Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Virus !!! was kann das für risiken haben?

Discussion on Virus !!! was kann das für risiken haben? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/20/2011, 23:30   #16
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by netterwurm8 View Post
So jetzt ist ein neues problem dazu gekommen. Ich konnte vorher die Datei nicht löschen wie schon gesagt. Dann habe ich an den Sicherheitseinstellungen etwas rumgebastelt und nun habe davon auch ein Screen gemacht, wo ich die Berechtigungen für Jeder weggemacht habe. Dann 5 Minuten später habe ich nochmal bei Eigenschaften > Sicherheitseinstellungen geguckt und sehe dort etwas ganz neues. Schon wieder hat jemand anderes dadrauf Rechte. Diesmal ist der Name von dem , der Rechte hat etwas umgeändert worden, sodass er so ähnlich wie meiner aussieht. Also das sieht wohl übel für mich aus.

Danach kam unten wieder diese Virusmeldung, das der Virus gefunden wurde und dann habe ich auf löschen geklickt und dann war er weg. Ich weiß nicht, ob er nun irgendwo anders rumkriecht.

Was soll ich denn nun machen?
Hallo,

dir kann nichts mehr passieren. Du bist infiziert und hast keine Kontrolle über deinen PC. Du darfst dich jetzt nur nicht mehr einloggen irgendwo. Du kannst schonmal deine PWs von einem sauberen PC ändern. Jedenfalls die PWs wo du dich in den letzten 2 Stunden eingeloggt hast.

Warte bis Es19 geschrieben hat.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2011, 23:31   #17



 
xShizoidx's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 279/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,342
Received Thanks: 410
Also gehe ich nun so vor :

1. ich mache mit avira eine vollständige systemüberprüfung, welche ca. 3-4 std bei meinem pc dauert.

2. wenn er einen Virus entdeckt, dann merk ich mir den Ort, wo er ist und entferne ihn mit Malwarebytes ...

Und wenn ich das alles geschafft habe kann nichts mehr passieren?
xShizoidx is offline  
Old 04/20/2011, 23:37   #18
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by netterwurm8 View Post
Also gehe ich nun so vor :

1. ich mache mit avira eine vollständige systemüberprüfung, welche ca. 3-4 std bei meinem pc dauert.

2. wenn er einen Virus entdeckt, dann merk ich mir den Ort, wo er ist und entferne ihn mit Malwarebytes ...

Und wenn ich das alles geschafft habe kann nichts mehr passieren?
Hallo,

nein. Du siehst die Systhematik nicht. Es ist schon alles passiert. Und diese .dll Datei ist warscheinlich nicht die einzige infizierte Datei.

Und du kannst nicht mit AntiVir suchen und dann mit Mbam entfernen.

Du hast 2 Optionen:

1.) Du setzt dein System neu auf.

2.) Du wartest auf Es19 bis er sich gemeldet hat und er wird dir sagen was zu tun ist. Wobei da auch die Antwort sein kann das du formatieren sollst.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2011, 23:44   #19
 
elite*gold: 119
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,304
Received Thanks: 516
Kann ihm nur recht geben und dir raten deinen PC zu formatieren.
Lysergsäurediethylamid is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2011, 23:46   #20



 
xShizoidx's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 279/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,342
Received Thanks: 410
Es gibt doch bestimmt noch eine andere Möglichkeit ...

Ich habe nun die Seite rausgesucht, wo ich die Datei mit den Viren gedownloadet habe :

Nicht downloaden!
Könntet ihr bitte diese Datei scannen ohne sie zu downloaden und mir bitte den Link zum Virustotal senden? Ich bekomme es einfach nicht hin mit scannen.

Danach würde ich dann ja sehen, ob es meinen Trojaner findet und was die anderen Virenprogramme dazu sagen. Oder sehe ich das falsch?

Ich möchte erstmal sehen, ob es echt ein Virus ist oder wieder nur eine blöde Fehlermeldung. Deshalb will ich den Decompiler online scannen. Leider komm ich mit dem Onlinescannen nicht so ganz klar, da er bei mir immer die ganze Seite scannt und dann Error anzeigt.

Wenn ihr seht, das die Datei auf jeden Fall gefährlich ist, dann warte ich noch bis Freitag und formatiere es dann, da ich alleine zu blöd dafür bin und es eigtl noch nie gemacht habe.

Wenn ihr seht, das die Datei nur einpaar harmlose Viren hat, die durch das Programmieren oder Schreiben der Datei vorgekommen sind, dann ist ja nichts weiter los.

