Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Erkennt mein pc mein wireless tasta und maus ohne das ein betriebssystem installiert?

Discussion on Erkennt mein pc mein wireless tasta und maus ohne das ein betriebssystem installiert? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
Erkennt mein pc mein wireless tasta und maus ohne das ein betriebssystem installiert?

Hey hab ne frage,

Erkennt mein neues Pc der noch nicht einmal an gemacht wurde mein wireless tasta und maus. Das problem ist das ich noch das betriebssystem usw installieren muss aber ist das den möglich? Ich meine wie soll der pc mein wireless usb installieren ohne das ein betriebssystem drauf ist :s
*Messi* is offline  
Old 08/24/2012, 08:59   #2


 
DasPrinzip.'s Avatar
 
elite*gold: 727
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,207
Received Thanks: 303
Genau das wird das Problem sein. Ich weiß es nicht genau ob es nicht klappen wird. Aber warum versuchst du es nicht einfach? Das Problem ist einfach, das der PC die Treiber im Bios nicht ladet. Sonst musst du eben eine alte Tastatur holen
DasPrinzip. is offline  
Old 08/24/2012, 09:52   #3
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
Quote:
Originally Posted by DasPrinzip. View Post
Genau das wird das Problem sein. Ich weiß es nicht genau ob es nicht klappen wird. Aber warum versuchst du es nicht einfach? Das Problem ist einfach, das der PC die Treiber im Bios nicht ladet. Sonst musst du eben eine alte Tastatur holen
Kann man den auch mit einer kabel maus installieren? Hab keine tasta da >.<
*Messi* is offline  
Old 08/24/2012, 12:03   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,106
Received Thanks: 813
Haste ne Kabelmaus? dann installier einfach damit. Wenn du unten Links bei der Installation guckst, ist da das Typische Windows Hilfe symbol. Klick darauf und du kannst eine Bildschirmtastatur aktivieren
#Harry Hirsch is offline  
Old 08/24/2012, 12:33   #5


 
DasPrinzip.'s Avatar
 
elite*gold: 727
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,207
Received Thanks: 303
Quote:
Originally Posted by stabbix View Post
Haste ne Kabelmaus? dann installier einfach damit. Wenn du unten Links bei der Installation guckst, ist da das Typische Windows Hilfe symbol. Klick darauf und du kannst eine Bildschirmtastatur aktivieren
Eine Kabelmaus ist schön und gut, aber dafür müsste man wissen, ob der neue PC vom Hersteller eine voreingestellte Installation hat. Denn um in das Bootmenü zu kommen brauchst du die F8 Taste.

Die hab ich aber leider noch nie auf einer Maus gesehen?
DasPrinzip. is offline  
Old 08/24/2012, 13:29   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,106
Received Thanks: 813
Quote:
Originally Posted by DasPrinzip. View Post
Eine Kabelmaus ist schön und gut, aber dafür müsste man wissen, ob der neue PC vom Hersteller eine voreingestellte Installation hat. Denn um in das Bootmenü zu kommen brauchst du die F8 Taste.

Die hab ich aber leider noch nie auf einer Maus gesehen?
Möchtegern. Lies dir doch mal den Mainpost durch. Der PC wurde nie mit Windows (o.ä.) bestückt, somit ist die Festplatte leer. Dadurch bootet er automatisch von der CD.
#Harry Hirsch is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2012, 14:25   #7
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
Also zur Info hab den PC selbst gebaut. Heißt alle Teile bestellt und zusammen gebaut. Da ist nichts vorinstalliert.
*Messi* is offline  
Old 08/24/2012, 14:52   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,106
Received Thanks: 813
Wie ich sagte: Du kannst alles mit der Bildschirmtastatur machen, was nötig ist.

[unten links auf den windows hilfebutton]
#Harry Hirsch is offline  
Old 08/24/2012, 16:42   #9
 
Newbielein's Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Jan 2012
Posts: 544
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by stabbix View Post
Wie ich sagte: Du kannst alles mit der Bildschirmtastatur machen, was nötig ist.

