Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback > Suggestions & Feedback Archive
You last visited: Today at 13:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mehr um den Discord-Server kümmern! Eventuell neue Rolle?

Discussion on Mehr um den Discord-Server kümmern! Eventuell neue Rolle? within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 48262
The Black Market: 343/0/1
Received Thanks: 341
Exclamation Mehr um den Discord-Server kümmern! Eventuell neue Rolle?

English on request!

Hallo!

Ich finde es sehr schade, dass der so wenig genutzt wird.

Es gibt ein paar Punkte, von denen ich sage naja...ausbaufähig.

Design & Features des Discord-Servers
Wir haben doch einen hier auf epvp

der sich dem Server etwas annehmen könnte.
Falls er dafür nicht zuständig ist, könnte man ja eine neue Rolle verteilen, bzw. einen Zuständigen für den Discord-Server.

Dickes Lob an den neuen Elitepvpers Bot, war schonmal ein sehr guter Anfang!

Emojis
Der Discord-Server hat zu wenige Emojis.

Ich bin zwar dafür, dass man neue Emojis hinzufügt, aber ich schlage hier erstmal nur vor, zumindest alle auf elitepvpers vorhandenen Emojis zu implementieren

Aktivität: Die 20 User der Shoutbox sind um einiges aktiver, als die x100-fachen Mitglieder des Discord-Servers

Der Channel feedback-suggestions wird nicht wahrgenommen/ignoriert

Noch ein Lob an @ @ @ und @
welche die aktivsten vom Team sind.
(Natürlich muss und kann/soll bei so einer geringen Aktivität nicht das komplette Team aufm Server aktiv sein, ich möchte aber trotzdem die Arbeit der fleißigen Jungs würdigen)

Diesbezüglich: Es ist ja möglich, dass man den Feedback/Suggestions-Bereich mit dem Discord-Server koppelt (so wie bei den News)

Woran könnte das liegen?
•Nicht bekannt genug.
Der Discord-Server hat nur knapp über 7000 Views auf elitepvpers

was meiner Meinung nach nicht viel ist, da einige User mindestens 2 Mal drauf waren (ich zähle für mich mindestens 5 mal )
Der Server ist schon angepinnt, daher weiß ich nicht, wie man den noch hervorheben könnte. Falls jemand eine Idee hat, her damit.

Aber ich denke, wenn man an den oben genannten Themen arbeitet, erledigt sich die Aktivität von selbst.

Discord-Nitro Möglichkeiten (weniger wichtig)

Man soll sich natürlich nicht zu krass auf den Server konzentrieren, dass er bald das Forum ersetzt, logisch.
Nichtsdestotrotz finde ich, gibt es eben ein paar nette Features, die man meiner Meinung nutzen sollte, wenn man es kann.

Ich bitte euch, nicht alles zu ernst zu nehmen und ich weiß auch, dass es wichtigere Themen gibt, als den Discord-Server - möchte diesen aber trotzdem gern verbessern und eure Meinungen und Vorschläge dazu lesen.

Schönen Abend
Bücherwurm is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/11/2020, 20:46   #2

Rocky's Avatar

elite*gold: 250
Received Thanks: 963
Ich finde, dass Discord nebensächlich sein sollte, denn der Hauptfokus muss aufs Forum gelegt werden. Ein aktiver Discord Server würde dem Forum schaden, da die User sich lieber dort unterhalten würden als hier. Man sollte eher für mehr Aktivität im Forum sorgen und dem nicht entgegenwirken.
Rocky is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/11/2020, 21:28   #3

elite*gold: 48262
The Black Market: 343/0/1
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Discord sollte nebensächlich sein, denn ansonsten benötigt man kein Forum.
Der Fokus muss 100% aufs Forum gelegt werden.
Ein Discord Server schadet meiner Meinung nach sogar die Aktivität in einem Forum.
Faktisch tut er das auch.

Aber nun ist er da, das heißt man muss nun Überlegen, was man mit dem anstellt.

Denn so wie er jetzt ist, kann man ihn auch gleich wieder löschen, da er aktuell keinen Nutzen hat

Man könnte ihn ja als "Elitepvpers Gaming/Streaming Community" konfigurieren.
Das würde dem Forum zwar in den Bereichen Spielersuche "schaden" (wie mans nimmt), aber ich denke, dass es den Usern mehr nutzen wird, da über den Chat alles flüssiger läuft als per Forennachricht
Bücherwurm is offline  
Old 01/12/2020, 02:57   #4

Pryver's Avatar

elite*gold: 25
The Black Market: 102/0/0
Received Thanks: 210
Die Idee den Server als Community Server aufzubauen ist grundsätzlich nicht schlecht, aber doch sehr unrealistisch, dafür gibt es schlicht zu wenige User welche e*pvp als 'Community', sprich zum socializen nutzen.

