Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback > Suggestions & Feedback Archive
You last visited: Today at 06:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game

Elite und Sponsor Abzeichen/Rang

Discussion on Elite und Sponsor Abzeichen/Rang within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 952
Elite und Sponsor Abzeichen/Rang

Seid gegrüßt Leute! An erster Stelle hoffe ich natürlich, dass ihr die Feiertage alle gut überstanden habt und bereit für das neue Jahr seid. Bevor wir aber ins neue Jahr einsteigen, wollte ich noch ein kleines Feedback zu den oben benannten Rängen abgeben und nach eurer Meinung fragen. Hier geht es im Prinzip zwar nur um kleinste Kleinigkeiten, aber auch die finden hier ihren Platz.

Zunächst wären da die beiden Grafiken für die Ränge:

Wieso entschied man sich bei beiden Rängen für die etwas "spezielleren" Icons? Bei allen anderen Abzeichen nutzt man sehr minimalistische und passende Icons, während für den Sponsor-Rang quasi ein Meme und für den Elite-Rang ein sehr überdesigntes Logo (im Verhältnis zur verfügbaren Fläche für das Icon) genutzt wird. Mir persönlich gefällt die Stilrichtung der älteren Ränge deutlich besser und ich finde sie altern sehr schön — um nicht zu sagen, dass sie nach wie vor sehr zeitgemäß sind (wenn nicht sogar zeitlos).

Zudem empfinde ich das Icon für den Sponsoren-Rang nicht unbedingt als passend in Bezug auf das, was der Rang aussagen soll. So wie ich das verstehe, ist er in erster Linie eine Belohnung für Nutzer, die epvp aus finanzieller Sichtweise in größerem Umfang unterstützt haben — quasi ein Dankeschön an die Leute mit Spendierhöschen. Wie lässt sich da jetzt ein "Shut up and take my money!" genau einordnen beziehungsweise warum entschied man sich genau dafür? So gesehen gibt epvp dem Nutzer kein Geld und der Nutzer hat auch nicht wirklich ein spezielles Produkt oder Ähnliches erworben, bei dem man unbedingt sagen würde: "Alles klar, her damit — Preis egal". Das Meme passt in der Situation meiner Meinung nach nicht gut genug, um es als Icon zu nutzen und hinzu kommt, dass Memes im Gegensatz zu dem traditionellen Abzeichen-Stil überhaupt nicht gut altern. Zusätzlich soll der Sponsor auch als Rang für tatsächliche Sponsoren in Form von Firmen dienen. Wenn man kleinlich wäre, könnte man sich hier die Frage nach der Professionalität oder Ernsthaftigkeit eines solchen Ranges für eine Firma stellen. Das erübrigt sich aber mehr oder weniger, da eine Firma, soweit ich das beurteilen kann, eher im seltensten Fall einen epvp-Account haben und dann auch noch nutzen würde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich empfinde das Icon nicht als passend. Mir würde eher etwas Minimalistisches wie beispielsweise eine oder Ähnliches besser gefallen.

Beim Elite-Rang habe ich im Prinzip dasselbe Problem. Ich finde für den sehr begrenzten Raum, den man für das Icon zur Verfügung hat, ist es extremst überdesignt. Vom Grundaufbau her ist es zwar in gewisser Weise minimalistisch, wirkt aber trotzdem so, als ob viel zu viel los wäre.

Zusätzlich wundere ich mich hier auf noch ein wenig über die Namensgebung für den Rang. Dafür, dass es quasi der Elite-Rang für elitepvpers ist, handelt es sich im Endeffekt um einen Rang, den man für Trader konzipiert hat. Klar bringt er auch ein paar Vorteile für Nutzer, die kein Interesse am Trading haben, aber die Zielgruppe sind definitiv Trader. Dann hätte man doch lieber zwei Ränge gemacht, alle Zielgruppen abgedeckt und vielleicht so auch das Angebot aus preislicher Sicht attraktiver gestalten können. Elite könnte der Elite-Trader sein und der normale Nutzer kann sich zwischen einer normalen Premium oder der etwas teureren Premium + Mitgliedschaft, durch die er noch mehr Vorteile erhält, entscheiden. Und falls er doch mal auf den Geschmack des Tradings kommt, erhält er seine Elite-Trading-Mitgliedschaft zum vergünstigten Preis. Oder gibt es konkrete Pläne, dass epvp sich zu einer Handelsplattform wandelt? Dann wiederum wäre es natürlich völlig logisch den Elite-Rang entsprechend mit dieser Namensgebung und den vorhandenen Features zu vermarkten.