[unten links auf den windows hilfebutton]
Ganz ehrlich? Liest du nicht bevor du schreibst?
Die festplatte ist leer, nix windows Bildschirmtasta.



B2T:

Ganz grundsätzlich funtionieren "altmodische" tastas und alte mäuse immer, die über den alten anschluss angeschlossen werden.

Alles weitere kommt auf die Teile an sich an.
So kann es sein das dein Motherboard trotz fehlendem OS eine Usb maus/tasta erkennt.
Da es sich hier allerdings um kabellose komponenten handelt,
würde ich nicht drauf bauen, (das macht technisch keinen sinn, kenne ich aber aus erfahrung)
da diese ihren treiber meist zwangsweise installieren müssen, bevor sie funktionieren.

In wenigen fällen können maus und tasta aber auch mit dem was auf der maus/tasta an sich installiert ist, funktionieren.



Ergo, du wirst wahrscheinlich zumindest eine einfache usb maus/tasta brauchen,
wenn nicht gar welche mit ganz alten Anschlüssen
Newbielein is offline  
Old 08/24/2012, 17:16   #10


 
DasPrinzip.'s Avatar
 
elite*gold: 727
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,207
Received Thanks: 303
Quote:
Originally Posted by stabbix View Post
Möchtegern. Lies dir doch mal den Mainpost durch. Der PC wurde nie mit Windows (o.ä.) bestückt, somit ist die Festplatte leer. Dadurch bootet er automatisch von der CD.
Quote:
Originally Posted by Newbielein View Post
Ganz ehrlich? Liest du nicht bevor du schreibst?
Die festplatte ist leer, nix windows Bildschirmtasta.



B2T:

Ganz grundsätzlich funtionieren "altmodische" tastas und alte mäuse immer, die über den alten anschluss angeschlossen werden.

Alles weitere kommt auf die Teile an sich an.
So kann es sein das dein Motherboard trotz fehlendem OS eine Usb maus/tasta erkennt.
Da es sich hier allerdings um kabellose komponenten handelt,
würde ich nicht drauf bauen, (das macht technisch keinen sinn, kenne ich aber aus erfahrung)
da diese ihren treiber meist zwangsweise installieren müssen, bevor sie funktionieren.

In wenigen fällen können maus und tasta aber auch mit dem was auf der maus/tasta an sich installiert ist, funktionieren.



Ergo, du wirst wahrscheinlich zumindest eine einfache usb maus/tasta brauchen,
wenn nicht gar welche mit ganz alten Anschlüssen

Erstens das. Und zweitens: Ich finds lustig das sich der TE bei dem Post bedankt obwohl er totaler Schwachsinn ist, weil er denkt das Stabbix Ahnung hat DDDD

Ich wollte nur gesagt haben, dass ich aus der IT-Branche komme und mich bestens auskenne. Wenn ich wüsste, welches Mainboard das ist, könnte ich dir auch sagen wie was wo klappt



Wie willst du dort bitte auf einen Hilfe-Button drücken?

Bei deinem PC könntest du Glück haben, wenn es mit einer USB Tastatur klappt in die Installation zu kommen, und dort dich im Menü bewegen zu können.

Bei meinem alten Modell hat das z.B. nicht geklappt. Da musste die alte Tastatur mit dem PS/2 Anschluss her halten.

Bei den Neueren kann es sein, das die USB Treiber schon im Bios geladen werden und deine Tastatur erkannt wird.
DasPrinzip. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2012, 18:22   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,106
Received Thanks: 813
^ ich hab bestimmt mehr Ahnung als du. Komme ebenfalls aus dem Bereich und du hast soviel Ahnung? Guck dir die von dir erstellten Threads an.

