Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback > Suggestions & Feedback Archive
You last visited: Today at 17:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



"Former Staff"-Rang auch für ehemalige Content Team Mitglieder

Discussion on "Former Staff"-Rang auch für ehemalige Content Team Mitglieder within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

View Poll Results: Sollen auch ehemalige Mitglieder des Content Teams den "Former Staff" Rang erhalten?
Ja, auch Mitglieder des Content Teams sollten diesen als Zeichen von Anerkennung erhalten. 15 38.46%
Nein, der Rang sollte ehemaligen (globalen) Moderatoren und Administratoren vorbehalten bleiben. 24 61.54%
Voters: 39. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 12/07/2013, 12:57   #46
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Erneut: Differenzierung ungleich Wertung
Ich lasse mir von dir nicht unterstellen, ich würde mich für etwas Besseres als ein Editor halten, nur weil ich die Bezeichnung "Staff" unpassend finde.
Wo unterstelle ich dir persönlich was? Wenn du nicht wertest, brauchst du doch auch nicht angesprochen zu fühlen.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nachdem du die Leistungen eines Mods nun sowieso schon mehrfach heruntergespielt und ins Lächerliche gezogen hast, bist du der letzte, der derartige Anschuldigungen posten kann.
butthurt much? Siehst doch, dass ich es kann :-p Ich habe gar nichts heruntergespielt, wenn überhaupt habe ich daran erinnert, dass die Anforderungen an einen Moderator nicht hoch sind.
theitfan1337 is offline  
Old 12/07/2013, 13:32   #47


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by nQQbmad View Post
Wo unterstelle ich dir persönlich was? Wenn du nicht wertest, brauchst du doch auch nicht angesprochen zu fühlen.
Da du behauptest, dass der einzige Grund für eine Differenzierung eine Wertung ist, doch, muss ich.
Quote:
butthurt much?
Nicht im geringsten, wieso auch? Ich persönlich kann auch mit dem aktuellen System leben, außerdem wird es mich ohnehin nie betreffen, da wir beide wissen, dass ich wenn überhaupt nur unfreiwillig gehe ;O
Mir scheint eher, du empfindest die Leistungen mancher Moderatoren als unzureichend und willst ihnen eins auswischen, indem du versuchst ihr gefühltes Prestige zu schmälern.
Quote:
Siehst doch, dass ich es kann :-p Ich habe gar nichts heruntergespielt, wenn überhaupt habe ich daran erinnert, dass die Anforderungen an einen Moderator nicht hoch sind.
Die an einen Editor auch nicht unbedingt, wenn du es so ausdrücken willst.
Der Translator, den du hier ständig anführst, ist ein Sonderfall, da man nunmal eine Fremdsprache fließend sprechen sollte.

Um die Anforderungen geht es auch nicht. Wie schon mehrfach gesagt wurde: Hör auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die Leistungen sind schlichtweg andere und nicht wirklich vergleichbar.
Dennoch möchte ich mal zwischendurch einwerfen: Versuch mal ein Forum ohne Newswriter und ein anderes ohne Moderatoren aufzuziehen.
Sie haben unterschiedliche Bedeutung für ein Forum und auch wenn keinesfalls eine Gruppe nachweislich größere Leistungen erbringt, kann man schon sagen, dass die eine "wichtiger" ist. Wie auch immer, das sehe ich nicht als Grundlage, dem Content Team eine Belohnung für dessen Mühen zu verwehren. Auch wenn Content in gewisserweise für ein Forum selbstverständlich sein sollte, geht mit dem Rang doch eine gewisse Pflicht zur Aktivität und Qualitätssicherung einher, die auch gewürdigt werden sollte.
Die begründete Differenzierung besteht dennoch.

Desweiteren möchte ich auch noch einmal einen Punkt hervorheben, den Jack und Frosttall kurz angesprochen haben:
Die Ebene der Verantwortung eines Moderators ist durchaus höher und damit sind die Anforderungen zumindest von höherem Gewicht. Eine Fehlentscheidung bei der Moderatorwahl richtet mehr Schaden an als bei einem Editor. Das nur mal so dazu, wie du hier die Auswahl eines Moderators quasi als Belanglosigkeit darstellst.

Übrigens ist ein Moderator auch täglich seiner Arbeit ausgesetzt. Ich bezweifle, dass ein Editor täglich mit dem nächsten Artikel beschäftigt ist.

Alles in Allem sehe ich Grund genug für eine Differenzierung. Die Arbeit beider Gruppen ist wichtig und gehört gewürdigt. Meiner Meinung nach auch nach Beendigung der Amtszeit, sofern es keine großen Komplikationen gab. Dies kann auf vielerlei Weisen geschehen, eine ist z.B. geschenktes Premium, eine andere ist ein spezieller Rang. Letzerer sollte aber durchaus die Unterschiede der Aufgabenfelder verdeutlichen, da eben auch Ex-Staffler noch eine gewisse Verantwortung haben und hier einfach nicht blind vermengt werden sollte.
Die Wertung obliegt dann letztendlich dem Nutzer. Wer meint, ein Translator habe für das Forum mehr getan als ein Moderator, der kann sich dann ja freuen, dass er es einem Ex-Translator auch ansieht und dieser nicht mit den Moderatoren gleichgesetzt wird.

Und falls jemand das auf das bestehende System übertragen will: Nein, ich hätte auch kein Problem damit, Globals und Admins gesondert hervorzuheben (und somit selbst in der Situation zu sein, eventuell als weniger wichtig angesehen zu werden). Lowy hat ja auch seine verdiente Sonderstellung.
Ich denke allerdings, dass es den Admins ab einem gewissen Punkt zu viel wäre mit den unterschiedlichen Badges und wenn man die Grenze irgendwo ziehen muss, dann bei der Differenzierung zwischen moderativem und nichtmoderativem Staff.
MrSm!th is offline  
Thanks
5 Users
Old 12/07/2013, 14:05   #48
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
Quote:
Originally Posted by nQQbmad View Post
Ich kann mich nur wiederholen: Der Rang ist doch letztlich nicht anders, als ein: "Hey danke dass du monatelang unentgeltlich für uns gute Arbeit geleistet hast. Ich weiß wir sagen dir das nicht oft, aber wir sind dankbar dafür. Guck mal, ein Geschenk für dich." Moderatoren leisten nicht mehr und nicht weniger als Editoren, Podcaster und Translators - zumindest wenn man davon ausgeht, das alle ihrem Job regelmäßig nachgehen. Da aber sowieso bis dato noch niemand das Badge bekommen hat, der seine Sache nicht auch gut gemacht hat, überträgt man die selben Bedingungen auch auf die Leute, die für den Content gearbeitet haben. Ob es nun ein eigenes Badge gibt, oder man das schon bestehende holt, ist mir einerlei.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Die Arbeit beider Gruppen ist wichtig und gehört gewürdigt. Meiner Meinung nach auch nach Beendigung der Amtszeit, sofern es keine großen Komplikationen gab.
Wir sind uns also einig.

Der letzte Satz von mir war tatsächlich missverständlich formuliert, sorry dafür. Mit Trennung meinte ich natürlich, dass eine der Gruppe Anerkennung nach ihrer Amtszeit bekommt und die andere keine. Da stimmst du mir ja bereits zu, dass das nicht fair ist.

Ich will hier keinem eine reinwürgen, das weißt du auch. Nur weil ich kein Hehl daraus mache, dass ich gerade mal die Hälfte aller Moderatoren wirklich für kompetent halte, musst du mir nicht niedere Motive unterstellen. Dazu passt dann auch folgendes:

Quote:
Das nur mal so dazu, wie du hier die Auswahl eines Moderators quasi als Belanglosigkeit darstellst.
Tue ich nicht, nur offensichtlich sind die Anforderungen nicht so hoch wie manche hier behaupten. Sonst hätten du und ich gewisse Gespräche nicht geführt.
theitfan1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/07/2013, 14:11   #49


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Nun, dann haben wir ja doch einen gewissen gemeinsamen Nenner.
Die Differenzierung ist mir auch wie gesagt nur bei der Bezeichnung wichtig. Bei einem Dankeschön in Form von EG oder Premium fände ich es z.B. sehr wohl angebracht, die gleichen Summen oder gleichen Abstufungen zu vergeben.

Deine Kritik an der Teamaufstellung ist ja kein Geheimnis, dennoch müssen wir die hier nun nicht zum Thema machen.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Das Thanks galt natürlich nur dem Teil bzgl. unseres gemeinsamen Nenners.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2014, 16:48   #50
Administrator
 
Luke's Avatar
 
elite*gold: 53948
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 23,320
Received Thanks: 15,056
Luke is offline  
Thanks
9 Users
Closed Thread

Tags
content team, former staff, team mitglieder


Similar Threads Similar Threads
Former Staff?
06/04/2013 - Main - 3 Replies
Hallo, Ihr kennt sicherlich schon den Rank "Former Staff". Den hab ich heute bei "Walter Sobchack" gefunden, und habe direkt mal alte Moderatoren in die Suchmaschine getippi und einer davon war Lumi'. Ich wollt fragen wieso haben manche EX-Moderatoren kein Former Staff (Ehemaliger Staff) Abzeichen?



All times are GMT +2. The time now is 17:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.