|
05/21/2019, 01:30
|
|
elite*gold: 135
Received Thanks: 116
|
🔵🔵 TRUSTED RANG UND TRADE MESSENGER 🔵🔵
Trusted Rang
Ich finde dem Forum würde ein neuer Rang wie zum Beispiel "Trusted" sehr gut stehen. Anbieter würden sich eventuell mehr Mühe geben im Umgang mit Kunden und das TBM System häufiger nutzen. Suchende Nutzer würden dementsprechend schneller vertrauenswürdige Dienstleister finden. Ein neuer ansehnlicher Rang den man nicht kaufen kann, sondern sich hart erarbeiten muss! Anforderungen für solch einen "Trusted" Rang könnten beispielsweise ein Jahr Id Verified, sowie 100 positive Trades sein. Anbieter, Interessenten und die Forumleitung würden von solch einem Rang in meinen Augen profitieren.
Trade Messenger
Ich denke ein Trade Messenger der für jeden Nutzer zugänglich wär, würde sich positiv auf das Forum auswirken. Der größte Vorteil wäre selbstverständlich der reibungslose Kommunikationsaustausch. Um sich vom Premium Messenger ein bisschen zu unterscheiden könnte man zum Beispiel nur beim Premium Messenger Live-Support von Moderatoren und Admins erhalten. Der Trade Messenger sollte wirklich nur für Tradeabwicklungen genutzt werden können. Sind wir mal ehrlich, wer hat bitte Lust ewig hin und her via private messages zu schreiben. Teilweise dauert dies einige Stunden um endlich alles geklärt zu haben und sich abzusichern, im Falle eines Konflikts. Es wäre so viel angenehmer wenn jeder Nutzer über einen Trade Channel oder Messenger sämtliche Informationen austauschen könnte, um möglichst schnell einen Handel abzuwickeln. Des weiteren würde man den Chatverlauf als Beweis bei einem Konflikt nutzen können. Somit würden viele böse Jungs endlich mal hier im Forum bestraft werden und unwissende Nutzer frühzeitig gewarnt werden! Viele Nutzer umgehen das TBM System. Sie möchten schnell einen Service anbieten oder kaufen ohne lange auf Antworten zu warten und kommunizieren in vielen Fällen einfach über eine alternative Kommunikationsmöglichkeit wie Skype, Whatsapp, Discord oder ähnlichem. Oftmals wissen die Anbieter nicht mal, dass die Neukunden von Elitepvpers kommen, da sie es nicht erwähnen. Demnach wird es zu 99% der Fälle nicht zu einem TBM und somit zur Nutzung des Forums kommen. Es wäre meiner Meinung nach eine Bereicherung aller Forumnutzer!
|
|
|
05/21/2019, 01:44
|
|
elite*gold: 129527
Received Thanks: 612
|
Der momentane Messenger wird eventuell auch für alle verfügbar sein.
Da er momentan in der beta ist, ist er nur für Premium verfügbar.
Wovon würde man mit einem Trusted Rang profitieren?
Es kann doch jeder selbst anhang der Account Statistik (Bewertungen, Posts, Badges etc.) entscheiden, ob er den User als trusted sieht oder nicht.
|
|
|
05/21/2019, 01:51
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,360
|
Quote:
Originally Posted by Dazer Boosting
|
Auf gar keinen Fall. Das würden den falschen Eindruck erwecken, dass man diesen Usern blind vertrauen kann. Und das kann Elitepvpers bei keinem User versichern. Selbst Jungs wie Wayne könnten jederzeit jemanden abziehen. (Wobei der Ehrenmann das natürlich nie machen würde <3)
Daher bin ich dagegen. Wird auch mit ziemlicher Sicherheit wegen den genannten Gründen nicht kommen.
Zum Messenger:
Wie bereits von meinem Vorposter erwähnt wird der, sobald die Beta abgeschlossen ist, für alle User verfügbar gemacht.
|
|
|
05/21/2019, 12:51
|
|
elite*gold: 250
Received Thanks: 963
|
Trusted Rang
Als Erstes stellt sich mir natürlich die Frage, wie viele Badges man noch einführen möchte ... Der Elite Rang wurde doch extra für das Trading entwickelt. Man macht einen seriösen Käufer/Verkäufer nunmal nicht anhand eines Badges fest. Da werden 20 weitere Ränge, wie Super Trader, Mega Trader, Ultra Trader etc. auch nicht weiterhelfen. Wer betrügen möchte, der wird es auch tun.
