Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 06:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Avatare/Signaturen in der Größe ändern/erweitern

Discussion on Avatare/Signaturen in der Größe ändern/erweitern within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1188/0/0
Join Date: Sep 2013
Posts: 26,835
Received Thanks: 774
Avatare/Signaturen in der Größe ändern/erweitern

Ich wäre dafür, die erlaubte Größe für Avatare und Signaturen zu erhöhen. Also das man beispielsweise Avatare in der Größe 200x200 als Benutzerbild darstellen lassen kann. Momentan werden ja alle über der maximalen Größe automatisch herunter skaliert. Ebenso würde ich es begrüßen, wenn die kb-Anzahl erhöht werden kann. Somit wären vlt. auch ganz andere Formen der Avatare (wie man es vlt. aus anderen Foren kennt) möglich.

Scheint sogar diesen Vorschlag () in gewisser weise zu ähneln. Den dortigen Vorschlag, die Funktion mit egold zu begleichen, begrüße ich auch.

Wie seht ihr das? Findet ihr sowas nützlich?
Ascarios is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2017, 14:32   #2



 
elite*gold: 61
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,803
Received Thanks: 3,342
Mit einer Maximalgröße von 155*155 Pixeln könnte ich mich noch anfreunden, alles darüber Hinausgehende empfinde ich persönlich als zu viel des Guten, dies würde in Relation zu Userinfos und Badges einfach unschön aussehen, da ähnlich wie bei einem zu langen Nick die User Bar gestreckt würde.

Auch sollte bedacht werden, dass eine solche Erweiterung in längeren Ladezeiten resultieren kann, zumal unsere mexikanischen Hamster ohnehin schon ein wenig überlastet sind. In einer anderen Umgebung, unter anderen Umständen hingegen ein Vorschlag, dem man durchaus Beachtung schenken könnte.
lestryker is offline  
Old 04/02/2017, 14:42   #3
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,883
Received Thanks: 19,481
Ich finde es ganz gut das die maximale Breite eines Avatars (140 px) in etwa der Breite der Abzeichen (142 px) entspricht

200x200 Avatare würden wohl in etwa so aussehen:

Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 04/02/2017, 14:44   #4


 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,246
Received Thanks: 654
180x180 und alle sind zufrieden.
nÂsty. is offline  
Old 04/04/2017, 18:34   #5
 
elite*gold: 0
The Black Market: 147/0/0
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,163
Received Thanks: 120
Ich empfinde die aktuellen Regeln als perfekt.
Bardo is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/12/2017, 12:20   #6
ars aurea
 
elite*gold: 56529
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,280
Received Thanks: 5,605
Die einzig nennenswerte Änderung, die man imo bei den Avataren (und Rängen) durchführen könnte, wäre die Möglichkeit das Bild in doppelter Größe hochzuladen, sodass auf Retina Geräten die Grafiken scharf sind.

Ansonsten ist die momentane Größe für das Layout passend.
LekoArts is offline  
Thanks
7 Users
Old 04/24/2017, 22:38   #7
ars aurea
 
elite*gold: 56529
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,280
Received Thanks: 5,605
Die Größe des Avatars in der Seitenleiste werden wir wohl nicht ändern, allerdings wollen wir Avatar + Ränge endlich auch auf Retina-Geräten scharf anzeigen, weshalb wir diesen Punkt auf unsere To-Do-Liste gesetzt haben.
LekoArts is offline  
Old 04/24/2017, 22:43   #8
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1188/0/0
Join Date: Sep 2013
Posts: 26,835
Received Thanks: 774
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Die Größe des Avatars in der Seitenleiste werden wir wohl nicht ändern, allerdings wollen wir Avatar + Ränge endlich auch auf Retina-Geräten scharf anzeigen, weshalb wir diesen Punkt auf unsere To-Do-Liste gesetzt haben.
Die Größe habe ich nur so in den Raum geworfen. Viel mehr geht es mir darum, die Bilder schärfer wirken zu lassen. Ich habe das Gefühl, ab einer bestimmten kb Anzahl werden die Bilder automatisch herunterskaliert, kann das sein? Also ich bin nicht vom Fach und drücke mich da wahrscheinlich etwas schwierig aus.. Sobald das Bild eine gewisse Grenze überschreitet, wird es sehr unscharf, ich hoffe man versteht, was genau ich meine. Oder irre ich mich da und das Problem liegt bei mir?
Ascarios is offline  
Old 04/24/2017, 22:52   #9
ars aurea
 
