Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 13:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

News zwang zur Quellenangabe

View Poll Results: Quellenangabe als Pflicht für die News Sektion?
Dafür 98 76.56%
Dagegen 12 9.38%
Egal 18 14.06%
Voters: 128. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,947
Received Thanks: 435
News zwang zur Quellenangabe

Guten Tag,

mir ist folgendes aufgefallen oft werden News in die News Sektion per C&P kopiert. Dies ist an sich nicht schlimm jedoch gibt es für mich das Problem das viele News einfach zu kurz gehalten sind und dann auch noch die Quelle verschwiegen wurde. Was einen im Endeffekt sofern man alles lesen will zum Googlen zwingt. Letzendlich finde ich, dass es mehr Sinn macht News welche in der Newssektion abgegeben wurden (besonders in der User Submitted News Sektion), eine Quellenangabe benötigen.

MfG Scutz



Scutz is offline  
Thanks
6 Users
Old   #2
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,412
Received Thanks: 2,718
Bin dagegen, wenn man den User höflich fragt, editiert er meistens in seinen Thread die Quelle rein.

mfg


Pyrolex is offline  
Old   #3




 
elite*gold: 0
The Black Market: 356/1/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,219
Received Thanks: 1,272
Dagegen, ist doch unsinnig?
Jiames is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,283
Received Thanks: 5,337
Halte es schon für angebracht, die Quellen mit anzugeben.


Artsy Xeemy is offline  
Thanks
2 Users
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 2,542
Received Thanks: 326
Sinnvoll ist es schon, aber ich bin trotzdem dagegen weil es einfach manchmal nicht möglich ist Quellen anzugeben, da man es aus so vielen verschiedenen bekommt.
CaptainSmile is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,190
Received Thanks: 5,067
ohne viel darüber nachzudenken bin ich spontan mal dafür

ich möchte keine news lesen von irgendjemanden der mir irgendwas vor die füße wirft, deine originale quellenangabe wäre angebracht
theit123. is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,283
Received Thanks: 5,337
Quote:
Originally Posted by CaptainSmile View Post
Sinnvoll ist es schon, aber ich bin trotzdem dagegen weil es einfach manchmal nicht möglich ist Quellen anzugeben, da man es aus so vielen verschiedenen bekommt.
Dann gibt man eben anstatt einer Quelle 5 Quellen an. Wo liegt da das Problem? Wenn man die in den Spoiler packt, reicht's doch aus. Geht schließlich nur darum, dass man im Zweifelsfall noch die Originalquelle parat hat.
Artsy Xeemy is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,931
Received Thanks: 4,386
Ich bin dafür, halte ich für sinnvoll.
Diablo_ is offline  
Old   #9


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 7,999
Received Thanks: 4,525
Wird eine News nur per C&P eingefügt, so ist eine Quellangabe erforderlich. Wird die News jedoch neu geschrieben, so ist eine Angabe der Quelle nicht nötig.

In der User-Submitted wäre eine solche Regel bestimmt nicht schlecht, in der Gaming-News wird sowieso nicht kopiert.
daxter is offline  
Thanks
4 Users
Old   #10

 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,880
Received Thanks: 1,831
Quote:
Originally Posted by daxter​ View Post
Wird eine News nur per C&P eingefügt, so ist eine Quellangabe erforderlich. Wird die News jedoch neu geschrieben, so ist eine Angabe der Quelle nicht nötig.

