Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback > Suggestions & Feedback Archive
You last visited: Today at 20:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Verkauf von Humble Bundle Keys unterbinden

Discussion on Verkauf von Humble Bundle Keys unterbinden within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

View Poll Results: Sollte das Verkaufen verboten werden?
Ja 5 35.71%
Nein 9 64.29%
Voters: 14. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old   #1

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Verkauf von Humble Bundle Keys unterbinden

Hallo,

im Black Market gibt es zurzeit ziemlich viele günstige EA- und Deep Silver Keys. Das liegt daran, dass das Humble Bundle () diese momentan in Kooperation mit den Publishern günstig anbietet.
Das Prinzip bei den Bundles ist, dass ein Teil an die Firma hinter dem Humble Bundle geht, ein Teil an den Hersteller und ein (großer) Teil an Charity-Organisationen.
Da der Preis frei wählbar ist, kaufen viele User diese Bundles in Massen und verkaufen die Keys hier einzeln, wodurch sie Gewinn machen.

Ich wäre dafür, den Verkauf dieser Keys zu verbieten, Gründe dafür:

1) Aus den Regeln: "Das Verkaufen von Lizenzen stark unter dem Herstellerpreis ist verboten." - der Hersteller ist in diesem Falle EA. So kostet dort Dead Space 3 noch 50€, hier bekommt man es für 50 e*Gold.

2) Auszug aus den Bedingungen auf der Seite: "Limit one offer per person. Offer may not be substituted, exchanged, sold or redeemed for cash or other goods or services"

3) Es ist nicht in der Absicht des Humble Bundles, dass sich andere bereichern. Hier soll sich niemand bereichern, weshalb diese Keys auch so günstig angeboten werden.
Das Verkaufen ist in meinen Augen moralisch nicht okay und wird auch nicht dabei helfen, zukünftig gute Bundles zu bekommen. Das Bundle lebt davon, dass die User eben nicht nur 1$ zahlen, sondern eben auch mal 10$ oder 15$.

Deshalb wäre ich für ein Verbot für Humble Bundle Keys, letztendlich schaden wir uns damit doch nur selbst, wenn es irgendwann keine Bundles mehr gibt.
Wie das umgesetzt wird: Gute Frage, evtl. eine Nachweispflicht (wie bei den Kaufbelegen), dass die Keys von einer anderen Quelle stammen.

Was meint ihr dazu? Ja / Nein?
Irgendwelche Meinungen von Verkäufern?
snow is offline  
Thanks
15 Users
Old 08/17/2013, 13:54   #2
 
Der Anbieter's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2010
Posts: 846
Received Thanks: 223
Sehr gute idee, aber dead space 3 gibts im humble bundle nicht, nur der erste teil
Der Anbieter is offline  
Old 08/17/2013, 13:58   #3

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Hier die Spiele, die es im Bundle gibt:



Dead Space 3 ist dabei.

Quote:
Ich weiß nicht ob es möglich ist , aber kann man das nicht in die Refeln hier packen , dass es verboten ist ?
Als 2011 lauter Dirt 3 Keys von der AMD-Seite public wurden, wurde auch ein Verkaufsverbot eingeführt, ich denke, dass hier relativ flexibel auf verschiedene Situationen reagiert werden kann.
snow is offline  
Old 08/17/2013, 13:59   #4

 
xcyancali's Avatar
 
elite*gold: 155
The Black Market: 1057/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,491
Received Thanks: 2,568
Bin auch dagegen.
Ich weiß nicht ob es möglich ist , aber kann man das nicht in die Refeln hier packen , dass es verboten ist ?
xcyancali is offline  
Old 08/17/2013, 14:05   #5
 
Der Anbieter's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2010
Posts: 846
Received Thanks: 223
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Hier die Spiele, die es im Bundle gibt:



Dead Space 3 ist dabei.



Als 2011 lauter Dirt 3 Keys von der AMD-Seite public wurden, wurde auch ein Verkaufsverbot eingeführt, ich denke, dass hier relativ flexibel auf verschiedene Situationen reagiert werden kann.
Ups, mein fehler, wo ich es mir gekauft hab hab ich erstmal nur die steamspiele eingelöst *schäm*
Der Anbieter is offline  
Old 08/17/2013, 14:28   #6
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
1) Aus den Regeln: "Das Verkaufen von Lizenzen stark unter dem Herstellerpreis ist verboten." - der Hersteller ist in diesem Falle EA. So kostet dort Dead Space 3 noch 50€, hier bekommt man es für 50 e*Gold.
Aktuell ist der Herstellerpreis der vom Humble Bundle und damit fast wertlos

Quote:
2) Auszug aus den Bedingungen auf der Seite: "Limit one offer per person. Offer may not be substituted, exchanged, sold or redeemed for cash or other goods or services"

3) Es ist nicht in der Absicht des Humble Bundles, dass sich andere bereichern. Hier soll sich niemand bereichern, weshalb diese Keys auch so günstig angeboten werden.
Das Verkaufen ist in meinen Augen moralisch nicht okay und wird auch nicht dabei helfen, zukünftig gute Bundles zu bekommen. Das Bundle lebt davon, dass die User eben nicht nur 1$ zahlen, sondern eben auch mal 10$ oder 15$.
da sind die vom Humble Bundle aber selbst schuld
man kauft sich dann nochmal zwanzig Gifts ohne das die Seite einen darin hindert und der Minimum kann auch hoch geschraubt werden

Auch bezweifle ich das die Administration da eingreifen wird solange die vom Humble Bundle nicht auf Elitepvpers zukommen und sagen das es ihnen nicht passt was hier betrieben wird
Der-Eddy is offline  
Old 08/17/2013, 15:14   #7
 
Mr.Chuffy's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 105/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,809
Received Thanks: 101
Finde es nur teilweise gut!

