Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 11:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



News zwang zur Quellenangabe

Discussion on News zwang zur Quellenangabe within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Quellenangabe als Pflicht für die News Sektion?
Dafür 98 76.56%
Dagegen 12 9.38%
Egal 18 14.06%
Voters: 128. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
News zwang zur Quellenangabe

Guten Tag,

mir ist folgendes aufgefallen oft werden News in die News Sektion per C&P kopiert. Dies ist an sich nicht schlimm jedoch gibt es für mich das Problem das viele News einfach zu kurz gehalten sind und dann auch noch die Quelle verschwiegen wurde. Was einen im Endeffekt sofern man alles lesen will zum Googlen zwingt. Letzendlich finde ich, dass es mehr Sinn macht News welche in der Newssektion abgegeben wurden (besonders in der User Submitted News Sektion), eine Quellenangabe benötigen.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Thanks
6 Users
Old 10/28/2012, 15:55   #2
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Bin dagegen, wenn man den User höflich fragt, editiert er meistens in seinen Thread die Quelle rein.

mfg
Pyrolex is offline  
Old 10/28/2012, 15:58   #3

 
Tagesausflug's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 384/1/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,602
Received Thanks: 1,611
Dagegen, ist doch unsinnig?
Tagesausflug is offline  
Old 10/28/2012, 16:01   #4
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Halte es schon für angebracht, die Quellen mit anzugeben.
Artsy Xeemy is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/28/2012, 16:08   #5
 
CaptainSmile's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 2,542
Received Thanks: 326
Sinnvoll ist es schon, aber ich bin trotzdem dagegen weil es einfach manchmal nicht möglich ist Quellen anzugeben, da man es aus so vielen verschiedenen bekommt.
CaptainSmile is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2012, 16:14   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
ohne viel darüber nachzudenken bin ich spontan mal dafür

ich möchte keine news lesen von irgendjemanden der mir irgendwas vor die füße wirft, deine originale quellenangabe wäre angebracht
theit123. is offline  
Old 10/28/2012, 16:19   #7
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Quote:
Originally Posted by CaptainSmile View Post
Sinnvoll ist es schon, aber ich bin trotzdem dagegen weil es einfach manchmal nicht möglich ist Quellen anzugeben, da man es aus so vielen verschiedenen bekommt.
Dann gibt man eben anstatt einer Quelle 5 Quellen an. Wo liegt da das Problem? Wenn man die in den Spoiler packt, reicht's doch aus. Geht schließlich nur darum, dass man im Zweifelsfall noch die Originalquelle parat hat.
Artsy Xeemy is offline  
Old 10/28/2012, 16:41   #8
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Ich bin dafür, halte ich für sinnvoll.
Diablo_ is offline  
Old 10/28/2012, 17:12   #9

 
daxter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,024
Received Thanks: 4,541
Wird eine News nur per C&P eingefügt, so ist eine Quellangabe erforderlich. Wird die News jedoch neu geschrieben, so ist eine Angabe der Quelle nicht nötig.

In der User-Submitted wäre eine solche Regel bestimmt nicht schlecht, in der Gaming-News wird sowieso nicht kopiert.
daxter is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/28/2012, 17:18   #10

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Quote:
Originally Posted by daxter​ View Post
Wird eine News nur per C&P eingefügt, so ist eine Quellangabe erforderlich. Wird die News jedoch neu geschrieben, so ist eine Angabe der Quelle nicht nötig.

In der User-Submitted wäre eine solche Regel bestimmt nicht schlecht, in der Gaming-News wird sowieso nicht kopiert.
Der Meinung bin ich auch.
Mondgesicht is offline  
Old 10/28/2012, 17:38   #11


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Dagegen. Allein schon weil ich grundsätzlich bei News, sofern sie mich interessieren, nachgoogle, egal ob Quellen angegeben sind oder nicht.^^
Shiinya is offline  
Old 10/28/2012, 17:49   #12
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Dagegen. Allein schon weil ich grundsätzlich bei News, sofern sie mich interessieren, nachgoogle, egal ob Quellen angegeben sind oder nicht.^^
Diese Maßnahme erfordert dies denn ja nicht mehr und macht so einiges entsprechend leichter.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 10/28/2012, 20:41   #13
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Quote:
Originally Posted by daxter​ View Post
Wird eine News nur per C&P eingefügt, so ist eine Quellangabe erforderlich. Wird die News jedoch neu geschrieben, so ist eine Angabe der Quelle nicht nötig.

