|
You last visited: Today at 01:31
Advertisement
Middleman-Abzeichnung/Hervorhebung/Badge
Discussion on Middleman-Abzeichnung/Hervorhebung/Badge within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.
04/29/2020, 17:22
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
elite*gold: 360
Received Thanks: 2,437
|
Middleman-Abzeichnung/Hervorhebung/Badge
Servus allerseits,
lange Rede kurzer Sinn, ihr wisst das viele gescamt werden, keinen Middleman usen oder sonst was.
Wie wäre es denn, wenn wir den Middlemännern eine Abzeichnung geben, bzw. diese irgendwie im Trading-Section hervorheben oder im Profil bzw. links vom Post das eingesehene Profilstatus als entweder nen Badge oder keine Ahnung ne Flagge oder so.
Hiermit ist nicht gemeint, dass jetzt Middlemänner auch farbige Namen enthalten sollen, um Gottes Willen, dann wären wir hier beim Regenbogen-Verein oder muss auch nicht diese Badge wie die anderen sein, aber vielleicht kann man was finden, wo mit man die MMs noch irgendwie besonders macht.
Lg
|
|
|
04/29/2020, 17:35
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,360
|
Solche Vorschläge gab es schon öfters und sie wurden jedes mal abgelehnt.
Badge auf keinen Fall. Das würde viel zu sehr den Eindruck vermitteln, dass der MM ein offizieller Middleman von uns ist und wenn der dann scammt, dann ist die Heulerei groß. Man sieht doch an den Mediations neben dem Post (also da wo auch die Anzahl der Posts, etc. steht), ob jemand Middleman ist oder nicht und nen MM sucht man ohnehin i.d.R. in der Middleman-Section und nirgendwo anders.
|
|
|
04/29/2020, 17:43
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
elite*gold: 360
Received Thanks: 2,437
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Solche Vorschläge gab es schon öfters und sie wurden jedes mal abgelehnt.
Badge auf keinen Fall. Das würde viel zu sehr den Eindruck vermitteln, dass der MM ein offizieller Middleman von uns ist und wenn der dann scammt, dann ist die Heulerei groß. Man sieht doch an den Mediations neben dem Post (also da wo auch die Anzahl der Posts, etc. steht), ob jemand Middleman ist oder nicht und nen MM sucht man ohnehin i.d.R. in der Middleman-Section und nirgendwo anders.
|
Immer so leicht gesagt, ja ich weiß es du weißt es aber keiner der neuen User weiß es. Mediations/Mediationen wer weiß schon in erster Linie, dass es um Middleman-Bewertungen geht? Dann könnte man eventuell die Mediations umändern in etwas anderem damit man es erkenntlich macht. Es ist aber leider zu wenig einsehbar, darum geht es.
Ich habe grade extra noch mal bevor ich den Thread geöffnet habe 10-mal mit der Suche nach "middleman" oder andere Begriffe gesucht, aber nichts gefunden von daher dieser Thread.
Wie gesagt, ich sagte bereits im Ersten Post, dass es weder nen Badge sein soll oder irgendeine besondere Abzeichnung geben sollte auch habe ich nicht gesagt das wir die Middlemänner farbig gestalten, lediglich, dass wir einen Punkt finden um da mal endlich was zu ändern.
Jedes mal abzulehnen und jedes mal darüber wegzuschauen ist auch kein Ziel.
Eventuell kann man "Mediations" wirklich in etwas anderes übersetzen, ist einfach zu "schlecht" rübergebracht worden m. M. n.
|
|
|
04/29/2020, 17:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 811
|
Wenn man sich mal anschaut, für was es mittlerweile alles Badges gibt..
eG Trader -> hat fast jeder
Premium / Elite -> hat fast jeder
2fa -> kriegt jeder easy hin
ID -> kriegt jeder hin
Dann hat man schon mal 4 Stück.. Und jetzt noch n MM Abzeichen? Am besten noch ein Trader Abzeichen, ein Käufer Abzeichen oder oder oder
Zu starke Hervorhebung würde missbraucht werden. Ganz einfach.
Schlicht so wie es jetzt da steht, ist es am besten.
Das es einen MM Status gibt wissen die meisten. Das ist ja keine epvp Erfindung, sondern wird oft genug überall im Leben so gehandhabt.
