Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Arbeitsspeicher Verbrauch bei Laptop zu hoch

Discussion on Arbeitsspeicher Verbrauch bei Laptop zu hoch within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,417
Received Thanks: 1,074
Arbeitsspeicher Verbrauch bei Laptop zu hoch

Hallo Com,
ahbe einen Laptop mit 4GB Arbeitspeicher und mit WIndows 7 64-bit normalerweise hat er mir angezeigt im Task-Manager dass er so 800 MB verbraucht von den 4GB jetzt wird dort angezeigt wenn ich gar nicht auf habe und der Laptop auch schon bisschen länger an ist dass er 1,4GB verbraucht, dass ist doch nicht normal oder ?
Habt ihr was zur Lösung diese Problems ? Hatte das villeicht schon jemand ?
Freeze is offline  
Old 12/07/2011, 14:18   #2
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,417
Received Thanks: 1,074
Ja es ist nicht schlimm aber ich will es trotzdem wieder im normalen zustand haben. Und nein es ist schon einige wochen so... .

EDIT: HAbe gerade was gefunden ich lasse mal das Programm "RAMster" durchlaufen soll anscheinend den Arbeitspsicher leeren...
Freeze is offline  
Old 12/07/2011, 15:14   #3
 
-J0ker-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,390
Received Thanks: 333


sehr sehr gutes programm er zeigt dir unötige programme die im hintergrung laufen und du kannst sie an und ab stellen versuch es 15 tage demo bei chip.

es gibt noch ne 2008 version kostenlose glaub ich
-J0ker- is offline  
Old 12/07/2011, 18:00   #4
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
TuneUP ist Bauernfängerei...

An den TE:
Es gibt hier viele Leute mit einem ähnlichen Problem -> diese wurden gelöst, also benutze bitte demnächst die SuFu!
al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Old 12/07/2011, 18:55   #5
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
800MB sind völlig normal. Mein PC verbraucht im Idle 1,15GB.

PS. Tuneup ist DRECK. Wer sowas nutzt, macht seinen PC nur langsamer, da TuneUp gerade bei langsameren Rechner Ressourcen ohne Ende frisst.
MrChiLLouT is offline  
Old 12/07/2011, 19:42   #6
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,417
Received Thanks: 1,074
ALso TuneUp hat ein bisschen gebracht, aber nur da ich 2 Programme beim Autostart raus genommen habe aber der Verbrauch steht noch bei 1,3 GB beim starten... ist das normal nein eigendlich ja nur 800-900MB.

Und ehm... ich habe vieles ausprobiert alles nicht gebracht...
Freeze is offline  
Old 12/07/2011, 20:07   #7
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by -J0ker- View Post
Fixed
Meiko​ is offline  
Old 12/09/2011, 13:11   #8
 
elite*gold: 153
Join Date: Nov 2010
Posts: 743
Received Thanks: 315
Bitte, 1,3 GB ist doch lange nicht abnormal --> Windows lagert eben etwas aus. Solange es nicht gerade 2-3 GB im Idle sind, ist doch alles im grünen Bereich..

Bitte, mein x64 Quadcore PC nimmt sich 2,3 GB im Idle von 8. Auch noch kein Problem. Verkopf dich da nicht.

Gruß
xXVaLiiXx is offline  
Old 12/09/2011, 13:43   #9
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
der Speicherverbrauch ist völlig OK, wenn du wieder 800MB haben möchtest, dann installiere Windows neu, schallte Windowsupdates aus und installieren kein, aber auch wirklich kein Programm oder spiel auf dem Rechner.....
Gordge is offline  
Old 12/09/2011, 13:48   #10
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Nimm den CCleaner, geh auf die Registerkarte "Extras", dann auf den Button "Autostart" und entferne überall Häkchen, bis auf die von Antivirenprogramm, Firewall oder Messenger oder Soundtreiber. Dadurch startet Windows erstens schneller, da weniger mitgeladen wird und der Arbeitsspeicher sollte auch erleichtert werden. Allerdings wiederhole ich nochmals, dass 1,3GB NORMAL sind.
MrChiLLouT is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Problem mit Arbeitsspeicher [Laptop]
10/14/2011 - Technical Support - 10 Replies
Hey Elitepvpers :) Ich habe mir vor einiger Zeit einen Laptop gekauft. (Toshiba Satellite L670-1HJ) Der Laptop hat 6GB Ram, und einen Intel i5 Prozessor. (Siehe Screen) http://www8.pic-upload.de/12.10.11/i99nnlva1wdd.j pg (Screen 1) Auch in CCleaner wird Angezeigt, dass ich 6GB Ram habe. (Siehe Screen)
Laptop Temperaturen zu hoch?
06/22/2011 - Technical Support - 9 Replies
Huhu. Habe Heute mal Core Temp gedownloadet und wollte meine C° mal wissen , da habe ich etwas doof geguckt... Siehe Screen! http://imageload.cc/images/grad.jpg Ist die Temperatur normal für einen Laptop? Habe Warrock seit ca. 2 Tagen durchgehend an , d.h der Laptop läuft auch seit ca. 2 Tagen durch!
laptop fährt nicht mehr hoch
05/13/2011 - Technical Support - 8 Replies
hallo. ich habe eben mit meinem laptop ein bischen im internet rumgesurft (hier auf der seite) und auf einmal ist dieser einfach herunter gefahren. danach habe ich direkt versucht ihn wieder hochzufahren, doch es passiert nichts, außer das oben links in der ecke ein kleiner weißer strich an dauernd aufblinkt. was kann ich nun machen? gibt es vllt möglichkeiten den laptop neu zu formatieren, damit er hinterher vllt wieder funktioniert<ß oder woran könnte es überhaupt liegen.
Laptop fährt nicht mehr hoch !
09/05/2010 - Technical Support - 1 Replies
Hallo Comm. Habe heute den Laptop meiner Frau ein neues Betriebssystem aufgespielt. Von Vista auf 7, soweit sogut. Als ich dass BS akvievieren wollte verlangte es von mir den Rechner neu zu starten, dies machte ich. Doch seid dem fährt der Laptop nicht mehr ganz hoch. Ich starte ihn, dan kommt das Fujitsu Siemens Logo, kein Piepen oder sonstiges man hört wie der lüfter arbeitet und die HDD ebenfalls.
[Help] Arbeitsspeicher 1 GB Kärtchen in Laptop.
10/09/2009 - Technical Support - 3 Replies
Tag. Also ich hab folgendes Problem Ich habe einen Laptop ( Hp Compaq 6735s AMD 2x 1,9GHz prozi 1x 2GB Arbeitsspeicher) Und noch nen alten Fujitsu Simens Compuer 3,2GHz 1 cpu 1 GB Arbeitsspeicher Kärtchen drin und halt ne Nvidia Gforce 7300 Gs. Nuja das Netzteil macht Probleme hab den Computer repariert neues Netzteil eingebaut (genau das gleiche wie vorher nur neu halt) doch leider gehts immernochnicht der Powerknopf ist mit nem Runden licht dass zeigt wenn er an ist. Lampe blinkt aber...



All times are GMT +1. The time now is 05:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.