Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

SWTOR - Erfahrungsbericht

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 65
SWTOR - Erfahrungsbericht

ich hatte rein gar nichts ueber das spiel gelesen und war auch nicht sonderlich interessiert es zu spielen.

da ich aber taeglich mir die news hier anschaue und ueber das kostenlose wochenende las, habe ich es ohne gross darueber nachzudenken heruntergeladen und 2 tage lang gespielt.

den beitrag tu ich nur schreiben, weil einige user in den news ( ) es sehr negativ kommentiert haben.

vermutlich haben die meisten SWTOR nicht einmal angespielt... nur schnell nen kommentar abgegeben und sind wieder auf ihrem metin2 server connected.

daher mal von jemanden einen eindruck, der es auch wirklich angespielt hat:

da ich in rollenspielen immer die boese seite auswaehle war auch hier das sith - imperium meine 1. wahl. deswegen weiss ich nicht, obs auf der jedi - seite ebenfalls so lustig ist.

es ist das erste mmorpg was ich auch als mmoRPG betiteln wuerde.
derartiges habe ich bisher nur in offline - rollenspielen erlebt.
bei dialogen/quests muss man selbst entscheiden wie man fortfahren moechte.

jedem ist es selbst ueberlassen ob man beispielsweise den gefangenen toetet, quaelt oder sanft behandelt.

z.b. musste ich bei einem quest den sohn eines Sith-Lords umbringen um ihn zu schwaechen. bei den gemaechern angekommen, traf ich auf den sohn und seine mutter die ich beide muehelos besiegte. nach einem kurzen plausch mit der mutter, entschied ich mich doch direkt den Sith-Lord zu toeten... anschliessend besuchte ich sie wieder und vernaschte die MILF.

die gefaehrten sind ebenfalls hervorragend.
sie sind kein langweiliges pet wie man es aus anderen spielen kennt.. sie sind richtig human.
es ist ein gefaehrte, der redet, bloede kommentare abgibt oder dein minderwertiges zeug im inventar fuer dich verkauft oder einfach mal unter 4 augen mit dir reden moechte weil er eine bitte oder aehnliches an dich hat.
je nachdem wie du in dialogen antwortest, kann ihre zuneigung wachsen oder eben wieder fallen... oder du ueberhaeufst sie mit geschenken, dann waechst sie ebenfalls.
sie kaempfen selbsstaendig mit und fuehren so auch ihre skills aus.
mein tank - gefaehrte hat mir schon einige male das leben gerettet indem er die gegner gespottet hat.

es ist richtig erfrischend mal mit etwas anderem als nur ritterschwertern und dolchen herumzurennen. pew pew laserschwert!

ein mmorpg mit etwas erwachseneren inhalt zu finden, ist ziemlich schwierig.
deswegen haben mich auch diese ganzen gemeinen, boesen dinge SEHR positiv ueberrascht die man in dem spiel tun kann.

frauen verfuehren, der sklavin elektroschocks verpassen.. irgendwelche komischen kreaturen als 'missgeburt' zu betiteln... alles dinge, die man selbst entscheidne kann, was mir bei einem mmorpg immer gefehlt hat.

das spielverhalten ist absolut fluessig. es ist wie aion/wow... nicht einfach stehen bleiben und stumpf die tasten druecken sondern in bewegung bleiben und deinem gegner das laserschwert in den ruecken rammen!

die sounds und synchronstimmen passen perfekt zu jedem charakter.
irgendwelche bugs konnte ich auch nicht finden.
obwohl... in einem video, da hat mal das haar meiner sklavin komisch vibriert.... aber das waren wohl irgendwelche nachzuckungen von den ganzen elektroschocks!

mit lvl 12 musste ich bereits 11 tasten + buffs belegen.
action hat man dort also genug.

das man verbloedelt durch die wueste rennt und irgendwelche 50 mobs toeten muss, gibt es eigentlich nicht. sowas gibt es dann immer als optionalen quest - bonus, ist aber freiwillig.

wenn man etwas weiter den story - ablauf gespielt hat (lvl 12 - 14), bekommt man sogar sein eigenes raumschiff.