Der verkauf von Humble Bundles allgemein,sollte erlaubt bleiben.ICh zum beispiel habe kein Paypal und muss deswegen auf EPVP zurückgreifen.

Jedoch das hier Leute keys für 45 e*Gold anbieten,obwohl sie sie 10-20 für 50 e*Gold kaufen ist nicht normal...
Mr.Chuffy is offline  
Old 08/17/2013, 15:35   #8



 
Acid's Avatar
 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 52,122
Received Thanks: 11,067
Humble Bundle sollte die Key-Ausgabe meiner Meinung nach selbst regulieren, vielleicht nur max. 3 Bundle pro PayPal Email oder so etwas in der Art.

Ich denke nicht, dass die Administration den Verkauf verbieten wird. Außerdem unterbieten sich die Verkäufer selbst und somit gelangen User ohne PayPal auch noch an günstig Keys.
Acid is offline  
Old 08/17/2013, 15:42   #9
 
ragemonstah's Avatar
 
elite*gold: 164
Join Date: Dec 2011
Posts: 179
Received Thanks: 15
Vllt. sollte man die Menschen die hinter der "humblebundle" Geschichte sitzen mal drauf hinweisen was damit so getrieben wird (was sie gewiss wissen sollten) mit paar Links zu diversen Foren wozu auch dieses zählt.

Vllt. wäre das ja ein weg das sie Handeln und auf die Administration zugehen damit diese sich da mit einmischen und ein verkaufsverbot o.a. erzwingen...

Ob es nun gut oder schlecht für uns hier wäre lasse ich jetzt ma dahingestellt aber grundlegend find ich es viel schlimmer, dass viele ernsthaft versuchen puren Gewinn aus einer guten Sache zu schlagen wie dem Humblebundle.
ragemonstah is offline  
Old 08/17/2013, 16:45   #10
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Nein. Vor allem für Nutzer, die kein PayPal nutzen ist es optimal, dass in Handelsplattformen wie dem epvp bm die Keys aus diesen Bundles angeboten werden. Übrigens profitiert Humble Bundle durch die Käufe, die sonst nicht getätigt worden wären selbst, demnach ist deine Argumentation nicht all zu schlüssig.
Che is offline  
Old 08/17/2013, 17:02   #11
Administrator
 
Luke's Avatar
 
elite*gold: 53948
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 23,312
Received Thanks: 15,056
Ich kann deine Beschwerde zwar nachvollziehen, jedoch ist das hier der falsche Ansatz. Das sollte wenn überhaupt auf technischer Ebene der Bundle Seite gelöst werden.
Luke is offline  
Thanks
5 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[S] Humble Bundles / Humble Bundle Keys [B] e*g
02/08/2015 - elite*gold Trading - 2 Replies
Topic.
[B] Humble Bundle, Weekly Bundle, Flash Bundle [S] Egold
10/24/2014 - elite*gold Trading - 0 Replies
Kann jedes dieser 3 kaufen :) Bei Interesse einfach PN, Skype oder hier schreiben
[Trading] Humble Deep Silver Bundle Keys for Humble Origin Bundle BF3+Sims3 Key
08/24/2013 - Trading - 1 Replies
Got some Humble Deep Silver Bundle Keys - Risen 2, Sacred 2 Gold, Saints Row 2, and Saints Row: The Third Steam Key - Metro 2033, Risen, and Sacred Citadel Steam Key Want one Humble Origin Bundle Battlefield 3 and Sims 3 Key
[Suggestion] charity bundles - verkauf unterbinden.
08/18/2013 - Suggestions & Feedback - 12 Replies
Ok ich weis das hier ist epvp usw. aber ich denke wir alle hier bzw der überwiegende teil von uns hat anstand genossen und ein gewissen das nicht nur auf profit aus ist. Der verkauf von normalen retail keys ist ja ok und auch zu akzeptieren. Was ich persönlich aber mehr als scheisse und dreckig finde sind diese leute die sich versuchen an charity dingen zu bereichern. Das beste was ich gesehen habe war das Hib (gekauft für 1 dollar) welches für 25 euro verkauft werden sollte. Ich...
[B]Humble Bundle acc mit Humble Indie Bundle 6[S]egal was
10/22/2012 - Trading - 1 Replies
steht oben bei interesse skype max.hhhh



All times are GMT +2. The time now is 20:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.