Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 08:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Mehr Rechte für Moderatoren

Reply

Old   #1

elite*gold: 350
Received Thanks: 18,876
Mehr Rechte für Moderatoren

Moderatoren haben in Bereichen in denen sie nicht zugeteilt sind, genauso viele Rechte wie jeder andere Benutzer.

Was zu verschiedenen Problemen führt:
- Sollte man aus versehen ein Thema in ein falsches Forum verschieben, muss man entweder einen Bereichsmoderator oder Global Moderator bemühen
- Wenn ein Benutzer anfängt Werbung oder im schlimmsten Fall sogar Malware in verschiedenen Bereichen zu spammen, kann man die Beiträge in seinen zugewiesenen Bereichen löschen, muss aber hoffen das ein Global Mod den Benutzer zeitnah sperrt und seine Beiträge löscht
- Sofern es einen Trading Bereich gibt zu einem Bereich in dem man zuständig ist, bekommt man häufiger Nachrichten ob man nicht schnell den Titel seines Trading Topics ändern könnte, man aber immer auf einen Trading Moderator verweisen muss

Wenigstens ein paar kleine Moderations-Rechte wie Themen verschieben, Titel ändern und Beiträge löschen wären sicherlich hilfreich. Die ganzen Aktionen werden sowieso im Mod-Log gespeichert.

Der-Eddy is offline  
Thanks
10 Users
Old   #2

elite*gold: 65
The Black Market: 288/0/0
Received Thanks: 1,796
Das mit der Malware stimmt, das sehe ich sehr häufig, vorallem in der CF-Sektion. Mit dem moven ist halt so ein Thema, die Moderatoren sollen sich ja auf ihre eigene Sektion konzentieren
Ansonsten ja, die Mods sollten definitiv etwas mehr Rechte bekommen.

Vasiliy Fet is offline  
Old   #3

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,048
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Moderatoren haben in Bereichen in denen sie nicht zugeteilt sind, genauso viele Rechte wie jeder andere Benutzer
Infras können sie doch nach wie vor geben, oder nicht?

Quote:
- Sollte man aus versehen ein Thema in ein falsches Forum verschieben, muss man entweder einen Bereichsmoderator oder Global Moderator bemühen
SIE KLAUN UNSRE JOBS! Dadurch werden die global Mods doch arbeitslos jk. Sinnvoller Vorschlag.

Quote:
- Wenn ein Benutzer anfängt Werbung oder im schlimmsten Fall sogar Malware in verschiedenen Bereichen zu spammen, kann man die Beiträge in seinen zugewiesenen Bereichen löschen, muss aber hoffen das ein Global Mod den Benutzer zeitnah sperrt und seine Beiträge löscht
Mh "mass delete" Funktionen für Moderatoren würde ich mit vorsichtig handhaben, vorallem sektionsübergreifend. Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, kann sowas - realistisch gesehen - missbraucht werden.

Quote:
- Sofern es einen Trading Bereich gibt zu einem Bereich in dem man zuständig ist, bekommt man häufiger Nachrichten ob man nicht schnell den Titel seines Trading Topics ändern könnte, man aber immer auf einen Trading Moderator verweisen muss
Könnte man ja sicherlich an die jeweiligen Moderationsrechte binden damit Moderator aus Sektion X auch im Trading Bereich X die Namen ändern kann, gute Idee.
Quote:
Wenigstens ein paar kleine Moderations-Rechte wie Themen verschieben, Titel ändern und Beiträge löschen wären sicherlich hilfreich. Die ganzen Aktionen werden sowieso im Mod-Log gespeichert.
s.o.
Kazaaa is offline  
Thanks
4 Users
Old   #4
E-Technik Student

elite*gold: 0
Received Thanks: 828
Quote:
Originally Posted by Setrakian View Post
Das mit der Malware stimmt, das sehe ich sehr häufig, vorallem in der CF-Sektion. Mit dem moven ist halt so ein Thema, die Moderatoren sollen sich ja auf ihre eigene Sektion konzentieren
Ansonsten ja, die Mods sollten definitiv etwas mehr Rechte bekommen.
Wie von @Der-Eddy ja beschrieben liegt das Problem ja nur vor, wenn der Bereichsmoderator ein Thema aus seinem Bereich aus Versehen in einen Falschen Bereich verschiebt, wo man dort auf den Moderator hinweisen muss um das Thema zu verschieben. Ich schätze aber mal, dass move Rechte für Moderatoren in allen Bereichen etwas überflüssig sind. Man sollte ja schon darauf achten, dass das Thema dann in den richtigen Bereich kommt.

