Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie kann ich meine Ram ausfindig machen?

Discussion on Wie kann ich meine Ram ausfindig machen? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
h8death's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 454
Received Thanks: 119
Wie kann ich meine Ram ausfindig machen?

Hi Leute
also ich habe im Moment ein Problem, ich bin mit meiner PC leistung nicht zufrieden!
Ich möchte gerne meinen Arbeitsspeicher auf 8 GB erweitern, aber da es so viele verschiedene Rams gibt die nicht passen, möchte ich euch Fragen wie ich von meinen momentanen Arbeitsspeicher den genauen Namen herrausfinde, damit ich mir einfach nochmal solche Riegel kaufen kann.

Oder vlt könntet ihr mir sogar welche empfehlen

Mein Motherboard


Der Prozessor den ich mir dan mit den Ram mitbestelle


Falls ihr gute Vorschläge für die Ram habt lasst hören

Mfg H8death

Edit: Ich will dann bei den Ram 4 Riegel drinnen haben ^^
h8death is offline  
Old 10/09/2011, 14:30   #2
 
xSoulReaperx's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2010
Posts: 700
Received Thanks: 101
also an deiner stelle würde ich erstmal die mangelnde leistung beschreiben denn 4gb ram reicht absolut!

bei sowas ist die mangelnde power meistens sofort dem prozessor oder der grafikkarte zuzuschreiben, aber wenn du dir sicher bist dass es am ram liegt vergiss nicht dir ein 64bit system mitzukaufen
vielleicht könnntest du dein jeztiges system näher beschreiben, also grafikkarte prozessor etc...
xSoulReaperx is offline  
Old 10/09/2011, 14:35   #3
 
h8death's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 454
Received Thanks: 119


Uploaded with

Hoffentlich hilft das
h8death is offline  
Old 10/09/2011, 14:36   #4
 
xSoulReaperx's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2010
Posts: 700
Received Thanks: 101
also das ist schon ein gutes system, wobei hast du den leistungsprobleme? o.O
xSoulReaperx is offline  
Old 10/09/2011, 14:38   #5
 
h8death's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 454
Received Thanks: 119
Jo hab ihn mir selbst zusammengestellt und hatte früher 4 GB drinnen, jetzt aber nur mehr 2 und ich bin ein PCnarr die Leistung muss immer besser sein, darum jetzt der neue Prozessor, aber ich will Mindestens 8 GB rein statt 2, weil COD Itunes und skype geht im Moment nicht, und optimal währen 16 GB ram, aber ich finde keine so großen Riegel für das Motherboard, das auf der ram supporter Liste steht
h8death is offline  
Old 10/09/2011, 14:44   #6
 
xSoulReaperx's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2010
Posts: 700
Received Thanks: 101
ja dann hast du völlig recht, es liegt am prozessor doch solltest du wenn ein neues mainboard in deinem budget steht dir mal die i5 prozessoren angucken, sind genau so billig/teuer wie der amd sechskerner haben aber 4 kerne UND nochmal 4 virtuelle, was ihn letzendlich minimal besser macht doch ob die paar leistungsunterschiede ca 100€ mehr(wegen mainboard) wert sind musst du selber wissen, ansonsten kann ich dir nur sagen "hau die 8 gb da rein" und vergiss das 64 bit system nicht
xSoulReaperx is offline  
Old 10/09/2011, 14:44   #7
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
ein 1100T hat aber ähnliche performance wie dein X4 965, von daher lohnt sich die investition nicht.
Und, der Ram ist erst an mangelnder performance schuld, wenn er entweder kaputt ist, oder du nicht genügend ram zur verfügung hast, da aber für einen SpielePC 4GB absolut ausreichen, lohnt sich allerhöchstens ein upgrade auf 8GB, und das auch nur, weil Ram derzeit billig ist. Du solltest wohl eher deinen PC mal aufräumen, anstatt gleich neue hardware zu kaufen
slythq is offline  
Old 10/09/2011, 14:50   #8
 
xSoulReaperx's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2010
Posts: 700
Received Thanks: 101
baha recht hat er sehrwohl! er hat zuzeit nur 2 gb ram drinne und hat cod und gleichzeitig noch andere sachen offen, also multitasking, weshalb sich die investition in einen neuen prozessor sehrwohl lohnt(aber warum muss es ein amd sein? doch das bleibt ihm überlassen)

daher denke ich dass es nicht am unaufgeräumten pc liegt
xSoulReaperx is offline  
Old 10/09/2011, 14:52   #9
 
h8death's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 454
Received Thanks: 119
Also ich habe ein 64bit system installiert, und ich kenne mich mit PCs aus und weiß, wie man ihn sauberhält, auf meinem PC ist (fast) nichts überflüssiges zu finden, und einen Hardware deffekt habe ich nicht, aber 2 GB ram sind mir zu wenig die 8 GB ram müssen schon sein, und wie kann ein 6core Prozessor genauso gut sein wie ein quadcore? Außerdem das mit dem quadcore ist ja jetzt nebensache, aber ich suche effektive Ramriegel die auf meinem Motherboard eine Gute leistung bringen, und auch passen.

