Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback > Suggestions & Feedback Archive
You last visited: Today at 09:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Elite Rank - überarbeiten

Discussion on Elite Rank - überarbeiten within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

Closed Thread
 
Old 12/20/2019, 18:13   #16


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
^this
Wäre auch dafür den Elite-Rang an eine ID-Verifizierung zu knüpfen.
Wäre für mich der größte Abschrecker. Es gibt Leute wie mich die bewusst keine ID-Ver. machen.

Koppelt den Rang lieber mit Konditionen.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2019, 19:30   #17

 
nusim6MV's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2018
Posts: 894
Received Thanks: 142
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Wäre für mich der größte Abschrecker. Es gibt Leute wie mich die bewusst keine ID-Ver. machen.

Koppelt den Rang lieber mit Konditionen.
Dann wird man halt auch kein Elite, so einfach. Die ID Verifizierung ist eine gute Anforderung
nusim6MV is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/20/2019, 19:35   #18


 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2017
Posts: 638
Received Thanks: 154
Sehr gute Idee!
chr1zzLy is offline  
Old 12/20/2019, 19:43   #19







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1459
The Black Market: 1533/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,846
Received Thanks: 4,753
Quote:
Originally Posted by nusim6MV View Post
Dann wird man halt auch kein Elite, so einfach. Die ID Verifizierung ist eine gute Anforderung
Naja nicht unbedingt, hab schon einige große Trader gesehen, welche nicht ID verifiziert sind. Da hat Spezi schon Recht. Evtl. wollen die sich auch nicht verifizieren aber sind nicht unbedingt Scammer - aber möchten gerne die Features von Elite Rank nutzen. Das wäre schlicht und einfach nicht richtig von einem User im Internet eine ID Verifizierung mit all seinen persönlichen Daten anzufordern, nur weil er AutoBumps in seinen threads haben möchte.

Ich würde es eher an eine Statistik anhängen, wie zB min 3 Monate auf epvp registriert + etwas mehr Aktivität wie zB eine gewisse Anzahl an posts und TBM's. Muss jetzt auch nicht unbedingt hoch angesetzt werden, aber halt nicht mehr mit 0 posts und 0 TBM's käuflich erwerbbar sein.

Elite Rank ist ja von vorne hin grob gesehen für Trader gedacht, aufgrund der Features aber das Wort "Elite" könnte den einen oder anderen Frischling irritieren und man hält dann automatisch einen User mit dem Rank für trusted. Die die länger auf epvp dabei sind, wissen ja was es mit Elite Rank auf sich hat aber wie gesagt, Frischlinge wissen das ja nicht direkt. In den meisten Fällen wird Frischfleisch abgezogen, das ist ja leider Fakt.
ZENS!ERT is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/20/2019, 20:41   #20

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Ich war schon ziemlich "enttäuscht", als man für den Middleman eine ID Verifizierung vorausgesetzt hat. Demnach war es mir nicht mehr möglich, bei eventuellen Handlungen zu helfen. Man sollte den Elite Rang nicht an eine ID knüpfen, auch wenn der Rang für mich uninteressant ist. Es gibt schließlich Leute, die nicht ihre ganzen privaten Daten preisgeben möchten. Man muss aber dennoch im Hinterkopf behalten, dass eine ID Verifizierung eine gewisse Sicherheit ausstrahlt, da man den User somit leichter zur Rechenschaft ziehen kann.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2019, 05:16   #21


 
elite*gold: 0
The Black Market: 1010/0/0
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,269
Received Thanks: 541
Dafür
bakuabi is offline  
Old 12/21/2019, 05:22   #22
 
elite*gold: 23
The Black Market: 108/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 374
Received Thanks: 45
Bin auch dafür! :-)
Sousin is offline  
Old 12/21/2019, 17:54   #23
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31,508
Received Thanks: 5,696
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Elite evtl. bei Neulingen an die ID-Verifizierung binden?
^
gute idee
nur die frage ist halt ob leute dann noch elite kaufen
Shodans Reveal is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/21/2019, 18:44   #24

 
nusim6MV's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2018
Posts: 894
Received Thanks: 142
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
^
gute idee
nur die frage ist halt ob leute dann noch elite kaufen
Zwingt sie keiner ja dazu
nusim6MV is offline  
Old 12/21/2019, 19:08   #25
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31,508
Received Thanks: 5,696
Quote:
Originally Posted by nusim6MV View Post
Zwingt sie keiner ja dazu
Shodans Reveal is offline  
Old 12/21/2019, 19:18   #26



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
^
gute idee
nur die frage ist halt ob leute dann noch elite kaufen
Die Leute werdens kaufen, weil sie dadurch einen höheren Status erlangen.
Die kaufens deshalb, weil sie eben seriöser rüberkommen, wenn man also bei Neulingen das mit der ID verknüpft, ist es für alle sicherer.

Man kann den Elite-Status auch nachträglich erhalten, wenn man eben die Meilensteine (TBMs, ...) erreicht. Dann benötigt man auch keine ID-Verifizierung.

Im Endeffekt ist selbst eine ID-Verifizierung nicht sicher, aber zumindest besser als nichts.
epvpers LUL is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/22/2019, 15:35   #27


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Die Leute werdens kaufen, weil sie dadurch einen höheren Status erlangen.
Die kaufens deshalb, weil sie eben seriöser rüberkommen, wenn man also bei Neulingen das mit der ID verknüpft, ist es für alle sicherer.

Man kann den Elite-Status auch nachträglich erhalten, wenn man eben die Meilensteine (TBMs, ...) erreicht. Dann benötigt man auch keine ID-Verifizierung.