Das selbe wäre dann auch bei den Rechten zum löschen der Themen, da bin ich deiner Meinung @Setrakian nämlich dass sich jeder Moderator ja auf seinen Bereich konzentrieren soll, und für solche Dinge gibt es ja die Global Mod's.

Mit dem Vorschlag zum ändern des Titel's, dies fände ich schon hilfreich, so muss nicht nur der zuständige Bereichsmoderator die Themen abändern, so wird die Arbeit auf die Mod's aufgeteilt.

Freeze is offline  
Old   #5

The Black Market: 188/0/0
Received Thanks: 6,339
Ich würde das nur bei vertrauenswürdigen Mods machen, aber sonst eher nicht.
Sempai? is offline  
Old   #6
Im Ruhestand

elite*gold: 19
The Black Market: 402/0/0
Received Thanks: 2,501
Quote:
Kann schon mal vorkommen, diese haben ja auch nicht immer direkt Zeit und solang man es nicht missbraucht und sozusagen in den Teichen der anderen fischt find ich die Idee ganz gut.

Quote:
Da bin ich voll und ganz dafür, kommt ja des öfteren mal vor und da wäre es schon von Vorteil, dass besonders Beiträge die Malware enthalten schnell verschwinden.

Quote:
Wäre sicher ein kleiner Pluspunkt, bekam auch schon in relativ kurzer Zeit ein paar PNs mit der Aufforderung den Thread-Titel zu ändern, was ich jedoch dann nicht konnte.

Quote:
Wäre ich wie gesagt dafür wenn man sich über ein paar Punkte noch einmal Gedanken machen könnte. Da es wie du schon sagst eh im Mod-Log gespeichert wird sollte es da jetzt nicht so die Probleme geben. Sollte einer seine Rechte benutzen kann demnach wie sonst auch dementsprechend gehandelt werden.
wshbr is offline  
Old   #7

Received Thanks: 7
Afaik muss man der Benutzergruppe ja nur das Recht geben, Beiträge löschen, verschieben etc. zu dürfen, dann sollte das ja direkt funktionieren und muss nicht noch jeden Mod in den anderen Sektionen adden.(inb4. wäre viel Aufwand). Kann mich ja auch täuschen

Ansonsten gute Vorschläge.
Genusswurzel is offline  
Old   #8

Received Thanks: 862
Wäre sowohl eine Erleichterung für das Mod-Team als auch für den User, der nicht von Mod zu Mod geschickt wird oder auf eine Reaktion eines anderen Mods wieder warten muss, wenn es um solche kleinen Belange geht.

Die Mods sollten natürlich nicht jetzt jede Sektion nachsehen, ob man was moven soll - Jede Sektion behält seinen Mod/s. - Nur wenn dieser mal nicht da ist und ein Mod angeschrieben wird, kann dieser mal einspringen - Was halt von Vorteil für alle Beteiligten ist.
Max151515I is offline  
Old   #9

elite*gold: 350
Received Thanks: 18,876
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Infras können sie doch nach wie vor geben, oder nicht?
was afaik aber nutzlos ist

Quote:
Mh "mass delete" Funktionen für Moderatoren würde ich mit vorsichtig handhaben, vorallem sektionsübergreifend. Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, kann sowas - realistisch gesehen - missbraucht werden.
Hier muss man aber abwägen ob es vertretbar ist das z.B. Malware / Phishing Spam / etc. länger stehen bleibt als nötig

