Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Welches Headset hauptsächlich zum Musik hören?

Discussion on Welches Headset hauptsächlich zum Musik hören? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,876
Welches Headset hauptsächlich zum Musik hören?

Mein Problem ist relativ einfach.

Mein altes Headset (damals Angebot für 15€) musste ich schon sooft wieder erneut zusammen löten, dass es jetzt nur noch halb funktioniert.
Es war ein relativ gutes Headset mit relativ gutem Preis/Leistungs- Verhältnis.
Der Bass war Ok und die hohen Töne waren meistens sehr klar.

Die einzigen Mankos waren das recht leise Mikro (vielleicht ist es das auch erst durch mein andauerndes neu zusammen bauen geworden) und die etwas drückenden Headsetmuscheln.

Auf jeden Fall suche ich jetzt ein neues Headset.
Ich benutze es eigentlich hauptsächlich nur zum Musik hören.

Ein Headset mit etwas Bass wäre schon nett, sollte aber nicht aufdringlich klingen, sondern eben ausgewogen.

Besonders wichtig sind mir aber die hohen Töne, wenn diese krächzen, dann ist das ein absolutes "No-Go".
Ich spiele zwar auch manchmal, aber eher weniger, also wäre mir da der "Umgebungssound" nicht so wichtig. Das Headset sollte nur relativ gute Qualität haben.

Also kurz zusammengefasst:

Zusammenfassung/Bedingungen:
- Maximal 40€ (wenn das Preisleistungsverhältnis sehr gut ist, gehts auch bis 60€, aber das muss dann schon wirklich gut sein)
- Guter Klang, ausreichend Bass aber nicht zu aufdringlich, möglichst wenig "krächzende" Töne
- Besonders zum Musik hören, eher weniger zum Spielen/Reden.

Was gut wäre, aber nicht unbedingt sein muss:
- Verstärktes Kabel/Verarbeitung (Ich bin leider jemand, der sein Headset relativ stark vergewaltigt )
- möglichst langes Kabel
- Nicht Halboffene Ohrmuscheln

Ich habe auch schon ein paar Headsets in Visier:

- Creative Fatal1ty Pro Series
- Hama Gaming Headset "Shikaar"
- SPEEDLINK SL-8781-SBK Medusa NX
- Logitech Digital Precision Gaming Headset

Bei allen schreckt mich aber ein bisschen das "Gaming" ab, da ich es ja nicht hauptsächlich zum Spielen benutze, sondern zum Musik hören.

P.S.
Ich möchte keine Audiokopfhörer mit externen Mikro.

Danke schon einmal für die Hilfe.
Shadow992 is offline  
Old 05/27/2011, 21:16   #2

Jan²'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,194
Creative Fatal1ty Pro Series - Tonqualität und Bass sehr ordentlich.
Preis/Leistung sehr gut. Es wird sehr schnell geliefert (Amazon).
Es hält bei mir nun schon seit 4 Monaten und ich habe keine Mängel "aufdecken" können.
Klare Empfehlung.
Jan² is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/27/2011, 21:23   #3

Klemens102's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 507
Quote:
Originally Posted by Jan² View Post
Creative Fatal1ty Pro Series - Tonqualität und Bass sehr ordentlich.
Preis/Leistung sehr gut. Es wird sehr schnell geliefert (Amazon).
Es hält bei mir nun schon seit 4 Monaten und ich habe keine Mängel "aufdecken" können.
Klare Empfehlung.
Klare Empfehlung auch von mir, habe es auch schon seit knapp einem Jahr und es ist einfach alles super.
Klemens102 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2011, 21:26   #4

elite*gold: 4
Received Thanks: 3,870
Ich kann dir das Plantronics Gamecom 777 7.1 Surroundsound ans Herz legen.

Das Headset ist einfach nur geil.

Man kriegt im Lieferumfang eine USB Soundkarte von dem Headset, wo sich der Surroundsound anschalten und auch ausschalten lässt. Man merkt den Unterschied richtig gut!

Der Bass ist edel. 7.1 - Das kann man da schon erwarten

Die Kopfpolster sind sehr bequem, zudem lässt sich die größe auch gut verstellen.

