dateien auf den Festplatten bewegst oder neue Dateien abspeicherst, wird dein Ram gecached.
Drewfire-old is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2012, 01:35   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 19
Received Thanks: 2
Sobald Windows etwas läuft, füllt es den RAM als Cache mit Daten, die du entweder schon vorher gebraucht hast oder oft benutzt, dann wird auch schon im Voraus von der Festplatte in den RAM kopiert.

Sobald natürlich ein aktives Programm den Speicher benötigt, wird er auch wieder freigegeben.

Beim Kopieren kann dir auch der Virenscanner in die Quere kommen, der Scannt ja alles, was gelesen oder geschrieben wird. Deinstallier den mal und guck dann, ob das Kopieren schneller geht.
Rumbah is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Arbeitsspeicher ausgelastet
04/10/2012 - Technical Support - 11 Replies
hallo Leute ich habe ein Problem , und zwar wie oben beschrieben ist mein Arbeitsspeicher ausgelastet . gibt es ein Tool Programme die unnötige Prozesse schlissen , da das Problem ist in APB Reloadet stürzt immer das Spiel ab out pf memory
Hoher Ping obwohl die Leitung nicht ausgelastet ist?
01/05/2012 - Technical Support - 7 Replies
HI, also wenn mein vater was lädt und dabei vllt die 2k leitung zu 3/4 aussnutz, kann ich selbst da schon nicht mehr spielen (ping liegt dann bei 200, also unspielbar), obwohl ich ja beim zocken kaum down und upstream brauche. also wieso hab ichn so hohen ping obwohl noch 1/4 von der leitung frei ist? (und 1/4 von der leitung nehme ich beim zocken nicht ein, das seh ich ja an nem graphen im routermenü) kann man das irgendwie beheben? mfg
handelfenster offen obwohl beide angenommen haben
10/30/2008 - Metin2 - 3 Replies
hi leute wollte euch mal was fragen und zwar weiss jemand wie das handelsfenster offen bleibt obwohl beide schon angenommen haben?



All times are GMT +2. The time now is 20:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.