. Lies dir das doch einmal durch. Nur weil dort nicht der deutsche Begriff des Mittelsmanns steht, bedeutet dass nicht, dass da jetzt auf englisch ein Rezept für ne Suppe steht. Das Wort mediation hat da schon ne Bedeutung und ist keine Meditation wie im deutschen sinne
Quote:
Me·di·ta·ti·on
/Meditatión/
Learn to pronounce
Substantiv, feminin [die]
1.
BILDUNGSSPRACHLICH
[sinnende] Betrachtung
"religiöse Meditationen"
2.
RELIGION•PSYCHOLOGIE
mystische, kontemplative Versenkung
|
Handelt man, so kommt man spätestens eh zur Diskussion:
du first? nein du. nein du. nein du.
Okay, man braucht ne andere Lösung. Bisschen googeln, aha Mittelmann.
|
|
|
04/29/2020, 17:57
|
|
Chasing
Received Thanks: 1,918
|
Habe mir mal auch meine Gedanken über das Thema gemacht. Ein Badge finde ich persönlich auch viel zu viel. Meine Idee wäre es einen Link in die MM Figur zu integrieren, welche einem zum MM-Thread von dieser Person bringt oder man macht eine Figur als Kontaktmöglichkeit welche einem zum Thread bringt siehe Bild.
|
|
|
04/29/2020, 18:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Satan
Habe mir mal auch meine Gedanken über das Thema gemacht. Ein Badge finde ich persönlich auch viel zu viel. Meine Idee wäre es einen Link in die MM Figur zu integrieren, welche einem zum MM-Thread von dieser Person bringt oder man macht eine Figur als Kontaktmöglichkeit welche einem zum Thread bringt siehe Bild.
|
Da stellt sich mir direkt die frage:
Was, wenn man keinen Thread hat?
|
|
|
04/29/2020, 18:08
|
|
Chasing
|
Quote:
Originally Posted by 生死'
Da stellt sich mir direkt die frage:
Was, wenn man keinen Thread hat?
|
Gegenfrage, warum sollte die Person sich dann als MM anbieten?
Denke der größte Teil der sich als MM anbietet, hat einen Thread.
Für deinen Fall würde ich aber auch eine Lösung haben, die zwar dann derjenigen Person keinen "Vorteil" aber auch keinen "Nachteil" bringt.
Ein Feld was beim eigenen MM Status ist, wo man seinen Threadlink einfügen kann, welcher dann in diese Figur integriert wird. So kann jeder dann für sich selbst entscheiden ob er das möchte oder nicht.
|
|
|
04/29/2020, 18:13
|
|
|
Statt einer neu eingeführten Figur, kann man auch einfach das Mediations verlinken^^
|
|
|
04/29/2020, 18:15
|
|
Chasing
|
Quote:
Originally Posted by 生死'
Statt einer neu eingeführten Figur, kann man auch einfach das Mediations verlinken^^
|
Oder wie bereits von mir erwähnt, dies über die vorhandene Figur tun. Da klicken locker genug Leute drauf um zu gucken was passiert.
|
|
|
04/29/2020, 18:17
|
|
elite*gold: 808
Received Thanks: 1,652
|
Das "Mediations: x/x
" zeigt schon genug und hebt sich durch einen Eintrag mehr ab. Ich finde daher die Idee überflüssig, noch etwas einzubauen.
Worüber Gedanken gemacht werden kann, ob man das kleine Männekin zu einem Thread, sofern der MM einen hat, hinverlinkt.
|
|
|
04/29/2020, 18:40
|
|
elite*gold: 663
Received Thanks: 745
|
Zu viele user denken dann das der mm zu 100% trusted ist, was nicht der fall ist, oder wie oben schon gesagt wurde, das man denkt der mm sei ein epvp mm, und ja das geheule wird gross sein.
|
|
|
06/04/2020, 01:37
|
|
elite*gold: 1337
Received Thanks: 3,190
|
Suggestions & Feedback -> Suggestions & Fee…
Danke für den Vorschlag!
Meine Vorredner haben im Grunde schon alles gesagt, was dagegen spricht. Wir sehen das ähnlich, daher werden wir dies nicht implementieren. Des Weiteren ist das Middleman-Feature nicht prominent genug.
#closed
|
|
|
|