Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC springt nicht mehr an, für den helfer gibts 150 SchweizerFranken Taschengeld

Discussion on PC springt nicht mehr an, für den helfer gibts 150 SchweizerFranken Taschengeld within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 41
Received Thanks: 1
Question PC springt nicht mehr an, für den helfer gibts 150 SchweizerFranken Taschengeld

Guten Tag Liebe Elitepvpers
Ich habe ein grosses Problem mit meinem selbstgebautem neuen PC.
Zuerst lief er 1-2 Tage reibungslos,dannach danach hab ich mit ihm ein paar tests gemacht und ihn mit dem speziel für ASUS MB entwickelten übertacktungsprogramm übertaktet was auch reibungslos ging aber danach kam ein problem beim herunterfahren musste ich ihn ab und zu mal abwürgen... störte mich auch nicht weiter. So doof wie ich war wollte ich bei meiner Grafikkarte die lüftergeschwindigkeit ein paar % hochschrauben aber dazu musste irgendwie sowas bestätigen wenn was passiert das ich selber schuld sei und so, hab danach auf ok geklickt und die lüfter hochgeschraubt von der Grafikkarte schaltete dannach den Computer aus und ging ins Bett als ich den PC am nächsten morgen anmachen wollte ging nichts mehr ich öffnete ihn und sah das Die CPU LED LEUCHTETE und die RAM LED BLINKTE. Der PC gibt auch keine Beeps von sich also keinen mucks, alle Komponenten liefen bei 37-42° nie mehr. An was könnte es liegen?

Eingebaute Komponenten
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T 3.3 GHZ
RAM: Kingston HyperX, 4x2 GB, DDR3-1333
Festplatte:Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 32MB, 750GB
Grafikkarte:Club 3D HD 6950 2GB, PCI-E x16 2.0
Laufwerk: Samsung SH-B123L
Netzteil: Super Flower SF650P14P Black Edition, 650 Watt
CPU Kühler:Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition
Gehäuselüfter:Zalman Fan ZM-F3 LED - 120mm ZWEI MAL
MotherBoard:Asus Crosshair IV Formula, AMD 890FX, AM3
Betriebssystem:Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit

Könnte es sein das er zuwenig Saft bekommt oder weil ich die Garantie von der Grafikkarte gelöscht habe er jetzt nicht mehr anspringt? weil ein Kurzschlüss kanns fast nicht sein da er ja 2 Wochen reibungslos lief oder?

Ich hoffe auf Antworten derjenige der mir helfen kann bekommt 150 SchweizerFranken sollte dochmal n ansporn sein
DarkLordus13 is offline  
Old 11/13/2011, 15:37   #2
 
Vesanius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,049
Received Thanks: 1,125
Wo wohnsch du? Kenn mi ned so guet uus, chönnt aber vllt hälfe.
Vesanius is offline  
Old 11/13/2011, 15:43   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 41
Received Thanks: 1
In Frutigen Berneroberland wenns dir zuweit ist könnte ich auch zu dir kommen.

BTT: Die PC Komponenten habe ich aus Digitec
DarkLordus13 is offline  
Old 11/13/2011, 15:48   #4
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by Vesanius View Post
Wo wohnsch du? Kenn mi ned so guet uus, chönnt aber vllt hälfe.
Alter?!? WTF?!
--------------------------------------------


Naja, egal.
Also es kann schon sein, das dein Kühler sich verabschiedet hat, weil der Motor hinüber ist. Und ohne CPU Kühler startet auch dein PC nicht mehr...
al.Jay is offline  
Old 11/13/2011, 15:51   #5
 
LoLbot123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 315
Received Thanks: 67
vll ist das motherboard kaputt gegangen weil du dagegen gekommen bist oder ka wie
weil als meins kaputt war hats auch nicht gebeep und nix ging mehr
LoLbot123 is offline  
Old 11/13/2011, 15:55   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 41
Received Thanks: 1
Ich schaue kurz nach ob der CPU kühler noch dreht und das mit dem dagegenkomen könnte schon sein habe an dem abend n paar Bierchen gehabt


EDIT: nein Kühler geht noch
DarkLordus13 is offline  
Old 11/13/2011, 16:05   #7
 
Vesanius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,049
Received Thanks: 1,125
Quote:
Originally Posted by DarkLordus13 View Post
In Frutigen Berneroberland wenns dir zuweit ist könnte ich auch zu dir kommen.

BTT: Die PC Komponenten habe ich aus Digitec
Hmm, so guet kenni mi nöd uus. Sorry.

Quote:
Originally Posted by ..::Jean::.. View Post
Alter?!? WTF?!
Ich rede mit ihm in unserer Landessprache, Problem?
Vesanius is offline  
Old 11/13/2011, 16:12   #8
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by Vesanius View Post
Hmm, so guet kenni mi nöd uus. Sorry.


Ich rede mit ihm in unserer Landessprache, Problem?

Ne, ich hab nur grade nicht gecheckt was das darstellen soll
tut mir leid

Hm, schnapp die mal ein Multimeter und check mal ob dein Netzteil noch geht
al.Jay is offline  
Old 11/13/2011, 16:18   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 41
Received Thanks: 1
Ou so n Multimeter hab ich zufälligerweise zuhause rumliegen aber wo soll ich den am netztteil anhängen?
DarkLordus13 is offline  
Old 11/13/2011, 16:23   #10
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by DarkLordus13 View Post
Ou so n Multimeter hab ich zufälligerweise zuhause rumliegen aber wo soll ich den am netztteil anhängen?
Nicht in den 230V Anschluss bitte

Also, du musst einfach jedes einzelne Kabel das ins Mainboad geht messen (jeder Kontakt). Und dann guckst du im Internet was das so anliegen sollte.
al.Jay is offline  
Old 11/13/2011, 16:24   #11
 
Swαrley's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 455
Received Thanks: 465
Nehm mal die Batterie vom Bios für paar Minuten raus und versuche es danach nochmal.

Swαrley is offline  
Old 11/13/2011, 16:31   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 41
Received Thanks: 1
also Batterie bei laufendem "Moto" rausnehmen oder wenn ich den PC ganz vom Strom genohmen habe und I/O schalter auf aus ist?
DarkLordus13 is offline  
Old 11/13/2011, 16:33   #13
 
LuCk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,628
Received Thanks: 530
Ganz vom Strom nehmen, dann paar Minuten raus, wieder rein und starten.
LuCk3r is offline  
Old 11/13/2011, 16:44   #14
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Oder raus, kurzschliessen und direkt wieder rein
al.Jay is offline  
Old 11/13/2011, 16:48   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 41
Received Thanks: 1
xD hmm besser ist es nicht jetzt leuchtet "nur" noch das CPU lämpchen aber boten und peepen tut er immer noch nicht
DarkLordus13 is offline  
Reply

Tags
asus, cpu, grafikkarte, pc, problem


Similar Threads Similar Threads
Hilfe Auto springt nicht mehr an)
10/10/2011 - Off Topic - 9 Replies
Hallo, elitepvper Ich habe ein peugeot 106 Der wagen hatte öl nötig das hab ich auch rein gemacht nur ich habe nicht drauf geachtet wie viel ich rein gemacht habe :S und habe den wagen gestartet dann hatts ganz schön gequalmt und dann ging der motor aus Ich hab das öl alles rausgeholt und die helfte rein gemacht also korrigiert Nun springt der wagen immer noch nicht an es kommt immer ein klackern wenn ich den wagen starte, Ich möchte jetzt nicht hören ruf mall den adac an oder...
Pc springt nicht mehr an
08/21/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hallo mein Bruder sein Pc springt nicht mehr an. Ich schätze es ist das Netzteil, weil beim erstenmal einschalten haben sich noch die Lüfter gedreht und die sind nur mit dem Strom verbunden also müssten sie immer laufen. Weiß jemand noch was es sein könnte?
Computer Springt nicht mehr an
09/17/2010 - Technical Support - 12 Replies
Hey leute, als ich heute meinen Rechner hochfahren wollte, hat sich nichts getan. Das problem hatte ich schon öfter, dann habe ich alle Kabel ausgesteckt (Usb..) und musste mehrmals auf den Anschaltknopf drücken erst nach 5-12 mal ging der computer dann an. Nun frag ich euch: Woran kann das liegen???
doofmt2 GIBTS NICHT MEHR NUR ABZOCKE!!!!
10/13/2009 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hi Leute, wollte euch bloß mal paar Sachen nennen zu dem EX beliebten Server doofmt2. 1. Der GA wollte Server schliesen weil er nicht genug Geld angeblich bekomme hätte. (LOL der hat mehr als genug). Aber trozdem hat er das gesagt. 2. Geht mal auf die Seite loggt euch ein und lest was im Itmeshop steht ich schreib es trozdem hier nochmal: --Nix Itemshop-- ( Lol wieso schreiben die sowas???) 3. Die Account leerung mit allen Sachen war heute bloß Ablekung die wollten nur Grund haben um...



All times are GMT +1. The time now is 07:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.