Im Endeffekt ist selbst eine ID-Verifizierung nicht sicher, aber zumindest besser als nichts.
Der Gedanke an sich ist nicht falsch wenn man keine Ahnung von Business hat.

Aus Käufersicht ist die Zielgruppe für Elite jedoch deutlich geringer weil die Barriere für den Erwerb von Elite mit der ID-Ver. extrem hoch ist. Epvp will natürlich auch Geld machen, deswegen auch die Einführung von Elite.

Es wird schwer da einen guten Mittelwert zu finden, sowohl für Epvp als auch für User.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2019, 19:11   #28



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Der Gedanke an sich ist nicht falsch wenn man keine Ahnung von Business hat.

Aus Käufersicht ist die Zielgruppe für Elite jedoch deutlich geringer weil die Barriere für den Erwerb von Elite mit der ID-Ver. extrem hoch ist. Epvp will natürlich auch Geld machen, deswegen auch die Einführung von Elite.

Es wird schwer da einen guten Mittelwert zu finden, sowohl für Epvp als auch für User.
Wieso sollte mein Gedanke aus unternehmerischer Sicht falsch sein?

Welcher User kommt auf epvpers, denkt sich "Elite-Status woah nice" und wird dann zum Händler dadurch? Die meisten User, die zu uns kommen und sich den Elite-Status holen, wissen von vornherein, dass sie dann auch handeln werden.

Was für eine Barriere sollte bitte vorhanden sein, wenns ihnen nicht passt, können sie deren Mist doch auch auf ebay verkaufen, aber die wollen doch auch persönliche Daten und das noch in größerem Ausmaß. Dort scheint keine Barriere vorhanden zu sein.

Dadurch wird der Handel nicht erschwert, es wird nur der Erhalt von Elite-Status an eine Bedingung gekoppelt, die keineswegs ein Nachteil ist und auch nicht für die Kunden.


Epvpers hat den Mehrwert dadurch, dass weniger User deren "$.$-Feature" missbrauchen und somit weniger Backlash abbekommen. Dazu muss auch gesagt werden, dass man generell Kompromisse finden muss, es gibt nicht immer den besten Weg, um ans Ziel zu kommen.
Und der Verlust wird sich in Grenzen halten, da weniger Scammer den Elite-Status kaufen werden.


Es sei dennoch gesagt, dass man solche Dinge auch wieder zum Ursprungswert zurücksetzen kann, wenn es nicht wirklich fruchtet.
epvpers LUL is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/22/2019, 19:18   #29


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Wieso sollte mein Gedanke aus unternehmerischer Sicht falsch sein?

Welcher User kommt auf epvpers, denkt sich "Elite-Status woah nice" und wird dann zum Händler dadurch? Die meisten User, die zu uns kommen und sich den Elite-Status holen, wissen von vornherein, dass sie dann auch handeln werden.

Was für eine Barriere sollte bitte vorhanden sein, wenns ihnen nicht passt, können sie deren Mist doch auch auf ebay verkaufen, aber die wollen doch auch persönliche Daten und das noch in größerem Ausmaß. Dort scheint keine Barriere vorhanden zu sein.

Dadurch wird der Handel nicht erschwert, es wird nur der Erhalt von Elite-Status an eine Bedingung gekoppelt, die keineswegs ein Nachteil ist und auch nicht für die Kunden.


Epvpers hat den Mehrwert dadurch, dass weniger User deren "$.$-Feature" missbrauchen und somit weniger Backlash abbekommen. Dazu muss auch gesagt werden, dass man generell Kompromisse finden muss, es gibt nicht immer den besten Weg, um ans Ziel zu kommen.
Und der Verlust wird sich in Grenzen halten, da weniger Scammer den Elite-Status kaufen werden.


Es sei dennoch gesagt, dass man solche Dinge auch wieder zum Ursprungswert zurücksetzen kann, wenn es nicht wirklich fruchtet.
Das ist ein gutes Beispiel davon wo sich Erfahrung von Meinung unterscheidet.

Quote:
Dadurch wird der Handel nicht erschwert, es wird nur der Erhalt von Elite-Status an eine Bedingung gekoppelt, die keineswegs ein Nachteil ist und auch nicht für die Kunden.
..und dazu, persönliche Daten in einem Forum weitergeben ist für viele ein Nachteil. Da gibt es auch keinen Punkt für Diskussion.
Special is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/22/2019, 19:20   #30
 
Schlekle's Avatar
 
elite*gold: 176
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,519
Received Thanks: 111
Gute Idee!!
Schlekle is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[IDEE]Serverfiles Überarbeiten
02/26/2010 - Metin2 Private Server - 18 Replies
Hey e*PvPers, ich denke schon mehrere Tage darüber nach. Jedoch frage ich euch zuerst. Ich dachte mir, das man die InstantServerfiles überarbeitet, und diese dann allen anderen zur verfügung stellt. Was meine ich?
MindestLvl Für DT Überarbeiten?
12/24/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hey! Also ich habe ne Fraage ~ Wie kann ich das Lvl für den Eintritt in den DT verändern? Was muss ich da in der DB machen +.+ MFG einoede und Frohes Fest :awesome:
Pickit von D2NT überarbeiten?
10/25/2009 - Diablo 2 - 5 Replies
Okay also ich hab mir zwar schon die verbesserte elite.nip runtergeladen aber trotzdem stashed er noch viele items die ich garnicht brauch shakos mit ner def von 105, wts mit unter 40mf usw nur weiß ich nich wie genau ich das änder :/ zb: Name = Shako : Quality = Unique wie trag ich jetzt ein das ich eine mindest def haben will? und keine eths? und gibt es eine liste wo alle verschiedenen mindestanforderungen drinstehen?



All times are GMT +2. The time now is 09:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.