|
You last visited: Today at 20:29
Advertisement
Hinweis im Trade Request missverständlich
Discussion on Hinweis im Trade Request missverständlich within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.
10/03/2019, 18:56
|
|
elite*gold: 129527
Received Thanks: 612
|
Hinweis im Trade Request missverständlich
Hallo,
der folgende Satz in einem RaT könnte vorallem von neuen Usern falsch verstanden werden:
"Bitte alle Tradebezogene Sachen in diesem Thread besprechen."
Das macht aber natürlich niemand bzw. sollte auch nicht gemacht werden.
Deswegen würde ich vorschlagen diesen Satz zu entfernen oder abzuändern in:
"Bitte alle Tradebezogene Sachen per privater Nachricht oder im epvp-Messenger besprechen."
Gruß
|
|
|
10/04/2019, 01:01
|
|
elite*gold: 776
Received Thanks: 8,761
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Sag mal, bekommst du Bonus-Punkte für die unzähligen Threads hier?
Solche banalen Sachen kann ein Guardian in erster Linie intern nachfragen. Erst wen einem gesagt wird, dass man dies bitte in Suggestions & Feedback posten sollte, dann tut man es. - So war zumindest meine Vorgehensweise -
So zum Thema:
Dieser Satz steht nicht umsonst da:
"Bitte alle Tradebezogene Sachen in diesem Thread besprechen"
^ damit ist unter vielen Aspekten gemeint, dass man im Thread das notwendigste bespricht, bevor es zu richtigen Trade kommt - und nicht auf externe Messenger wie Discord oder Skype gleift - zumal epvp*messenger momentan nur für Member mit einer Premium Mitgliedschaft zu Verfügung steht.
Außerdem ist der PN-Verlauf für abgesendete PN's von vornherein ausgeschaltet. Den müsste man erst aktivieren.
Klar sollte es dort besprochen werden, wozu dient ein Thread denn sonst - etwa nur um Reichweite zu ergattern? Daher heißt es Tradebezogene Sachen - den privaten Roman kann man natürlich mit anderen Messenger besprechen oder halt sich ancallen.
Außerdem gilt es für den Support als eine Absicherung, dass der TE auch im Thread mit einem Trade-Partner persönlich schreibt und sich zu einem Handel einverstanden erklärt - nur dadurch kann ein Scam-Versuch minimiert werden, falls einer per Skype oder Discord einen anschreibt und sich als TE eines Threads ausgibt.
Erst wenn beide Parteien zu einem Trade einverstanden sind, dann akzeptieren Sie die RaT und posten dort in der privaten Notiz die empfindlichen Sachen, wie PP Adresse, IBAN oder was auch immer.
|
Der Screen ist nachdem man schon nen Trade beidseitig akzeptiert hat. Also hat der TE Recht damit, dass es unsinnig ist, noch in dem öffentlichen Thread zu posten.
|
|
|
10/04/2019, 11:44
|
|
elite*gold: 48262
Received Thanks: 341
|
Ist mir noch nie aufgefallen, aber wenn es darum geht, Epvp-newbies das handeln hier leichter zu machen bin ich immer dafür. Ich hatte anfangs auch krasse Probleme, weil ich einfach finde, dass epvp nicht anfängerfreundlich ist.
Und da es wirklich erst dran steht, wenn beide Seiten akzeptiert haben, macht es im Nachhinein keinen Sinn, den Rest im Thread zu besprechen.
Vor der Anfrage ist was anderes, da würde ich Zensiert auf jeden Fall Recht geben, aber nach dem akzeptieren ist das mMn Unsinn.
|
|
|
10/05/2019, 00:07
|
|
elite*gold: 129527
Received Thanks: 612
|
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Der Screen ist nachdem man schon nen Trade beidseitig akzeptiert hat. Also hat der TE Recht damit, dass es unsinnig ist, noch in dem öffentlichen Thread zu posten.
|
Das auf dem Screen kann man auch sehen, wenn der Trade Request auf "Pending" steht.
In den BM Regeln steht aber folgendes:
Quote:
6. Für einen Handel ist genau das bindend, worauf sich in der Handelsanfrage und in privaten Nachrichten geeinigt wird.
|
|
|
|
10/29/2019, 22:28
|
|
elite*gold: 1337
Received Thanks: 3,189
|
Suggestions & Feedback -> Suggestions & Fee…
Danke für den Vorschlag, wir werden das beheben.
#closed
|
|
|
|