Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 14:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Automatische Namensverlinkung?

Discussion on Automatische Namensverlinkung? within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Automatische Namensverlinkung
Ja 18 94.74%
Nein 1 5.26%
Voters: 19. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Automatische Namensverlinkung?

Heyho Leute,

mir kam grad die Idee mit der automatischen Namensverlinkung.
Ich stells mir so vor, dass man den Namen des Members eingibt und dann vorgeschlagen bekommt ob der Name direkt verlinkt werden soll (zum Profil).


Was haltet ihr davon? Ich fände es schon sehr nützlich.

Gruß

Mo


Alternative Lösungsvorschläge:
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Dazu bräuchten wir erstmal eine @ Funktion im post. Dann wär sowas möglich wie
Eingabe: @master
Vorschlag: @mastermo mit url Verlinkung
oder

Quote:
Eine Funktion im Thread-Editor wo man den Namen nur eingeben müsste
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2015, 14:23   #2


 
RaiikouFx's Avatar
 
elite*gold: 127
The Black Market: 125/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,119
Received Thanks: 274
Wird ja schon wie Facebook, aber "Gefällt mir".
RaiikouFx is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/28/2015, 14:45   #3


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Nette Idee, allerdings stelle ich mir das nicht so einfach vor, beziehungsweise nicht allzu nützlich, da sehr viele User Sonderzeichen im Namen haben, auch als Buchstaben (Mir fällt die Bezeichnung gerade nicht ein).
Status is offline  
Old 10/28/2015, 15:02   #4


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 2590
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Mir fallen jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich viele Szenarien ein, bei denen ich das wirklich effektiv nutzen könnte :|
Ares is offline  
Old 10/28/2015, 15:09   #5
 
fall3n_'s Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Mar 2015
Posts: 840
Received Thanks: 18
Gute Idee !
fall3n_ is offline  
Old 10/28/2015, 15:14   #6



 
DerZynx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,119
Received Thanks: 270
Bin zwar dafür aber glaube nicht dass man das einfügen wird. Das würde dann ja auch wieder einen neuen Punkt in den Benachrichtigungen erfordern. Zudem generiert das ziemlich viel Traffic bei einem Forum wie diesem hier. Bei meinem Forum mit 4000 Benutzern ist es schon grenzwertig.
DerZynx is offline  
Old 10/28/2015, 15:58   #7
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Dazu bräuchten wir erstmal eine @ Funktion im post. Dann wär sowas möglich wie
Eingabe: @master
Vorschlag: @mastermo mit url Verlinkung
MrDami123 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2015, 18:00   #8


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
Coole Idee.. bin dafür. Aber ist sie wirklich nützlich? Auf Anhieb fällt mir persönlich nichts ein..
Garuga is offline  
Old 10/28/2015, 18:01   #9


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Ist eher nicht so gut, da manche auch Sonderzeichen in ihren Namen haben.
Epvp User is offline  
Old 10/29/2015, 10:32   #10
 
zaeri's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jan 2014
Posts: 5,377
Received Thanks: 348
nette Idee, Umsetzung jedoch etwas komplizierter wegen der Sonderzeichen Namen
zaeri is offline  
Old 10/29/2015, 12:05   #11
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
epvp zu facebook konvertierungsvorschlag #4281883 wurde bereits sehr oft vorgeschlagen und bis dato aus gutem grund nicht umgesetzt.

angesichts der fülle an idiotischen usern, die sich keinen eigenen namen nehmen können, sondern statt dessen "google", "firefox", "a", etc. heißen, wird wohl so ziemlich dein gesamter post verlinkt.
Meiko​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/29/2015, 13:03   #12
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
epvp zu facebook konvertierungsvorschlag #4281883 wurde bereits sehr oft vorgeschlagen und bis dato aus gutem grund nicht umgesetzt.

angesichts der fülle an idiotischen usern, die sich keinen eigenen namen nehmen können, sondern statt dessen "google", "firefox", "a", etc. heißen, wird wohl so ziemlich dein gesamter post verlinkt.
Ich dachte dabei auch nur an die Option - nicht daran, dass es zwingend bei der Eingabe passieren muss

Ich dachte an etwas wie wenn ich master eingeben, dass er mir mögliche user vorschlägt oder ich einfach master als Wort nutzen kann.
mastermo is offline  
Old 10/29/2015, 14:19   #13


 
Reavern's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: May 2010
Posts: 5,996
Received Thanks: 2,283
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Mir fallen jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich viele Szenarien ein, bei denen ich das wirklich effektiv nutzen könnte :|
Mir ehrlich gesagt auch nicht....
Eine normale Verlinkung ist auch nicht sonderlich umständlich:




