Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



epvp App

Discussion on epvp App within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2017
Posts: 149
Received Thanks: 56
epvp App

Wie wäre es mal mit einer App für epvp zumindest für das forum, wäre super
Kraip is offline  
Old 01/20/2020, 21:26   #2

 
MIZAN's Avatar
 
elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 7,328
Received Thanks: 612
Eine komplett eigene App gibt es nicht.
Allerdings kannst du elitepvpers in der tapatalk App nutzen.
Für das Forum reicht es, aber für das Handeln (Tradeanfragen etc.) nicht.
MIZAN is offline  
Old 01/20/2020, 22:20   #3

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Den Vorschlag gab es schon dutzende Male. Das Problem ist halt, dass das Entwickeln einer eigenen App entweder mit Kosten verbunden ist (wenn man einen externen Entwickler damit beauftragt + Kosten für Google Play Console + Kosten für App Store Entwickler-Account) oder, wenn man jemanden aus dem Team, der kompetent genug ist, damit beauftragt das einiges an Zeit beanspruchen wird. Und dann müsste sich auch erstmal jemanden aus dem Team finden, der Lust und Zeit und das Wissen hat ne App zu programmieren.

Tapatalk ist in meinen Augen auch keine gute Alternative. Abgesehen davon, dass das für Moderatoren bzw. Teammitglieder komplett nutzlos ist, weil man darin nicht gescheit moderieren kann, ist auch der gesamte TBM-Bereich in Tapatalk mehr oder weniger nutzlos. Man kann kein egold versenden, keine Trades annehmen, keine Threads bumpen, den epvp-Messenger nicht nutzen, etc.

Machen wir es kurz:
Ich würde es mir wünschen (schon seit Jahren), aber es wird wohl eher nicht passieren, weil es mit hohen (zu hohen?) Kosten- oder Zeitaufwand verbunden ist.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2020, 16:50   #4


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,379
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Den Vorschlag gab es schon dutzende Male. Das Problem ist halt, dass das Entwickeln einer eigenen App entweder mit Kosten verbunden ist (wenn man einen externen Entwickler damit beauftragt + Kosten für Google Play Console + Kosten für App Store Entwickler-Account) oder, wenn man jemanden aus dem Team, der kompetent genug ist, damit beauftragt das einiges an Zeit beanspruchen wird. Und dann müsste sich auch erstmal jemanden aus dem Team finden, der Lust und Zeit und das Wissen hat ne App zu programmieren.

Tapatalk ist in meinen Augen auch keine gute Alternative. Abgesehen davon, dass das für Moderatoren bzw. Teammitglieder komplett nutzlos ist, weil man darin nicht gescheit moderieren kann, ist auch der gesamte TBM-Bereich in Tapatalk mehr oder weniger nutzlos. Man kann kein egold versenden, keine Trades annehmen, keine Threads bumpen, den epvp-Messenger nicht nutzen, etc.

Machen wir es kurz:
Ich würde es mir wünschen (schon seit Jahren), aber es wird wohl eher nicht passieren, weil es mit hohen (zu hohen?) Kosten- oder Zeitaufwand verbunden ist.
Es würde ehrlich gesagt auch einfach nur eine nutzerfreundlichere mobile Version von Elitepvpers reichen. Die jetzige Version ist alles andere als nutzerfreundlich, noch hat man Zugriff auf Quotes oder Erwähnungen.
Special is offline  
Old 01/30/2020, 16:56   #5

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Es würde ehrlich gesagt auch einfach nur eine nutzerfreundlichere mobile Version von Elitepvpers reichen. Die jetzige Version ist alles andere als nutzerfreundlich, noch hat man Zugriff auf Quotes oder Erwähnungen.
Sicherlich wäre eine mobile Version von epvp schon mal hilfreich, aber imo kommt man als größere Internetseite, die eine Community hat, nicht drum herum früher oder später eine App anzubieten.

Gerade deswegen weil es nunmal heutzutage sehr viele Leute gibt, die entweder keinen PC besitzen oder ihn kaum bis gar nicht nutzen, sondern alles übers Handy machen. Diesen Leuten bleibt epvp zum großen Teil einfach verschlossen, weil die wenigsten (meiner Erfahrung nach) Lust haben sowas im Internetbrowser zu regeln.

Hab schon öfters Leuten im Reallife von epvp erzählt und empfohlen. Als Antwort kam dann in 98% der Fälle: "Finde die App nicht im AppStore/Google Play Store." und als ich dann erwiderte, dass epvp keine App habe, sondern lediglich eine Internetseite ist, war das Thema auch schon wieder gegessen.

