Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Star Wars: The Old Republic > SWTOR Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 11:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Account Trading - Bioware ruft Besitzer an?!

Reply

Old   #1

elite*gold: 3
Received Thanks: 37
Account Trading - Bioware ruft Besitzer an?!

Grüße euch,

ich habe mir vor einigen Tagen ein Account auf Ebay gekauft.

Heute schreibt mich der 1. Besitzer an (nicht der Ebayer) das Bioware ihn Angerufen hat wegen Verdacht auf Account Handel, und hat mit Strafe gedroht. Bez. hat eine Untersuchung eingeleitet.

Was meint ihr ist da was dran?

Halte ich halt alles für sehr "Strange".

Liebe Grüße

Littledagger is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 425
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Bioware dahinter käme (außer wenn der kluge seller die Login-ID angegeben hat).
Mach dir mal keine Sorgen, und, falls vorhanden, aktivier ein Sicherheitstoken an deinem Handy (Apple oder Android), nicht das er sich den acc zurückholt.

LG

legendofhsv is offline  
Old   #3

Received Thanks: 44
Kann ich mir nicht vorstellen das die anrufen ...
da würden ja die ganzen accounts die powerlevel erhalten haben über china oder sont was gebannt worden sein oder auch andere ebay accounts sollten angerufen worden seind und ausserdem würde das sich sehr schnell im swtor forum rumsprechen denke ich
Shyva™ is offline  
Old   #4

elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
ich bewege mich jetzt mal im rein hypothetischen raum. WENN es in irgendeiner form zu einer "strafe" kommt betrifft das eh nur den der es verkauft hat. da du nur käufer bist kann dir das ganze rechtlich völlig egal sein. das einzige was dich betreffen kann ist ein account ban.

und jetzt mal wieder etwas realistischer. sie haben atm nicht mal genug kundendiesntmitarbeiter um tickets zu bearbeiten. glaubst du wirklich sie haben nichts besseres zu tun als mit kunden zu telefonieren wegen angeblicher verkäufe, die bioware nichtmal einen monat nach release scheiss egal sein können?

Dribble Joy is offline  
Old   #5

Received Thanks: 6
Strafe kann nicht sein, es ist ja nicht Illegal, verstößt aber gegen die Nutzungsbedingungen.
Maximal ein Bann für dich.
Dem Verkäufer kann seitens Bioware nichts passieren.

Fazit. Der Käufer ist immer der dumme.
Laser is offline  
Old   #6

Received Thanks: 31
Seit kurzem sind Fake-EMails im Umlauf, in denen was drinne steht von
"Account Verkauft"
"Strafe"
Habe erst gestern eine erhalten. Aber der angebene Link nicht der selbe ist, wie dasteht, gehe ich halt von Fake aus.

Vielleicht hat dein Verkäufer auch so eine bekommen und hat jetzt Angst
Und irgendwas mit Anruf und Email durcheinander gebracht (auch wenns schwer vorstellbar ist^^)
cerxis is offline  
Old   #7

Received Thanks: 196
glaub eher der käufer willnu gratis nen acc haben den du hoch gespielt hast außerdem rufen die 100% nich an wo soll den die telnummer stehen.

Und vorallem schicken die dir eher ne abmahnung odern anwalt in de gibts soweit ich mich errinere sowios kein gerichtsurteil wem virtuelle sachen gehören
ayanamiie is offline  
Old   #8

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,314
idR wenn Verdacht auf Account Handel besteht, wird der Account gesperrt. Das passiert auch mit den Ebay Angeboten.

Dass ihn Bioware anruft und mit Strafe droht halte ich für ausgeschlossen.
Adroxxx is offline  
Old   #9

Received Thanks: 3
Und wenn du im Fussball Handspiel machst, kommste dannach auch in Knast un musst Geldstrafe an den Staat zahlen ....

Spielregeln != Gesetze ... peinlich manchmal
shushuking is offline  
Old   #10

Received Thanks: 3,450
Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
glaub eher der käufer willnu gratis nen acc haben den du hoch gespielt hast außerdem rufen die 100% nich an wo soll den die telnummer stehen.
die telefonnummer nehmen sie sich einfach aus deinen accountdaten, da du ja bekanntlich eine eingegeben hast bei erstellung.
Sui2k is offline  
Old   #11

Received Thanks: 196
sorry aber wer gibt heutzutage ne telnummer an in zeiten des datenhandels ich kenn 2 leute die kriegen gelegendlich werbe anrufe

Außerdem falsche telnummer ftw und selbst wenn bin ich der meinung das sowas in den berreich nötigung fällt

ayanamiie is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »