Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Elite Trading Forum

Discussion on Elite Trading Forum within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

Closed Thread
 
Old 05/10/2019, 14:48   #16

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Der Post hat in mir ein Momentum aufgebaut und ich war schon instinktiv auf dem Thanks-Button, doch dann hast du plötzlich reingeschissen. Aber ganz gewaltig.
Wer professionell tradet, hat meistens ein Unternehmen angemeldet. Da ist ein Impressum für deutsche Staatsbürger / deutsche Unternehmen Pflicht. Warum soll es hier nicht durchgezogen werden?

Sehen wir das pendant zu ebay an. Dort gibt es die "Powerseller". Wann wirst du dort "Powerseller"? Es gibt eine Reihe von Kriterien, doch alle haben eines gemeinsam: Du musst Gewerbetreibend sein. Dort ist die ID-Verifizierung mit dem Impressum oder einer anderen hinterlegten Sicherheit getan.

Da ich nach deiner Meinung hier reingeschissen habe, möchtest du wohl als Scammer gelten? Was hindert Dich daran, eine Sicherheit gegenüber den Kunden zu geben?
Sei es nun ein Impressum oder eine ordentliche Rechnung auszustellen - du gibst den Kunden bei physischen Waren auch eine gesetzliche Gewährleistung. Soweit ist das Forum noch nicht, es wird sehr viel digital gehandelt. Doch auch dort gibt es Pflichten, die gegeben werden müssen. -> Da verweise ich gerne an Fachanwälte und deren Sprechzeiten.

Kommen wir zurück zur Idee:
Dieses Forum kann 3-6 Monate als Testphase eingeführt werden, um die Akzeptanz der Member zu betrachten. Ob dies nun ein Mehrwert für das Forumleben ist oder nicht - in ein Archiv kann dies nach dieser Testphase gelegt werden, wenn der erhoffte Erfolg aus bleibt.
°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2019, 14:52   #17

 
elite*gold: 25
The Black Market: 170/0/0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,860
Received Thanks: 1,298
@
Vielleicht könnten solche Bereiche und Angebote aber auch ein Kaufanstoß der Mitgliedschaft sein.
Bezüglich der Benutzergruppe: Diese erhält leider zu wenig Aufmerksamkeit. Ein Wirklicher Bereich oder Topic in Premium / Trading wäre dafür schon besser geeignet.


@
Ich denke auch, dass wir es einfach mal testen könnten.
Sollte dieser Bereich tatsächlich nicht aktiv genutzt werden, kann dieser wie von dir Vorgeschlagen gerne ins Archiv wandern.
Andi is offline  
Old 05/10/2019, 15:12   #18



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Wer professionell tradet, hat meistens ein Unternehmen angemeldet. Da ist ein Impressum für deutsche Staatsbürger / deutsche Unternehmen Pflicht. Warum soll es hier nicht durchgezogen werden?

Sehen wir das pendant zu ebay an. Dort gibt es die "Powerseller". Wann wirst du dort "Powerseller"? Es gibt eine Reihe von Kriterien, doch alle haben eines gemeinsam: Du musst Gewerbetreibend sein. Dort ist die ID-Verifizierung mit dem Impressum oder einer anderen hinterlegten Sicherheit getan.

Da ich nach deiner Meinung hier reingeschissen habe, möchtest du wohl als Scammer gelten? Was hindert Dich daran, eine Sicherheit gegenüber den Kunden zu geben?
Sei es nun ein Impressum oder eine ordentliche Rechnung auszustellen - du gibst den Kunden bei physischen Waren auch eine gesetzliche Gewährleistung. Soweit ist das Forum noch nicht, es wird sehr viel digital gehandelt. Doch auch dort gibt es Pflichten, die gegeben werden müssen. -> Da verweise ich gerne an Fachanwälte und deren Sprechzeiten.

Kommen wir zurück zur Idee:
Dieses Forum kann 3-6 Monate als Testphase eingeführt werden, um die Akzeptanz der Member zu betrachten. Ob dies nun ein Mehrwert für das Forumleben ist oder nicht - in ein Archiv kann dies nach dieser Testphase gelegt werden, wenn der erhoffte Erfolg aus bleibt.
Wenn wir hier ein komplett gesetzeskonformes Forum hätten, wäre elitepvpers - mit all den Hacks und Exploits, die hier vorgestellt / verkauft werden - nicht das, was es heute ist. Es ist ganz sicher nicht im Interesse des Betreibers und der Nutzer diese Ursprünge
links liegen zu lassen. Ohne das Zulassen von (Pseudo-)Anonymität (auch gegenüber dieser Plattform) würde sich hier eine Entwicklung anbahnen, die bestimmt niemand will. Daher bin ich entschieden dagegen, Funktionen einzubauen, die die optionale ID-Verifizierung zur Pflicht machen, um diese neue Funktion dann zu genießen.