In der User-Submitted wäre eine solche Regel bestimmt nicht schlecht, in der Gaming-News wird sowieso nicht kopiert.
Der Meinung bin ich auch.
Mondgesicht is offline  
Old   #11

 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,683
Received Thanks: 6,284
Dagegen. Allein schon weil ich grundsätzlich bei News, sofern sie mich interessieren, nachgoogle, egal ob Quellen angegeben sind oder nicht.^^
Shiinya is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,947
Received Thanks: 435
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Dagegen. Allein schon weil ich grundsätzlich bei News, sofern sie mich interessieren, nachgoogle, egal ob Quellen angegeben sind oder nicht.^^
Diese Maßnahme erfordert dies denn ja nicht mehr und macht so einiges entsprechend leichter.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,283
Received Thanks: 5,337
Quote:
Originally Posted by daxter​ View Post
Wird eine News nur per C&P eingefügt, so ist eine Quellangabe erforderlich. Wird die News jedoch neu geschrieben, so ist eine Angabe der Quelle nicht nötig.

In der User-Submitted wäre eine solche Regel bestimmt nicht schlecht, in der Gaming-News wird sowieso nicht kopiert.
Dennoch hat man in beiden Fällen Inhalte einer Quelle entnommen und es gibt eben keine Garantie, dass in Quelle A dasselbe steht wie in Quelle B, was bereits eine Quellenangabe rechtfertigt.
An C&P dürfte ein Editor erst garnicht denken. Nicht im Geringsten.
Artsy Xeemy is offline  
Old   #14


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 7,999
Received Thanks: 4,525
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Dennoch hat man in beiden Fällen Inhalte einer Quelle entnommen und es gibt eben keine Garantie, dass in Quelle A dasselbe steht wie in Quelle B, was bereits eine Quellenangabe rechtfertigt.
An C&P dürfte ein Editor erst garnicht denken. Nicht im Geringsten.
Da hast du natürlich recht. Jedoch sehe ich eine Regelung bezüglich der Quellenangabe wirklich nur in der User-Submitted als angebracht, da dort eben häufig nur kopiert wird.

Und wie du schon sagtest, als Editor darfst du dir so etwas sowieso nicht leisten, weshalb ich es dann auch nicht als unbedingt angebracht empfinde, eine Quelle mit anzugeben. Jedoch liegen solche Entscheidungen ja so oder so bei den Admins und ich persönlich hätte damit auch kein Problem.
daxter is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,829
Received Thanks: 6,851
Quote:
Originally Posted by daxter​ View Post
Wird eine News nur per C&P eingefügt, so ist eine Quellangabe erforderlich. Wird die News jedoch neu geschrieben, so ist eine Angabe der Quelle nicht nötig.

In der User-Submitted wäre eine solche Regel bestimmt nicht schlecht, in der Gaming-News wird sowieso nicht kopiert.
Ob C&P oder umschreiben... ihr nutzt eine Quelle und soviel Rückgrat sollte man schon haben und diese angeben...


Fevii is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Zwang-Release]Titelsystem V1
Hallo Epvp, Da nun das Titelsystem von Istaria nachgecodet wurde von Passy305, werd ich nun Titelsystem V1 Releasen. Es wurde alles in c++...
91 Replies - Metin2 PServer Guides & Strategies
Mass Effect 3 - Origin-Zwang
http://www.metagaming.de/wp-content/uploads/2012/01/mass-effect-3.jpg Das Action-Rollenspiel Mass Effect 3 wird die Online-Plattform Origin...
3 Replies - User Submitted News
Hilfe bei RAF Terrorismus Referat + Quellenangabe
Hi Leute Ich bräuchte nen Referat mit Quellenangabe es handelt sich um die Rote Armee fraktion ich wollte euch fragen ob ihr auch mal so nen referat...
2 Replies - Off Topic
Tut euch kein zwang an...
Hi Leute will jetzt nichts unterstellen oder so aber wer das liest kann ja ma 2minuten drüber Denken. Also why ist den Nostale Global downgegangen ?...
14 Replies - Nostale
Grafik in Computerspielen, Zwang zur Aufrüstung, Kommerzialisierung
Jow, neues Spiel auf'm Markt "ZOMG GEILE GRAFIK", dann die Demo gezockt und mal wieder isses 'n Scheißspiel -mit gescheitertem Gameplay-, das bei...
10 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 13:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.