Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Audiokabel - PS3 zu Musikanlage

Discussion on Audiokabel - PS3 zu Musikanlage within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1




 
Wergez's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: Jul 2008
Posts: 17,070
Received Thanks: 3,691
Audiokabel - PS3 zu Musikanlage

Hallo community!
Ich benötige eure Hilfe bezüglich eines Kabels:

Ich möchte gerne meine PS3 über ein seperates Audiogerät wiedergeben, sodass das Bild weiterhin über HDMI an den Monitor gesendet wird, aber der Sound an Lautsprecher.
Habe mich schlau gemacht und gesehen, dass es diese Möglichkeit gibt und brauche daher nun eine detaillierte Beschreibung bzw. den Namen des Adapters, da ich den morgen im Verlauf des Tages gerne bei Saturn kaufen möchte.

Der Adapter wird dann im Endeffekt das rote und weiße Kabel des AV Ausgangs der PS3 und den Eingang der Anlage verbinden. (
)
Ich habe noch keine Soundanlage und daher möchte ich wissen, welchen Anschluss es haben muss, damit der Adapter, von dem ich den Namen auch nicht weiß, hineinpasst.

Hoffe ihr könnt mir mit den Namen helfen, damit ich weiß, welcher Adapter und welche Anlage mit dem richtigen Eingang gekauft wird... denke an eine kleinere von Logitech mit 2 Lautsprechern und 1 subwoofer (also nichts großes).
Ist das eventuell ein AUX Eingang?

Grüße
Wergez is offline  
Old 12/21/2011, 23:06   #2
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Erstmal vorweg:

Hdmi ist ein digitaler Standart, was du brauchst wären Cinch Anschlüsse, die sind aber Analog, du hast also auf jedenfall das Problem das digitale Signal auf ein analoges umzuwandeln, dabei geht zwangsläufig einiges an Qualität verloren und es wird wohl nur mit relativ großen Adaptern gehen.



So und jetzt kommt die Erleichterung für dich:

Du brauchst überhaupt keinen Adapter !

Die Ps3 bietet neben dem Hdmi Ausgang noch einen für die Cinch Stecker, das ist der etwas größere Stecker mit den bunten Steckern am Ende.

Die rot/weissen Stecker sind dabei die Audiosignale, diese kannst du an so ziemlich jede Analge anschliessen, anschliessend musst du lediglich in den Audio Optionen der PS3 einstellen dass das Signal auch über diesen Ausgang wiedergegeben werden soll.

Du musst dir also nur sicher sein das die Anlage nen Cinch Eingang hat, das kannste aber wohl beim Verkäufer erfragen. (Obwohl du eigentlich davon ausgehen kannst denn das ist mehr oder weniger Standart, sofern du keine billigen Pc Soundsysteme á la Logitech nimmst).
.StarSplash is offline  
Old 12/22/2011, 11:21   #3




 
Wergez's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: Jul 2008
Posts: 17,070
Received Thanks: 3,691
Also der rote und weiße Stecker sind Cinch Kabel, die dann nur in die Anlage gesteckt werden müssen?
Hoffe das eine Anlage unter 100€ soetwas hat.
Wergez is offline  
Old 12/22/2011, 14:31   #4
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Exakt.

Allerdings wirst du bei unter 100€ klangmäßig nicht viel erwarten können !

Ein wirklich (!) gutes Komplettpaket wäre das Teufel Concept E Magnum Power Edition, das wird leider nichtmehr hergestellt und ist nurnoch gebraucht zu bekommen.

Das allerdings schon für wenig Geld :

Und das ist es DEFINITV wert ! Habs selbst hier stehen und das bietet nen absolut spitzen Sound und Leistung ohne Ende. Wo die 5.1 Anlagen von manchen Freunden bereits am Maximum sind, sowohl Leistungs als auch Klangtechnisch ist bei dem hier erst der Anfang

Also wenn du die Chance hast eins zu kaufen dann tu das, ansonsten kannst du für unter 100€ direkt aufhören zu suchen, investier lieber mehr, dann biste auch zufrieden damit

Hab selbst mal den Fehler gemacht mit nem Set von Logitech für 75€, es macht einfach keine Freude wenn man das Paket öffnet und man sieht nur Plastik ^^ Der Sound war dann auch so schlecht das es noch am selben Tag auf dem Rückweg war. Dann hab ich mich für eine Anlage von Yamaha entschieden, die war zwar deutlich teuerer aber einfach nicht mit dem -entschuldigt liebe Logitech Mitarbeiter- billigen Schrott zu vergleichen.

Tu deinen Ohren den Gefallen

Als Heimkinosystem das von Teufel (und nur das ist interessant für dich, der Rest liegt so bei ca. 500-5000€)

Und als normale Hifianlage such dir am besten was vernünftiges, geh einfach mal zu nem Händler (nicht Saturn/Mediamarkt/Promarkt) und lass dich beraten ^^
.StarSplash is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 17:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.