Bin kurz mein pc neustarten. gleich wieder da
xShizoidx is offline  
Old 04/20/2011, 23:56   #21
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Hallo,

pass auf, ich habe Es19 auch nochmal angeschrieben. Er wird sich bei dir melden hier. Aber wir haben es fast Mitternacht und er wird jetzt auch wohl schlafen.

Es wäre praktisch wenn du deinen PC ausmachst denn dann kann garnichts mehr passieren. Dann kommst du morgen on und wir regeln das. Du kannst dir die Malware auch woanders eingefangen haben.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 04/21/2011, 00:08   #22



 
xShizoidx's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 279/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,342
Received Thanks: 410
Okay vielen Dank für die Hilfe.

habe meinen Pc eben neugestartet und kann wieder alles normal machen...

Wenn ich jetzt mit Avira noch meinen PC überprüfen lasse, würde er doch die anderen Infinizierten Dateien finden oder? Ich glaube, das garkeine infizierte Datei mehr auf meinem Pc ist.

Was könnte ansonsten passieren, wenn ich jetzt ganz normal an meinem Pc sitzen bleibe und noch etwas spiele und inzwischen Avira laufen lasse, sodass er die anderen Dateien finden kann und ich sie in Quarantäne schiebe?

Das wäre dann auch meine letzte Frage
xShizoidx is offline  
Old 04/21/2011, 00:13   #23
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by netterwurm8 View Post
Okay vielen Dank für die Hilfe.

habe meinen Pc eben neugestartet und kann wieder alles normal machen...

Wenn ich jetzt mit Avira noch meinen PC überprüfen lasse, würde er doch die anderen Infinizierten Dateien finden oder? Ich glaube, das garkeine infizierte Datei mehr auf meinem Pc ist.

Was könnte ansonsten passieren, wenn ich jetzt ganz normal an meinem Pc sitzen bleibe und noch etwas spiele und inzwischen Avira laufen lasse, sodass er die anderen Dateien finden kann und ich sie in Quarantäne schiebe?

Das wäre dann auch meine letzte Frage
Hallo,

dir kann nicht mehr passieren als es schon ist. Du bekommst es ja nicht mit wenn jemand deine Login Daten hat.

Ich kann dir nur eins raten, mach' deinen PC aus oder spiel noch etwas aber lass das mit der Malware jetzt erstmal gut sein. Es19 hat dir angeboten das zu analysieren und wenn das morgen noch machbar ist Aufgrund von Löschaktionen wird er das auch tun. Dann hast du Klarheit. Jedoch kann das ganze in einer Neuinstallation enden.

Grüße und gute Nacht
Diablo_ is offline  
Old 04/21/2011, 12:55   #24
 
Es19's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: May 2010
Posts: 949
Received Thanks: 188
Hallo,

entschuldige die späte Antwort.

Die in diesem Decompiler enthaltenen Dateien sind per se nicht schädlich.
Der Grund warum soviele Scanner darauf anschlagen ist der, dass eine beiliegende Datei mit dem FSG Packer gepackt wurde.

Das Problem ist: die ursprüngliche TR/Spy Meldung einer "Ipsiut" Infektion stammt definitiv nicht von diesem Decompiler. Also gilt es nun, nach der Ursache dieser Meldung zu suchen. Fang mit einem OTL Logfile an.
Es19 is offline  
Old 04/21/2011, 14:09   #25
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Hallo,

ergänzend zu Es19's Beitrag ist hier der Link dazu.



Das Ergebnis dann bitte in einen oder 2 Spoiler packen. Wenn der Text zu lang ist pack' es in 2 Beiträge.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es von dem Decompiler kommt. Diese ganzen Cheats,Trainer werden einfach nur mit Themida oder dergleichen verpackt. Das wird nicht die Ursache sein.

Grüße
Diablo_ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie viel Yang kann ich im Inventar haben?
01/18/2017 - Metin2 - 13 Replies
Hallo Leute, Ich habe eine frage und zwar kann ich mehr als 1kkk yang im inventar haben oder bis wie viel geht es? Danke schon mal im vorraus ;) mfg
Wie kann mann 2 Realms haben?
10/18/2010 - WoW Private Server - 1 Replies
????
Kann man mehr als 100 coupons haben?
09/29/2010 - CrossFire - 17 Replies
Da nur 100 in der Leiste sind: Kann man mehr haben?
Kann man M ehrer CF's auf haben?
04/03/2010 - CrossFire - 5 Replies
Da mir freunde gesagt haben das man 8cfs offen haben kann wollt ich mal wissen wie das geht und da dachte ich mir ich frage hier mal nach:handsdown:



All times are GMT +2. The time now is 00:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.