Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Star Wars: The Old Republic
You last visited: Today at 14:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eure Meinung ist gefragt: Was haltet ihr von SW:TOR als Free2play-Modell?

Discussion on Eure Meinung ist gefragt: Was haltet ihr von SW:TOR als Free2play-Modell? within the Star Wars: The Old Republic forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 98
Join Date: Jun 2011
Posts: 842
Received Thanks: 43
Eure Meinung ist gefragt: Was haltet ihr von SW:TOR als Free2play-Modell?

Hi Leute,

wie ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt, wird es in SW:TOR leerer auf den Servern. Jetzt werden auch schon Server "zusammengelegt".

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass ein F2P-Modell in Betracht gezogen wird. Was meint ihr dazu? Wird SW:TOR dadurch komplett den Bach runtergehen? Wird es einen Aufschwung erhalten?

Schreibt eure Meinung hier rein.

Regards, Pitbull.
Pitbull. is offline  
Old 06/17/2012, 19:24   #2

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,636
Received Thanks: 3,077
Hä das Problem liegt doch nicht darin, dass es kostet, sondern dass das Spiel nach ca. 2 Wochen überhaupt keinen Spaß mehr macht... Das ist immer das Gleiche. Für einen Aufschwung, wie du ihn bezeichnest, müsste man das Spielkonzept ändern.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 06/18/2012, 13:30   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 12
Received Thanks: 0
---

Ich bin ein großer Fan von Sw. Spiele nur nicht SWTOR wegen den monatlichen Kosten.

Bin auch eher Fan des Free2Play Modells...warte eigentlich nur dass es F2P wird
Culpura is offline  
Old 06/18/2012, 21:12   #4
 
Mobus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 205
Received Thanks: 9
In SW ToR ist der Mangel an Content auf Lvl 50 das Aus und nichts anderes.
Mobus is offline  
Old 06/18/2012, 21:15   #5
 
MrCrownX's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2012
Posts: 209
Received Thanks: 29
Ich habe SW:TOR zwar noch nie gespielt, aber wenn es Free2play wird werde ich mal reinschauen.
MrCrownX is offline  
Old 06/19/2012, 16:46   #6
 
elite*gold: 98
Join Date: Jun 2011
Posts: 842
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by Mobus View Post
In SW ToR ist der Mangel an Content auf Lvl 50 das Aus und nichts anderes.
Ich persönlich finde, dass es auch nach einiger Zeit (wenn man den zweiten Char hochspielt) so ca. ab Lv. 30 langweilig wird.

Quote:
Originally Posted by Tѕυɴade View Post
Hä das Problem liegt doch nicht darin, dass es kostet, sondern dass das Spiel nach ca. 2 Wochen überhaupt keinen Spaß mehr macht... Das ist immer das Gleiche. Für einen Aufschwung, wie du ihn bezeichnest, müsste man das Spielkonzept ändern.
2 Wochen ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ja finde ich auch.

Also ich kündige diesen Monat mein Abonnement und warte dann mal bis es F2P wird.
Pitbull. is offline  
Old 06/19/2012, 18:26   #7
 
XxharCs's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,475
Received Thanks: 1,226
wenn SWTOR F2P wird, kann man das spiel gleich in die Mülltone werfen

Aber werden wird es nicht, kann ich garantieren, EA und Bioware würden sowas nicht zulassen

aber wie schon oben gesagt fehlt es an Content als lvl 50. ich selber hab 3 lvl 50 und joah was soll man sagen xD

der patch 1.3 sollte aber neues content mit sich bringen und die weiteren patches die dannach folgen werde.
kanns kaum erwarten weiter zu leveln auf dem neuen Planeten
XxharCs is offline  
Old 06/19/2012, 20:03   #8
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,814
Received Thanks: 466
Habs mal an nem Gratis-Wochenende getestes (bin ca. Level 11) und eigentlich hat es mir sehr viel Spaß gemacht.

