Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 14:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Guardian Rang attraktiver gestalten

Discussion on Guardian Rang attraktiver gestalten within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply
 
Old 02/20/2017, 11:27   #31




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Finde den Guardian Rang z.Z. so gut, wie er ist. Wer diesen Titel wirklich möchte, sollte nicht auf die Belohnungen aus sein, sondern sich freiwillig engagieren.

Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
An sich ist sowas möglich, wenn man als Moderator beim Report quasi ein Up/Down Vote für den Report geben könnte und der Ersteller des Reports dafür mit % im Sternlevel belohnt wird. Ob das eventuell was wäre, kann vielleicht @ beantworten.
Dabei wäre aber zu beachten, dass das gesamte System m.M.n. überarbeitet werden müsste. Sonst würden nur Guardians diesen "Push-Vorteil" erhalten, sofern das so durchgesetzt werden würde.
Auch die anderen Ränge müssten beachtet werden und diesen Vorteil erhalten. Bloß wie das umgesetzt wird (oder nicht) ist dann die Frage.
Afrozilla is offline  
Old 02/20/2017, 11:31   #32


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Dabei wäre aber zu beachten, dass das gesamte System m.M.n. überarbeitet werden müsste. Sonst würden nur Guardians diesen "Push-Vorteil" erhalten, sofern das so durchgesetzt werden würde.
Auch die anderen Ränge müssten beachtet werden und diesen Vorteil erhalten. Bloß wie das umgesetzt wird (oder nicht) ist dann die Frage.
Da war doch nirgendwo die Rede, das überhaupt an irgendeinen Rang zu binden. Moderator votet Report up -> du bekommst Level Bonus
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/20/2017, 11:35   #33
Trade Restricted


 
elite*gold: 0
The Black Market: 281/1/1
Join Date: Jun 2015
Posts: 5,341
Received Thanks: 477
Quote:
Originally Posted by Lucia9986 View Post
Eine weitere Belohnung finde ich nicht unbedingt notwendig. Ich bin froh darüber, dass ich weiß, dass ich mit Melden von Regelverstößen die Moderatoren bei ihrer Arbeit unterstützen kann. Da reicht das Badge als Dankeschön für das aktive Reporten aus. (finde ich jedenfalls) Jeder hat halt seine Meinung darüber, aber so wie es momentan ist, ist es in Ordnung.

Das mit dem Sternenlevel finde ich wiederum interessant
Ist wie gesagt nicht ganz nötig, aber es wäre eine coole neue Erfahrung.

Glückwunsch zu Guardian
*AK* is offline  
Old 02/23/2017, 01:02   #34
 
TrøublêMakêr's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,141
Received Thanks: 575
Vllt den Guardian belohnen, wenn du *** post reports und erfolgreich waren, kriegst du *** Tage Premium. Durch Premium würde man nicht viel verlieren und den Rang deutlich interessanter machen
TrøublêMakêr is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2017, 03:10   #35
 
Spirited's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jul 2011
Posts: 8,211
Received Thanks: 4,114
Pardon me for crashing the party with English, but it would be nice to focus on the role of a guardian rather than rewards and aesthetics. I know for me, the appeal of being a moderator or guardian is to assist the community. It would be nice if the guardian position had the ability to better help the community, somewhere between a member and a moderator.

For example, in the Conquer Online section, we have a lot of spam and spam advertisements that get approved or denied. Sometimes, it can take a week to approve an advertisement thread (since they mostly goes unnoticed). In some sections, we had to turn thread moderation off due to lack of support (such as in the bots and hacks sections). It would be nice if guardians could take up this role of approving or denying threads. It's minor and it gives guardians a purpose beyond just reporting posts. I mean, I report posts as a member. That's what I would like to see more in the position.
Spirited is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2017, 12:08   #36


 
Spidy.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2012
Posts: 8,423
Received Thanks: 3,239
Quote:
Originally Posted by Spirited View Post
Pardon me for crashing the party with English, but it would be nice to focus on the role of a guardian rather than rewards and aesthetics. I know for me, the appeal of being a moderator or guardian is to assist the community. It would be nice if the guardian position had the ability to better help the community, somewhere between a member and a moderator.