Trading Messenger
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Premium Messenger auch bald für Alle zugänglich sein wird, zumal es von Anfang an geplant war. Demnach finde ich noch einen weiteren Messenger komplett überflüssig. Man benötigt nicht für jede Kleinigkeit eine Erweiterung.
|
|
|
05/21/2019, 14:32
|
|
elite*gold: 135
Received Thanks: 116
|
Danke für eure konstruktive Kritik!
Der Rang müsste natürlich nicht unbedingt "Trusted" heißen. Ich finde dennoch, dass ein Rang den man nicht kaufen kann, sondern sich erarbeiten muss eine nette Belohnung für viele Forumnutzer wäre und vertrauenswürdiger als Ränge die man kaufen kann.
Bezüglich eines Trade Messengers muss ich gestehen wohl überlesen zu haben, dass der aktuelle Premium Messenger in Zukunft für sämtliche Nutzer zur Verfügung gestellt wird. Dennoch wäre eine automatisierte Chatfunktion via "Request a Trade" oder ähnlichem von Vorteil in meinen Augen.
|
|
|
05/21/2019, 16:19
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,381
|
Wer definiert trusted?
Wenn epvp trusted definiert, kriegt epvp einen Shitstorm weil es User als vertrauenswürdig bestimmt hat. Wenn User trusted definieren, ist der Rang bzw. das Badge wertlos.
Ich kann dir ganz einfach erklären, warum User sich nicht die Zeit nehmen um Leute wie dich zu finden: Weil sie vom Service anderer Leute schon befriedigt werden, trotz nicht so guter TBM.
Statt sich also auf ein Badge zu verlassen sollte man sich eher überlegen, wie man seinen eigenen Service besser machen könnte. Oftmals kommen besonders die User mit extrem hoher TBM und bilden sich darauf etwas ein, unglaublich schlechte Konditionen für den Kunden anzubieten. So funktioniert die Wirtschaft aber nicht. Kunden wollen den bestmöglichen Service zum günstigsten Preis, bei dem Sie profitieren. Dabei nehmen Sie auch in Kauf mit jemandem zu traden, der möglicherweise nur 20 positive TBM's hat.
Warum man in Foren nicht das Hochpreisprinzip anwenden kann liegt daran, dass es am gleichen Ort zu viele Vergleichsmöglichkeiten gibt.
(Note: Dies war nicht auf dich allein bezogen, sondern auf die Allgemeinheit!)
Viele Trader sollten sich eher darauf fokussieren, ihren Kunden den bestmöglichen Wert zu bieten und ihren Service zu optimieren.
|
|
|
05/21/2019, 17:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,960
|
Wollen wir demnächst den Leuten auch das Denken abnehmen?
Jeder halbwegs vernünftige Mensch kann anhand von Daten wie TBM, Registrierungsdatum und ID-Verifizierung erkennen, wie viel Geld er in einem Trade mit dem gegenüber riskieren kann. Lasst den Markt einfach sein Ding machen.
Quote:
[...]
Ich finde dennoch, dass ein Rang den man nicht kaufen kann, sondern sich erarbeiten muss eine nette Belohnung für viele Forumnutzer wäre und vertrauenswürdiger als Ränge die man kaufen kann.
[...]
|
Du erarbeitest dir doch deine Statistik: Anzahl positiver TBM, jeden Tag wird dein Konto älter usw.
Das spricht alles mit jedem Trade und jedem Tag ohne Scam mehr für dich. Im Kopf des Kunden entsteht
ein ähnliches Symbol wie ein "TRUSTED"-Batch.
Edit: Hab Vorposter jetzt erst gelesen. @ hat schon alles Nötige geschrieben.
|
|
|
05/21/2019, 18:48
|
|
Received Thanks: 934
|
Kein System/Badge der Welt kann einen "User" als "Trusted" einstufen.
Auch mit Badge besteht die Gefahr weiterhin einem Scammer zu begegnen.
Zum Trade Messenger hat Kraizy ja alles erwähnt, was zu erwähnen war.
Daher bin ich gegen deinen Vorschlag und habe dementsprechend bei der Umfrage, sowohl für "Nein, ein Trusted Rang wäre überflüssig!" als auch "Nein, ein Trade Messenger wäre unnötig!" abgestimmt.
Gruß
Michi
|
|
|
05/21/2019, 20:03
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 272
|
elitepvpers würde damit offizielle Stellung zu einem Benutzer nehmen, was den Wettbewerbskampf innerhalb der Traderschaft sehr beeinflussen und den Handel zwischen Trader uns User nicht fördern wird. Es gibt bereits Maßnahme, wie die Telefon-Verifizierung oder das TBM-Rating, die einen Benutzer als seriös und trusted einstuft. Letzteres ist sogar weitaus zuverlässiger als eine Ernennung von elitepvpers, da mehrere Käufer unmittelbar mit dem Trader verkehren und können dementsprechend den Prozess besser bewerten und beurteilen.
Stattdessen finde ich die Idee eines Ranges die User "ehrt" gar nicht mal so verkehrt. Es gibt hier sicher einige Benutzer die elitepvpers zu dem gemacht haben was sie heute sind oder das Communityleben vorantreiben. Manche haben hier so eine massive Anzahl an Beiträgen über Jahre angesammelt und selbst heute haben einige von denen noch eine konstante Breitagsanzahl pro Tag. Diese User kann man ruhig mal belohnen, auch wenn es nur ein kleines Abzeichen ist.
|
|
|
05/21/2019, 21:17
|
|
Received Thanks: 4,757
|
Quote:
Danke für eure konstruktive Kritik!
Der Rang müsste natürlich nicht unbedingt "Trusted" heißen. Ich finde dennoch, dass ein Rang den man nicht kaufen kann, sondern sich erarbeiten muss eine nette Belohnung für viele Forumnutzer wäre und vertrauenswürdiger als Ränge die man kaufen kann.
|
Diese "Erarbeitung" kann auch nach hinten losgehen, wenn manche User anfangen TBM's zu farmen.
Ich schließe mich den Worten von @ an.
Quote:
Originally Posted by Guron
elitepvpers würde damit offizielle Stellung zu einem Benutzer nehmen, was den Wettbewerbskampf innerhalb der Traderschaft sehr beeinflussen und den Handel zwischen Trader uns User nicht fördern wird. Es gibt bereits Maßnahme, wie die Telefon-Verifizierung oder das TBM-Rating, die einen Benutzer als seriös und trusted einstuft. Letzteres ist sogar weitaus zuverlässiger als eine Ernennung von elitepvpers, da mehrere Käufer unmittelbar mit dem Trader verkehren und können dementsprechend den Prozess besser bewerten und beurteilen.
Stattdessen finde ich die Idee eines Ranges die User "ehrt" gar nicht mal so verkehrt. Es gibt hier sicher einige Benutzer die elitepvpers zu dem gemacht haben was sie heute sind oder das Communityleben vorantreiben. Manche haben hier so eine massive Anzahl an Beiträgen über Jahre angesammelt und selbst heute haben einige von denen noch eine konstante Breitagsanzahl pro Tag. Diese User kann man ruhig mal belohnen, auch wenn es nur ein kleines Abzeichen ist.
|
Ähnliches steht bereits auf der ToDo-Liste:
Quote:
Originally Posted by .Special™
Wer definiert trusted?
Ich kann dir ganz einfach erklären, warum User sich nicht die Zeit nehmen um Leute wie dich zu finden: Weil sie vom Service anderer Leute schon befriedigt werden, trotz nicht so guter TBM.
Statt sich also auf ein Badge zu verlassen sollte man sich eher überlegen, wie man seinen eigenen Service besser machen könnte. Oftmals kommen besonders die User mit extrem hoher TBM und bilden sich darauf etwas ein, unglaublich schlechte Konditionen für den Kunden anzubieten. So funktioniert die Wirtschaft aber nicht. Kunden wollen den bestmöglichen Service zum günstigsten Preis, bei dem Sie profitieren. Dabei nehmen Sie auch in Kauf mit jemandem zu traden, der möglicherweise nur 20 positive TBM's hat.
|
Man kann es auch von der anderen Seite betrachten. Zu gut, zu günstig, zu frischer e*pvp Account kann auch ein Scam sein. Dann lieber doch 1€ mehr draufzahlen und das bekommen, was möchte.
Zudem ist es von Angebot und Nachfrage abhängig. Sehe selten User mit vielen TBM's die irgendwelche Produkte überteuert am verkaufen sind, eher zu günstig, weil die eben irgendwo eine Quelle haben, welche es denen ermöglicht gut, viel und günstig zu verkaufen. Siehe Wayne, er verkauft sein Amazon Guthaben mit 10% Nachlass auf Bestellungen. Sehe da im ernsten Moment keinen Gewinn für ihn, eher ein Verlust, weil eben die Käufer primär davon profitieren. Dass er da aber auch nicht mit leeren Taschen nach Hause geht, ist ja irgendwo auch klar.
Wegen Scam gebrannte High-End Accounts könnte man hier an einer Hand abzählen und die frischen Scam Accounts gibt es hunderte wenn nicht tausende und mehr. Die meisten High-End Accounts wurden aufgrund von Regelverstössen (Infras) gebannt und nicht unbedingt wegen Scam's o. Ä.
|
|
|
05/21/2019, 23:58
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,381
|
@ wenn ich schon über unglaublich schlechten Konditionen rede meine ich damit nicht diesen einen Euro der absolut irrelevant ist. Ich meine schon durchaus relevante Beträge, sowohl im niedrigen als auch im hohen Bereich.
|
|
|
05/22/2019, 01:14
|
|
Received Thanks: 4,757
|
Quote:
Originally Posted by .Special™
@ wenn ich schon über unglaublich schlechten Konditionen rede meine ich damit nicht diesen einen Euro der absolut irrelevant ist. Ich meine schon durchaus relevante Beträge, sowohl im niedrigen als auch im hohen Bereich.
|
Ist mir persönlich zumindest keiner bekannt.
Was zB. Umcash-Services angeht, haben die meisten eh denselben Wechselkurs und da spielt ehrlich gesagt keine Rolle, ob jemand 50 TBM's oder 1000 hat. Nur würde auch ich da lieber einem mit ein paar mehr TBM's mein Geld anvertrauen, als einem Frischling der zB 1:1 sein Paypal anbietet. Ist bei ebay oder vielen anderen Plattformen ähnlich aufgebaut - klar kann jederzeit was passieren und man hat nie die 100 prozentige Sicherheit - aber wie willste sonst einem Menschen hinterm Monitor vertrauen? Geht schlecht übers Internet und aus dem Grund spielt eine hohe Profilstatistik zusätzlich mit einer ID Verifikation schon eine große Rolle.
Mit der Zeit will doch jeder auch mal etwas Gewinn machen und wenn dann jemand ab 250 TBM's zu einem Kurs von 1:0,8 umcasht und nicht mehr 1:1 und seine Kunden mit ihm zufrieden sind, dann ist doch alles easy peasy. Der Kunde bekommt was er möchte und der Verkäufer hat etwas dazuverdient.
Oder hast du vllt konkrete Beispiele? Nur mit Fakten kann man besser arbeiten.
|
|
|
05/28/2019, 23:06
|
|
elite*gold: 1337
Received Thanks: 3,190
|
Zum Trusted-Rang: Danke, aber nein danke.
Zum Trade-Chat: Ist bereits in Planung und wird auch :soonTM: implementiert!
Dennoch danke für deinen Vorschlag!
|
|
|
05/28/2019, 23:19
|
|
elite*gold: 729
Received Thanks: 181
|
Warum nicht sowas wie ein Trusted level?
Schließlich sagt es nicht aus, dass man trusted ist.
Jedoch ist jemand mit höheren Rang tendenziell vertrauenswürdig-ER.
|
|
|
05/29/2019, 00:42
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,360
|
Quote:
Originally Posted by Interløgy
Warum nicht sowas wie ein Trusted level?
Schließlich sagt es nicht aus, dass man trusted ist.
Jedoch ist jemand mit höheren Rang tendenziell vertrauenswürdig-ER.
|
Weil es sehr kritisch wäre einen Trusted-Indikator seitens elitepvpers anzubieten. Es gibt viele Leute hier, die sich mit epvp und dem Internet nicht auskennen und die dann denken, dass dieser Trusted-Indikator Sicherheit bieten würde, die er niemals bieten wird.
Btw gibts ja bereits ein Levelsystem (das Sternelevel).
|
|
|