Quote:
Könnte man ja sicherlich an die jeweiligen Moderationsrechte binden damit Moderator aus Sektion X auch im Trading Bereich X die Namen ändern kann, gute Idee.
Zusätzlich ist mir auch aufgefallen das oft Benutzer einmal einen Thread im Trading erstellen und ein mal im normalen Forum zum Spiel (effektiv Multi Threads)
anders rum ist das also auch möglich, aber auch eher selten

Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Wie von @Der-Eddy ja beschrieben liegt das Problem ja nur vor, wenn der Bereichsmoderator ein Thema aus seinem Bereich aus Versehen in einen Falschen Bereich verschiebt, wo man dort auf den Moderator hinweisen muss um das Thema zu verschieben. Ich schätze aber mal, dass move Rechte für Moderatoren in allen Bereichen etwas überflüssig sind. Man sollte ja schon darauf achten, dass das Thema dann in den richtigen Bereich kommt.
Verklicken kann man sich schnell, aber es kommt auch vor das man nicht das richtige Forum findet
Selbst als Moderator ist das nicht so einfach bei einem so großen Forum wie Elitepvpers, da verschiebt man auch schon mal das Thema in den Smartphone Bereich obwohl es einen Clash Royale Unterforum gibt
Der-Eddy is offline  
Old   #10

The Black Market: 118/0/0
Received Thanks: 146
Ich finde die Mods sollten Topic löschen können auch von anderen BNereichen, vor allem, nehmen wir an User SIEKLAUNUNSREJOBS Postet in der Metin 2 Section malware, Mod von dort löscht das, User SIEKLAUNUNSREJOBS macht ein neuen topic mit der selben Malware in Diablo3 Section rein, kann man es ja löschen!

Wenn ein MOD seine Rechte benutzt um Blödsinn oder sonstiges zu machen Report und MOD byebye! Denke aber nicht das sie so handeln, weil sonst wäre es kein Mod!

2te Option: Mehr Global Mods bzw die normalen Mods Reporten an die Global Mods den User was Pishingsoftware oder sonstiges in ihrer Section gepostet hat damit man den User entfernt bzw IP auch bannt!
SICKB0YV is offline  
Old   #11

elite*gold: 100
The Black Market: 480/0/0
Received Thanks: 2,910
Make moderators great again!

Sinnvolle Vorschläge. Mir fallen momentan keine Gründe ein wieso man diese tollen Ideen ablehnen sollte.
​Lumi is offline  
Old   #12

elite*gold: 1046
Received Thanks: 54
Quote:
Moderatoren haben in Bereichen in denen sie nicht zugeteilt sind, genauso viele Rechte wie jeder andere Benutzer.

Er's einfach kein Mod mehr lel.

b2t: Geb ich dir einfach Recht, Moderatoren haben ihren Rang und sollten dementsprechend auch mehr Rechte besitzen.

regards.
Prinz' is offline  
Old   #13
Frosty the Snowman

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,440
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Ich würde das nur bei vertrauenswürdigen Mods machen, aber sonst eher nicht.
Alle Moderatoren sind vertrauenswürdig, ansonsten könnte man uns wohl kaum guten Gewissens die Betreuung einer Sektion in die Hände legen
Frosttall is offline  
Old   #14

The Black Market: 188/0/0
Received Thanks: 6,339
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Alle Moderatoren sind vertrauenswürdig, ansonsten könnte man uns wohl kaum guten Gewissens die Betreuung einer Sektion in die Hände legen
Dafür, dass du so lange hier bist und die Epvpers-Geschichte ned kennst... :<

Ich sehe Mods nicht als total vertrauenswürdig, ein bestimmtes Maß an Zweifel schadet nie.
Sempai? is offline  
Old   #15
hakai no kami

elite*gold: 9513
Received Thanks: 1,549
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
In der Tat gab es schon Moderatoren, die zu Beginn sehr Vertrauenswürdig waren und zu einem späteren Zeitpunkt dann genau das Gegenteil gezeigt haben. Das lässt aber nunmal nicht ausschließen.

Zonkee is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »