Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

lohnt sich swtor

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 104
lohnt sich swtor

lohnt es sich oder wurde es overhyped?

Colonia-John is offline  
Old   #2
Global Moderator

elite*gold: 76
Received Thanks: 2,837
Quote:
Originally Posted by Colonia-John View Post
lohnt es sich oder wurde es overhyped?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn dir Mass Effect usw. gefällt, dann mit sicherheit auch SW:TOR.

Ich finds einfach klasse!

gotstyle is offline  
Old   #3

Received Thanks: 3,450
Kommt drauf an, bist du nen Fan der Geschichte?
Sui2k is offline  
Old   #4

Received Thanks: 104
finde 1,2,3 gut 4,5,6 kacke ^^
naja ka sagt mir einfach obs gutes gameplay , grafik und endgame content hat :P

Colonia-John is offline  
Old   #5

Received Thanks: 3,450
wie kann man 4,5,6 kacke finden oO .. die geschichte von luke ist ja nunmal das wichtigste daran ..

Es ist aber auch wirklich Geschmackssache, Gameplay ist gut .. sehr sehr gute Story .. Grafik ist naja eher drisst .. like TabulaRasa, Star Trek Online ..
Sui2k is offline  
Old   #6

elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
es ist nichts für den typischen wow spieler sagen wir mal so. natürlich gibts auch die üblichen verdächtigen wie irae aod die in 40 stunden lvl 50 machen einfach nur um zu raiden obwohl sie selbst eigentlich nciht wissen warum sie es tun.

es ist eher was für rollenspieler die sich in einer mmo welt bewegen wollen
Dribble Joy is offline  
Old   #7
haschtag#

elite*gold: 17
Received Thanks: 4,686
Zum Endgamecontent wird dir kaum jemand viel sagen können, dass muss sich noch zeigen. Interessant ist auch, ob BioWare schnell genug neuen Content nachliefert (da ja lle Quests vertont sind/werden).
Mir persönlich gefällt das Spiel ziemlich gut (bisher), allerdings musst du selber für dich entscheiden, ob es sich für dich lohnt. Kannst dir ja mal ein paar Videos anschauen oder warten, ob es eine Testversion geben wird.
Yannikin is offline  
Old   #8

Received Thanks: 20
Ich finds Mega bis jetzt und würde es weiter empfehlen
Shadowwshami is offline  
Old   #9

elite*gold: 8
Received Thanks: 126
Ich hab bis jetzt zwar nicht gespielt, aber ich muss sagen ich finds ziemlich geil. 2 meiner Freunde habem früher WoW gezockt und finden Star Wars besser als WoW.
CracyCrazz is offline  
Old   #10

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,314
Also ich finde es bisher ganz ok. Ich weiß noch nicht wie es später sein wird.
Also mit dem ..ist besser als XX oder ist schlechter als XX habe ich so ein bisschen mein Problem, da SWtOR nicht wirklich vergleichbar ist.

Es ist schon anders als die meisten MMOs und es ist halt die Frage ob sich das so druchsetzt.

Die Quests sind wie schon erwähnt vollvertont, was eigentlich ganz cool ist. Es erinnert einen sehr ein KotOR. Man kann somit kann sich somit ganz gut in die Story hineinversetzen. Besonders am Anfang machts noch Spaß. Man weiß jetzt wenigstens worum es in der Quest geht. In den meisten MMOs habe ich mir nie den Questtext durchtgelesen. Leider wird dieser Effekt später etwas aufgehoben, da man einfach sehr viele Quests aktiv hat. (Außer man macht eine Quest nach der anderen) Man hat dann 4 -5 Quests offen und weiß dann auch nciht mehr genau worums da ging.

Die Quests sind imo ganz in Ordnung. Obwohl oftmals als "Bonus" zu einer Quest dann kommt "Töte 15 Räuber." , "Töte 40 Justikare"..etc. aber da steht es einem frei die zu machen und wenn man nicht unbedingt um die Gegner umherschleicht, macht man die idR so nebenbei.

Was mich bisher etwas stört an SWtOR, ist dass kein richtiges MMO - Feeling aufkommt. Wie man das von anderen MMORPGs so kennt. Es fühlt sich beim Spielen halt wie KotOR mit Multiplayer an. Man hat Gefährten die man bei Quests mitnehmen kann etc. und es fühlt sich auch durch die Cutscenes und Vertonung an, als würde man ein normales RPG spielen.

Wenn man nicht gerade eine Gilde hat oder Freunde mit denen man spielt, ist man bis auf wenige Quests meist alleine. Und bekommt auch nur selten Leute zu Gesicht. Was auch damit zusammenhängt, dass es nicht nur sehr viele Server gibt, sondern auch auf der Servern mehrere Instanzen, sodass in den Städten zB nicht viel mehr als 100 Leute sind. Bisher. Aber das sind jetzt die Eindrücke vom Early-Access gewesen!

Deswegen erlaube ich mir jetzt auch noch kein Urteil. Erstmal die ersten paar Wochen nach dem Release abwarten und schauen wie es dann wird. Spaß macht es mir jetzt auf jedenfall. Ob es so bleibt oder ob es langweilig wird, steht in den Sternen.
Adroxxx is offline  
Old   #11

Received Thanks: 0
star wars 4,5,6 kacke?! Die sind um einiges besser als teil 1,2 und 3 !!! (Das musste jetzt einfach mal sein)
cawacawa is offline  
Old   #12

elite*gold: 335
Received Thanks: 5
Wie alle gleich nach dem Endcontent schreien bzw weinen
Das spiel ist äääähm, moment, ah ja! Heute rausgekommen ?!
Macht mal langsam.
Ich hab wow seit release gezockt, was da momentan abgeht will und kann ich mir nichmehr geben, pure langeweile.
Mir persöhnlich gefällt SWTOR spitze, hab heut bis level 12 gezockt.
Wie gesagt, man bedenke das das spiel quasi 1 Tag alt ist.
EA und BioWare sind dicke firmen, da wird zu 100% noch ordentlich zeug nachgepatcht, verbessert etc.

daumen hoch für'n geiles & neues mmorpg

und für mich auch erstmal bye bye wow

Jedem das seine ;p

fabi006 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »