Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 01:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe für Neulinge

Discussion on Hilfe für Neulinge within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
Trade Restricted


 
elite*gold: 0
The Black Market: 281/1/1
Join Date: Jun 2015
Posts: 5,341
Received Thanks: 477
Hilfe für Neulinge

Meiner Meinung nach ist epvp für Neulinge viel zu Schwer. Dazu zähle ich das das Handeln als auch der Kontakt zu anderen Usern. Viele lesen die Regeln nicht weil die keine Ahnung haben das es die Überhaupt gibt und Handeln dann ohne eine Trade anfrage. (Mir ist durchaus bewusst das epvp überall Tipps bereitgestellt hat wie man Handeln sollte). Weil sie ohne eine Anfrage handeln werden die Neulinge oft Betrogen und verlieren die Lust als auch das Vertrauen in die Seite oder gar schlimmer sie versuchen selbst Betrüger zu werden. Außerdem werden viele von Fake Discord oder Skype Accounts geaddet und über den Namen von einem anderen User betrogen obwohl dieser keine Ahnung davon hatte.

Meine Idee hierzu:
Beim erstellen von einem neuen Account auf epvp sollte jeder eine Private Nachricht erhalten wo er auf die Guidelines hingewiesen wird. Oder man kann ein kleines Video drehen und das als Mini Tutorial abspielen lassen, wo genau gezeigt wird wie man Handelt und das man sich immer per PN bestätigen lassen soll, dass man mit der richtigen Person schreibt.

Klar kann man sagen "Selber Schuld wer so dumm ist sich abziehen zu lassen. Was kümmert es mich" usw. Das wäre sowas ähnliches wie " Victim Blaming" was keinem Hilft.

Falls so ein ähnlicher Vorschlag mal gebracht wurde sorry dafür
*AK* is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2019, 01:29   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2019
Posts: 3
Received Thanks: 1
moin,

er hat recht. kleines video für uns Neulinge wäre super. diesen Roman an text zu lesen schreckt ab, wenn man es überhaupt ließt.

ich wurde so zu sagen gestestet , habe discord namen bekommen und den verfahren wie er es haben möchte.hätte ich dann so zu sagen weiter gemacht , hätte der mich safe ohne Probleme die psf gezockt.
Elrida is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2019, 01:37   #3
Trade Restricted


 
elite*gold: 0
The Black Market: 281/1/1
Join Date: Jun 2015
Posts: 5,341
Received Thanks: 477
Quote:
Originally Posted by Elrida View Post
moin,

er hat recht. kleines video für uns Neulinge wäre super. diesen Roman an text zu lesen schreckt ab, wenn man es überhaupt ließt.

ich wurde so zu sagen gestestet , habe discord namen bekommen und den verfahren wie er es haben möchte.hätte ich dann so zu sagen weiter gemacht , hätte der mich safe ohne Probleme die psf gezockt.
Naja es war ein kleiner Test und du warst kurz davor 20€ zu verlieren hätte ich nicht stop gesagt xD.

Hoffen wir mal das nun etwas hierzu gesagt wird im Thread.
*AK* is offline  
Old 11/23/2019, 01:58   #4




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,616
Received Thanks: 2,273
Quote:
Originally Posted by Elrida View Post
moin,

er hat recht. kleines video für uns Neulinge wäre super. diesen Roman an text zu lesen schreckt ab, wenn man es überhaupt ließt.

ich wurde so zu sagen gestestet , habe discord namen bekommen und den verfahren wie er es haben möchte.hätte ich dann so zu sagen weiter gemacht , hätte der mich safe ohne Probleme die psf gezockt.
Zum einen weiß ich sowieso nicht wieso ihr jedes mal FIRST gehen wollt?!
Ihr seid doch Menschen mit Verstand oder?
Jeder Mensch weiß doch, dass man nicht einfach so jemanden bezahlen tut?
Es besteht doch keinerlei Sicherheit für dich, du musst doch wissen wie man handelt?

Also bitte Jungs, wir sind mittlerweile im Jahre 2020 bald und da muss jeder doch mal wissen, wie man vorgehen muss, wo und mit wem man handeln kann und mit wem nicht. Man bezahlt einfach nicht ohne eine Sicherheit zu haben!
Natsu Dragneel is offline  
Old 11/23/2019, 02:04   #5
Trade Restricted


 
elite*gold: 0
The Black Market: 281/1/1
Join Date: Jun 2015
Posts: 5,341
Received Thanks: 477
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Zum einen weiß ich sowieso nicht wieso ihr jedes mal FIRST gehen wollt?!
Ihr seid doch Menschen mit Verstand oder?
Jeder Mensch weiß doch, dass man nicht einfach so jemanden bezahlen tut?
Es besteht doch keinerlei Sicherheit für dich, du musst doch wissen wie man handelt?