For example, in the Conquer Online section, we have a lot of spam and spam advertisements that get approved or denied. Sometimes, it can take a week to approve an advertisement thread (since they mostly goes unnoticed). In some sections, we had to turn thread moderation off due to lack of support (such as in the bots and hacks sections). It would be nice if guardians could take up this role of approving or denying threads. It's minor and it gives guardians a purpose beyond just reporting posts. I mean, I report posts as a member. That's what I would like to see more in the position.
I kinda disagree with that as it could horribly cause a disaster ''hint: infected files''
Theoretically, the Guardian rank is meant to assist the said moderator with their sections but not to take decisions, whether or not a Moderator will take the blame in the worst cases. (Emh ..few guardians actually abusing their rank)
As for your example if it took a week for a thread to get approved I assume it would take exactly the same period if the man in this position ain't around, he's a human as the Moderator isn't he if you got my point
I would agree more if we could add a specific section for them as the Premium one or any kind of motivation to encourage them to apply for it.
Spidy. is offline  
Old 02/23/2017, 14:32   #37


 
​Exo's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Aug 2014
Posts: 4,096
Received Thanks: 2,649
Guardian Rang attraktiver gestalten

Quote:
Originally Posted by Spidy. View Post
I kinda disagree with that as it could horribly cause a disaster ''hint: infected files''

Theoretically, the Guardian rank is meant to assist the said moderator with their sections but not to take decisions, whether or not a Moderator will take the blame in the worst cases. (Emh ..few guardians actually abusing their rank)

As for your example if it took a week for a thread to get approved I assume it would take exactly the same period if the man in this position ain't around, he's a human as the Moderator isn't he if you got my point

I would agree more if we could add a specific section for them as the Premium one or any kind of motivation to encourage them to apply for it.


This is kind of the same misconception as the one mentioned by @ in the premium section discussion (tldr; having guardians to manage posts under some protocol). Like what makes it a difference between a moderator approving the thread and a guardian doing the same? I mentioned that guardian rank should be more selective to eliminate the chances of abusing. Having certain protocols and as a guardian you agree to follow them or else you also get some sort of penalty depending on the severity of your abuse/mistake. Instead of discussing benefits of "being a guardian", we should be discussing the purpose of being a guardian. The "prestigious rank" isn't really the case now and I am glad that the staff are being transparent about that. So we perhaps should direct our focus on finding a better option to let those guardians help the communities they chose.



However, I understand what Dacx could have meant by "having too many people managing posts could lead to confusion among those doing so". I belive this could be more of a technical issue than a concept being flawed. With proper presentation to both guardians-moderators it could be avoidable.


@, to be fair. Your concern is also understandable but only because the guardians are poorly selected. If the standards went a bit higher, it couldn't be much of a concern and as always nothing is absolute. Even moderators could approve threads with infected files (they actually did before) but it's highly unlikely because they are chosen with a lot of care.
​Exo is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2017, 20:10   #38
 
Spirited's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jul 2011
Posts: 8,211
Received Thanks: 4,114
In general, any position on epvp can be exploited or abused. I do agree, having the power to delete posts is a bit much - that's the role of a moderator. Approval or denial of new threads in a "moderated" section, however, may be a huge help - especially in sections that could use moderation but doesn't have it enabled due to traffic / lack of interest in moderating. Moderators would also have full view of the job they're doing. It would be a nice way to involve more members of the community without delegating the power of a moderator to more members. It would be a better stepping stone for those wishing to moderate eventually as well.
Spirited is offline  
Old 12/03/2017, 23:05   #39

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
@

Vielen Dank für deinen Thread. Sehr schade, dass es so wenig Rückmeldungen gibt.

So nun zu meinem Vorschlag, ich darf mich vorab um die großzüge und wortreiche Ausführung meiner Idee entschuldigen.

Einleitung
Da ich hauptsächlich als Guardian im BM unterwegs bin richtet sich mein Vorschlag hauptsächlich auf die aktuelle Lage im BM aus, da ich die anderen Sektionen schlecht beurteilen kann.

Ist Zustand
Vorab:
Die BM Moderatoren leisten gute Arbeit keine Frage, die Bearbeitung der Reports erfolgt sehr zeitnah, dafür mein Lob!