Da du eher Musik hören möchtest, kannst du das Headset in einer Nische vom Bügel verstecken, womit es dann nicht mehr lose rumhängt.

Das Mikrofon ist wirklich gut, ist nicht zu laut, filtert Hintergrundgeräusche raus, und regelt die Lautstärke von selbst.

Zudem ist es echt gut vom P/L Verhältnis.

Ich hab es geschafft, nach 1 1/2 Jahren den Bügel durchzubrechen, ab und zu unter die Rollen des Stuhls gekommen, support Kontaktiert, und direkt nen neues bekommen ohne Diskussion.

ISt wirklich nur zum empfehlen!

Link:

Greets
Wurzelhüpfer is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2011, 21:29   #5

Shadow992's Avatar

Quote:
Originally Posted by Wurzelhüpfer View Post
Ich kann dir das Plantronics Gamecom 777 7.1 Surroundsound ans Herz legen.

Das Headset ist einfach nur geil.

Man kriegt im Lieferumfang eine USB Soundkarte von dem Headset, wo sich der Surroundsound anschalten und auch ausschalten lässt. Man merkt den Unterschied richtig gut!

Der Bass ist edel. 7.1 - Das kann man da schon erwarten

Die Kopfpolster sind sehr bequem, zudem lässt sich die größe auch gut verstellen.

Da du eher Musik hören möchtest, kannst du das Headset in einer Nische vom Bügel verstecken, womit es dann nicht mehr lose rumhängt.

Das Mikrofon ist wirklich gut, ist nicht zu laut, filtert Hintergrundgeräusche raus, und regelt die Lautstärke von selbst.

Zudem ist es echt gut vom P/L Verhältnis.

Ich hab es geschafft, nach 1 1/2 Jahren den Bügel durchzubrechen, ab und zu unter die Rollen des Stuhls gekommen, support Kontaktiert, und direkt nen neues bekommen ohne Diskussion.

ISt wirklich nur zum empfehlen!

Link:

Greets
Wobei 60€ schon sehr an der Grenze sind.
Ich werde es mir aber mit Sicherheit einmal aufschreiben.
Shadow992 is offline  
Old 05/27/2011, 21:34   #6

elite*gold: 4
Received Thanks: 3,870
Aufjedenfall das Geld wert!

Gibt's auch in verschiedenen Variationen.

Herstellerhomepage:

Greets
Wurzelhüpfer is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2011, 01:15   #7

Jan²'s Avatar

Received Thanks: 1,194
Ich würde dir auch noch, da du es nicht für exzessive Gaming-Sessions einsetzen möchtest, das Plantronics Gamecom 367 ans Herz legen. Der Tragekomfort ist beim Spielen leider sehr schlecht, da man es bei den Bewegungen doch stark spürt.
Doch fürs Musik hören und durchs Forum wandern wunderbar geeignet.
Hierbei möchte ich auf die ausgezeichnet ausgeprägte Eigenschaft der Nebengeräuschunterdrückung hinweisen.

Für den recht günstigen Preis von 25,70 definitiv lohnenswert.
Jan² is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2011, 01:43   #8

.Jokerle's Avatar

elite*gold: 9
Received Thanks: 1,175
mein opa hat mir eins zum b_day kauft o.o ca. 100€ ohne marke O.o
.Jokerle is offline  
Old 05/28/2011, 01:45   #9

UranoX's Avatar

elite*gold: 193
Received Thanks: 2,115
Wenn du kristallklaren Sound haben willst aber trotzdem am preis sparen willst, würde ich dir
hier das empfehlen .