Wenn ich das hier lese befürchte ich allerdings auch, dass die Begeisterung nach 2 Wochen schon wieder vorbei ist.
ExChill is offline  
Old 06/19/2012, 20:06   #9
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Für mich stellt sich die Frage nicht ob es untergehen wird, sondern wann. Und genau dieser Zeitpunkt ist bereits gewesen.

A: Viel zu teuer. Fürs Spiel+Gebühren sind ein absolutes No-Go
B: uninteressantes Spiel an sich (habs 15 Minuten gespielt und direkt wieder deinstalliert!
C: wie viele sagen total ödes Ende fürs max. Level
D: garkeine Erweiterungen angekündigt? Sieht nach ner Eintagsmücke aus für mich das Spiel.

E: Teils kostenlos....hmm wird bestimmt genau son Brüller wie Aion F2P /*Ironie off.
mastermo is offline  
Old 06/19/2012, 22:10   #10
 
elite*gold: 98
Join Date: Jun 2011
Posts: 842
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Für mich stellt sich die Frage nicht ob es untergehen wird, sondern wann. Und genau dieser Zeitpunkt ist bereits gewesen.

A: Viel zu teuer. Fürs Spiel+Gebühren sind ein absolutes No-Go
B: uninteressantes Spiel an sich (habs 15 Minuten gespielt und direkt wieder deinstalliert!
C: wie viele sagen total ödes Ende fürs max. Level
D: garkeine Erweiterungen angekündigt? Sieht nach ner Eintagsmücke aus für mich das Spiel.

E: Teils kostenlos....hmm wird bestimmt genau son Brüller wie Aion F2P /*Ironie off.
Ich stimme Dir teilweise zu, das Spiel hat es eigentlich nicht verdient ein Pay2Play-Spiel zu sein. Allerdings muss ich sagen, dass es sehr viel Spaß am Anfang gemacht hat (StarWars-Freak ). Und wieso eine Eintagsmücke wenn's keine kostenpflichtigen Erweiterungen gibt? Ich finde diese Updates, also 1.2 und 1.3 bringen schon relativ viel neuen Content ins Game.
Pitbull. is offline  
Old 06/21/2012, 12:11   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 66
Received Thanks: 8
Also ich habe nun mitlerweile 4 Chars.

Söldner auf 50 gespielt und 1-2 Raids angefangen.
Sith Inqui auf 49 gespielt (heute noch 50)
Sith Kriger auf 47.
Jedi Ritter auf 24.

Mir bringen die Storys sehr viel spaß und in anbetracht, dass ich vom Endcontent noch so gut wie nichts gesehene habe, finde ich das Spiel schon sehr umfassend. Zumal ich seid Januar dabei bin ! ! !

Ich werde mich Im Juli mit dem Endcontent beschäftigen um darüber was sagen zu können.

Zum Free2Play :

Sobald ein MMO Free2Play wird, werden natürlich auch kaum noch Patches oder neue Inhalte Programmiert. Womit auch ? Umsonst arbeitet schließlich niemand oder übershee ich etwas ?

Ich bin also KLAR GEGEN Free2Play !
Lyreco is offline  
Old 06/21/2012, 15:26   #12
 
elite*gold: 98
Join Date: Jun 2011
Posts: 842
Received Thanks: 43
Dann sollten sie aber wenigstens das Spiel spannender machen.
Pitbull. is offline  
Old 06/21/2012, 18:14   #13
 
Hitachi™'s Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Jun 2010
Posts: 54
Received Thanks: 19
Naja, ich kann nur sagen swtor ist top:
Ich habe soweit einen 50 Jedi Wächter T3/T4 alle Raids clear und dass Spiel macht mir immer noch großen Spaß..
Dazu kommen Twinks:
42 : Scharfschütze - nice zu spielen, angenehmer Schaden
35 : Sith Hexer - Heiler + Finde die Story einfach nice..
und viele Chars unter 25 die mir Spaß machen.

