Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 21:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



News zwang zur Quellenangabe

Discussion on News zwang zur Quellenangabe within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

View Poll Results: Quellenangabe als Pflicht für die News Sektion?
Dafür 98 76.56%
Dagegen 12 9.38%
Egal 18 14.06%
Voters: 128. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 10/29/2012, 14:58   #31

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Eine Quellenangabe gehört zur Selbstverständlichkeit für jeden der sich als "profi.-" Newswriter / Blogger ausgibt. Alles andere wäre so ziemlich lächerlich.

Aber leider passiert diese Lächerlichkeit auch so ziemlich oft, nur Scheiße dann wenn man erwischt wird.
Sui2k is offline  
Old 10/29/2012, 16:33   #32


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Man könnte sie doch erst richtig nennen, wenn Quellenangaben Pflicht sind. Ich verstehe jetzt auch nicht, wo da ein großes Problem bestehen soll, am Ende des Posts nen Link einzufügen oder zumindest eine Quelle zu nennen.
MrSm!th is offline  
Old 10/29/2012, 16:41   #33
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Man könnte sie doch erst richtig nennen, wenn Quellenangaben Pflicht sind. Ich verstehe jetzt auch nicht, wo da ein großes Problem bestehen soll, am Ende des Posts nen Link einzufügen oder zumindest eine Quelle zu nennen.
Offensichtlich besteht da ein grosses Problem, da leider kaum News mit Quellenangabe verfasst werden.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 10/29/2012, 16:44   #34
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by CaptainSmile View Post
Sinnvoll ist es schon, aber ich bin trotzdem dagegen weil es einfach manchmal nicht möglich ist Quellen anzugeben, da man es aus so vielen verschiedenen bekommt.
Quellen Angaben lernt man schon in der Schule.
Wird ja nicht so schwer sein die links rauszukopieren und einzufügen.

Das trau ich den Leuten hier mind. zu...
Yishai is offline  
Old 10/29/2012, 16:48   #35
 
ᴇᴘiᴄ°'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,414
Received Thanks: 336
bin auch klar dafür
gründe wurden schon mehrfach genannt und ein problem, eine quelle anzugeben, ergibt sich meiner meinung nach nicht.
ᴇᴘiᴄ° is offline  
Old 10/29/2012, 16:50   #36
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Quote:
Originally Posted by daxter​ View Post
Wird eine News nur per C&P eingefügt, so ist eine Quellangabe erforderlich. Wird die News jedoch neu geschrieben, so ist eine Angabe der Quelle nicht nötig.

In der User-Submitted wäre eine solche Regel bestimmt nicht schlecht, in der Gaming-News wird sowieso nicht kopiert.
Das find sollte auch so
davidstylo is offline  
Old 10/29/2012, 17:25   #37
 
Mingxie's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,768
Received Thanks: 4,510
Quote:
Originally Posted by Dr. Raj View Post
Dagegen, ist doch unsinnig?
Quellenangaben sind unsinnig? Google mal über unseren zu Guttenberg.

Ja, bin dafür. Die User-Submitted News interessieren mich eh nicht. Was ich dort bisher gelesen hab, war eh nur C&P. Aber von unseren Editors verlange ich Quellenangaben.
Mingxie is offline  
Old 10/29/2012, 17:37   #38
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Mingxie View Post
Aber von unseren Editors verlange ich Quellenangaben.
Wir kriegen die Informationen direkt von der PR-Agentur des Publishers, weil sich elitepvpers in recht vielen PR Verteilerkästen befindet. Was sollen wir als Quellenangabe hinschreiben?
Meiko​ is offline  
Old 10/29/2012, 18:06   #39
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Wir kriegen die Informationen direkt von der PR-Agentur des Publishers, weil sich elitepvpers in recht vielen PR Verteilerkästen befindet. Was sollen wir als Quellenangabe hinschreiben?
Offensichtlich die PR Agentur. Und es dreht sich hauptsächlich um die User Submitted News dort werden die Quellenangaben grundsätzlich vergessen.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 10/29/2012, 18:43   #40
 
x070b1bu's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,039
Received Thanks: 177
Bin Dafür
x070b1bu is offline  
Old 10/29/2012, 18:45   #41


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Wir kriegen die Informationen direkt von der PR-Agentur des Publishers, weil sich elitepvpers in recht vielen PR Verteilerkästen befindet. Was sollen wir als Quellenangabe hinschreiben?
Genau das, außerdem wird das doch wohl nicht immer der Fall sein.
MrSm!th is offline  
Old 10/29/2012, 21:05   #42


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Wir kriegen die Informationen direkt von der PR-Agentur des Publishers, weil sich elitepvpers in recht vielen PR Verteilerkästen befindet. Was sollen wir als Quellenangabe hinschreiben?
"PR-Agentur des Publishers"
Fevii is offline  
Old 10/29/2012, 21:51   #43

 
LordTourette's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,755
Received Thanks: 638
Ich halte es ebenfalls für sinnvoll aus dem Grund da die Informationen nur von anderen geholt werden. Schreibt man eine Hausarbeit o.ä. muss man auch Quellenangaben machen.