Es gibt genug Gründe, anonym bleiben zu wollen, ohne ein Betrüger zu sein.
Schade, dass Betrug das erste ist, was dir in den Sinn kommt.
cypher is online now  
Thanks
2 Users
Old 05/10/2019, 15:20   #19







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1459
The Black Market: 1533/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,846
Received Thanks: 4,753
Quote:
Originally Posted by Andi View Post
@Bratuha
Vielleicht könnten solche Bereiche und Angebote aber auch ein Kaufanstoß der Mitgliedschaft sein.
Bezüglich der Benutzergruppe: Diese erhält leider zu wenig Aufmerksamkeit. Ein Wirklicher Bereich oder Topic in Premium / Trading wäre dafür schon besser geeignet.


@°"Crazy"°
Ich denke auch, dass wir es einfach mal testen könnten.
Sollte dieser Bereich tatsächlich nicht aktiv genutzt werden, kann dieser wie von dir Vorgeschlagen gerne ins Archiv wandern.
Für einen Topic im Premium oder Trading Bereich würde ich auch jetzt schon sogar zustimmen, auch wenn wir nicht viele sind. In der Art von einem Sammelthread könnte man den Topic aufbauen, ähnlich wie hier:
https://www.elitepvpers.com/forum/el...verdienen.html
..jedoch werden dort keine Threads verlinkt, sondern posts mit jeweiligen Usern welche Reseller-Zeug o. Ä. anbieten (damit man nicht alle Seiten durchblättern muss). Als TE würde ich sogar dich vorschlagen.

Wichtig wäre natürlich, dass nur Elite Rang Member Zugriff auf den Topic/Sammelthread hätten. Auch farblich sollte der Titel des Threads ins Auge stechen - am besten Lila wie die Elite Benutzernamen Farbe selbst. Ich denke auch technisch sollte dies möglich sein.

Einen kleinen Marketing Effekt hätte dies natürlich auch. Zudem könnten dort auch die Quereinsteiger im Trading Business den einen oder anderen Tipp bekommen/ergattern. Und sollte der Thread wenig oder garnicht genutzt werden, dann könnte man ihn wie den BM-Chit Thread entfernen. Aber schaden würde es wirklich niemanden.

Meinerseits Ja für einen Topic.
ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2019, 16:07   #20

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Wenn wir hier ein komplett gesetzeskonformes Forum hätten, wäre elitepvpers - mit all den Hacks und Exploits, die hier vorgestellt / verkauft werden - nicht das, was es heute ist. Es ist ganz sicher nicht im Interesse des Betreibers und der Nutzer diese Ursprünge
links liegen zu lassen. Ohne das Zulassen von (Pseudo-)Anonymität (auch gegenüber dieser Plattform) würde sich hier eine Entwicklung anbahnen, die bestimmt niemand will. Daher bin ich entschieden dagegen, Funktionen einzubauen, die die optionale ID-Verifizierung zur Pflicht machen, um diese neue Funktion dann zu genießen.

Es gibt genug Gründe, anonym bleiben zu wollen, ohne ein Betrüger zu sein.
Schade, dass Betrug das erste ist, was dir in den Sinn kommt.

Ich nehme dies aktuell anhand der Themen, die im TBM verschwinden oder an Themen, die auf andere Seiten verlinken, um ggf. zu scammen. Support bei denen User gibt es nicht auf epvp und Nachrichten werden ignoriert.
Leider war und ist Betrug bei solch ein Forum immer mit dabei. Du kannst ja weiterhin Elite sein und bleiben, dennoch muss auch ein Teil des Forums sicherer gestaltet werden, um die "schwarzen Schafe" auszusortieren.

Nehmen wir mal an, jemand kauft sich Elite, um ein Produkt für 50 Euro zu verkaufen. Dies macht er 1x, schon hat sich Eliterang für 1 Monat amortisiert. Verkauft er diesen 3x, springt sogar noch mehr Gewinn raus. Es bleibt nur eine Frage der Zeit, bis sowas auch hier passiert, dennoch ist dies nicht gänzlich Ausschließbar. Da wirkt eine ID-Verifizierung nochmals sicherer, da ein persönliches Dokument hinterlegt ist, die die Person verifiziert.

