Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 18:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer elitepvpers Leitspruch

Discussion on Neuer elitepvpers Leitspruch within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Neuer elitepvpers Leitspruch

Hey Community,

der ein oder andere von euch ist bestimmt schon mal auf unseren wunderschönen Forum-Leitspruch gestoßen. Vor einigen Jahren lautete dieser noch "your best is our worst" und wurde 2009 dann zu "play less, get more" geändert. Zu dieser Zeit war der Spruch auch noch Programm, da es im Forum nun mal größtenteils um Hacks, Bots, Cheats und allem was noch so zu der Thematik gehört, ging.

Doch hier meine Frage: Was ist elitepvpers eigentlich? Als ich Google dann spontan mal fragte, was elitepvpers ist, erhielt ich folgende Antwort:



Auf meine Frage erhielt ich nicht etwa eine klare oder direkte Antwort, nein, mir wurde genau dieselbe Frage ebenfalls gestellt. Ich habe mich ab und an auch schon mal mit Freunden über epvp unterhalten, die hier nicht registriert sind und wenn ich ihnen die Frage stellte, erhielt ich als Antwort auch schon mal ein "Das ist doch irgendein komisches Hackerforum oder nicht?".


Das Problem:
Für uns als Mitglieder dieses Forums mag es zwar egal sein, welcher Spruch unter irgendwelchen Logos steht oder was elitepvpers jetzt eigentlich genau ist, aber was ist mit denen, die kein Teil unserer Community sind? Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn wir noch größer werden, unsere Community wächst und alles insgesamt wieder aktiver wird.

Für mich ist elitepvpers in erster Linie eine super Anlaufstelle für alles rund um's Thema Gaming. Für jedes große und wichtige Spiel gibt es eigene Sektionen, in denen man interessante Diskussionen führen kann, Tipps und Guides zum besser werden und nach wie vor Hacks, Exploits und vieles mehr. Durchs Content-Team kommen ebenfalls die wichtigsten News schnellstmöglich auf die Startseite und die Event-Planner sorgen immer wieder für tolle Aktionen und Abwechslung. Dazu kommt dann noch der BlackMarket. Ein perfekter Ort zum Handeln von allen möglichen digitalen Gütern und anderen Dingen und der ist sogar verdammt groß! Ich hab immerhin meinen verdammten PC und schon einige Games hier gekauft. Zu guter Letzt wäre da noch der ganze Off-Topic-Kram. Egal ob Filme, Serien, Fitness, Sport, Ernährung, Politik oder was es sonst noch so gibt - da gibt's einfach alles.

Wir haben also für so gut wie jeden was dabei und viele wissen es nicht einmal. Wieso sollte sich dann ein normaler Internetnutzer in irgendeinem Hacker-Forum registrieren? - keine Ahnung.


Mein Anliegen
Ich würde mich freuen, wenn sich daran etwas ändern würde und wir unsere gesamte Vielfalt und alles, was wir zu bieten haben, auch nach Außen ausstrahlen würden. Mittlerweile ist ja so gut wie alles auf Social-Media ausgelegt und ein neuer Leitspruch würde da wohl keine gravierende Änderung bringen. Da bräuchte man wahrscheinlich einen Imagewechsel, aber ich wollte die Thematik einfach mal ansprechen.


Ich bin gespannt, was ihr so zu dem Thema zu sagen habt und freu mich auf ein paar nette Diskussionen.

Mit freundlichen Grüßen,
DesTroX
Dkaffe is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/09/2015, 23:55   #2



 
DerZynx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,119
Received Thanks: 270
Da bin ich auf jeden Fall dafür. Mittlerweile ist Elitepvpers ja nicht nur ein Forum für Hacks und so weiter. Sondern auch für den Handel oder um neue Mitspieler zu finden.
DerZynx is offline  
Old 10/10/2015, 01:04   #3
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Das Problem ist wohl eher das durch einen neuen Slogan die ganzen Bereiche fürs Hacks, Cheats und Co. nicht verschwinden
Elitepvpers ist nun mal ein Forum was auch dieses Segment bietet und ich kann es auch niemanden verübeln wenn er mit solchen Foren nichts zu tun haben will

Bezüglich Aktivität:
Ich meine das die Aktivität derzeit nicht sinkt, sie verlagert sich nur in andere Bereiche
vor allem die Foren älterer Spiele sind davon betroffen

Als Moderator hast du ja selber Einblick in die Besucherstatistik
Der-Eddy is offline  
Old 10/10/2015, 02:57   #4
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Zynx! View Post
Mittlerweile ist Elitepvpers ja nicht nur ein Forum für Hacks und so weiter. Sondern auch für den Handel oder um neue Mitspieler zu finden.
Quote:
Originally Posted by Zynx! View Post
Mittlerweile
wann war das nicht so
Meiko​ is offline  
Old 10/10/2015, 10:38   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 31
Received Thanks: 5
In Anbetracht der vielen Scammer die sich von dem Board angezogen fühlen und viele Leute nur auf ihre "Gewinnmaximierung" aus sind - ist auch okay, das ist völlig wertungsfrei - könnte man auch kosteneffizient den Spruch in PLAY MORE GET LESS ändern...