Die überwiegende Anzahl der User kommt auf e*pvp weil sie etwas wollen. z.B. einen Cheat, etwas kaufen, etwas verkaufen, ihren Server bewerten, einen Guide etc.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der e*pvp Discord groß an Aktivität zulegen wird solange man kein trading & advertising dort erlaubt.
Pryver is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2020, 03:16   #5

iMostLiked's Avatar

elite*gold: 1337
Received Thanks: 3,189
Der Elitebot wird in Zukunft noch mehr Funktionen erhalten. Gerne sind wir da für Vorschläge offen.

Bezüglich den Emojis lässt sich bestimmt was einrichten. Wir besprechen das Ganze in unserem Meeting und ich melde mich dann wieder hier.

Das mit den #feedback-suggestions und dem #support Channel haben wir bereits auf dem Schirm. Wir bemühen uns in Zukunft darum, dort aktiver zu sein.
iMostLiked is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/12/2020, 09:51   #6

ElTermino's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 91
Guten morgen erstmal,

Bin zwar erst seit kurzen wieder hier bei epvp aktiv (lange persönliche Geschichte), dennoch ist es mir auch aufgefallen das der Discord Server ein bisschen mau besucht ist.

Zum Thema Aktivität:
Nachdem ich mitbekommen habe, dass es eine epvp Discord gibt, habe ich mich sofort in den Server eingeklingt. Habe aber auch nur durch einen kleinen Zufall davon mitbekommen, ansonsten hätte ich glaub ich nie davon Wind bekommen, dass es einen Discord gibt. Ich war auch schon des Öfteren im General (Voice Channel), nur irgendwie ist niemand dazugekommen .

dir geb ich recht, dass der Discord Server nur Nebensache sein darf, da ansonsten das Forum sehr darunter leiden kann, wenn das Augenmerk nur noch auf Discord gelegt wird.

Zum Thema Design:
Die Punkte die erwähnt hat, stimme ich voll und ganz zu.
Man könnte 1. Die Emojis von epvp erstmal implementieren | 2. Eine zuständige Person für den Discord (Design technisch) finden.

Discord-Nitro Möglichkeiten
Ich finden diese Option sehr gut, da man dadurch den Discord Server ein bisschen ausbauen kann von den Optionen her.

Auch an dich @Singleplayer ein Dankeschön, dass du genauso wie ich den Server geboostest hast.
Somit haben wir im Bereich Design schon mal +50 Emoji Plätze.

Persönliches Fazit:
Ich denke wenn wir uns als Communtiy auf die kleinen Aspekte noch konzentrieren und schauen, dass wir den Discord ein klein bisschen grafik mäßig aufbessern und die letzten Fehler beheben, denke ich das wir auch in Zunkuft mehr Leute dazu bewegen können ein bisschen mehr aktiver auf Discord zu sein.

ElTermino is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2020, 01:44   #7

.Frezona.™'s Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 2,002
Man könnte doch einfach die Shoutbox mit Discord verknüpfen so wäre halt mehr im Discord los und man könnte sich halt entscheiden, wo man schreiben möchte.
.Frezona.™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2020, 04:37   #8

iMostLiked's Avatar

elite*gold: 1337
Received Thanks: 3,189
Arrow Suggestions & Feedback -> Suggestions & Fee…

Quote:
Originally Posted by iMostLiked View Post
Der Elitebot wird in Zukunft noch mehr Funktionen erhalten. Gerne sind wir da für Vorschläge offen.

Bezüglich den Emojis lässt sich bestimmt was einrichten. Wir besprechen das Ganze in unserem Meeting und ich melde mich dann wieder hier.

Das mit den #feedback-suggestions und dem #support Channel haben wir bereits auf dem Schirm. Wir bemühen uns in Zukunft darum, dort aktiver zu sein.
^this und wir sind ebenfalls der Meinung, dass der Hauptfokus auf das Forum liegen sollte.

Vielen Dank für eure Vorschläge.

#closed
iMostLiked is offline  
Closed Thread

Tags
discord-server, epvp discord-server