Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 00:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Automated Thread Subscriptions

Discussion on Automated Thread Subscriptions within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 16
Received Thanks: 1,583

Mein Brain, Abends nach 2 Stunden Hörbuch, brodelt immer Ideen aus die von schwachsinnig bis zu genial gehen. Gestern Nacht bin ich ausnahmsweise mal auf eine gute Idee für's Epvp-Forum gekommen.

Thanks gehen dabei an @, @ (für Neko-Chan)

Die Inspiration kam aus dem E-Mail Marketing-Konzept mit dem ich mich seit einer Zeit befasse. Dabei geht es viel darum den Kunden direkt per E-Mail zu erreichen um Conversions zu erhöhen.

Die Idee für Elitepvpers ist folgende:
Händler handelt kontinuierlich mit PSC's zu guten Konditionen, Person kommt und ist interessiert, jedoch hat der Händler derzeit keine PSC's mehr auf Lager. Diese Leads gehen nun verloren, da sich der User nun nach einer anderen Option umschaut. Die Idee dahinter ist, dass die Person den Thread subscriben kann und der TE, sofern er wieder etwas auf Lager hat, die Interessenten alle gleichzeitig mit einem "Bump" kontaktieren kann.

Leading to PN:

ggf. kann der Händler dort auch auf Sonderangebote extra für Subscriber aufmerksam machen. Grundsätzlich ist das Ziel nur die Erhöhung von Conversions.

Der Sub-Button sollte so aussehen:

und sollte auch der gleiche Button sein, mit dem man von dem Thread unsubscriben kann um eben Abuse zu vermeiden.

Der TE sollte dann die Möglichkeit haben, eine Custom-Nachricht zu verfassen und direkt an alle Subscriber senden zu können. Das habe ich dann so in der Art visualisiert:

...natürlich viel größer mit Editing/Formating-Möglichkeiten. Benötigt nicht viel fancy stuff.

/edit1: Ja, man kann dieses Feature für Elite-only machen. Das ist aber nicht in meiner Entscheidung.

FEEDBACK ERWÜNSCHT, NUR HER DAMIT!

Falls ihr das wirklich umsetzt kann der liebe Luke mir ja Lifetime-Elite zukommen lassen :')

.Special™ is offline  
Thanks
7 Users
Old 06/11/2019, 20:44   #2

elite*gold: 40
The Black Market: 1454/0/0
Received Thanks: 3,486
Vorerst +1 für die Bilder

Die Idee finde ich wirklich klasse. Bin definitiv dafür!

ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 06/11/2019, 23:23   #3

elite*gold: 23190
The Black Market: 535/1/0
Received Thanks: 536
Hört sich gut an.
TRIPLEX is offline  
Old 06/11/2019, 23:26   #4

elite*gold: 91
Received Thanks: 194
Bin dafür!
Die Idee ist noch dehnbar.
Man kann das zu einem geilen Feature umformen!

Edit: Feature sollten für alle gelten oder nur Für Prem und Elite

Edit2:
Im Endeffekt kann der TE auch mit @sasf kontaltieren.
Jedoch vereinfacht das. An der Idee kann man wirklich ansetzen

Prozess is offline  
Old 06/11/2019, 23:34   #5

Quote:
Originally Posted by Prozess View Post
Bin dafür!
Die Idee ist noch dehnbar.
Man kann das zu einem geilen Feature umformen!

Edit: Feature sollten für alle gelten oder nur Für Prem und Elite

Edit2:
Im Endeffekt kann der TE auch mit usernamedssasf kontaltieren.
Jedoch vereinfacht das. An der Idee kann man wirklich ansetzen
Meine Meinung dazu, je komplizierter das Feature desto weniger User werden es aktiv nutzen.

Für den Subscriber sollte es einfach nur der Button & die Benachrichtigung sein, mehr nicht. Für den Händler der das Feature nutzt sollte die Dehnbarkeit eher in der Nachricht als im Feature selbst liegen. Es gibt genug Taktiken aus dem E-Mail Marketing die sich mit Leichtigkeit auch hier auf das Feature übertragen lassen, da ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
.Special™ is offline  
Old 06/12/2019, 00:21   #6
ich lebe das klischee

elite*gold: 87
The Black Market: 308/1/0
Received Thanks: 3,851
Leute, die Interesse an einem Händler haben, können auch einfach den Thread subscriben und wenn der Händler neue Ware hat, kann er nen Beitrag schreiben a la "Neues Kokain ist im Haus, Jungs. Kauft fleißig, bevor es weg ist".
Kraizy is offline  
Old 06/12/2019, 00:23   #7

Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Leute, die Interesse an einem Händler haben, können auch einfach den Thread subscriben und wenn der Händler neue Ware hat, kann er nen Beitrag schreiben a la "Neues Kokain ist im Haus, Jungs. Kauft fleißig, bevor es weg ist".
Dann wird jedoch jedes mal die Person benachrichtigt wenn die Person etwas schreibt & man kann nicht zwei Mal unter dem Post kommentieren wenn der letzte Post von dir selbst gewesen ist (auch wenn der vorherige Post älter als ein Tag ist). Dazu wird dadurch dann die "Letzte Beiträge"-Liste voll gespamed mit Bumps.

Finde ich nicht wirklich eine gute Lösung. Außerdem gibt es Aktionen die man evtl. nicht öffentlich an den Pranger hängen möchte, die sich jedoch für Subscriber definitiv rentieren würden. Man könnte vom Konzept her von einem Newsletter für Threads innerhalb des Epvp-Forums reden. Das war zumindest meine Vision für die Idee.
.Special™ is offline  
Old 06/12/2019, 01:18   #8
ich lebe das klischee

elite*gold: 87
The Black Market: 308/1/0
Received Thanks: 3,851
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Dann wird jedoch jedes mal die Person benachrichtigt wenn die Person etwas schreibt & man kann nicht zwei Mal unter dem Post kommentieren wenn der letzte Post von dir selbst gewesen ist (auch wenn der vorherige Post älter als ein Tag ist). Dazu wird dadurch dann die "Letzte Beiträge"-Liste voll gespamed mit Bumps.
Doch. Im TBM müsste das mit den Doppelposts eigentlich funktionieren, außer das wurde mittlerweile dort auch deaktiviert, dass das geht.

Ansonsten hab ich im Prinzip gar nichts gegen deinen Vorschlag. Ich finde man sollte sich definitiv erstmal auf andere Sachen fokussieren, weil man in letzter Zeit doch relativ viel für die Trader getan hat und im Vergleich nicht ganz so viel für den Rest des Forums, aber wenn die Zeit gekommen ist und man Zeit hat das umzusetzen: wieso nicht? Wollte mit meinem Beitrag nur einen möglichen Lösungsvorschlag nennen wie man es machen kann, solange der Vorschlag noch nicht umgesetzt wurde.
Kraizy is offline  
Old 06/12/2019, 21:08   #9

Quote:
weil man in letzter Zeit doch relativ viel für die Trader getan hat und im Vergleich nicht ganz so viel für den Rest des Forums
Hast zwar nicht unrecht, jedoch rechtfertigen die jetzigen Features immer noch nicht wirklich Elite bei dem jetzigen egold Kurs, besonders weil man künstlich egold vom Markt nimmt (TBM-Area Support, neues Elite, [...]) und keine Möglichkeit bietet, wieder egold auf den Markt zu kriegen.
.Special™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2019, 01:38   #10

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Sounds like a great idea brother!
MModMarkk is offline  
Old 06/16/2019, 06:21   #11

Received Thanks: 61
Kriegt ein Like von einem schlafenden Panda
Panda℠ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2019, 19:22   #12

Received Thanks: 0
aw 111
maximos2000 is offline  
Old 06/25/2019, 23:55   #13
Emilia > All

elite*gold: 1337
Received Thanks: 1,908
Wir würden gerne noch mehr Feedback von der Community einfahren, bevor wir einen finalen Entscheid treffen. Danke für den Vorschlag!

PS: Tolles Neko-Bild, da muss derjenige guten Geschmack gehabt haben.
iMostLiked is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2019, 14:16   #14

Received Thanks: 145
pusht Epvp noch weiter in Richtung trade plattform -> finde ich persönlich nicht so geil, daher:
#dagegen
ZKDev is offline  
Old 06/28/2019, 17:22   #15

elite*gold: 40
The Black Market: 1454/0/0
Received Thanks: 3,486
Quote:
Originally Posted by ZKDev View Post
pusht Epvp noch weiter in Richtung trade plattform -> finde ich persönlich nicht so geil, daher:
#dagegen
Was ist daran verkehrt mit der Zeit mitzugehen? Ändert sich ja sonst nichts an der Plattform.

ZENS!ERT is offline  
Reply

« Abwesenheitsnachricht | Erinnerung an Abgabe einer Bewertung »