Nein, Spaß beiseite, ich bin hier selbst auch kaum aktiv, habe aber warum auch immer mich schon ein paar mal mit Freunden drüber unterhalten - das mit den Hacks und Cheaten stimmt mittlerweile nichtmehr so, eigentlich kennt man das hauptsächlich durch PServer und TBM - und ich finde der Spruch passt selbst da ganz gut - denn als Käufer von Ingame-Güter spart man sich Grinding, bekommt trotzdem mehr etc. - gleiches gilt für PServer.

Ein Imagewechsel ist meiner Meinung nach nicht wirklich nötig - abgesehen davon dass das Board sogar halbwegs international für die Scammer bekannt ist - gegen die ihr aber eigentlich immer gut vorzugehen scheint - und oft liegt die Schuld auch beim Gescammten, weil er trotz negativer TBMs handelt usw.

(Wobei mir ein Langzeituser mal geraten hat auch einige bekanntere Mittelmänner zu meiden wenn 2 ganz neue Member miteinander handeln wollen, dass er dann gleich beide abziehen würde usw. - keine Ahnung ob da was dran ist, aber so weit zu meiner Einschätzung des Images.)
Thieustaka is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2015, 13:06   #6

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Das Problem ist wohl eher das durch einen neuen Slogan die ganzen Bereiche fürs Hacks, Cheats und Co. nicht verschwinden
Wieso sollten sie denn verschwinden? Diese Bereiche gehören für mich genauso zum Forum, wie die anderen auch. Sie sind für mich nur nicht das was epvp ausmacht.

Als ich mich registriert habe, war ich beispielsweise auch auf der Suche nach einem Hack, habe dann aber erst gemerkt, was es hier sonst noch alles so gibt und bin deshalb auch geblieben.
Dkaffe is offline  
Old 10/10/2015, 14:27   #7


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by DesTroX View Post
Wieso sollten sie denn verschwinden? Diese Bereiche gehören für mich genauso zum Forum, wie die anderen auch. Sie sind für mich nur nicht das was epvp ausmacht.
Ich denke, dass du Eddy falsch verstanden hast. Ich glaube, dass er eher meint, dass es wenig Sinn macht den Spruch so ab zu ändern, dass er die Seite von e*pvp, die mit Hacks etc. zusammenhängt, versteckt.
Denn nur davon verschwindet sie nicht. Wenn jemand etwas gegen solche Seiten hat, wird er auch danach die Seite wieder verlassen.

Zum Thema selber: Hacks ua. gehören für mich zum absoluten Urgestein von e*pvp. Deswegen bin ich dafür, dass der Spruch so bleibt.
Status is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/10/2015, 15:21   #8

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Zum Thema selber: Hacks ua. gehören für mich zum absoluten Urgestein von e*pvp. Deswegen bin ich dafür, dass der Spruch so bleibt.
Für mich auch, aber ich denke dabei ja an all diejenigen, die eventuell zufällig auf epvp stoßen und noch nicht registriert sind. Ihnen entgeht womöglich einiges, da sie einfach ein falsches Bild vom Forum haben.
Dkaffe is offline  
Old 10/10/2015, 15:43   #9


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by DesTroX View Post
Für mich auch, aber ich denke dabei ja an all diejenigen, die eventuell zufällig auf epvp stoßen und noch nicht registriert sind. Ihnen entgeht womöglich einiges, da sie einfach ein falsches Bild vom Forum haben.
Ich bezweifle, dass einer großen Anzahl von Leuten, wer weiß wie viel entgeht, aufgrund des Leitspruches von e*pvp.
Fakt ist für mich nämlich: Relevant ist, wie man auf e*pvp stößt. Wer Hacks sucht, wird dadurch auf e*pvp stoßen, wer nicht, dann z.B durch normale Gaming Themen. Denn wie du bereits sagtest, ist das Spektrum von e*pvp mittlerweile entsprechend groß. Des Weiteren ist e*pvp nicht so wie richtige Gamehacking Boards, wo man mit Hacks zu allen möglichen Spielen zu bombandiert wird, wenn man nur auf die Startseite kommt. Tatsächlich wird den meisten Neuen hier auf e*pvp, das Thema Gamehacking vermutlich eher wie eine Schattenseite von e*pvp vorkommen, da diese Seite längst nicht die Aktivität hat, die andere Themen vorweisen können.

Ich denke es ist schlicht eine Entscheidungsfrage, an der der Spruch nichts ändern wird. Entdeckt man elitepvpers stellt sich die Frage: Ist es für mich okay, dass Gamehacks etc. hier nicht nur toleriert, sondern gar gefördert werden, durch entsprechende Unterforen und Usergroups?
Ist die Antwort Nein, wird der entsprechende Gast elitepvpers wieder verlassen.

Da diese Frage vermutlich auch aufkommt, wenn der Spruch anders ist, bin ich dagegen. Dominik hat das Forum ursprünglich als solches aufgebaut - Natürlich hat es sich seitdem stark verändert - und deswegen würde ich es schade finden, diese Seite seines Werkes auf diese Art und Weise zu verleugnen.

Anders wäre es, wenn Hacks und Bots hier lediglich mit einem Auge zu, toleriert werden würden. Aber das ist nun mal nicht der Fall.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2015, 19:35   #10


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
Eigentlich braucht das Forum keinen Leitspruch. Hier gings nie unbedingt um Hacks.. an sich war der Leitgedanke immer ein MMO-Forum zu sein.

Es ist natürlich unbestreitbar dass das Forum einen anderen Ruf genießt der sich eher um das Cheaten in solchen MMOs dreht. Dies ist auch nur eine Folge dessen, dass sich hier immer mehr talentierte Programmierer aufhalten.
Garuga is offline  
Old 10/11/2015, 20:51   #11

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Schwer zu sagen, was dieses Forum eigentlich mal sein sollte. Das könnte wohl nur Lowfyr beantworten, aber eine Anlaufstelle für Exploiter und Hacker wäre wohl das passendste. Die Spiele kamen dann logischerweise dazu, weil ein Exploiter ja auch was zum exploiten braucht.

Richtig klar war das damals wahrscheinlich aber auch nicht. Das einzige was sich so in dieser Richtung finden konnte, ist dieser Thread hier: .
Dkaffe is offline  
Old 10/12/2015, 11:07   #12


 
S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar
 
elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Join Date: May 2005
Posts: 23,921
Received Thanks: 15,126
ich bin der Erfinder des Spruches "play less - get more", dabei ging es nie unbedingt nur um Hacks und "Cheats", sondern auch um Guides, das erhandeln von virtuellen Gütern oder das finden von Spielpartnern.

Einfach die Möglichkeit effektiver in Spielen zu werden, oder eben auch den 'schnellen, verbotenen Weg' zu gehen.

Er hat meiner Meinung nach das Board sehr gut umschrieben, aber das sollten die User und deren Administration wohl am besten selbst entscheiden.
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Thanks
8 Users
Old 10/12/2015, 15:29   #13
 
Bombasticx3's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 173/1/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 4,607
Received Thanks: 674
Als ich 2011 hier zu EPVP kam, war alles hier nur voller Hacks und Keyshops.
Mittlerweile hat EPVP kaum noch Keyshops, dank Seiten wie g2a.com etc.
Ich persönlich kam auch wegen den Hacks hier, aber bin geblieben wegen der Community.
Monat für Monat wurden Hacks und Keyshops immer mehr Nebensache.
Die Chit-Chats haben sich angefangen zu füllen mit Diskussionen, Tipps uvm.
Fast jede Section hat zwar immer noch eine Unter-Section mit Hacks, aber diese sind heute definitiv weniger genutzt und besucht als noch vor 1-2 Jahren.
Nach der Sache mit den Hacks entwickelte sich das alles hier sehr zu einem Tradeforum. (Will gar nicht wissen, wer hier alles sein Geld gewaschen hat und was Leute hier für Gewinn gemacht haben)
Heute ists wirklich mehr Austausch unter Spielefreunden, als Traden und Hacken.
Das, was eben eine Community noch näher bringt und das was EPVP in den letzten Monaten auch definitiv ausmacht.
Dafür nochmal ein Danke an die Community und generell an EPVP und ich werde das Forum hier auch unterstützen (Premium ist letzte Woche ausgelaufen).

elitepvpers - Zuhause ist, wo du willkommen bist. - Home Sweet Home

(P.S Ich weiß, dass Home Sweet Home -"Trautes Heim, Glück allein" - heißt.)
Bombasticx3 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2015, 16:19   #14



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106


TLDR; Motto beibehalten und sich weiter für freies Sharing einsetzen und dies wieder mehr fördern!
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 10/17/2015, 20:08   #15


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Früher dachte ich auch es sei nur ein Hackerforum und war ziemlich froh drüber da ich hier alle neusten Hacks fand und das ist heute immer noch so. Lang Lebe Epvp!
Aber ich fand mich auch schnell in anderen Sektionen heimisch. Und ich denke, das Epvp das einzige Forum ist, was so lange erhalten blieb und sich doch nicht änderte. - Der Grundgedanke blieb immerhin gleich und das ist das was zählt! Und nur weil deine Freunde sagen "Ist doch da das komische Hackingforum" brauch man nicht gleich den Leitspruch ändern.
Melli- is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 18:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.