Unter WinXP geht's nicht.
Aber ab Vista aufwaerts gibts Hilfeoptionen ;-) die sind auch da, wenn die Platte leer ist.

Da er sich den PC selbst und neu zusammengebaut hat, bezweifle ich dass er XP installieren will. Nennt man logisches Denken.


@Newbielein: was hat ne Leere Platte damit zutun? Einstellungen wie diese sind in der Installation integriert
#Harry Hirsch is offline  
Old 08/24/2012, 20:04   #12
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
Also ich habe den Mainboard: Asrock z77 Pro 3


Heißt das ich kann nicht mal mit einer USB Tastatur installieren? Wie soll ich das dann überhaupt installieren...?
*Messi* is offline  
Old 08/24/2012, 20:08   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,106
Received Thanks: 813
Welches Windows willste installieren?? Wenn du vista/win7/8 installieren wiklst, reicht ne USB Maus
#Harry Hirsch is offline  
Old 08/24/2012, 20:16   #14
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
Ich Möchte Windows 7 Installieren und habe den Mainboard : Asrock z77 pro 3.


Und wie gesagt wenn es selbst mit einer usb tastatur nicht gehen sollte dann weiß ich garnicht mehr weiter. Ich meine wie soll man den mist den sonst noch installieren.
*Messi* is offline  
Old 08/24/2012, 20:26   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,106
Received Thanks: 813
He immer mit der Ruhe!

Wie gesagt: du kannst entweder die Bildschirmtastatur benutzen oder die USB. USB sollte er eigentlich annehmen.. Probier's einfach aus! Leere platte rein, CD rein und starten. Er bootet automatisch von der CD
#Harry Hirsch is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nur mein browser erkennt mein internet der rest sagt "keine verbindung"
05/01/2012 - Technical Support - 1 Replies
Hey ich hab jetzt schon seit ca 1 woche das problem das ich nurnoch mit meinem browser ins internet kann und das ist viel langsamer als sonst. Steam zb. sagt keine internet verbindung genau wie teamspeak. Habe schonmal bissi in google gekuckt aber nichts gefunden. Wäre nett wenn einer von euch mir helfen könnte Falls einer noch system angaben etc. braucht sollte er das bitte sagen aber auch bitte WAS genau er braucht Danke schonmal im vorraus
[S] Jmd der mir mein Fb App installiert [B] eG
05/01/2012 - elite*gold Trading - 5 Replies
^this App bei mir auf'm Pc Skype adden
Mein Pc erkennt nicht meinen ganzen Ram :(
04/05/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hallo , habe seit gestern einen pc von einem freund nun hat er 3Gb ram drinne (vom gleichen hersteller 1gb + 2gb ) nun habe ich aber win Xp runter gemacht auf xp hat er auch noch 3 angezeigt aber jetzt habe ich win 7 und er zeigt beim booten auch nur 2 an ? was habe ich falsch gemacht bzw. wo kann der fehler sein ? mfg :)
iTunes erkennt mein iPhone nicht [Dringend]
11/30/2011 - Smartphones - 6 Replies
Hey Epvp, Ich habe ein fettes Problem und brauche so schnell wie möglich Hilfe. Also wenn ich mein iPhone 4 an meinen Leptop anschließe wird es 1. nicht in iTunes angezeigt und 2. Kann ich keine Bilder mehr auf das iPhone machen. (alles funktionierte mal !!!) Ich habe schon 5 mal iTunes deinstalliert inkl. Apple Mobile DeviceSupport, Apple Software Updater und Quicktime. iPhone bzw.Apple Mobile Device USB Driver wird in Geräte-Mangar angezeigt aber wie gesagt nicht in iTunes. Ich hab keine...
Fraps erkennt mein Mic nicht
03/07/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hallo, mein Fraps erkennt mein Mikrophon nicht und nimmt auch kein ingame Sound auf. Kann mir da einer helfen? Danke.



All times are GMT +1. The time now is 08:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.