Vielleicht muss man generell Star Wars Fan sein um länger Spaß am Spiel zu haben.


Um zum Free2Play Modell zu kommen:
Klar, man hätte Bugfixes und anderen "lebenswichtigen" Content eher rausbringen sollen, als ein "Vermächtnissystem", dass bis jetzt meiner Meinung nach nicht wirklich was bringt, wenn nicht gerade ein RP'ler ist..
Anderen Spielen hat das F2P Konzept auch geholfen um neue User zu überzeugen, vielleicht würde es SWTOR einen neuen Aufschwung verpassen.. Wer weiß ?

Grüße
Hitachi™
Hitachi™ is offline  
Old 06/21/2012, 19:38   #14
 
SuperKenshu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,625
Received Thanks: 101
F2P heißt nicht immer schlecht und vernachlässigt. Aber bei SWTOR wurde das Spiel schon beim Release ziemlich vernachlässigt. Der Endcontent ist einfach nur "Boring", das PvP kann sich überhaupt nicht auf Dauer durchsetzen... wieso? Fast nur Huttenball...

Ein Aufschwung mit F2P wird es geben, die Frage ist nur, wie lange dieser halten wird.
Denn wenn erst die lvl 50 Charakter auf dem Account sich befinden, merken die Spieler das es mit den Spaß und der Spannung zu ende geht. Schwubs sind wir wieder da wo alles anfing.

Free2Play ist nur eine Möglichkeit das Spiel vor dem Abgrund zu retten, man muss noch hinzufügen, es ist auch die leichteste. Lieber F2P als Monate lang neue Content zu Entwickeln die dann vielleicht nichts bringen. Der Typsiche MMO Entwickler!

LG
SuperKenshu is offline  
Old 06/23/2012, 17:52   #15
 
elite*gold: 98
Join Date: Jun 2011
Posts: 842
Received Thanks: 43
Da hast du Recht, aber ist es das wert, neuen Content zu entwickeln den die Spieler nicht toll finden, und sich dann etwas Neues wie F2P zu überlegen?

Falls das zu wirr war, sag bescheid.
Pitbull. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
EURE MEINUNG IST GEFRAGT !!! Lesen & eure meinung abgeben
12/31/2011 - Last Chaos - 17 Replies
Also... Da ich spätestens Anfang Januar meinen Server Release Suche ich noch Sachen die IHR euch wünscht ;) Postet einfach mach drunter was ihr schon immer mal in einem p-server sehen wolltet... Falls euch nichts einfällt beschreibt mal eure Gedanken zu den unten beschriebenen themen: -Wunschrates -Levelcap bist 255 ? -Neue Rüstungen ? -Mehr & Besseren Support ? -Richtige Events :P -Größere Communty? -Zwei Admin´s die sich auch mal kümmern und nicht alles einfach von selbst passieren...
eure meinung ist gefragt
02/03/2011 - WarRock - 12 Replies
du bist bereits eingeloggt. ich habe grade das problem.(2tage) ich kann mich nicht einloggen weil da steht immer du bist bereits eingeloggt. es hat aber keiner mein account gehack!! man kann ihn auch nicht ausfindig machen,habe alle server durchsucht. also hängt er fest. viele haben aber das selbe problem!! so,ist ja nur ne idee von mir: wie wäre es denn wenn man jeden account der nicht aktiv ist sprich der nichts tut,
Eure Meinung ist gefragt ;)
07/11/2010 - Metin2 - 4 Replies
Hallo liebe Com, Ich wurde hier in elitepvpers abgezogen Es geht um einen wert von 150 Euro.. So, nun wollte ich fragen, wie ich bei einer Anzeige vorgehen soll? Was soll ich denen sagen? Ich habe gehört, ich soll ihnen sagen, dass sie mit epvp kon takt aufnehmen sollen wegen der ip?



All times are GMT +1. The time now is 14:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.