elite*gold: 56529
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,280
Received Thanks: 5,605
Quote:
Originally Posted by Artorius' View Post
Die Größe habe ich nur so in den Raum geworfen. Viel mehr geht es mir darum, die Bilder schärfer wirken zu lassen. Ich habe das Gefühl, ab einer bestimmten kb Anzahl werden die Bilder automatisch herunterskaliert, kann das sein? Also ich bin nicht vom Fach und drücke mich da wahrscheinlich etwas schwierig aus.. Sobald das Bild eine gewisse Grenze überschreitet, wird es sehr unscharf, ich hoffe man versteht, was genau ich meine. Oder irre ich mich da und das Problem liegt bei mir?
Wenn du nicht willst, dass die Bilder automatisch verkleinert werden (was dann die Qualität vermindert), musst du das Bild in der richtigen Größe hochladen. Das wäre nach dem Update dann auch der Fall.
LekoArts is offline  
Old 04/24/2017, 23:05   #10
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1188/0/0
Join Date: Sep 2013
Posts: 26,835
Received Thanks: 774
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Wenn du nicht willst, dass die Bilder automatisch verkleinert werden (was dann die Qualität vermindert), musst du das Bild in der richtigen Größe hochladen. Das wäre nach dem Update dann auch der Fall.
Die Größe ist die bereits passende, 140x140. Wie angesprochen, ist es die kb Anzahl, die hier den Garaus macht. Zumindest nehme ich das mal an, korrigiere mich bitte, sollte ich falsch liegen. Da diese momentan nur bis zu 60kb zulässig ist, wird das Bild dann sehr unscharf. Kann man die denn erhöhen?
Ascarios is offline  
Old 05/10/2017, 09:08   #11
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2017
Posts: 58
Received Thanks: 33
I think 140x140 is the best for now. It doesn't need to be changed.
Ryukansai is offline  
Old 05/28/2017, 06:31   #12

 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2009
Posts: 718
Received Thanks: 1,077
It would be awesome, if they made it 160x200.
Damitsu is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2017, 17:03   #13
Community Manager

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 6,293
Received Thanks: 1,522
Ich denke, dass du schon viel Platz in deiner Signatur hast, gerade durch Spoiler kannst du die Größe der Signatur nochmal erweitern. Denke so, wie die Avatare gerade sind, passt es ganz gut, mehr wäre zu viel des guten.
kovuus is offline  
Old 05/28/2017, 17:26   #14
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1188/0/0
Join Date: Sep 2013
Posts: 26,835
Received Thanks: 774
Es geht aktuell nicht mehr um die Größe selbst, sondern um die anzupassende kb-Anzahl. Die Größe ist nicht mehr verbesserungswürdig, da stimme ich zu. Einfach den kompletten Verlauf lesen, damit man weiß, was genau ich meine
Ascarios is offline  
Old 06/02/2017, 23:44   #15
 
elite*gold: 2
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,526
Received Thanks: 792
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Die einzig nennenswerte Änderung, die man imo bei den Avataren (und Rängen) durchführen könnte, wäre die Möglichkeit das Bild in doppelter Größe hochzuladen, sodass auf Retina Geräten die Grafiken scharf sind.

Ansonsten ist die momentane Größe für das Layout passend.

Ich hasse es zu Googeln und frage lieber Menschen, also: Was sind Retina Geräte?
DrackenDarck is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Avatare/Signaturen Packs & einzelne Avatare/Signaturen
09/08/2013 - elite*gold Trading - 51 Replies
Hey, hier verkaufe ich Signaturen und Avatare in "Packs". :) Es gibt auch einzelne Signaturen/Avatare. ;) In der jeweiligen Treasure findet ihr den Download-Link der .psd-Datei, wo ihr dann den Namen ändern könnt. (Nach dem Kauf habt ihr die vollen Rechte an der Signatur/dem Avatar; z.B Weiterverkaufsrecht) Verfügbare "Packs": Avatar|Signatur|Treasure
Standert Signaturen größe?
03/18/2013 - Off Topic - 9 Replies
Was hat eine Standert Signatur für ne Größe (z.b. für epvp) ?
Wie max. Sig größe ändern?
03/27/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hey Com, ich weiß nicht ob es hier her gehört, aber ich habe ein Problem.. Ich habe ein eigenes Forum und da ist die max. Sig größe 530x200 und 20kb. Nun möchte ich das ändern das man mehr freiraum hat wie 1mb oder so, aber weiß nicht wo ich das ändern kann. :(
Größe der Signaturen
01/09/2006 - General Art - 12 Replies
Da ich in letzter Zeit a bissl auf'm Signatur-bastel-trip bin war ich immer öfter am grübeln ob sie zu groß ist, wie groß es am besten wäre, wie weit man kürzen muss damit Modem-User nicht während des ladens ins Altersheim eingeliefert werden müssen und 800x600er Monitore nicht das Bild nach rechts scrollen müssen. Deswegen die Frage: Welche Größe ist für eine Signatur optimal? ( klicke hier um zur Poll zu kommen ) Hier eine Liste der im Web üblichen "Standardgrößen" von allen möglichen...
Größe der Signaturen
01/03/2006 - Off Topic - 5 Replies
Antworten bitte im zugehörigen Thread! KLICKE HIER UM ZUM THREAD ZU KOMMEN ] http://www.chaosworld.de/picturesizes.gif



All times are GMT +1. The time now is 06:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.