Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie viele kerne hat mein pc?

Discussion on Wie viele kerne hat mein pc? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
>>NeoX<'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 39
Received Thanks: 4
Wie viele kerne hat mein pc?

Hi

wie kann ich nach gucken wie viele kerne mein pc hat ?
>>NeoX< is offline  
Old 09/07/2012, 18:22   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 120
Received Thanks: 30
Weisst du den welchen Prozessor du hast?

Geh sonst auf Start rechtsklick auf Computer dann auf Eigenschaften dann teilst du uns den
Prozessornamen mit ODER: auf Start gibst bei Suchen Geräte-manager klickst drauf und klickst halt auf Prozessoren da siehst du die anzahl beachte aber das die hälfte threads sein können
Game0815 is offline  
Old 09/07/2012, 18:35   #3
 
>>NeoX<'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 39
Received Thanks: 4
Ich glaub ich hab 2 kerne (intel(r) pentium(r) D cpu 3.00ghz) wenn ich bei coumputer eigeschaften mache steht cpu 3.00ghz müssten das nicht dann 6.00 ghz sein ?
>>NeoX< is offline  
Old 09/07/2012, 18:36   #4
 
blcket's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jun 2009
Posts: 711
Received Thanks: 70
Nein, er zeigt nur die GHz für einen Kern an. Je nach dem ob du Dual,Quad..Core hast sollte das daneben stehen. Bzw es steht zweimal 3 GHz.
blcket is offline  
Old 09/07/2012, 18:38   #5
 
DSAPMDIOASMKDSA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,593
Received Thanks: 659
Quote:
Originally Posted by >>NeoX< View Post
Ich glaub ich hab 2 kerne (intel(r) pentium(r) D cpu 3.00ghz) wenn ich bei coumputer eigeschaften mache steht cpu 3.00ghz müssten das nicht dann 6.00 ghz sein ?
Haha nein^^

Also wenn da steht(nur zB): AMD Athlon II X2 245 Processor.

Dann bedeutet X2 die Kernanzahl. Anderseits kannst du Windows taste+r drücken, dxdiag eingeben und enter drücken. Nein klicken(falls ein Text kommen sollte von Digitalisieren) und dann kannst du gucken bei Prozessor wieviele Kerne du hast. In meinem fall steht dort: Name des Prozessors (2CPU's also 2 Kerne) 2,90ghz.

Also 2x2,90 ghz
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Old 09/07/2012, 18:44   #6
 
>>NeoX<'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 39
Received Thanks: 4
dann hätte ich ja 6.00 ghz oder nicht ?
>>NeoX< is offline  
Old 09/07/2012, 18:45   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 169
Received Thanks: 34
Ja. 2x3GHZ
gr0m2k is offline  
Old 09/07/2012, 18:48   #8
 
DSAPMDIOASMKDSA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,593
Received Thanks: 659
Quote:
Originally Posted by >>NeoX< View Post
dann hätte ich ja 6.00 ghz oder nicht ?
Jein. FALLS Ich mich recht entsinne, ist es wie bei den Händen.

Führst du was aus, was nicht sonderlich anstrengend ist für deinen PC schöpft er nicht die 2 Kerne aus sondern nur einen.(Wie in echt)

Führst du hingegen was aus, was sonderlich anstrengend ist für deinen PC schöpft er die 2 Kerne ganz aus.(Wie in echt)
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Old 09/07/2012, 18:48   #9
 
>>NeoX<'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 39
Received Thanks: 4
warum wird das nicht angezeigt ?
>>NeoX< is offline  
Old 09/07/2012, 18:49   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 548
Received Thanks: 120
Was sind kerne
»Comatose« is offline  
Old 09/07/2012, 18:52   #11
 
>>NeoX<'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 39
Received Thanks: 4
Also Kerne gibt es ist verschiedenen größen sind sind enthalten in Äpfeln und Birnen ...

Ihr ein bild damit du dir die besser vorstellen kannst





Der Prozesser oder der "Kern" macht nichts anderes, als die ganze Arbeit, die so gemacht werden muss, zu den richtigen Komponenten hinzuleiten.Die dienen der Rechenleistung


wenn ich falsch liege bitte sagen
>>NeoX< is offline  
Old 09/07/2012, 18:52   #12
 
DSAPMDIOASMKDSA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,593
Received Thanks: 659
Quote:
Originally Posted by >>NeoX< View Post
warum wird das nicht angezeigt ?
Das wird angezeigt. Nur halt zB so: x2(x=mal 2=kerne) mal 2 kerne))

@Comatose: Kerne sind die CPU's(?) des Prozessors. Wie zB in echt. Hast du 2 Kerne, kannst du dir das so vorstellen dass du mit der Geschwindigkeit von 2 Händen arbeitest.
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2012, 19:01   #13
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,935
Received Thanks: 6,344
Kerne können nicht die CPU's des Prozessors sein.
CPU = Prozessor = CPU

Der Kern eines Prozessors ist wohl die Basis eines Mikroprozessors.
Kerne sind eben Kerne, keine Ahnung wie man das einem Nichtwissenden erklären soll.

Auf jeden Fall berechnet/en der/die Kern/Kerne die Arbeit, die der Computer zu verrichten hat. Außerdem gilt diese X2/X3/X4 nur bei AMD, denn bei Intel gibts keine X angaben.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2012, 19:04   #14
 
DSAPMDIOASMKDSA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,593
Received Thanks: 659
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Kerne können nicht die CPU's des Prozessors sein.
CPU = Prozessor = CPU

Der Kern eines Prozessors ist wohl die Basis eines Mikroprozessors.
Kerne sind eben Kerne, keine Ahnung wie man das einem Nichtwissenden erklären soll.

Auf jeden Fall berechnet/en der/die Kern/Kerne die Arbeit, die der Computer zu verrichten hat. Außerdem gilt diese X2/X3/X4 nur bei AMD, denn bei Intel gibts keine X angaben.
Nun, dann ziehe ich meine Angabe zurück. Tut mir leid
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Old 09/07/2012, 20:28   #15
 
ALLW4YS's Avatar
 
elite*gold: 136
Join Date: Apr 2011
Posts: 557
Received Thanks: 46
wenn du 2x 3 ghz hast , hast du keine 6 ghz weil die 2 kerne 3 ghz ergeben.
ALLW4YS is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bukkit Server, wie viele Kerne, CPU?
07/29/2012 - Minecraft - 1 Replies
Hey Leute, ich muss unbedingt mal was Fragen ^^ Wenn ich einen , naja etwas größeren Minecraft Server betreiben will und auch schon tue. (100 Slots , 80 Spieler) Wie viele CPU Kerne brauche ich? Es ist etwas verwirrend, weil mir einer mal gesagt hat "Minecraft braucht IMMER nur einen CPU Kern" Wäre eines dieser Angebote lobenswert? Root-Server - Professional-Gameserver.com Mit freundlichen Grüßen
Ich verkaufe(tausche)mein acc(lv 23)viele Waffen
02/27/2012 - WarRock Trading - 2 Replies
Wr Stats sagt alles:WarRock Stats preis 700 e*gold 25 euro psc oder halt anderes acc pw und email können natürlich sofort geändert werden acc ingame name:annapoliiiis Bilder: Pic-Upload.de - Dwm-2012-02-27-19-19-21-27.jpg Pic-Upload.de - Dwm-2012-02-27-19-19-30-44.jpg
[B] Mein Steam *Viele Spiele*[S] PSC / uKash
06/02/2011 - Steam Trading - 10 Replies
Guten tag Elitepvpers.com, ich biete euch hier meinen eigenen Steam Account. Infos ~~ ▪ Auf meine Email verified ▪ ESL-Unused ▪ Unbanned ▪ Viele spiele ( Siehe screen )
Mein LoL Acc lvl 30 Viele Champs!!!!
03/08/2011 - League of Legends Trading - 30 Replies
Hallo E*pvperslers Ich Downofdeat würde gerne meinen LoL Acc verkaufen Dieser hat: Akali,Amumu,Annie,Ashe,Cho'gath,Dr.Mundo,Evelynn, Fiddlesticks,Janna,Jax, Katarina,Kayle(Silberne Kayle),Lux,Malphite,Meister Yi,Miss Fortune,Morgana, Nasus,Nunu,Olaf,Pantheon(Mymidonen Pantheon),Poppy,Rammus,Renekton, Ryze,Shaco(Königlicher Shaco),Shen,Singed,Sion,Sivir,Sona,Soraka, Teemo,Tristana,Tryndamere,Twisted Fate,Twitch,Udyr,Veigar,Warwick, Xin Zhao,Zilean.
Z-Kerne Acc
06/29/2009 - Guild Wars Trading - 0 Replies
Suche Z-Kerne ready acc, Hm sollte frei sein. Gerne per Treuhandel von Blauwiggle wsp me mit preisvorschlag etc



All times are GMT +1. The time now is 14:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.