Vorschlag
Die BM Mods sehe ich hauptsächlich im BM nur durch Aktivitäten wie #moved #closed. Bitte nicht falsch verstehen, die BM Mods machen natürlich weit mehr!

Von Guardians wird ja auch eine gewisse Aktivität erwartet, nun muss ich sagen Verstöße zu reporten ist ja schön und gut, damit mag man das Forum "ordentlich" halten, jedoch finde ich es gibt noch viel wichtigere Dinge.

Aus meiner nun langjährigen Erfahrung und weil ich mir nun wirklich schon jedes Thema im BM angeschaut hatte ist mir natürlich immer wieder das selbe aufgefallen:

1. Request a Trade wird sehr oft nicht gemacht, ob nun bewusst (zum Betrug) oder unbewusst (aus Unwissenheit)

2. Man findet teilweise Threads mit massenweise unverified trades

Nun muss ich mich outen, ich habe aktiv und bewusst gegen Regeln verstoßen, ich hatte vor einigen Wochen einmal einen kleinen "Test" gestartet.

Ich habe ganz bewusst in den Themen wo ich beim TE einen Betrüger vermutet habe und teilweise auch in Themen wo der TE zwar nicht betrogen aber meiner Meinung nach aus Unwissenheit kein Request gemach hatte einen netten Hinweis gepostet.

Quasi ganz dezent und ohne Vorwürfe oder Unterstellungen einen Hinweis gepostet, doch bitte daran zu denken immer einen Request a Trade zu machen und auch kurz die Vorteile dargelegt.

Die Resonanz der User auch zum Teil der TEs war durchweg positiv, das haben mir auch einige PNs gezeigt die ich im Nachgang erhalten hatte, wo User sich klar bedankt hatten und auch dann gesagt hatten "nie mehr ohne Request a Trade".

So nun ist das nach aktuellem Stand aber gegen die Regeln, da dies als "not interested" zählt. D.h. ich dürfte den Hinweis auf die Regeln zwar geben, allerdings nur per PN, was bei der Masse an Usern und der 30 Sekunden Wartezeit zum einen ein Unding ist und zum Anderen auch nicht den selben Effekt hat anstatt allen Usern einen dezenten öffentlichen Hinweis zu geben.

Ich würde mir wünschen, dass Guardians sozusagen als "Sonderrecht" auch die Möglichkeit haben öffentlich durch Postings auf die Regeln hinzuweisen oder halt den Weg in die CA zu weisen durch ein öffentliches Posting. Natürlich sollte hierbei zum einen eine gewisse Form gewahrt bleiben und zum anderen hat der Guardian dafür zu sorgen, dass dadurch nicht unnötige Diskussionen entstehen.

Natürlich kann ich nur aus meiner Sicht sprechen, allerdings wenn ich im BM unterwegs bin, dann recht aktiv und aufgrund meiner Erfahrung erkenne ich durchaus die entsprechenden User bei denen ein dezenter Hinweis auf die Regeln Sinn macht.

Früher hat das einmal @ gemacht und ich finde so etwas könnte man ruhig auch den vertrauenswürdigen Guardians übernehmen lassen.
Deepismagic is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/04/2017, 20:33   #40
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1216/0/0
Join Date: Sep 2013
Posts: 27,005
Received Thanks: 790
Halte ich auch für eine gute Idee, wenn man dafür ein gut durchdachtes Konzept entwickelt und danach dann entsprechend handeln kann. Sinnlos in den Thread schreiben, bringt natürlich nichts. Auch ist es ja möglich, dass der eigene Gedankengang der Regeln evtl. falsch ist. Also wenn man da eine gewisse Vorlage hat, an der man sich orientieren kann, sehe ich das Ganze auch positiv. Zumal es meiner Meinung nach bisher nicht vollständig als "falsch" gewertet wurde. Ich schreibe u.a. auch hin und wieder in einen Thread, der im falschen Bereich gepostet wurde, was denn der richtige Bereich für die Zukunft ist. Da wurde bisher noch von keinem Mod etc hinterher was gesagt, warum auch. Das spart sowohl ihm als auch dem TE Zeit. Wie es mit deinen o.g. Hinweisen aussieht, weißt ich leider nicht. Aber generell sehe ich das als machbar an und würde nicht wissen, was dagegen sprechen sollte. Im Rahmen halten würde es sich ja, da es gerade mal ein paar Guardians gibt. Es sei denn der liebe Deepi hat nach einem Feierabend wieder zu viel Zeit
Ascarios is offline  
Old 12/04/2017, 20:39   #41

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Kintaro' View Post
Sinnlos in den Thread schreiben, bringt natürlich nichts.
Es soll ja auch nicht sinnlos was geschrieben werden.