Die Sachen die man selber weis muss man ja nicht mit Quellenangaben versehen.
Sollten die News selbst "erfunden" so muss man keine Quellenangaben machen da man die Infos ja aus keinem Medium entzieht sondern selber erstellt. Aber das sollte die Ausnahme sein das jemand News schreibt die er selbst "erfindet".
LordTourette is offline  
Old 10/30/2012, 12:10   #44
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by LordTourette View Post
Ich halte es ebenfalls für sinnvoll aus dem Grund da die Informationen nur von anderen geholt werden. Schreibt man eine Hausarbeit o.ä. muss man auch Quellenangaben machen.

Die Sachen die man selber weis muss man ja nicht mit Quellenangaben versehen.
Sollten die News selbst "erfunden" so muss man keine Quellenangaben machen da man die Infos ja aus keinem Medium entzieht sondern selber erstellt. Aber das sollte die Ausnahme sein das jemand News schreibt die er selbst "erfindet".
Problem ist dabei aber dass die Leute wie jetzt die Quellenangaben dezent ignorieren und sagen werden dass sie das alles wussten. Und für die News aus dem Gaming Bereich müssen die Leute eine Quelle angeben weil ich nicht denke dass auch nur einer von ihnen eigenständiger Redakteur ist oder sowas in die Richtung.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 10/30/2012, 12:14   #45



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Quellenangaben sind bei News meiner Meinung nach nicht unbedingt Pflicht. Schließlich muss ein Redakteur in der Zeitung bei einem normalen Artikel auch nicht seine Quellen dazu schreiben. Klar muss man Quellenangaben bei wissenschaftlichen Arbeiten machen, aber seit wann handelt es sich bei simplen "News" denn um wissenschaftliche Arbeiten?

Ich enthalte mich einfach mal. Klar mögen Quellenangaben manchmal ganz sinnvoll sein, aber die Autoren dazu zu verpflichten sie anzugeben halte ich für keine gute Idee.
Frutex is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Zwang-Release]Titelsystem V1
07/17/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 91 Replies
Hallo Epvp, Da nun das Titelsystem von Istaria nachgecodet wurde von Passy305, werd ich nun Titelsystem V1 Releasen. Es wurde alles in c++ geschrieben & Ihr werdet nur die c++ Datei erhalten. Den Rest, wie man es einfügt usw. müsst ihr selber herausfinden, da es nur ein Zwangrelease ist & kein normaler Release. Hersteller: xManix1000 Eigentümer: xSomnusx1000 Nutzung des Servers : Istaria
Mass Effect 3 - Origin-Zwang
01/16/2012 - User Submitted News - 3 Replies
http://www.metagaming.de/wp-content/uploads/2012/0 1/mass-effect-3.jpg Das Action-Rollenspiel Mass Effect 3 wird die Online-Plattform Origin zwingend vorraussetzen. Jegliche Version, egal ob Download oder Ladenversion muss über Origin aktiviert werden. Eine permanente Internetverbindung ist trotzdem nur im Multiplayer nötig. Dies wurde vom Bioware-Mitarbeiter Chris Priestly im offiziellen Forum bekanntgegeben: Origin war beim Release von Battlefield 3 in die Kritik geraten, da die...
Hilfe bei RAF Terrorismus Referat + Quellenangabe
06/24/2011 - Off Topic - 2 Replies
Hi Leute Ich bräuchte nen Referat mit Quellenangabe es handelt sich um die Rote Armee fraktion ich wollte euch fragen ob ihr auch mal so nen referat gemacht habt und vllt in forum posten könnt. Vielen dank im Voraus
Tut euch kein zwang an...
11/26/2010 - Nostale - 14 Replies
Hi Leute will jetzt nichts unterstellen oder so aber wer das liest kann ja ma 2minuten drüber Denken. Also why ist den Nostale Global downgegangen ? Wegen Hacker oder ? und kann das nicht bei DE nicht genauso kommen und wenn Global down ist kommt dann nicht ein P-Server ? ^^ und wennnnn einer es schafft nen Gold / Item hack zu machen dann pls NIE verbreiten :handsdown: edit ; ich glaube Nos hatte schon mit WPE schwierigkeiten xD edit 2 xD ; nach 2minütiger überlegung könnt ihr ohne zu...
Grafik in Computerspielen, Zwang zur Aufrüstung, Kommerzialisierung
08/30/2010 - Off Topic - 10 Replies
Jow, neues Spiel auf'm Markt "ZOMG GEILE GRAFIK", dann die Demo gezockt und mal wieder isses 'n Scheißspiel -mit gescheitertem Gameplay-, das bei höchsten Grafikeinstellung nicht flüssig läuft, so wie.. äh alle anderen Spiele auch :rolleyes: Für's Gameplay werden heutzutage einfach paar Affen eingestellt, damit man das Geld für die Grafik, in deren Genuss man eh nicht kommen kann, hat. Werden immer mehr neue Spiele, PC muss aufgerüstet werden, um zukünftig wenigstens die Mindestanforderungen...



All times are GMT +2. The time now is 21:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.