Eine erfolgreiche Internetcommunity (erfolgreich bezogen auf Wachstum/Größe) muss 2020 imo eine App haben. Eigentlich nicht erst ab 2020, sondern schon ab 2015 oder so.
Kraizy is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/01/2020, 12:19   #6



 
yazzn.biz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,019
Received Thanks: 979
Es gibt eine Mobile Version von elitepvpers nur halt nicht in App Form.
Verstehe nicht weshalb viele Leute darauf bestehen eine App zu nutzen, welche oft einfach nur ein Browser ist der die Mobile Website aufruft und nebenbei nicht mal ordentlich funktioniert. Finde sowas ja katastrophal.
yazzn.biz is offline  
Old 02/01/2020, 12:33   #7
 
elite*gold: 90
Join Date: Dec 2019
Posts: 301
Received Thanks: 202
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Google Play Console + Kosten für App Store Entwickler-Account)
Google Play console (wofür auch immer) hat garkeine kosten und ein Entwickler account kostet 25 USD im JAHR das sollte nicht das problem sein

vBulletin Mobile Suite kostet $199 und bietet dann eine gute App für elitepvpers.com, ob das open source ist bzw. man die rechte dazu hat dies zu bearbeiten weiß ich nicht aber daraus könnte man ganz schnell was für epvp und den tbm zusammenzaubern
jooodzszsz is offline  
Old 02/01/2020, 17:15   #8

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by +Yazzn View Post
Es gibt eine Mobile Version von elitepvpers nur halt nicht in App Form.
Ich selbe nutze sie nicht, weil ich die Desktop Version tbh besser fürs Handy zu bedienen finde als die mobile Ansicht, aber ich hab schon öfters von Usern, die die mobile Ansicht nutzen, gehört, dass sie wohl nicht so das Gelbe vom Ei sein soll. Aber naja wie gesagt: dazu kann ich nichts sagen, da ich ohnehin die Desktop Version verwende.
Quote:
Originally Posted by +Yazzn View Post
Verstehe nicht weshalb viele Leute darauf bestehen eine App zu nutzen, welche oft einfach nur ein Browser ist der die Mobile Website aufruft
Weil es einfach angenehmer ist. Außerdem hat man mehr Möglichkeiten mit einer App (z.B. Benachrichtigungen).
Quote:
Originally Posted by +Yazzn View Post
und nebenbei nicht mal ordentlich funktioniert. Finde sowas ja katastrophal.
Wenn wir uns eine Elitepvpers-App wünschen, dann gehen wir natürlich auch davon aus, dass wenn sie umgesetzt wird, sie ordentlich funktioniert.
Quote:
Originally Posted by jooodzszsz View Post
Google Play console (wofür auch immer) hat garkeine kosten und ein Entwickler account kostet 25 USD im JAHR das sollte nicht das problem sein
Die Kosten fürGoogle Play Console, die ich meinte, sind eben jene für den Entwickleraccount. Btw kostet der Entwickler Account nicht 25 USD im Jahr, sondern einmalig. Mir ging's jetzt auch nicht drum, dass die Entwickleraccounts so viel kosten würden (25 USD einmalig für Google Play und 99 USD/Jahr für Apple App Store sollten eigentlich bezahlbar sein), sondern ich wollt die Kosten für eine App einfach nur vollständig aufzählen, wenn ich schon drüber rede.
Kraizy is offline  
Old 02/01/2020, 17:24   #9
 
0o0o0o0o's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2012
Posts: 301
Received Thanks: 267
ich nutze am liebsten die desktop-version am handy.
das bischen zoomen halte ich aus.

jede funktion der seite ein zweites mal für die app zu bauen, das führt nur zu bugs und lücken.
0o0o0o0o is offline  
Old 02/01/2020, 17:32   #10



 
yazzn.biz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,019
Received Thanks: 979
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Ich selbe nutze sie nicht, weil ich die Desktop Version tbh besser fürs Handy zu bedienen finde als die mobile Ansicht, aber ich hab schon öfters von Usern, die die mobile Ansicht nutzen, gehört, dass sie wohl nicht so das Gelbe vom Ei sein soll. Aber naja wie gesagt: dazu kann ich nichts sagen, da ich ohnehin die Desktop Version verwende.
Finde die mobile Ansicht echt gut für eine vBulletin Seite. Wenn es bei der mobilen Ansicht Beanstandigungen gibt, kann man hierzu doch Vorschläge machen, anstatt eine App zu fordern die - das garantiere ich - nicht besser sein wird, als die mobile Ansicht.

Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Weil es einfach angenehmer ist. Außerdem hat man mehr Möglichkeiten mit einer App (z.B. Benachrichtigungen).
Benachrichtigungen funktionieren auch mit Chrome etc. problemlos.

Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Wenn wir uns eine Elitepvpers-App wünschen, dann gehen wir natürlich auch davon aus, dass wenn sie umgesetzt wird, sie ordentlich funktioniert.
Wünschen kann man sich viel, ist aber schlichtweg nicht realistisch.
yazzn.biz is offline  
Old 02/01/2020, 19:08   #11


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,379
Quote:
Originally Posted by +Yazzn View Post
Finde die mobile Ansicht echt gut für eine vBulletin Seite. Wenn es bei der mobilen Ansicht Beanstandigungen gibt, kann man hierzu doch Vorschläge machen, anstatt eine App zu fordern die - das garantiere ich - nicht besser sein wird, als die mobile Ansicht..
Ob es besser, gleich gut oder schlechter ist, darum geht es nicht wirklich.

Mit einer App lässt sich die Zielgruppe von Elitepvpers deutlich erhöhen. Das wird Elitepvpers, um auf Dauer existent zu bleiben, irgendwann sowieso haben müssen.

Langfristig gesehen ist eine App irgendwann eine Notwendigkeit, die nicht ignoriert werden kann. Deswegen denke auch ich, je früher desto besser.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2020, 19:11   #12

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by +Yazzn View Post
Finde die mobile Ansicht echt gut für eine vBulletin Seite. Wenn es bei der mobilen Ansicht Beanstandigungen gibt, kann man hierzu doch Vorschläge machen, anstatt eine App zu fordern die - das garantiere ich - nicht besser sein wird, als die mobile Ansicht.


Benachrichtigungen funktionieren auch mit Chrome etc. problemlos.


Wünschen kann man sich viel, ist aber schlichtweg nicht realistisch.
Wie Special bereits richtig sagte: Ob es besser oder schlechter ist, ist nicht relevant. Es gibt nunmal eine relativ große Anzahl an Leuten, die das Internet überwiegend am Handy verwenden und die setzen zum Großteil ausschließlich auf Apps.

Das kann man für sich nutzen, eine App rausbringen und eine neue potenzielle Zielgruppe erschließen oder man kann es ignorieren, sich weigern mit der Zeit zu gehen und in der Irrelevanz verschwinden.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2020, 20:45   #13



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,232
Received Thanks: 8,713
App wäre mal was, die mobile Webseite ist ein Dreck. xd
epvpers LUL is offline  
Old 02/01/2020, 23:29   #14

 
LiQuiD's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: Oct 2012
Posts: 538
Received Thanks: 755
Step 1: Weiterhin warten bis einer aus der Community eine App macht
Step 2: Diese App als Offizielle übernehmen und nutzen
Step 3: ???
Step 4: Profit

Nach einer App wird schon seit ca. 2011 gefragt, also vielleicht dieses Jahrzehnt.
LiQuiD is online now  
Thanks
1 User
Old 02/02/2020, 00:42   #15

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by LiQuiD View Post
Step 1: Weiterhin warten bis einer aus der Community eine App macht
Step 2: Diese App als Offizielle übernehmen und nutzen
Step 3: ???
Step 4: Profit
Lustigerweise gabs sogar mal jemanden, der angekündigt hatte eine elitepvpers App zu entwickeln. Leider ist das nie was geworden scheinbar.
Kraizy is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[App] Elitepvper App
09/13/2011 - Off Topic - 13 Replies
Hallo, Als erstes hoffe ich das ich hier richtig bin^^ Wenn nicht bitte verschieben. Zum eigentlichen Thema: Ich möchte euch heute mein Elitepvpers App zeigen. Ich erstelle dieses App auf Anfrage^^ Ich wurde Mehrmahls gefragt ob ich nicht ein Elitepvpers App erstellen kann. Hiermit habe ich es erstellt^^
[B]Eine 0,79€ App-Store App nach Wahl!
05/01/2011 - elite*gold Trading - 3 Replies
Ich kaufe euch über dieVerschenken Funktion eine 0,79€ App aus dem deutschen App-Store nach Wahl! macht Angebote wie viel E*G ihr mir gebt! Nur E*G Bitte!



All times are GMT +1. The time now is 23:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.