als ich den hangar betreten habe, folgte ein kleines video welches kurz mein neues raumschiff zeigte.
es sieht total toll aus.

naja, eigentlich waren das meine gedanken:
raumschiff?
RAUUMSCHIFF?!?!ß111
FLIEGEEEEEEEEEEEEN! LOS!

leider kann man aber mit einem test - account nur bis max. lvl 15 spielen und nicht das raumschiff betreten.

gespielt habe ich auf dem server 'Jedi-Tower'.
selbst heute morgen um 7 waren in den beiden anfangsgebieten jeweils 20 - 30 spieler anwesend. eigentlich trifft man an jeder ecke jemanden.

wem also eine gute mischung aus rollenspiel/mmorpg/pvp gefaellt und auch mal lust hat seine sklavin zu schocken, sollte es sich auch mal anschauen.

es hat mich sogar dazu motiviert, mir nochmal alle 6 star wars filme auf blue - ray zu besorgen und endlich mal in der richtigen reihenfolge anzuschauen.

(keine ahnung ob ich es hier erwaehnen darf, ansonsten einfach bitte den kleinen abschnitt loeschen): das spiel gibt es gerade bei randyrun fuer 20€.

ich bin jedenfalls von grundauf begeistert und werde in eine 20€ paysafecard von der tanke investieren um mir das spiel noch heute zu holen!

moege die macht mit dir sein.

zant is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

Received Thanks: 8
Schöner Bericht.

Geht wirklich vielen so. Das Game ist wirklich Super und fesselt mich nun schon seid beginn an.

Gerade weil ich nur 1-2 Std am Tag dafür opfern kann, gefällt es mir so gut. Man will eigentlich nicht aufhören, denn ich will unbedingt ein Darth werden :-)
Und am besten noch den Rat der Sith auslöschen :-D

Ausserdem finde ich 8 verschieden klassen auf 16 Unterklassen aufgesplittet reichen mehr als aus.

Ich habe nun Söldner auf 50. Sith Inquisitor auf 44 und einen Sith Krieger auf 36 und mir gefallen bisher alle Storys !

Möge die Macht mit euch sein !

Lyreco is offline  
Old   #3

Received Thanks: 54
Das Spiel macht wirklich extrem viel Spaß, nur habe ich das Gefühl das es immer weniger Spieler sind die es Zocken.
Darunter kann man wirklich nur etwas erreichen wenn man in einer Gruppe Spielt.
яιgнт is offline  
Old   #4

es soll wohl 280 server geben... und das sind einfach vieeel zu viele.

gestern waren alleine im lvl 10 - 16er(dromund kaas) bereich 176 spieler online.

ich spiele auf dem server 'Jedi-Tower', da trifft man an jeder ecke andere spieler.

bald kann man auch endlich seine chars auf einem anderen server transferieren... und dann werden wohl auch noch die anderen zu uns rueber wechseln.

zant is offline  
Old   #5

Received Thanks: 135
Quote:
Originally Posted by zant View Post
es soll wohl 280 server geben... und das sind einfach vieeel zu viele.

gestern waren alleine im lvl 10 - 16er(dromund kaas) bereich 176 spieler online.

ich spiele auf dem server 'Jedi-Tower', da trifft man an jeder ecke andere spieler.

bald kann man auch endlich seine chars auf einem anderen server transferieren... und dann werden wohl auch noch die anderen zu uns rueber wechseln.
Glaub ich nicht wenn können die Spieler nur abwandern von Jedi Tower aber nicht zu wandern.
romfis is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by romfis View Post
Glaub ich nicht wenn können die Spieler nur abwandern von Jedi Tower aber nicht zu wandern.
bloedsinn, das waere total unlogisch.

wieso sollten spieler von einem gut bevoelkerten server auf einem leeren weiter spielen ?

server mit geringen spielerzahlen werden die moeglichkeit haben zu wechseln.

100% genaue news gibt es anscheinend noch nicht, wir wissen nur, dass es seeeehr bald schon eingefuehrt wird.

wer weiss, vielleicht wird auch jeder die moeglichkeit haben zu wechseln.

nachtrag:
ich hab recht behalten.

zant is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »