Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 23:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



epvpradio

Discussion on epvpradio within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Soll epvp ein Radioformat anbieten?
Ja 47 64.38%
Nein 26 35.62%
Voters: 73. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 04/16/2019, 20:09   #46


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Quote:
Originally Posted by E17 View Post
Habe dafür gestimmt.

Kurz eine andere Idee, wobei ich nicht einschätzen kann ob es so umsetzbar ist.

Könnte man nicht aktuelle Podcasts zum Thema Gaming/Technik von anderen Plattformen nehmen und hier einfach als Loop wiedergeben? z.B Podcasts von c't, heise, Gamestar, Geekweek oder sonstigem?

Ob es rechtlich in Ordnung ist, kann ich nicht sagen. "Weniger" Aufwand als komplett alles selbst zu produzieren wäre es ja. Mir ist klar, dass man die Podcasts auch an der Quelle direkt hören könnte, aber hier wäre es

a) direkt in Epvp eingebunden (Player im Header für easy using)
b) gleich mehrere Podcasts mit selber Thematik zusammengefügt & man muss sich nicht alles einzeln zusammen suchen.


Einfach mal so in die Runde geworfen.
Da überwiegen glaube ich zum einen die rechtlichen Sachen, dass es nicht das Eigentum von epvp ist + ist epvp ein eigenständiges Forum, bedeutet also, dass auch diese Arbeit entweder gar nicht, oder eigenständig arbeitet.

Der Aufwand an sich ist ja nicht groß, solange es genug Leute gibt, die Spaß an der Sache hätten und es regelmäßig tun können.
Sushi is offline  
Old 04/16/2019, 20:16   #47



 
sL1Me's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 5,457
Received Thanks: 1,422
Quote:
Originally Posted by 生死' View Post
Da überwiegen glaube ich zum einen die rechtlichen Sachen, dass es nicht das Eigentum von epvp ist + ist epvp ein eigenständiges Forum, bedeutet also, dass auch diese Arbeit entweder gar nicht, oder eigenständig arbeitet.

Der Aufwand an sich ist ja nicht groß, solange es genug Leute gibt, die Spaß an der Sache hätten und es regelmäßig tun können.

Ich finde es eine tolle Idee und ich hätte großes Interesse dazu beizutragen.

Habe vor einiger Zeit, bevor die Internetradios wie Pilze aus dem Boden schossen, bei einigen Radiosendern mitgewirkt.
Das waren die Zeiten, indem noch über WinAmp "gestreamt" würde - lange ist es her

Dennoch hätte ich Lust dabei zu helfen.

LG
sL1Me is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2019, 20:42   #48


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Ich push das mal wieder hoch, weil ich immer noch Interesse dran habe
Sushi is offline  
Old 08/22/2019, 20:59   #49



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Wenn sich mehrere Leute finden, die wirklich etwas zu bieten haben, wäre ich dafür.
Aber ich brauche niemanden, der mir extrem langgezogen News über verschiedene Themen (epvp, Gaming,..) vorträgt.
Das kann ich mir alles selber in 1/5 der Zeit durchlesen. Podcaster mit Expertise in bestimmten Bereichen (Gaming, Hacking, Exploiting etc.)
würde ich mir je nach Spiel gerne anhören. Wenn das Niveau der Inhalte passt, würde ich diese auch finanziell unterstützen.

PS: Ich muss wirklich sagen, dass die Idee sehr gut ist und e*pvp sich dadurch von anderen Foren abheben würde.
Aber das ganze muss niveauvoll sein und interessante Inhalte bieten können, damit es sich als ein lebendiges Feature von e*pvp etablieren kann.
cypher is offline  
Old 08/22/2019, 21:03   #50


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Wenn sich mehrere Leute finden, die wirklich etwas zu bieten haben, wäre ich dafür.
Aber ich brauche niemanden, der mir extrem langgezogen News über verschiedene Themen (epvp, Gaming,..) vorträgt.
Das kann ich mir alles selber in 1/5 der Zeit durchlesen. Podcaster mit Expertise in bestimmten Bereichen (Gaming, Hacking, Exploiting etc.)
würde ich mir je nach Spiel gerne anhören. Wenn das Niveau der Inhalte passt, würde ich diese auch finanziell unterstützen.

PS: Ich muss wirklich sagen, dass die Idee sehr gut ist und e*pvp sich dadurch von anderen Foren abheben würde.
Aber das ganze muss niveauvoll sein und interessante Inhalte bieten können, damit es sich als ein lebendiges Feature von e*pvp etablieren kann.
Das Interesse ist eben das, was ich versuchen möchte, so groß wie möglich zu schreiben. Ich will keinen Podcast, der 15 Minuten strikt über ein bestimmtes Thema/Spiel geht.

Ich will, dass man weit ausholt, und weit wirft.

=> Ich möchte mit den Podcasts eine familiäre Stimmung mit ernsthaften Teilen verbreiten. Ein Podcast soll keine minütliche Grenze haben, oder sonstige geplante Dinge.
Es soll ein Thema geben, wo entspannt darüber geredet werden kann + auch einfach mal über andere Dinge. Vor allem eigene Meinungen. Und wenn man dann von Minecraft zu Donald Trump oder so übergeht und von Donald Trump zu Amerika Urlaub, dann ist das halt so. Hauptsache er ist SPANNEND zu hören und wirkt nicht wie abgelesen und vor allem emotionslos runtergetragen!
Guter Punkt deinerseits.

Und dadurch, dass "normale" User auch teilnehmen können, sorgt beispielsweise dafür, dass es nie langweilig wird, da man immer neue Storys, Interessen und Meinungen erzählt bekommt.
Sushi is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2019, 00:19   #51


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Immer noch keine Target Audience dafür. Warum sollte sich jemand euren Podcast anhören, wenn es da draußen Podcasts von besseren Quellen gibt mit mehr Wissen in jener Niche.

Anstelle mehrere Sachen zu machen und vorzuschlagen solltet ihr lieber daran arbeiten, eine Sache RICHTIG GUT zu machen. Die Editor-Posts sind mangelhaft (nicht unbedingt in der Qualität, sondern in der Frequenz). Die Editoren beschäftigen und posten nur Beiträge die sie interessieren anstelle Themen aufzufassen die derzeit evtl. relevant sind, dazu dann auch noch eigene Recherche zu bringen.
Special is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/26/2019, 20:08   #52



 
unlucky's Avatar
 
elite*gold: 279
The Black Market: 183/0/0
Join Date: Jun 2019
Posts: 394
Received Thanks: 142
fänd ich geil
unlucky is offline  
Old 11/04/2019, 11:17   #53


 
elite*gold: 29
The Black Market: 230/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,938
Received Thanks: 764
Also ich wäre dafür! Ich höre sehr gerne Radio und gerne auch ein paar Podcasts zwischendurch. Und wenn niemand sendet, wird eben Musik gespielt . Klar, mangelt es an "Personal" aber das sollte kein Problem sein. Vielleicht können wir mit einem Radio (+ Podcast Stream) mehr Leute außerhalb von Elitepvpers erreichen.

Beispiel Podcast: von @

Solch ein Podcast nebenbei mit Musik, Diskussionen mit Elitepvpers Nutzern, News etc. Ich mein, was will man mehr?

(Video leider nicht mehr verfügbar.)
ライト is offline  
Old 04/26/2020, 22:08   #54


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Quote:
Originally Posted by ライト View Post
Also ich wäre dafür! Ich höre sehr gerne Radio und gerne auch ein paar Podcasts zwischendurch. Und wenn niemand sendet, wird eben Musik gespielt . Klar, mangelt es an "Personal" aber das sollte kein Problem sein. Vielleicht können wir mit einem Radio (+ Podcast Stream) mehr Leute außerhalb von Elitepvpers erreichen.

Beispiel Podcast: von @

Solch ein Podcast nebenbei mit Musik, Diskussionen mit Elitepvpers Nutzern, News etc. Ich mein, was will man mehr?

(Video leider nicht mehr verfügbar.)
Um's nochmal zu aktualisieren:
das mit der Musik nebenbei fände ich auch super chillig. es könnte sich dabei ja um copyright freie Songs handeln.
Sushi is offline  
Old 04/26/2020, 22:18   #55



 
.Zitrus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: May 2013
Posts: 6,828
Received Thanks: 1,041
Also die Idee eines Epvp-Radios um sich einfach mal berieseln zu lassen finde ich großartig.
Also gefällt mir wirklich sehr gut.
Wäre dann mit einer App natürlich sehr schön, dass man es auch mal von Unterwegs und nicht nur über den Browser hören kann. (Noch schöner wäre natürlich DAB+ fürs Auto )

Finde die Idee gut und würde mich drüber freuen
.Zitrus is offline  
Old 04/26/2020, 22:26   #56
 
elite*gold: 90
Join Date: Apr 2020
Posts: 41
Received Thanks: 6
Mega nice idee , wenn , man dann als (Normal User) Themen Vorschlägt etc. sehr nice , darüber hinaus sind wir ja eh auf der Plattform und anstatt nebenbei Musik zuhören kann man sich ja ein Podcast gönnen gute Sache.
TopZ- is offline  
Old 04/29/2020, 19:14   #57


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Ebenso könnte man den Podcast auf DE / EN anbieten.

Ein weiterer Teil könnte der Newsletter und die Roadmap sein, die man monatlich mündlich vorstellen kann.
Sushi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
EPVPRadio
10/02/2016 - elite*gold Trading - 9 Replies
Moin Moin ElitePvPers-User :handsdown: V.3.0.0.0 Ich habe mir vor einiger Zeit gedacht, ich bastel mal wieder ein wenig mit VB und da dachte ich, ich mache mal ein Radio Player (ausschließlich für Online-Radios) und stelle den euch zur Verfügung. Warum mein Radio Player? Mein Radio Player ist und bleibt gunstig, es wird immer 10 Elite Gold kosten, an sich spricht das Programm auch mit seinem Design sehr an, Funktionen sind mehr als gegeben, sie...



All times are GMT +2. The time now is 23:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.