Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 11:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PN-Lesebestätigung

Discussion on PN-Lesebestätigung within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply
 
Old 09/16/2020, 18:01   #16







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1528/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,828
Received Thanks: 4,747
Quote:
Originally Posted by SiiVAS View Post
Premium macht alles außer epvp unterstützen. Wer Epvp unterstützen will kauft sich e*gold VON elitepvpers. Aber das macht auch keiner (außer, der der das Badge will)
Eine Frage, wo kommt das eGold denn her, wenn man sich Premium kaufen möchte? Ich nehme an vom System. Auch wenn man ausm BM eGold kauft, kommt es ursprünglich dennoch ausm System. Somit unterstützt man automatisch epvp, wenn man das eGold ausm aktiven Umlauf nimmt. Dadurch stabiliert sich der eGold-Kurs noch mehr.
ZENS!ERT is offline  
Old 09/17/2020, 20:54   #17
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2014
Posts: 694
Received Thanks: 120
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Eine Frage, wo kommt das eGold denn her, wenn man sich Premium kaufen möchte? Ich nehme an vom System. Auch wenn man ausm BM eGold kauft, kommt es ursprünglich dennoch ausm System. Somit unterstützt man automatisch epvp, wenn man das eGold ausm aktiven Umlauf nimmt. Dadurch stabiliert sich der eGold-Kurs noch mehr.
Solange der Kurs über dem Systemkurs ist (was er seit der Existenz von egold ist und auch nie darunter sinken wird), wird die Nachfrage nach "System" eGold NUR für das Badge da sein. Das ist eine essenzielle Wirtschaftslehre: Keiner kauft teurer ein, wenn es nicht einen einzigen Vorteil ergibt. Du würdest ja auch nicht dieselbe Milch für das 2,5-fache kaufen, oder nicht?
SiiVAS is offline  
Old 09/18/2020, 11:45   #18
Administrator
 
Luke's Avatar
 
elite*gold: 52866
The Black Market: 252/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 23,226
Received Thanks: 15,033
Ihr habt da beide recht, jedoch muss man hier das komplette Ecosystem betrachten das es auf elitepvpers gibt, auch darf man das Konstrukt nicht so totalitär sehen. Es stimmt das uns der Kauf von elite*gold über das System mehr hilft, jedoch bringt es auch etwas das vorhandene elite*gold aus dem System zu nehmen, da dies einen Effekt auf den Kurs hat (ein einzelner Kauf natürlich nicht, man muss es als Gesamtes betrachten).

Wie viele von euch sicher schon bemerkt haben, wurde der eg Kurs durch die ganzen neuen Features deutlich nach unten gedrückt, was eg automatisch wertvoller und somit begehrter macht (man kennt es von BTC), was dazu führt dass der Kauf über das System attraktiver wird. Dazu kommen weitere Faktoren, es gibt viele Benutzer die keine Verwendung mehr für eine Zahlungsform (z.B. PSC, Handy-Guthaben, etc.) haben und es über das System in eg konvertieren, der Zeitfaktor um an eg zu kommen spielt auch oft eine Rolle. Man kann es also nicht wirklich an einem Punkt fest machen, weil es einige Niche-Themen (unabhängig von dem Badge und Sterne-Level) in dem Bereich gibt.

Zu dem eigentlichen Thema: Wir wollen noch auf mehr Feedback zu dem Vorschlag abwarten.
Luke is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/18/2020, 12:05   #19



 
sL1Me's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 5,435
Received Thanks: 1,413
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Da man einige kritische Gegenstimmen sieht, habe ich einen Vorschlag; man könnte rein theoretisch die Funktion an die Premiummitgliedschaft koppeln. Ab Premium und aufwärts, hat man dann die Möglichkeit die Lesebestätigung abzulehnen. So hat der Rank eine Besonderheit mehr gewonnen.

So oder so muss etwas getan werden, da diese Funktion momentan ihren Zweck nicht erfüllt.
Eine Idee wäre es auch, beide Möglichkeiten an die Premiumfunktion zu koppeln. Also, dass man diese Lesebestätigung nur verschicken oder auch ablehnen kann, wenn man Premium besitzt.

Sofern man keine Premiummitgliedschaft besitzt, könnte man auch keine Lesebestätigung abschicken und würde zudem automatisch eine Lesebestätigung verschicken, falls eine Aufforderung da sein sollte.


Damit würde man eine Zusatzfunktion für die Premiummitglieder einbauen und es vielleicht auch für andere attraktiver machen.
sL1Me is offline  
Old 09/18/2020, 12:07   #20
don't fall for imposter!


 
Nivea Soft's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1466/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 8,732
Received Thanks: 2,050
Wenn man den Inhalt sehen möchte, sollte der Versender der Nachricht darüber auch informiert werden. Sprich es sollte keine käufliche Benutzergruppe geben, die die privaten Nachrichten mit Lesebestätigung einsehen können, ohne dass der Versender das mitbekommt.
Wenn man die Nachricht unberührt lässt, dann bleibt es eben so.
Falls möglich - kp ob möglich - wäre es ja cool wenn es eine PN-Funktion für den Support hier gibt, der beim Aufrufen von automatisch mit Lesebestätigung geöffnet wird. Letztendlich aber vielleicht doch nur eine Spielerei, da ihr ja ohnehin sehen könnt, ob jemand inkognito online ist.