Gruß UranoX
UranoX is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2011, 22:44   #10

CritHappenZ!'s Avatar

Received Thanks: 371
Würde dir WeSC kopfhörer empfehlen

Sehen sehr schick aus (versch. Modelle)

Guter Bass (besitze selbst eins)

Damit kannst du auch im Bus etc. Musik hören ohne schief angeguckt zu werden

MFG
CritHappenZ! is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2011, 23:03   #11

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943

Wie immer ein Top Produkt von Sennheiser.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2011, 01:23   #12

Shadow992's Avatar

Danke für eure Hilfe.
Ich habe mich heute also auf den Weg begeben ein Headset zu suchen.
Zuerst war ich bei den Audiokopfhörern (eigentlich wars aus versehen) und habe ein paar Probe gehört.
Ich muss sagen besonders guten Klang hatte das Sennheiser (keine Ahnung welches Modell). Ich wollte aber unbedingt ein Headset.

Ich habe also weiter gesucht und das SPEEDLINK SL-8781-SBK Medusa NX Headset und das so hoch gepriesene Creative Fatal1ty Pro Series und ein mir bisher unbekanntes Headset von Hama () in meiner Preisklasse gefunden.

Ich fand bei allen 3 Headsets den Klang super, wobei der Bass bei dem Fatal1ty etwas klarer war als bei den anderen beiden (finde ich).

Am Ende habe ich mich dann aber aus einem Grund für das Hama Headset entschieden:
"bei tiefen Bässen (z.B. Bass Drum, Maschinengewehr) beginnen die Ohrmuscheln zu vibrieren und erzeugen ein völlig neues, intensives Klangerlebnis;"

Ich war sofort angetan davon, der Berater meinte zwar, es sei mehr eine Spielerei, aber ich habe da das Gefühl bekommen neben einem Subwoofer zu stehen, so heftig vibrieren die Dinger und trotzdem ist die Klangqualität gut.

Natürlich hatten die beiden anderen Headsets eine bessere Klangfarbe, aber ich finde das Gefühl von Bass besser als ihn nur zu hören.

Außerdem sah es relativ robust aus.
Empfehlen kann ich es nur für Leute, die nicht jede noch so kleine Unebenheit in der Musik als Störfaktor sehen und gerne auch einmal ihre Musik spüren.

Für mich die richtige Entscheidung, sitzt auch (im Gegensatz zu meinem alten Headset) sehr bequem und die Ohren sind bei mir komplett bedeckt.
Das Micro scheint auch recht gut zu sein, ich habe es bisher noch nicht intensiv getestet, aber meine Gegenüber haben mich bisher gut verstanden.

Danke an alle, die geholfen haben.
Wenn ein Kollege Lust hat, kann er es ja closen.
Shadow992 is offline  
Old 05/29/2011, 07:53   #13

elite*gold: 1
Received Thanks: 237
hast du überhaupt eine gescheite soundkarte? das hama teil hat ja klinke.
eine soundkarte macht viel aus.. ich sags dir.
SormCDV is offline  
Old 05/29/2011, 19:29   #14

Shadow992's Avatar

Quote:
Originally Posted by SormCDV View Post
hast du überhaupt eine gescheite soundkarte? das hama teil hat ja klinke.
eine soundkarte macht viel aus.. ich sags dir.
Ich habe eine HD Sound-Karte, die ist zwar schon älter (2 Jahre), aber hört sich trotzdem gut an.
Shadow992 is offline  
Old 05/29/2011, 21:58   #15

Miragu's Avatar

Received Thanks: 835
ist zwar schon zu spät, aber fürs nächste mal dann:
Hätte dir auch das Fatal1ty angeboten. Hält nun schon fast 1Jahr. Hat immernoch klaren und perfekten Sound mit ordentlichem Bass. Je nach Lied (Hardstyle bevorzugt) vibriert es auch, was mir aber nicht so sehr gefällt, weil ich finde das hört sich immer nach einen "kaputten" Bass an. Ist das selbe wenn z.B. in einem Auto die Amatouren vibrieren vom Bass her, gefällt mir einfach nicht auch wenn man ihn noch so fühlt
Und als empfehlung wenn es mal hart auf hart kommt würde ich ein Sennheißer vorschlägen. Wird auch mein nächstes sein. Die Gamings kosten zwar 100-200€ und es sieht aus als hättest du n Panzer links und rechts am Ohr kleben. Aber der Sound ist auch nur ein Traum.
Miragu is offline  
Thanks
1 User
Reply