Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Grafikeinstellungen in Spielen

Discussion on Grafikeinstellungen in Spielen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Grafikeinstellungen in Spielen

Huhu,
es hat mich schon immer interessiert, was die ein- oder andere Einstellung im Grafikbereich eines Games so verändert. Nun traue ich mich endlich, diese Frage der Community zu stellen. Als Beispiel habe ich ein Screen zu den Grafikeinstellungen von dem neusten Teil der COD-Reihe gemacht.



Es wäre sehr nett, wenn jemand mal sozusagen ein Durchgang von 1 bis 15 macht, obwohl ich schon selbstverständlich einiges weiß, da es eigentlich klar ist. Außerdem würde ich gerne noch wissen, ob "Hoch" oder "Extra" besser ist? Also was steht eher höher an?
habibo_h is offline  
Old 03/31/2012, 20:54   #2
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Bildformat dürfte klar sein.

AntiAliasing ist die Kantenglättung.

Bildwiederholfrequenz sind die Bilder pro Sekunde und die werden in Hertz (Hz) angegeben. Mit 75 biste recht gut dabei. Das hängt mit dem Monitor zusammen.

Bildsynchronisation bedeutet, dass die FPS an die Bildwiederholungsfrequenz angepasst werden. Das verhindert Grafikfehler aber kann gleichzeitig die Bilder pro Sekunde verringern. Ergo, dein Spiel läuft nicht ganz so flüssig. Ich würde es ausstellen.

Schatten dürfte auch klar sein. Ja = Schatten sind vorhanden, Nein = Keine Schatten.

Specular Map hat etwas mit Effekten zu tun. Metall glänzt und nasse Sachen sehen auch nass aus. Hat viel mit Lichteffekten (spiegelnde Sachen) zu tun.

Tiefenschärfe heißt, dass du weiter entfernte Dinge unschärfer siehst als Dinge im Vordergrund Bzw. Dinge die im Fokus stehen sind schärfer als der Rest.

Screen Space Ambient Occlusion kann ich nicht anständig erklären. Es handelt sich um eine Rendering-Technik.

Weiche Rauchkanten bedeutet, dass der Rauch im Spiel echter Bzw besser und voluminöser aussieht.

Einschusslöcher dürfte klar sein.

Bildqualität dürfte auch klar sein.

Texturqualität dürfte ebenfalls klar sein.

Texturauflösung; je höher desto feinpixeliger, je niedriger desto gröber.

Normal Map Auflösung wie fein die Map aufgelöst wird. Da gilt das Gleiche wie bei der Texturauflösung.

Specular Map Auflösung anscheinend eine Mischung aus Specular-Map und Texturauflösung.


Ob "Extra" oder "Hoch" besser aussieht kann ich nicht genau sagen. Spiele haben nicht immer die gleichen Wörter für die verschiedenen Stufen. Einfach mal testen, bei CoD habe ich gelesen soll "Nativ" die beste Auflösung sein.
Diablo_ is offline  
Old 03/31/2012, 21:07   #3
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Hallo,
also erstens "Extra" ist höher als "Hoch"!

So dann bin ich mal so sozial und gehe extra für dich von 1-irgendwas auch immer durch.

1. Das ist das Bildformat, die meisten Bildschirme haben 16:9. Das kommt ganz drauf an was dein Bildschirm so kann. Kinoformat ist 20:13 oder so... das ist in den Kinos so.

2. Das lass einfach immer auf 4x (haeb jetzt keien Lust dir das zu erklären) lass einfach so wie das da ist.

3. Kannst ja mal rum testen. Wenn du das zu niedrig ist dann haste so komische Kanten an den Objekten.

4. Ich sage nur google hier Vertikale Synchronisation oder unter Punkt 4.

5. Halt das die Schatten haben die anderen Spieler einen Schatten werfen.

6. Die kleine Minimap in der Kampange

7. Das die Farben gut aussehen denke kannst dir selber was unter "Tiefenschärfe"

8. Kann dir das nicht so erklären wenn es dich interessiert habe mir dies dazu durchgelesen Screen Space Ambient Occlusion - Wikipedia, the free encyclopedia

9. Das der Rauch der Granaten sich gut auflöst und nicht so Ecken hat.

10. Einschusslöcher halt

11. Wie das Bild aussieht

12. Waffen, Granaten, Rüstungen usw was man so sieht im Spiel

13. Texte

14. Map Auflösung wie die Map aussieht

15. Die Auflösung der Minimap


Edit: Diablo klaut mir immer die Posts Nein Spaß xP
Freeze is offline  
Old 03/31/2012, 22:50   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 990
Received Thanks: 185
Quote:
Originally Posted by Gamer°4ever^ View Post
Hallo,
also erstens "Extra" ist höher als "Hoch"!

So dann bin ich mal so sozial und gehe extra für dich von 1-irgendwas auch immer durch.

1. Das ist das Bildformat, die meisten Bildschirme haben 16:9. Das kommt ganz drauf an was dein Bildschirm so kann. Kinoformat ist 20:13 oder so... das ist in den Kinos so.

2. Das lass einfach immer auf 4x (haeb jetzt keien Lust dir das zu erklären) lass einfach so wie das da ist.

3. Kannst ja mal rum testen. Wenn du das zu niedrig ist dann haste so komische Kanten an den Objekten.

4. Ich sage nur google hier Vertikale Synchronisation oder unter Punkt 4.

5. Halt das die Schatten haben die anderen Spieler einen Schatten werfen.

6. Die kleine Minimap in der Kampange

7. Das die Farben gut aussehen denke kannst dir selber was unter "Tiefenschärfe"

8. Kann dir das nicht so erklären wenn es dich interessiert habe mir dies dazu durchgelesen Screen Space Ambient Occlusion - Wikipedia, the free encyclopedia

9. Das der Rauch der Granaten sich gut auflöst und nicht so Ecken hat.

10. Einschusslöcher halt

11. Wie das Bild aussieht

12. Waffen, Granaten, Rüstungen usw was man so sieht im Spiel

13. Texte

14. Map Auflösung wie die Map aussieht

15. Die Auflösung der Minimap


Edit: Diablo klaut mir immer die Posts Nein Spaß xP
wurde doch schon beantwortet außerdem überarbeite mal deine signatur wir haben 4 Millionen
.ManaKeks is offline  
Old 04/01/2012, 10:21   #5
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Quote:
Originally Posted by .ManaKeks View Post
wurde doch schon beantwortet außerdem überarbeite mal deine signatur wir haben 4 Millionen
Er hat sich viele Minuten genommen und konnte nicht sehen, dass Diablo schon etwas gepostet hat.

- Ich bedanke mich bei euch für eure Mühe. Vielen Dank. Da habt ihr beide ein großes Dankeschön verdient. Auf jeden Fall!
habibo_h is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Optimale Grafikeinstellungen - MW3 für meinen Laptop
11/11/2011 - Technical Support - 5 Replies
Hey,ich bräuchte für diesen Laptop: Prozessor Prozessormarke: Intel Prozessortyp: Intel Core i3 Prozessorgeschwindkeit: 2.2 GHz Speicher RAM Größe: 4 GB Festplatte
Fifa 12 Grafikeinstellungen?!
09/30/2011 - Main - 1 Replies
Hallo, Ich habe mit heute im Saturn Fifa 12 für den PC gekauft..leider finde ich nirgends die Grafikeinstellungen Ingame? Bitte um hilfe..denn Google spuckt iwie nichts aus.. Mfg
Umfrage mit welchen Grafikeinstellungen zockt ihr +GEWINNSPIEL
08/01/2011 - WarRock - 42 Replies
hi ich wollte mal eine umfrage starten thema ist: mit welchen Grafikeinstellungen zockt ihr ^^ bitte macht einmal die umfrage und lasst eine kleine rückmeldung etc hier bitte antwortet nicht mit antworten wie diese -mit hohen -mit den besten -mit guten -mit geilen ^^
Spielen ^^? :D
05/30/2010 - WarRock - 5 Replies
Wer hat bock zu spielen? ich will pargona :D müsst ihr entscheiden...xP
Grafikeinstellungen ausserhalb des Spieles ändern
05/24/2008 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Ich wollte mal fragen, wie man die Grafikeinstellungen ausserhalb des Spieles ändern kann. Ich meine nicht die einfache Auflösung und Vollbild oder nicht, sondern die Erweiterten. Im Spiel kann ich sie nicht ändern, weil die Voreinstellungen Mittel - Hoch sind, und mein PC das nicht verträgt.. Edit: Problem hat sich gelöst.



All times are GMT +2. The time now is 03:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.