Warum findest du, dass es eingefügt werden sollte?
Was wären deiner Meinung nach die Vorteile und der Nutzen daraus?
Reavern is offline  
Old 10/29/2015, 14:31   #14


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Reavern View Post
Mir ehrlich gesagt auch nicht....
Eine normale Verlinkung ist auch nicht sonderlich umständlich:




Warum findest du, dass es eingefügt werden sollte?
Was wären deiner Meinung nach die Vorteile und der Nutzen daraus?
Wäre es nicht dein eigenes Profil, hättest du den Link erst heraussuchen müssen (durch die Forensuche, aus deinen Bookmarks oder woher auch immer). Insofern ist es schon relativ umständlich, wenn man den Link nicht gerade zur Hand hat.

mastermo schlägt vor, dass man beim Erstellen eines Posts durch Eingabe des Namens einen Link einfügen kann (entweder automatisch bzw. mit @ davor, wie bei Facebook und Twitter, oder bei Verwendung eines dafür vorgesehenen Buttons im Editor).
So wie du halt auch PNs an User verschicken kannst, indem du ihren Namen in das Empfängerfeld einträgst (und bereits bei der Eingabe Vorschläge erhältst), anstatt dass du erst auf ihr Profil gehen und den entsprechenden PN-Link klicken musst.

Meines Erachtens bringt diese Funktion erst einen richtigen Mehrwert, wenn derjenige dann auch über die Verlinkung benachrichtigt wird, so wie bei anderen Social Networks auch.
Das wäre durchaus praktisch, allerdings muss die Umsetzbarkeit noch untersucht werden.
MrSm!th is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/29/2015, 14:51   #15


 
Reavern's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: May 2010
Posts: 5,996
Received Thanks: 2,283
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Meines Erachtens bringt diese Funktion erst einen richtigen Mehrwert, wenn derjenige dann auch über die Verlinkung benachrichtigt wird, so wie bei anderen Social Networks auch.
Das wäre durchaus praktisch, allerdings muss die Umsetzbarkeit noch untersucht werden.
Darauf wollte ich hinaus
Solche Benachrichtigungen wären durchaus praktisch (z.B. auch, wenn man zitiert wird).
Ich verstehe nämlich den Sinn dahinter nicht, wenn man den Namen verlinkt und "weiterhin nichts geschieht".
Reavern is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Automatische Handelsroute
03/27/2015 - ArcheAge - 1 Replies
Moin, gibt es eine Möglichkeit die Handelsrouten zu automatisieren? Es würde reichen, wenn nur gefahren wird, nicht gecraftet oder abgegeben. Ich habe mal versucht mit dem au3 Recorder den Weg aufzunehmen, unbrauchbar.. Ansonsten dachte ich, dass die Koordinaten ausgelesen werden könnten und dann einfach wieder zu den Koordinaten fahren lassen. Geht das, wenn ja wie? Habt ihr andere Ideen wie es umgesetzt werden kann, oder gar schon ein Script dafür? Grüße
Automatische Farmen
10/08/2014 - Minecraft - 1 Replies
Ist es möglich auf kleiner Fläche Automatische Farmen zu bauen die sich lohnen? 9x9 x 64 nach unten :D Außerdem Obsidian Farm geht es auch ohne redstone?
Automatische aktualisierung
07/10/2012 - Web Development - 6 Replies
Hallo, für ein Browsergame, das ich gerade (versuche) zu programmieren, brauch ich nun eure Hilfe. Im Moment bin ich soweit, das der Spieler Ressourcen hat, die Sekündlich um eine gewissene Anzahl steigen. Nun steh ich vor dem Problem, das wenn der Benutzer die Seite verlässt, die Rohstoffe nicht weitergehen. Jetzt hab ich mir gedacht, das ein Script auf dem Server die akt. Anzahl eines Rohstoffes aus der DB rausliest, zu diesem dann einen gewissen %-Satz dazuzählt und diesen wieder...
Automatische Charerstellung
08/12/2011 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo Ich habe grade meinen PServer erstellt mit Rain files. Ich hab Account erstellt und so in DB. Dann logg ich ein... sind da schon 2 Chars ohne Namen im gelben Reich. Kann sie nicht löschen. Aber wenn ich anderen Char erstelle dann kann den Char schon löschen(neu erstellten). Bitte hilfe =(
Automatische ig ankündigung...
07/09/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Guten Tag liebe com ... ich bin seit tagen auf der suche nach einer quest für eine automatische ig ankündigung. ich habe dann eine gefunden die ich dann in denn gm npc implentiert habe. dort wollte ich sie aufrufen habe dadrauf geklickt doch es passierte nix. was muss ich da einstellen?!



All times are GMT +1. The time now is 14:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.