Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback > Suggestions & Feedback Archive
You last visited: Today at 19:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Trade Requests nur von Freunden

Discussion on Trade Requests nur von Freunden within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

Closed Thread
 
Old   #1


 
Kentika's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 120/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,496
Received Thanks: 1,114
Trade Requests nur von Freunden

Hallo zusammen,

ich würde Vorschlagen ein System zu implementieren, indem man die Möglichkeit hat einzustellen, dass nur Freunde Dir einen Trade Request senden dürfen.

Der Grund dürfte sicherlich vielen bekannt sein: Auf elitepvpers wird ganz gerne mal unter anderem Namen "betrogen". Dies wirkt dem entgegen, da der User dann erst aktiv eine Freundschaftsanfrage senden muss, die im besten Fall nicht akzeptiert wird und da wir vermitteln niemals ohne Trade Request zu handeln, sollte dies dann auch nicht weiter geschehen. Außerdem hilft es auch Nutzern, die gerade inaktiv sind, ständige Trade Requests auf alten Threads abzuwenden.

Eure Meinung?

LG,
Kentika
Kentika is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2019, 10:26   #2
don't fall for imposter!


 
Nivea Soft's Avatar
 
elite*gold: 23450
The Black Market: 1480/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 8,749
Received Thanks: 2,056
Quote:
Originally Posted by Kentika View Post
Hallo zusammen,

ich würde Vorschlagen ein System zu implementieren, indem man die Möglichkeit hat einzustellen, dass nur Freunde Dir einen Trade Request senden dürfen.

Der Grund dürfte sicherlich vielen bekannt sein: Auf elitepvpers wird ganz gerne mal unter anderem Namen "betrogen". Dies wirkt dem entgegen, da der User dann erst aktiv eine Freundschaftsanfrage senden muss, die im besten Fall nicht akzeptiert wird und da wir vermitteln niemals ohne Trade Request zu handeln, sollte dies dann auch nicht weiter geschehen. Außerdem hilft es auch Nutzern, die gerade inaktiv sind, ständige Trade Requests auf alten Threads abzuwenden.

Eure Meinung?

LG,
Kentika
Grundsätzlich mag ich die Idee und würde eine Umsetzung auch gut finden.
Ich glaube aber nicht dass das präventiv wirkt. @, @, ich und viele andere können noch so viele Hinweise (Discord Tag als Benutzertitel, Hinweise in der Signatur / Pinnwand ...) geben dass bitte darauf geachtet werden soll dass man auch verifizieren lässt mit wen man schreibt. Helfen tuts eher wenig, solange Leute bereit sind ohne jegliche Absicherung Geld aus dem Fenster zu werfen.

In den letzten 3 Tagen kamen etwa 4 PNs mit der Frage ob ich es wirklich bei Discord bin - diese Leute haben ihr Hirn eingeschaltet. 3 andere sind eben betrogen worden.

Da kann man neben den etlichen Hinweisen und Regeln gerne noch deine Idee mit einfügen. Es wird aber nicht helfen solange die potenziellen betrogenen User blind mit ihrem Geld um sich werfen.
Nivea Soft is offline  
Thanks
6 Users
Old 12/08/2019, 10:33   #3



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Wie soll das nun Betrug verhindern?
Nur Vorsicht und Aufklärung kann die Anzahl der Betrugsfälle verringern, aber solche Restriktionen werden
sich nicht als effektiv, sondern als nervig erweisen. Please don't bloat the system.

Ich sehe wirklich keinen Grund, warum ein System ausgebaut werden sollte, nur weil bestimmte Menschen zu dumm und naiv sind. Statt dass sich das System anpasst, sollten die "Dummen" und "Naiven" sich adaptieren. Dann bewegen wir uns schon in Richtung einer besseren Welt, in der die Bewegung vom Individuum ausgeht:
Zustand vor dem Fehler -> Fehler -> Reflexion -> Verbesserter Zustand nach dem Fehler
cypher is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/08/2019, 11:11   #4


 
Kentika's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 120/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,496
Received Thanks: 1,114
Vorab: Ich habe das ganze Thema nicht durchgeplant und abgewägt, wie sehr es etwas bringt. Wir sind hier also eher in einer offenen Diskussion, um zum richtigen Ergebnis zu kommen.

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Wie soll das nun Betrug verhindern?
Nur Vorsicht und Aufklärung kann die Anzahl der Betrugsfälle verringern, aber solche Restriktionen werden
sich nicht als effektiv, sondern als nervig erweisen.
Ich dachte hier eher daran, dass man diese Option aktiv einschalten kann. Wer bisher so zufrieden ist wie es ist, kann das gerne beibehalten.

Wenn ich mich allerdings in die Lage eines Scammers versetze dann ist deren Argumentation gegenüber eines "dummen" Users ja die folgende: "Das System spinnt gerade etwas: Ich habe den Handel angenommen, nur wird das immer erst verspätet angezeigt".

Das Spiel können sie bei einer Freundschaftsanfrage nicht mehr spielen, weil dann ja garnicht erst weiter die Möglichkeit geboten wird einen Trade anzufragen. Außerdem kann es bei mehr Hindernissen schon suspekt wirken.
Kentika is offline  
Old 12/08/2019, 11:12   #5

 
Eule's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 173/0/1
Join Date: May 2014
Posts: 1,330
Received Thanks: 458
Wie wärs wenn der Admin endlich mal sein brain einschaltet und rafft das es im internet unzählige einträge über epvp gibt "epvp scam plattform...usw" ..
... es steht doch im eigenen interesse das mehr user in dieses forum kommen!

einfach aber wirkungsvoll !!!
...
Eule is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/08/2019, 14:19   #6



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Eule View Post
Wie wärs wenn der Admin endlich mal sein brain einschaltet und rafft das es im internet unzählige einträge über epvp gibt "epvp scam plattform...usw" ..
... es steht doch im eigenen interesse das mehr user in dieses forum kommen!

einfach aber wirkungsvoll !!!
...
Da ist doch die Werbung? Müssen ja $.$ machen.


