Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 01:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Bester Preis - best price | should be forbiden

Discussion on Bester Preis - best price | should be forbiden within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 54
Received Thanks: 65
Post Bester Preis - best price | should be forbiden

Hi EPVP,
ich finde es eine Frechheit wie viele, vorallem, englischsprachigen Services in allen Sektionen (vorallem fiel es mir bei Wow auf) mit dem Slogan "best Price" werben. Oftmals sind diese dann so unverschähmt teuer dass ich richtig wütend werde. Ich finde man sollte diesen Ausdruck regulieren. Er impliziert einen völlig falschen Markt und man sieht es in jedem 4. Thread.

Ich möchte also vorschlagen, diese Redewendung zu verbieten.
Es wird sicher nicht leicht aber es ist glatt gelogen wenn man Sachen 80% über dem günstigen Angebot inseriert.

Es wäre ja auch zum Beispiel eine Lösung wenn Member den Threadersteller darauf hinweisen könnten, dass Angebot XY günstiger ist.
Entweder nehmen sie dann diese Formulierung heraus oder passen den Preis an.

Dies würde vorallem Markt-unkundigen nützen und sie vor Fehlkäufen bewahren.

Mit freundlichen Grüßen

Brolaf! is offline  
Old 09/09/2016, 17:02   #2
ich lebe das klischee

elite*gold: 100
The Black Market: 306/1/0
Received Thanks: 3,812
Du gehst doch auch nicht zu Aldi und laberst die Kassierer da voll, dass sie evtl. nicht die besten Preise haben oder stellst dich in den Laden und schreist "bei Lidl gibts das alles billiger".

Nein, definitiv dagegen.

Wer wirklich das günstigste haben will muss halt ein wenig schauen und bisschen länger suchen. Wer dafür zu faul ist hat halt Pech.

Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/09/2016, 18:27   #3

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,434
Wenn man das regulieren möchte dann sollte man aber vieles andere genauso regulieren
"Verified Seller" und dergleichen sind auch so Auswüchse
wenn dann schon konsequent

Quote:
Originally Posted by razkii View Post
Du gehst doch auch nicht zu Aldi und laberst die Kassierer da voll, dass sie evtl. nicht die besten Preise haben oder stellst dich in den Laden und schreist "bei Lidl gibts das alles billiger".
In vielen Läden kann man den Preis runter drücken wenn man nett dem Personal zeigt das es das selbe anderswo günstiger gibt (Auch bekannt als Bestpreis-Garantie)
Der-Eddy is offline  
Old 09/09/2016, 22:31   #4

elite*gold: 36
Received Thanks: 6,852
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Wenn man das regulieren möchte dann sollte man aber vieles andere genauso regulieren
"Verified Seller" und dergleichen sind auch so Auswüchse
wenn dann schon konsequent
"trusted", wir wollen schließlich eine vollständige Liste

Fevii is offline  
Thanks
5 Users
Old 09/12/2016, 10:57   #5

Genau das meine ich ja. Diese Schlagwörter werden oft gebraucht ohne irgendwelche Hintergründe.
@ : Ich kenne mich gut aus hier und kaufe auch dementsprechend nicht bei solchen Verkäufern ein, aber wenn ich mir deren TBMs ansehe, sieht man dass doch recht viele dort einkaufen.
Brolaf! is offline  
Old 09/12/2016, 11:21   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,814
Quote:
Originally Posted by razkii View Post

Nein, definitiv dagegen.

Wer wirklich das günstigste haben will muss halt ein wenig schauen und bisschen länger suchen. Wer dafür zu faul ist hat halt Pech.
Den Black Market von elitepvpers mit einem Händler des reellen Lebens zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn. Wenn ein Laden "Aldi" damit wirbt, dass dieser die billigsten Preise anbietet, dann muss dieser auch tatsächlich zu den günstigsten Anbietern des spezifischen Produktes zählen. Alles andere ist wettbewerbswidrig und irreführende Werbung.
Aber: Wir sind hier auf elitepvpers. Hier gelten andere Regeln und der Aufwand, eine solche Regel durchzusetzen, steht imo in keiner Relation zum Nutzen.
Mr. Highlife is offline  
Old 09/12/2016, 14:53   #7

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,477
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Den Black Market von elitepvpers mit einem Händler des reellen Lebens zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn. Wenn ein Laden "Aldi" damit wirbt, dass dieser die billigsten Preise anbietet, dann muss dieser auch tatsächlich zu den günstigsten Anbietern des spezifischen Produktes zählen. Alles andere ist wettbewerbswidrig und irreführende Werbung.
Aber: Wir sind hier auf elitepvpers. Hier gelten andere Regeln und der Aufwand, eine solche Regel durchzusetzen, steht imo in keiner Relation zum Nutzen.
Das ist doch totaler Quatsch. Wenn da nen fetter Aufkleber mit "SUPERBILLIG" draufsteht, dann ist das zu 100% Marketing und kein geschütztes Wort oder sowas.

Genauso kann ich mich als Finanzmakler, Unternehmensberater, Immobilienmakler oder sonst was bezeichnen, ohne dass mir jemand an den Karren fahren kann. Es ist prinzipiell zwar verboten zu lügen á la "davon wird man unsterblich", aber Red Bull machts vor - es muss eben immer alles im Rahmen bleiben.

In meinen Augen ist das Team von Elitepvpers dafür da, um alles in die richtigen Bahnen zu lenken. Wir schreiten ein falls etwas schief läuft oder geben Richtlinien falls sich etwas in die falsche Richtung bewegt. Prinzipiell nehmen wir den Nutzern aber nicht das Denken ab und entsprechend müssen diese weiterhin - wie im echten Leben auch - stets wachsam sein, wenn sie etwas einkaufen.
Frosttall is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2016, 15:31   #8

elite*gold: 47110
Received Thanks: 25,287
Quote:
Das ist doch totaler Quatsch. Wenn da nen fetter Aufkleber mit "SUPERBILLIG" draufsteht, dann ist das zu 100% Marketing und kein geschütztes Wort oder sowas.
"Superbillig" ist aber nicht gleich "das billigste". So sehr Werbung auch beschönigen darf, sie darf in Deutschland nicht lügen. Man darf so extreme Formulierungen nutzen, dass für jeden klar wird, dass es sich um eine Übertreibung handeln muss (siehe dein Beispiel mit Redbull), aber wenn du konkrete, realistische Aussagen triffst, musst du die auch einhalten. Gibst du beispielsweise vor, ein Handy zu verkaufen, darf es sich nicht um einen Stein handeln. Gibst du vor, das billigste Produkt zu verkaufen, muss es das auch sein.

Quote:
Genauso kann ich mich als Finanzmakler, Unternehmensberater, Immobilienmakler oder sonst was bezeichnen, ohne dass mir jemand an den Karren fahren kann.
Das hat mit diesem Thema 0 zu tun. Das sind schlichtweg nicht geschützte Berufsbezeichnungen. Du darfst dich aber z.B. nicht Ingenieur oder Fachinformatiker nennen, ohne einen entsprechenden Abschluss zu besitzen.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 09/14/2016, 16:00   #9

Der Unterschied ist vorallem das wir als Community in der Lage sind das zu unterbinden beziehungsweise zu regulieren.

Eben wieder in der Wowsektion: TBM0-0-0, angemeldet seit einem Monat. "Mit 3 Jahren Erfahrungen im Boostgeschäft gibt es keinen Grund uns nicht zu vertrauen."

Ein anderes Beispiel: ein Booster mit 0-0-0 wirbt mit 30 tadellosen Bewertungen seiner Kunden. Ob aus einem anderen Forum oder augedacht? Man weiß es nicht.

Es ist doch wohl in unserer Verpflichtung andere vor solchen offensichtlichen Täuschungen zu bewahren.

Zum Beispiel könnte man Verwarnungen dafür aussprechen. Damit ließe sich das ganz gut regulieren, wie bei oben genannten sehr offensichtlichen Täuschungen.

Red Bull wurde übrigens für die Formulierung verklagt und zahlte mehrere Millionen dafür.

Brolaf! is offline  
Old 09/14/2016, 16:16   #10

elite*gold: 79
Received Thanks: 266
Also ich bin jetzt irgendwie nicht der Meinung, dass das sowas notwendig währe.
LaCy LuZifer is offline  
Old 09/14/2016, 18:48   #11

Ein Nein ohne eine Erklärung ist in meinen Augen nichts wert.
Wieso denkst du es sei überflüssig?
Einen trügerischen Markt oder Angebot zu tolerieren ist okay, weil ?
Brolaf! is offline  
Old 09/15/2016, 09:51   #12

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,477
Quote:
Originally Posted by Brolaf! View Post
Red Bull wurde übrigens für die Formulierung verklagt und zahlte mehrere Millionen dafür.

"US-Verbraucher können sich daher zehn Dollar Entschädigung zahlen lassen. Deutschland amüsiert sich."
Frosttall is offline  
Old 09/15/2016, 09:59   #13

Ich sagte Red Bull müsste für diese Formulierung zahlen.
1: sagte ich nicht an wen.
2: sagte ich nicht wieviel pro Individuum.
3. ist der Gesamtwert wichtig.
4.geht es mehr um die Geste als um den Betrag. Es wurde eine Schuld festgestellt, wie diese verbüßt wird ist mir hierbei egal.
5. Dein Betrag ist irrelevant also unterlasse ihn nächstes Mal bitte.
Brolaf! is offline  
Old 09/15/2016, 12:32   #14

elite*gold: 47110
Received Thanks: 25,287
Quote:
Ein anderes Beispiel: ein Booster mit 0-0-0 wirbt mit 30 tadellosen Bewertungen seiner Kunden. Ob aus einem anderen Forum oder augedacht? Man weiß es nicht.
Das ist doch bereits verboten. Feedback muss auf epvp zu finden sein.
MrSm!th is offline  
Old 09/15/2016, 21:57   #15

Wird ständig gemacht. Aber gut zu wissen dass es das ist. Ich hatte bisher noch nichts dazu gelesen.

Brolaf! is offline  
Reply

Tags
best price, bester preis

« GMOD section | [Umfrage] Sportwetten mit Egold »