In der User-Submitted wäre eine solche Regel bestimmt nicht schlecht, in der Gaming-News wird sowieso nicht kopiert.
Dennoch hat man in beiden Fällen Inhalte einer Quelle entnommen und es gibt eben keine Garantie, dass in Quelle A dasselbe steht wie in Quelle B, was bereits eine Quellenangabe rechtfertigt.
An C&P dürfte ein Editor erst garnicht denken. Nicht im Geringsten.
Artsy Xeemy is offline  
Old 10/28/2012, 21:07   #14

 
daxter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,024
Received Thanks: 4,541
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Dennoch hat man in beiden Fällen Inhalte einer Quelle entnommen und es gibt eben keine Garantie, dass in Quelle A dasselbe steht wie in Quelle B, was bereits eine Quellenangabe rechtfertigt.
An C&P dürfte ein Editor erst garnicht denken. Nicht im Geringsten.
Da hast du natürlich recht. Jedoch sehe ich eine Regelung bezüglich der Quellenangabe wirklich nur in der User-Submitted als angebracht, da dort eben häufig nur kopiert wird.

Und wie du schon sagtest, als Editor darfst du dir so etwas sowieso nicht leisten, weshalb ich es dann auch nicht als unbedingt angebracht empfinde, eine Quelle mit anzugeben. Jedoch liegen solche Entscheidungen ja so oder so bei den Admins und ich persönlich hätte damit auch kein Problem.
daxter is offline  
Old 10/28/2012, 22:07   #15


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by daxter​ View Post
Wird eine News nur per C&P eingefügt, so ist eine Quellangabe erforderlich. Wird die News jedoch neu geschrieben, so ist eine Angabe der Quelle nicht nötig.

In der User-Submitted wäre eine solche Regel bestimmt nicht schlecht, in der Gaming-News wird sowieso nicht kopiert.
Ob C&P oder umschreiben... ihr nutzt eine Quelle und soviel Rückgrat sollte man schon haben und diese angeben...
Fevii is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Zwang-Release]Titelsystem V1
07/17/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 91 Replies
Hallo Epvp, Da nun das Titelsystem von Istaria nachgecodet wurde von Passy305, werd ich nun Titelsystem V1 Releasen. Es wurde alles in c++ geschrieben & Ihr werdet nur die c++ Datei erhalten. Den Rest, wie man es einfügt usw. müsst ihr selber herausfinden, da es nur ein Zwangrelease ist & kein normaler Release. Hersteller: xManix1000 Eigentümer: xSomnusx1000 Nutzung des Servers : Istaria
Mass Effect 3 - Origin-Zwang
01/16/2012 - User Submitted News - 3 Replies
http://www.metagaming.de/wp-content/uploads/2012/0 1/mass-effect-3.jpg Das Action-Rollenspiel Mass Effect 3 wird die Online-Plattform Origin zwingend vorraussetzen. Jegliche Version, egal ob Download oder Ladenversion muss über Origin aktiviert werden. Eine permanente Internetverbindung ist trotzdem nur im Multiplayer nötig. Dies wurde vom Bioware-Mitarbeiter Chris Priestly im offiziellen Forum bekanntgegeben: Origin war beim Release von Battlefield 3 in die Kritik geraten, da die...
Hilfe bei RAF Terrorismus Referat + Quellenangabe
06/24/2011 - Off Topic - 2 Replies
Hi Leute Ich bräuchte nen Referat mit Quellenangabe es handelt sich um die Rote Armee fraktion ich wollte euch fragen ob ihr auch mal so nen referat gemacht habt und vllt in forum posten könnt. Vielen dank im Voraus
Tut euch kein zwang an...
11/26/2010 - Nostale - 14 Replies
Hi Leute will jetzt nichts unterstellen oder so aber wer das liest kann ja ma 2minuten drüber Denken. Also why ist den Nostale Global downgegangen ? Wegen Hacker oder ? und kann das nicht bei DE nicht genauso kommen und wenn Global down ist kommt dann nicht ein P-Server ? ^^ und wennnnn einer es schafft nen Gold / Item hack zu machen dann pls NIE verbreiten :handsdown: edit ; ich glaube Nos hatte schon mit WPE schwierigkeiten xD edit 2 xD ; nach 2minütiger überlegung könnt ihr ohne zu...
Grafik in Computerspielen, Zwang zur Aufrüstung, Kommerzialisierung
08/30/2010 - Off Topic - 10 Replies
Jow, neues Spiel auf'm Markt "ZOMG GEILE GRAFIK", dann die Demo gezockt und mal wieder isses 'n Scheißspiel -mit gescheitertem Gameplay-, das bei höchsten Grafikeinstellung nicht flüssig läuft, so wie.. äh alle anderen Spiele auch :rolleyes: Für's Gameplay werden heutzutage einfach paar Affen eingestellt, damit man das Geld für die Grafik, in deren Genuss man eh nicht kommen kann, hat. Werden immer mehr neue Spiele, PC muss aufgerüstet werden, um zukünftig wenigstens die Mindestanforderungen...



All times are GMT +1. The time now is 11:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.