Also bitte Jungs, wir sind mittlerweile im Jahre 2020 bald und da muss jeder doch mal wissen, wie man vorgehen muss, wo und mit wem man handeln kann und mit wem nicht. Man bezahlt einfach nicht ohne eine Sicherheit zu haben!
Es besteht immer ein Risiko wenn man in einem " Black Market" handelt. Der Nutzer oben wusste nichts von RAT. Und ich meine wie würdest du Handeln? ich bin mir sicher du verlangst auch First von Usern mit keinen oder weniger Bewertungen oder nicht?
*AK* is offline  
Old 11/23/2019, 02:27   #6




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,616
Received Thanks: 2,273
Quote:
Originally Posted by AK Abdülhamid Han View Post
Es besteht immer ein Risiko wenn man in einem " Black Market" handelt. Der Nutzer oben wusste nichts von RAT. Und ich meine wie würdest du Handeln? ich bin mir sicher du verlangst auch First von Usern mit keinen oder weniger Bewertungen oder nicht?
Wie ich handle? Da ich von allem Bescheid weiß, gebe ich meinen Kunden jedesmal eine Absicherung, über Discord zuerst den Kontakt aufbauen, darauf hinweisen, dass wir RAT eingehen, er mir es schicken soll, ich es annehmen soll und dann erst gehandelt wird - warum auch? TBMs steigern lassen und zeigen das der Handel reibungslos abläuft?

Geht man aber in den -Forum rein dann siehst du auch direkt oben:

Genau so in den Unterforen im Black Market-Bereich siehst du dieses Feld!
Da denkt man sich doch wohl erst mal "Oh, ein Handel anfordern, das geht ja anscheinend irgendwie, dann lese ich mich mal da rein und erfahre mehr!"

Weiter unten im Abschnitt siehst du dann folgende Threads:

Da steht beispielsweise GROßgeschrieben: "Ankündigung: THE BLACK MARKET RULES"
Geht man in diesen Thread rein, sieht man auch direkt unter dem 1. Punkt:


Also wie ich handle? Hast du nun erfahren, klar verlange ich von meinen Käufern/Verkäufern first, wieso? Ich habe einfach ein zu sauberes Profil dafür, dass ich jemanden mit niedrigen Bewertungen first geben sollte. Dann kommt meine Absicherung für BEIDER Seiten, ich bestätige mein Profil per PN und fordere RAT ein. Er soll annehmen und so weiter..
Natsu Dragneel is offline  
Old 11/23/2019, 02:31   #7
don't fall for imposter!


 
Nivea Soft's Avatar
 
elite*gold: 8100
The Black Market: 1479/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 8,744
Received Thanks: 2,056
Bin dafür!

Erinnert mich minimal an ein von mir
Nivea Soft is offline  
Old 11/23/2019, 02:36   #8
Trade Restricted


 
elite*gold: 0
The Black Market: 281/1/1
Join Date: Jun 2015
Posts: 5,341
Received Thanks: 477
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Wie ich handle? Da ich von allem Bescheid weiß, gebe ich meinen Kunden jedesmal eine Absicherung, über Discord zuerst den Kontakt aufbauen, darauf hinweisen, dass wir RAT eingehen, er mir es schicken soll, ich es annehmen soll und dann erst gehandelt wird - warum auch? TBMs steigern lassen und zeigen das der Handel reibungslos abläuft?

Geht man aber in den -Forum rein dann siehst du auch direkt oben:

Genau so in den Unterforen im Black Market-Bereich siehst du dieses Feld!
Da denkt man sich doch wohl erst mal "Oh, ein Handel anfordern, das geht ja anscheinend irgendwie, dann lese ich mich mal da rein und erfahre mehr!"

Weiter unten im Abschnitt siehst du dann folgende Threads:

Da steht beispielsweise GROßgeschrieben: "Ankündigung: THE BLACK MARKET RULES"
Geht man in diesen Thread rein, sieht man auch direkt unter dem 1. Punkt:


Also wie ich handle? Hast du nun erfahren, klar verlange ich von meinen Käufern/Verkäufern first, wieso? Ich habe einfach ein zu sauberes Profil dafür, dass ich jemanden mit niedrigen Bewertungen first geben sollte. Dann kommt meine Absicherung für BEIDER Seiten, ich bestätige mein Profil per PN und fordere RAT ein. Er soll annehmen und so weiter..
Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht warum man so Aggressiv dagegen sein kann. Ich weiß das es oben steht jedoch übersieht man dies einfach.

Ich verstehe ebenfalls nicht was es an Schaden bringt eine Automatisierte PN zu verschicken. So viel Aufwand ist es für Epvp glaube ich nicht (falls ich mich irre sorry dafür).

Ich habe es eben gerade mit dem neuen User getestet. Er hat mich nach Discord gefragt und dann nach Gold. Er wollte gerade die Codes raushauen als ich ihn aufgehalten habe und ihm die Guidelines geschickt habe. Natürlich sollte man sich durchlesen wenn man Handelt aber man machte es nicht. Ich persönlich wurde als ich neu auf Epvp war auch abgezogen von einem Trader mit über 400+ Bewertungen weil ich keine Ahnung von RAT hatte.

Wenn ein neuer User sich Anmeldet und direkt lernt wie man Handelt, was es zu beachten gibt, dann bleibt er auf der Seite und ist somit ein neues Mitglied in der Community er wird selber Kaufen oder Verkaufen als auch helfen usw.

Mein Text ist nicht als Angriff gemeint. Jedoch sehe ich keinen Grund den Vorschlag abzulehnen weil am ende schadet es nur epvp wenn einer die Seite verlässt.
*AK* is offline  
Old 11/23/2019, 02:50   #9




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,616
Received Thanks: 2,273
Quote:
Originally Posted by AK Abdülhamid Han View Post
Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht warum man so Aggressiv dagegen sein kann. Ich weiß das es oben steht jedoch übersieht man dies einfach.

Ich verstehe ebenfalls nicht was es an Schaden bringt eine Automatisierte PN zu verschicken. So viel Aufwand ist es für Epvp glaube ich nicht (falls ich mich irre sorry dafür).

Ich habe es eben gerade mit dem neuen User getestet. Er hat mich nach Discord gefragt und dann nach Gold. Er wollte gerade die Codes raushauen als ich ihn aufgehalten habe und ihm die Guidelines geschickt habe. Natürlich sollte man sich durchlesen wenn man Handelt aber man machte es nicht. Ich persönlich wurde als ich neu auf Epvp war auch abgezogen von einem Trader mit über 400+ Bewertungen weil ich keine Ahnung von RAT hatte.

Wenn ein neuer User sich Anmeldet und direkt lernt wie man Handelt, was es zu beachten gibt, dann bleibt er auf der Seite und ist somit ein neues Mitglied in der Community er wird selber Kaufen oder Verkaufen als auch helfen usw.

Mein Text ist nicht als Angriff gemeint. Jedoch sehe ich keinen Grund den Vorschlag abzulehnen weil am ende schadet es nur epvp wenn einer die Seite verlässt.
Falsch, ich bin absolut sogar dafür, aber man braucht die Sache nicht so krass auszuweiten. Dein Vorschlag im Ersten Post reicht vollkommen eigentlich sogar dafür, dass sowas eingeführt werden sollte.

Bei einer Umfrage mit "Ja oder Nein" wäre meine Antwort sowieso ein JA gewesen! Ich wollte nur darauf hinaus, das epvp sowieso schon für alles gesorgt hat nur man muss sich rein lesen und alles sehen.

#voteforthat!
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2019, 02:59   #10
Trade Restricted


 
elite*gold: 0
The Black Market: 281/1/1
Join Date: Jun 2015
Posts: 5,341
Received Thanks: 477
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Falsch, ich bin absolut sogar dafür, aber man braucht die Sache nicht so krass auszuweiten. Dein Vorschlag im Ersten Post reicht vollkommen eigentlich sogar dafür, dass sowas eingeführt werden sollte.

Bei einer Umfrage mit "Ja oder Nein" wäre meine Antwort sowieso ein JA gewesen! Ich wollte nur darauf hinaus, das epvp sowieso schon für alles gesorgt hat nur man muss sich rein lesen und alles sehen.

#voteforthat!
Da hast du recht aber da sich keiner hier gemeldet hat mit "Ja dafür weil..." oder " Nein dagegen weil..." dachte ich mir da müssen härtere Mittel ran

