Mein altes Headset (damals Angebot für 15€) musste ich schon sooft wieder erneut zusammen löten, dass es jetzt nur noch halb funktioniert.
Es war ein relativ gutes Headset mit relativ gutem Preis/Leistungs- Verhältnis.
Der Bass war Ok und die hohen Töne waren meistens sehr klar.
Die einzigen Mankos waren das recht leise Mikro (vielleicht ist es das auch erst durch mein andauerndes neu zusammen bauen geworden) und die etwas drückenden Headsetmuscheln.
Auf jeden Fall suche ich jetzt ein neues Headset.
Ich benutze es eigentlich hauptsächlich nur zum Musik hören.
Ein Headset mit etwas Bass wäre schon nett, sollte aber nicht aufdringlich klingen, sondern eben ausgewogen.
Besonders wichtig sind mir aber die hohen Töne, wenn diese krächzen, dann ist das ein absolutes "No-Go".
Ich spiele zwar auch manchmal, aber eher weniger, also wäre mir da der "Umgebungssound" nicht so wichtig. Das Headset sollte nur relativ gute Qualität haben.
Also kurz zusammengefasst:
Zusammenfassung/Bedingungen:
- Maximal 40€ (wenn das Preisleistungsverhältnis sehr gut ist, gehts auch bis 60€, aber das muss dann schon wirklich gut sein)
- Guter Klang, ausreichend Bass aber nicht zu aufdringlich, möglichst wenig "krächzende" Töne
- Besonders zum Musik hören, eher weniger zum Spielen/Reden.
Was gut wäre, aber nicht unbedingt sein muss:
- Verstärktes Kabel/Verarbeitung (Ich bin leider jemand, der sein Headset relativ stark vergewaltigt

- möglichst langes Kabel
- Nicht Halboffene Ohrmuscheln
Ich habe auch schon ein paar Headsets in Visier:
- Creative Fatal1ty Pro Series
- Hama Gaming Headset "Shikaar"
- SPEEDLINK SL-8781-SBK Medusa NX
- Logitech Digital Precision Gaming Headset
Bei allen schreckt mich aber ein bisschen das "Gaming" ab, da ich es ja nicht hauptsächlich zum Spielen benutze, sondern zum Musik hören.
P.S.
Ich möchte keine Audiokopfhörer mit externen Mikro.
Danke schon einmal für die Hilfe.