Bin aber für die Idee!
Nivea Soft is offline  
Old 09/18/2020, 12:16   #21



 
sL1Me's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 5,435
Received Thanks: 1,413
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Wenn man den Inhalt sehen möchte, sollte der Versender der Nachricht darüber auch informiert werden. Sprich es sollte keine käufliche Benutzergruppe geben, die die privaten Nachrichten mit Lesebestätigung einsehen können...
Verstehe ich nicht

Also ehrlich nicht. Was meinst du damit?

Ich verstehe, dass du der Meinung bist, dass der Versender ohne bezahlen zu müssen, ebenfalls über diese Lesebestätigungsfunktion verfügen sollte. Nachvollziehbar.

Aber was hat das mit 'einsehen zu können' zu tun? Ich verstehe nicht worauf du hinaus möchtest :/
sL1Me is offline  
Old 09/18/2020, 12:28   #22
don't fall for imposter!


 
Nivea Soft's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1466/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 8,732
Received Thanks: 2,050
Quote:
Originally Posted by sL1Me View Post
Verstehe ich nicht

Also ehrlich nicht. Was meinst du damit?

Ich verstehe, dass du der Meinung bist, dass der Versender ohne bezahlen zu müssen, ebenfalls über diese Lesebestätigungsfunktion verfügen sollte. Nachvollziehbar.

Aber was hat das mit 'einsehen zu können' zu tun? Ich verstehe nicht worauf du hinaus möchtest :/
Manchmal drücke ich mich unverständlich aus
Stell dir vor jemand überreicht dir persönlich ein Brief. Öffnest du diesen, bekommt er Bescheid bzw sieht, dass du es geöffnet hast.
Inhalt gesehen = dein Gegenüber wird benachrichtigt
Nehme ich das Dingen aber gar nicht erst entgegen, sprich ich möchte den Inhalt nicht sehen, dann ist das auch gut so und die Nachricht bleibt ungeöffnet und wird ungeöffnet gelöscht.
Ich meine damit dass ich es unsinnig finde, den Inhalt einsehen zu können und dabei die Benachrichtigung an den Versender der Nachricht auszulassen.
Nivea Soft is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2020, 12:33   #23



 
sL1Me's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 5,435
Received Thanks: 1,413
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Manchmal drücke ich mich unverständlich aus
Stell dir vor jemand überreicht dir persönlich ein Brief. Öffnest du diesen, bekommt er Bescheid bzw sieht, dass du es geöffnet hast.
Inhalt gesehen = dein Gegenüber wird benachrichtigt
Nehme ich das Dingen aber gar nicht erst entgegen, sprich ich möchte den Inhalt nicht sehen, dann ist das auch gut so und die Nachricht bleibt ungeöffnet und wird ungeöffnet gelöscht.
Ich meine damit dass ich es unsinnig finde, den Inhalt einsehen zu können und dabei die Benachrichtigung an den Versender der Nachricht auszulassen.
Ah.

Also "Lesebestätigung (Nachricht würde geöffnet)" geht immer raus - sofern Haken dran ist, aber den Haken kann man ab Premium erst setzten.... so?
sL1Me is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2020, 15:58   #24
don't fall for imposter!


 
Nivea Soft's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1466/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 8,732
Received Thanks: 2,050
Quote:
Originally Posted by sL1Me View Post
Ah.

Also "Lesebestätigung (Nachricht würde geöffnet)" geht immer raus - sofern Haken dran ist, aber den Haken kann man ab Premium erst setzten.... so?
Exakt! GGf. ärgerlich wenn ein "nicht-premium" Dude ein Support Thema eröffnet und Luke / andii / Mai-Lin auffordert eine PN mit Lesebestätigung rauszuhauen. Kann man dann statt ab Premium gerne auch ab "Elite Gold Trader" nutzen.
Nivea Soft is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2020, 17:00   #25



 
sL1Me's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 5,435
Received Thanks: 1,413
Joa, klingt doch rund? Was sagt @ und der Rest?
sL1Me is offline  
Old 01/11/2021, 22:56   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2021
Posts: 29
Received Thanks: 8
Ja wäre nicht schlecht, weil dann kann man auch ganz genau sehen wann die gewisse Person das gelesen hat!
RangeShopExclusiv is offline  
Old 01/12/2021, 09:40   #27



 
sL1Me's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 5,435
Received Thanks: 1,413
Steht dieses Thema eigentlich noch zur Debatte?


LG sL1Me
sL1Me is offline  
Old 01/12/2021, 13:29   #28







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1528/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,828
Received Thanks: 4,747
Quote:
Originally Posted by sL1Me View Post
Joa, klingt doch rund? Was sagt @ZENS!ERT und der Rest?
Ah, sehe erst jetzt die Erwähnung.

Ja klar, von mir aus kann das gerne am die Premium Mitgliedschaft gekoppelt werden. Besser wäre es jedoch, wenn das für alle Mitglieder gleich wäre.
ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 01/15/2021, 20:30   #29



 
sL1Me's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 5,435
Received Thanks: 1,413
Wie gesagt, finde das auch eine sehr gute Idee.

Was für ein "Ablauf" wäre denn jetzt möglich? Voting?

@ ?



LG sL1Me
sL1Me is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
iMessage/Nachrichten Empfangbestätigung bzw. Lesebestätigung auf MacBookPro aktiviere
01/10/2013 - Technical Support - 1 Replies
Hi, Wie kann ich bei Nachrichten/iMessage das aktivieren, dass mein Kumpel es bei seinem iPhone sieht das ich seine Nachricht gelesen habe und das er auch sieht wenn ich grad schreibe?? Ich möchte auch sehen wenn er meine Nachricht gesehen hat und wenn er grad schreibt. Was muss ich dazu aktivieren und wo genau?? Danke :)



All times are GMT +1. The time now is 11:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.