Am ende hat es schon mal einem Nutzer geholfen sein Geld in der Tasche zu behalten
*AK* is offline  
Old 11/24/2019, 19:13   #11
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Moin,
was ich nicht verstehe, warum Leute sich gegen Lesen von Regeln wehren. Ein Video ist doch nur eine weitere verarmung der Lesefähigkeit.
Ich wuste anfangs auch viele Dinge nicht und habe sie nachgelesen. Scheinbar ist es heutzutage recht anstrengend, sich schlau zu lesen und eventuell auch uncool.
Die Schreibfähigkeiten der Jugend verkümmern immer mehr.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2019, 20:32   #12
Trade Restricted


 
elite*gold: 0
The Black Market: 281/1/1
Join Date: Jun 2015
Posts: 5,341
Received Thanks: 477
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Moin,
was ich nicht verstehe, warum Leute sich gegen Lesen von Regeln wehren. Ein Video ist doch nur eine weitere verarmung der Lesefähigkeit.
Ich wuste anfangs auch viele Dinge nicht und habe sie nachgelesen. Scheinbar ist es heutzutage recht anstrengend, sich schlau zu lesen und eventuell auch uncool.
Die Schreibfähigkeiten der Jugend verkümmern immer mehr.
Das hat doch nicht mit wehren gegen Lesen zu tun. Es soll nur als kleine Hilfe gedacht sein. Außerdem wissen viele nicht das die Regeln überhaupt existieren und können sie somit nicht lesen.

Ich habe in deiner Aussage nicht so richtig den sinn verstanden.
*AK* is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2019, 11:48   #13



 
unlucky's Avatar
 
elite*gold: 279
The Black Market: 183/0/0
Join Date: Jun 2019
Posts: 394
Received Thanks: 142
Wäre eher dafür das wenn man einen Trading Bereich öffnet wie z. b. Elitegold Trading, sich ein POP UP Fenster öffnet das man erst nach 30sekunden skippen kann, damit es auch wirklich jeder liest. Und nach dem man es 2 oder drei mal gesehen hatte kann man ankreuzen das man es nicht mehr sehen will.
unlucky is offline  
Old 11/25/2019, 13:54   #14
Trade Restricted


 
elite*gold: 0
The Black Market: 281/1/1
Join Date: Jun 2015
Posts: 5,341
Received Thanks: 477
Quote:
Originally Posted by unlucky View Post
Wäre eher dafür das wenn man einen Trading Bereich öffnet wie z. b. Elitegold Trading, sich ein POP UP Fenster öffnet das man erst nach 30sekunden skippen kann, damit es auch wirklich jeder liest. Und nach dem man es 2 oder drei mal gesehen hatte kann man ankreuzen das man es nicht mehr sehen will.
Das wäre auch eine Möglichkeit aber bei einem Pop-Up besteht die Gefahr das einer es für Werbung hält xD
*AK* is offline  
Old 11/25/2019, 14:08   #15



 
unlucky's Avatar
 
elite*gold: 279
The Black Market: 183/0/0
Join Date: Jun 2019
Posts: 394
Received Thanks: 142
Quote:
Originally Posted by AK Abdülhamid Han View Post
Das wäre auch eine Möglichkeit aber bei einem Pop-Up besteht die Gefahr das einer es für Werbung hält xD
Ja meinte auch eher so ein Pop up das kein neues fenster öffnet.
Also direkt im selben tab.
Und wenn man es für werbung hält ist auch egal da man es ja dann eh durchliest wenn man nicht wegdrücken kann.
unlucky is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neulinge wollen die Map auf 0 setzen [Hilfe]
07/26/2013 - Minecraft - 11 Replies
Servus miteinander, ich hoffe ich bin in diesem Teil dieser Sektion richtig. Mein Freund und ich sind richtige "neulinge" im bereich Minecraft. Wir haben vor gut 1er Stunde einen Server erstellt wo wir beide Online sind. Jetzt kommt meine Frage an die Erfahrenen User dieser Sektion. Sobald wir unsere Map laden ist die Map vollgepackt mit bergen, gewässern und sonstigen Schrott. Dies mit der bloßen hand zu beseitigen würde Monate dauern und viel Geduld benötigen. Wir würden den Teil gerne...
Hilfe für Neulinge =)
02/05/2012 - League of Legends - 4 Replies
Hallo , mein name ist WeedTiger & ich will den neulingen in League of Legends helfen. Wenn ihr wollt könnt ihr hier fragen stellen zum Spiel das beinhaltet: -Heros -Jungle -Solo Gameplay -Beschwörerzauber -Runen -Meisterschaft
Tips für Neulinge [GER]
08/04/2006 - Cabal Online - 23 Replies
Hi Leute, also da ich ja auch einer der glücklichen bin und die beta testen darf, werde ich natürlich für die, die evtl. in der Open Beta mitspielen, oder sogar jetzt noch einen Beta Account kriegen ein paar Hinweise geben, wie sie sich schnell zurechtfinden. Wie fange ich an? Wie ihr seht habt ihr oben rechts eine Minimap , im Spiel das so genannte GPS. Dies gibts bei sehr vielen MMORPG's. Doch was mir direkt aufgefallen ist, war dieser "rote Punkt". Dieser rote Punkt ist euer erster...



All times are GMT +2. The time now is 01:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.