TL;DR Ich finde beide Icons nicht so gut und den Namen des Elite-Rangs ungünstig gewählt.

Das war's von mir, lasst es krachen und bis 2020, guten Rutsch!

DKAFFE7 is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/29/2019, 09:58   #2

elite*gold: 48262
The Black Market: 343/0/1
Received Thanks: 339

Generell finde ich, sollte man die beiden Icons nicht minimalistisch halten, da man alleine am Visuellen sieht, dass die beiden eben "etwas besonderes/besseres" (nicht falsch verstehen) sind.
Der Elite-Rang bringt einem viele Vorteile und ist relativ teuer. Als Sponsor finde ich, darf man auch etwas auffallen.

Zum Namen "Elite" stimme ich zu:
Ich fühle mich nicht als Elite. Unter Elite auf epvp verstehe ich die Legenden bzw. eine "Vorstufe" von ihnen. Also User, die hier schon lange angemeldet sind und ggf. auch zur Entwicklung von epvp beigetragen haben.

Ich würde das Icon auch zumindest umbenennen in "Trader" oder "Premium+" oder ähnliches, zumal die Voraussetzungen des Rangs zurzeit sowieso im Gespräch stehen: Elite Rang überarbeiten

Dieser Smiley auf der linken Seite ist mir eigentlich relativ egal.

Zum Sponsoren Meme:
Ich finde den Meme-Fry passend gewählt, da Elitepvpers doch ein ziemlich "Nerd-geprägtes" Forum ist, (wenn ich das so sagen darf) - den lieben Fry also so gut wie jeder kennen dürfte.

Ich finde das Meme passt insofern dazu, dass die ganze Plattform gemeint ist, nach dem Motto "Wow das ist so ein tolles Forum (nehmen), jetzt möchte ich auch was zurückgeben"

Würde man den Fry mit einer Dollar-note ersetzen, würde das suggerieren, dass man sich den Rang kaufen kann. (Meine Meinung)
Daher dagegen.

Zusammenfassung:

- Designs finde ich absolut gerechtfertigt.
- Den Namen "Elite" sollte man ersetzen
- Ich finde, der Fry soll bleiben (zumindest besser als eine Dollar Note)

Bücherwurm is offline  
Thanks
6 Users
Old 12/30/2019, 06:00   #3

elite*gold: 6
The Black Market: 224/0/0
Received Thanks: 542
Quote:
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich empfinde das Icon nicht als passend. Mir würde eher etwas Minimalistisches wie beispielsweise eine Dollar-Note oder Ähnliches besser gefallen.
Erst mal danke, dass du dir so viel Mühe gibst, mir würde eine Dollarnote auch reichen.
Am coolsten wäre natürlich ein John Wick Badge (wird es niemals geben).

Das Design sieht ok aus, könnte besser sein.
Im Vordergrund war mir die Spende eher wichtiger als das Badge.
Wie @ dies betont hat, 'flexen' oder wie das im Jugendjargon genannt wird.

Die helfende Hand z.B als Badge.

Quote:
Beim Elite-Rang habe ich im Prinzip dasselbe Problem. Ich finde für den sehr begrenzten Raum, den man für das Icon zur Verfügung hat, ist es extremst überdesignt. Vom Grundaufbau her ist es zwar in gewisser Weise minimalistisch, wirkt aber trotzdem so, als ob viel zu viel los wäre.
Finde das Design eigentlich gerechtfertigt, für den Preis denn man dafür bezahlen muss.
Die Rechte sind gut.
ZENS!ERT hat da bezüglich des Elite-Rangs einen sehr guten Vorschlag gebracht.

Alle einen guten Rutsch.
D.Sieber is offline  
Thanks
6 Users
Old 01/15/2020, 01:31   #4
Emilia > All

elite*gold: 1337
Received Thanks: 3,058
Arrow Suggestions & Feedback -> Suggestions & Fee…

Wir sind der Meinung, dass das Badge des Elite-Ranges in Ordnung ist. Das Icon des Sponsor-Badges könnte tatsächlich einiges an Überarbeitung vertragen.
Wir setzen Letzteres auf unsere Roadmap, allerdings mit low priority, da wir zum aktuellen Zeitpunkt nur zwei User mit dem Rang haben.

Danke für deinen Vorschlag!

#moved
#closed
iMostLiked is offline  
Closed Thread

« Elite Rank - überarbeiten | Themen Bewertung - Black Market »