Quote:
Originally Posted by Kintaro' View Post
Auch ist es ja möglich, dass der eigene Gedankengang der Regeln evtl. falsch ist.
Es geht in erster Linie um eindeutige Dinge wie z.B.
  • Der User darf sein e*gold nicht gegen Echtgeld verkaufen, solche Postings wurden z.B. im e*gold Bereich bisher auch tolleriert!

    "Komischerweise" bieten x Leute ihre Kurse und wenn man den Hinweis postet, dass dies wegen des fehlenden Badges nicht erlaubt ist, dann kommt "oh dann zieh ich mein Angebot zurück".

  • Dezenter Hinweis auf die Regeln bzw. Request a Trade in Threads wo überwiegend unverified trades zu finden sind.

  • Dezenter Hinweis auf die Regeln bzw. Request a Trade in Threads von ich nenne sie mal "auffälligen" Usern.

Quote:
Originally Posted by Kintaro' View Post
Zumal es meiner Meinung nach bisher nicht vollständig als "falsch" gewertet wurde. Ich schreibe u.a. auch in einen Thread, der im falschen Bereich gepostet wurde, was denn der richtige Bereich für die Zukunft ist. Da wurde bisher noch von keinem Mod etc hinterher was gesagt, warum auch. Das spart sowohl ihm als auch dem TE Zeit. Wie es mit deinen o.g. Hinweisen aussieht, weißt ich leider nicht. Aber generell sehe ich das als machbar an und würde nicht wissen, was dagegen sprechen sollte.
Im Gegensatz zu Dir wurde ich von einen Mod gebeten das Posten der Hinweise auf die Regeln zu unterlassen und damit ist es mir nunmal nicht erlaubt was zu diesem Vorschlag führt.
Deepismagic is offline  
Old 12/04/2017, 20:46   #42
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1216/0/0
Join Date: Sep 2013
Posts: 27,005
Received Thanks: 790
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Es soll ja auch nicht sinnlos was geschrieben werden.
War wohl etwas zu krass formuliert. Ich meinte, dass man weiß worüber man schreibt. Eine Art Anleitung an die man sich schon halten sollte. Auch als Guardian weiß man nicht alles (zumindest geht es mir manchmal so, dass ich das ein oder andere wieder lerne).

Quote:
Es geht in erster Linie um eindeutige Dinge wie z.B.


Der User darf sein e*gold nicht gegen Echtgeld verkaufen, solche Postings wurden z.B. im e*gold Bereich bisher auch tolleriert!
Sollte auch weiterhin erlaubt sein, zumindest kenne ich da kein Update.

Quote:
"Komischerweise" bieten x Leute ihre Kurse und wenn man den Hinweis postet, dass dies wegen des fehlenden Badges nicht erlaubt ist, dann kommt "oh dann zieh ich mein Angebot zurück".


Dezenter Hinweis auf die Regeln bzw. Request a Trade in Threads wo überwiegend unverified trades zu finden sind.


Dezenter Hinweis auf die Regeln bzw. Request a Trade in Threads von ich nenne sie mal "auffälligen" Usern.
Das sind halt solche Punkte, wo ich denke, dass diese mit dem neuem TBM Update weggefallen sind. Das ganze negative Feedback ist ja mittlerweile "erlaubt", da es jetzt für jeden ersichtlich ist, ob jemand mit dem TE gehandelt hat oder eben nicht. Ob es da etwas bringt, die anderen User darauf hinzuweisen, weiß ich nicht. Aus meiner Erfahrung nicht. Gutes Beispiel: User xy hat heute 4 negative Bewertungen erhalten, die auf den Handel zutreffen würden. User zxy schreibt nun, Achtung bla bla und trotzdem handeln danach wieder zig Leute und wundern sich, wieso sie betrogen werden.