Und das motherboard werde ich (noch) nicht tauschen, und wenn ich es tausche, würde ich sowieso bei AMD bleiben, bin kein fan von intel.
h8death is offline  
Old 10/09/2011, 14:52   #10
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Quote:
Originally Posted by xSoulReaperx View Post
baha recht hat er sehrwohl! er hat zuzeit nur 2 gb ram drinne und hat cod und gleichzeitig noch andere sachen offen, also multitasking, weshalb sich die investition in einen neuen prozessor sehrwohl lohnt(aber warum muss es ein amd sein? doch das bleibt ihm überlassen)

daher denke ich dass es nicht am unaufgeräumten pc liegt
hab nicht gesehen, dass er nur 2GB hat :/
Aber neue CPU lohnt (noch) nicht, außer der kann sich einen i5 kaufen


edit
Quote:
Originally Posted by h8death View Post
Also ich habe ein 64bit system installiert, und ich kenne mich mit PCs aus und weiß, wie man ihn sauberhält, auf meinem PC ist (fast) nichts überflüssiges zu finden, und einen Hardware deffekt habe ich nicht, aber 2 GB ram sind mir zu wenig die 8 GB ram müssen schon sein, und wie kann ein 6core Prozessor genauso gut sein wie ein quadcore? Außerdem das mit dem quadcore ist ja jetzt nebensache, aber ich suche effektive Ramriegel die auf meinem Motherboard eine Gute leistung bringen, und auch passen.

Und das motherboard werde ich (noch) nicht tauschen, und wenn ich es tausche, würde ich sowieso bei AMD bleiben, bin kein fan von intel.
Also, derzeit ist es so, Phenom II X6 von AMD sind im prinzip die Phenom II X4, nur mit 2 Physikalischen Kernen. dementsprechend haben die Phenom II X6 ähnliche Leistung (in Spielen) wie die Phenom II X4, da es kaum Spiele gibt, die die 2 extra Kerne benutzen können. Wenn du dir eine neue CPU kaufen willst, dann schon von intel, da du dadurch einfach den besten performance boost kriegst.
slythq is offline  
Old 10/09/2011, 14:55   #11
 
Vesanius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,049
Received Thanks: 1,125


downloaden, installieren, öffnen, Memory-Reiter aufmachen, gucken wie viele slots du hast, wie viele eingebaut sind, gucken obs DDR / DDR2 / DDR3 ist und wie hoch sie getaktet sind, wenn möglich n 2er riegel oder n 2x1GB Kit derselben Sorte und Taktrate kaufen und einbauen.

Falls du DDR2 Ram hast und 8GB willst, musst du 2 mal n 2x2 Kit kaufen, jedoch genügen 4GB Ram eigentlich
Vesanius is offline  
Old 10/09/2011, 15:02   #12
 
h8death's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 454
Received Thanks: 119


Uploaded with

Hilft mir aber jetzt auch nicht, da ich den Namen nich herausfinden kann, um sie nachzukaufen.
h8death is offline  
Old 10/09/2011, 15:04   #13
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
wenn du den ram behalten willst, ist die marke egal, nur die timings des rams sind wichtig, das die gleich sind
slythq is offline  
Old 10/09/2011, 15:05   #14
 
xSoulReaperx's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2010
Posts: 700
Received Thanks: 101
naja nachkaufen musst du ja auch nicht guckmal hier:



der ram passt auf dein mainboard und sind 2 mal 4 gb...also optimal und 1333 passt auch auf dein mainboard, sind zwar keien 1600 aber der unterschied geht mit dem prozessor und der grafikkarte verloren


das passt
xSoulReaperx is offline  
Old 10/09/2011, 15:10   #15
 
h8death's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 454
Received Thanks: 119
Also CPUz hat mir doch geholfen jetzt konnte ich meine Ram finden



Bestellung wird morgen abgeschickt, und danke für die Hilfe!

Edit @ SoulReaper:
Bei meinem Motherboard bei der Memory suppoterlist steht nichts von 4GB Riegel die Unterstüzt werden, bist du dir sicher dass die passen?
h8death is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche ein Programm womit ich meine Videos kleiner machen kann und schneiden kann !
02/23/2011 - Technical Support - 7 Replies
Hallo Ich Suche ein Programm womit ich Videos Schneiden & Verkleinern kann... Wenn ich das bei Windows Movie Maker mache , dann schneide ich nur das Wichtigste raus wenn ich es aber dann kann ich ja auch einstellen wie Gross das Video sein soll und so , aber wenn ich es dann auf den Pc/YouTube anschaue sind an den Seiten fette Schwarze Streifen was mich extrem stört.. Gebe gerne Thanks :D Edit: Schneiden muss es nicht unbedingt im Programm sein
Pong von ein Server ausfindig machen ?
01/22/2011 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hi, Theadname verratet es ja.
Wie machen die [GM] hacker ausfindig?
09/23/2010 - Metin2 - 67 Replies
Ich hab mal eine Frage, ich habe oft gehört das User die z.B. den Speed-Hack benutzen einige Zeit später gesperrt wurden, ohne dabei vorher gesichtet zu werden. Daher gehe ich davon aus, das die bereits ein eigenes System haben, das auffällige User meldet. Beim Speedhack kann ich mir vorstellen, das es Signale sendet, wenn es einen Weg zurücklegt, und bei zu hohem Tempo fehlen diese zwischensignale, und man wird im System gemeldet = gebannt. Aber was ist mit Moplock oder Pickup Boots und...
Wie kann ich meine PsP lauter machen?
08/02/2010 - Main - 6 Replies
Hi Leute, ich hab ma ne frage: Kann ich iwi mein PsP lauter machen weil, sie echt leise ist (normal bei PsP´s) Vll. noch einpaar Informationen dazu, hab die PsP 3004 und nicht gecrackt!



All times are GMT +2. The time now is 18:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.