Die Admins können sicher viel machen, aber zum Teil sind die Leute so dumm, dass man denen eh nicht helfen kann.
epvpers LUL is offline  
Old 12/08/2019, 16:10   #7

 
Eule's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 173/0/1
Join Date: May 2014
Posts: 1,330
Received Thanks: 458
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Da ist doch die Werbung? Müssen ja $.$ machen.


Die Admins können sicher viel machen, aber zum Teil sind die Leute so dumm, dass man denen eh nicht helfen kann.
unter die werbung packen dann achtet man auch mal auf die werbung hehe
und wenn du leute echt so dumm sind.. klicken sie vielleicht sogar auf die werbung drauf
Eule is offline  
Old 12/08/2019, 16:18   #8
Trade Restricted


 
elite*gold: 0
The Black Market: 281/1/1
Join Date: Jun 2015
Posts: 5,341
Received Thanks: 477
Ich bin auch dagegen, weil man nicht unbedingt jeden als Freund hinzufügen möchte. Außerdem gibt es leichtere Methoden, um sicher mit RAT zu handeln.
*AK* is offline  
Old 12/08/2019, 16:29   #9

 
MIZAN's Avatar
 
elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 7,328
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by Kentika View Post
Auf elitepvpers wird ganz gerne mal unter anderem Namen "betrogen".
Sind damit Namen gemeint, die genau wie der Original aussehen?
Soweit ich weiß, ist das nur mit Sonderzeichen möglich. Sonderzeichen kann man im Namen nicht mehr benutzen. Ausserdem wird bei einem RaT auch ein Hinweis darauf angezeigt.
MIZAN is offline  
Old 12/08/2019, 16:57   #10
Trade Restricted


 
elite*gold: 0
The Black Market: 281/1/1
Join Date: Jun 2015
Posts: 5,341
Received Thanks: 477
Ich hab jetzt Triplex als beispiel genommen ich hoffe er hat nichts gegen.
Man sieht auf dem Bild die Bewertung, Name und das man die Trade Regeln lesen soll. Ich glaube mehr können die Admins und Developer auch nicht machen. Wer einem Falschen Account Rat schickt obwohl er oben in verschiedenen Farben die Bewertung lesen kann dem ist nicht zu helfen.

*AK* is offline  
Old 12/08/2019, 18:01   #11

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by TRIPLEX View Post
Sind damit Namen gemeint, die genau wie der Original aussehen?
Soweit ich weiß, ist das nur mit Sonderzeichen möglich. Sonderzeichen kann man im Namen nicht mehr benutzen. Ausserdem wird bei einem RaT auch ein Hinweis darauf angezeigt.
Woher stammt die Information, dass solche Sonderzeichen nicht mehr möglich sind zu verwenden? Davon abgesehen gibts auch genügend Leute, die sich bei Skype/Discord für einen größeren Trader ausgeben.
Kraizy is offline  
Old 12/08/2019, 18:07   #12

 
MIZAN's Avatar
 
elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 7,328
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Woher stammt die Information, dass solche Sonderzeichen nicht mehr möglich sind zu verwenden? Davon abgesehen gibts auch genügend Leute, die sich bei Skype/Discord für einen größeren Trader ausgeben.
Habe ich irgendwie so im Kopf, dass das mal geändert wurde.
MIZAN is offline  
Old 12/08/2019, 18:10   #13
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Man kann doch sowieso kaum save traden ?
Bei PayPal ist das als Verkäufer sogut wie unmöglich, da jeder immmer wie er lustig ist das Geld zurückziehen kann.

Über Aufklärung und Gegenmaßnahmen bin ich gerne offen !
Mad0ck is offline  
Old 12/08/2019, 18:20   #14

 
MIZAN's Avatar
 
elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 7,328
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Man kann doch sowieso kaum save traden ?
Bei PayPal ist das als Verkäufer sogut wie unmöglich, da jeder immmer wie er lustig ist das Geld zurückziehen kann.

Über Aufklärung und Gegenmaßnahmen bin ich gerne offen !
Es gibt genug alternative Zahlungsmethoden, wo dies nicht möglich ist.
MIZAN is offline  
Old 12/08/2019, 18:28   #15
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Quote:
Originally Posted by TRIPLEX View Post
Es gibt genug alternative Zahlungsmethoden, wo dies nicht möglich ist.
Mir würd spontan nur Neteller einfallen.
Und da muss man angeblich hohe gebühren zahlen wenn mans aufs Bankkonto auszahlen will ?

PsC ist ja auch oft nicht zu gebrauchen.
Vorallem wenn man aus AT kommt :C
Mad0ck is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Suche] Leute mit vielen Facebook-Freunden / Accs mit vielen Freunden! [Biete] e*gold
02/17/2016 - elite*gold Trading - 2 Replies
Hey, ex geht darum die Freundesliste zu exportieren, zahle zwischen 5 und 10 e*gold pro 100 Freunde! Skype: hell_i3oy MfG, maxasoft
Verkaufe Facebook Account mit echten Freunden nur aus DE
08/06/2014 - Social Media Trading - 2 Replies
Hey Leute, Habe einen Facebook Account mit 1000 echten deutschen Freunden, den kann man perfekt dazu benutzen um Werbung zu machen. Falls Ihr Interesse habt schreibt mir bei Skype: lukasz.pinkman oder hier. Peace



All times are GMT +2. The time now is 19:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.