Quote:
Im Gegensatz zu Dir wurde ich von einen Mod gebeten das Posten der Hinweise auf die Regeln zu unterlassen und damit ist es mir nunmal nicht erlaubt was zu diesem Vorschlag führt.
Wie das mit solchen Hinweisen aber generell aussieht, sollte uns mal ein BM Mod oder Admin sagen. Sehe deine Sichtweise aber sicherlich nicht als verkehrt an, zumindest bei "manchen" Usern und Threads.
Ascarios is offline  
Old 12/04/2017, 21:01   #43

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Kintaro' View Post
Wie das mit solchen Hinweisen aber generell aussieht, sollte uns mal ein BM Mod oder Admin sagen. Sehe deine Sichtweise aber sicherlich nicht als verkehrt an, zumindest bei "manchen" Usern und Threads.
Wie gesagt die "Sichtweise" eines BM Mods habe ich schriftlich erhalten ---> gilt als "not interested" und dies nach interner Diskussion darüber so wie ich das verstanden habe, finde leider die PN nicht mehr. :/
Deepismagic is offline  
Old 12/04/2017, 21:03   #44

 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,851
Received Thanks: 856
Hier geht's ab. Super Vorschlag
BosniaWarlord is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2017, 21:07   #45
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,583
Received Thanks: 2,783
Quote:
Der User darf sein e*gold nicht gegen Echtgeld verkaufen, solche Postings wurden z.B. im e*gold Bereich bisher auch tolleriert!
Finde ich in Ordnung, den User bzw. andere darauf hinzuweisen, dass er kein e*Gold gegen Echtgeld verkaufen darf, wenn er nicht eins der nötigen Ränge besitzt.

Quote:
Dezenter Hinweis auf die Regeln bzw. Request a Trade in Threads wo überwiegend unverified trades zu finden sind.

Dezenter Hinweis auf die Regeln bzw. Request a Trade in Threads von ich nenne sie mal "auffälligen" Usern.
Das könnte man bei so vielen Usern posten, dass es mehr in Posthunting und "not interested" verbucht wird. Das kann ich aber nochmal mit den Admins absprechen und es euch wissen lassen.
Abgesehn davon fände ich den Effekt, dass der Thread dann durch euren Post gepusht wird unschön.

Quote:
Ich schreibe u.a. auch hin und wieder in einen Thread, der im falschen Bereich gepostet wurde, was denn der richtige Bereich für die Zukunft ist. Da wurde bisher noch von keinem Mod etc hinterher was gesagt, warum auch. Das spart sowohl ihm als auch dem TE Zeit.
Stimmt so nicht ganz. Der User mag dann evtl. oder besser gesagt er tut das auch begreifen, dass sein Thread in einen anderen Bereich gehört und erstellt ein neues Thema im richtigen Bereich. Das alte Thema wurde bereits gemeldet und wird dann sehr oft in die richtige Sektion verschoben => doppeltes Thema. Dann wird eins der beiden Themen wieder gemeldet, woraufhin eins gelöscht wird. Von weniger Arbeit oder Zeitaufwand ist dann nicht mehr die Rede
Drewfire is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Guardian Rang in jeder Section ?
05/12/2013 - Main - 7 Replies
Meine Frage ist jetzt ob man den Guardian Rang in jeder Section bekommen kann. Z.b : In der Anime & Manga Section dort ist nicht viel los, dass bedeutet wiederum das man nicht regelmäßig reporten kan. Jetzt ist das Problem, dass ich nicht weiß ob man in dieser Section trotzdem den Guardian Rang bekommen kan. Da das Reporten ein wichtiger bestandteil als Guardian ist. Mfg
[HOT]Attraktiver 67iger Mosha[HOT]
04/14/2012 - Metin2 Trading - 7 Replies
Servus, Ich verkaufe diesen relativ gutgeskillten und gutgehaltenen Account auf Mosha. Hier ersteinmal den Status : ENTFERNT Fertigkeiten : ENTFERNT



All times are GMT +2. The time now is 14:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.