Hier sei gesagt: Nichts gegen Dich oder andere Seller, ich betrachte es aktuell neutral und sehe sowohl positive, als auch negative Seiten der ID-Verifizierung (in Kombination mit den allgemeinen Rängen).

Nehmen wir wieder das Beispiel ebay: Da kann jedes Unternehmen verkaufen. Wer sich besonders zertifiziert kann als autorisierter Reseller (z.B. Nautilus bei WMF) oder Powerseller nennen. Beide Ränge müssen zertifiziert sein, d.h. es müssen entsprechende Nachweise vorgelegt werden. Auf e*pvp übertragen wäre das die ID-Verifizierung.
Diese Seller werden öfter beworben als z.B. kleinere Manufakturen oder Händler, die nicht diese Badges haben wollen. Die kleineren Händler können natürlich auch gewissermaßen Scammer sein oder die bieten besseren Service als manch ein anderes Unternehmen. Ist manchmal wie Lotto spielen. :-)

Noch besseres Beispiel ist sogar Amazon und deren Programme. Wer FBA macht, legt sehr viel offen hin. FBA-Käufe sind mit dem Primeprogramm abgedeckt, FBM läuft über den Marketplace, bei den du über die A-Z-Garantie abgedeckt bist. Hier ist ein FBA-Kauf sicherer als FBM, da du erstmal zu dem Händler Kontakt aufnehmen sollst. Die Händler wissen natürlich um ihre Rechte und einige schreckt es nicht ab, nicht zu antworten und von Amazon Strikes zu kassieren. Deshalb sind die FBA-Artikel eher auf höher priorisiert als FBM, siehe zu Weihnachten, Osten usw.


Wer sich hier hervorheben möchte, kann sich ID-Verifizieren und den exklusiven Zugang zu dem Elite-Trading-Forum erlangen, es ist jedoch kein muss.
°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2019, 18:06   #21



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Nur weil jemand einen Titel hat, ist er noch lange nicht trusted. Aber das Thema baut genau auf den Titel auf, den man sich kaufen kann und das ohne Voraussetzungen.

Dann stellt sich die Frage, ob wirklich die User den Bereich besuchen werden - eigtl. nicht.

Dann frage ich mich, was die Elite-User unter sich handeln werden, falls ich den TE richtig verstanden habe... Wozu also ein Bereich, wo nur Elite-User posten dürfen, der zum Handeln bestimmt ist? Wer gibt mir da die Sicherheit?
Erst bei ID-verified habe ich etwas mehr Sicherheit, dafür ist er nun da.
epvpers LUL is offline  
Old 05/10/2019, 18:14   #22




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,273
Naja, vielleicht nicht wirklich eine Section für Elite-Trader eröffnen, aber man könnte doch zum Beispiel eine Art Extra-Bereich erstellen wo dann wirklich nur so kleinere Banners zusehen sind vom jeweiligen Anbieter (Elite-Trader) auf der Startseite des Forums oder so. Versteht ihr?

So was wie Händler-Lizenz dort werben für dieses "Resell-Angebot"
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2019, 08:51   #23

 
zayn's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 223/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 3,487
Received Thanks: 730
Meiner Meinung nach komplett überflüssig, jeder X-Beliebige kann sich den Rang holen sowohl als auch Scammer. Ihr solltet ja mit dem Rang in der Menge heraus stechen, der Rang bedeutet nicht dass man gleich Safe, Trusted oder whatever ist.

Von mir ein fettes NEIN.
zayn is offline  
Old 05/11/2019, 13:46   #24

 
elite*gold: 25
The Black Market: 170/0/0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,860
Received Thanks: 1,298
Quote:
Originally Posted by Tray View Post
Meiner Meinung nach komplett überflüssig, jeder X-Beliebige kann sich den Rang holen sowohl als auch Scammer. Ihr solltet ja mit dem Rang in der Menge heraus stechen, der Rang bedeutet nicht dass man gleich Safe, Trusted oder whatever ist.

Von mir ein fettes NEIN.
Das tut der Premium Rang ebenfalls nicht, dennoch gibt es eigene Bereiche.
Andi is offline  
Old 05/11/2019, 14:01   #25



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Andi View Post
Das tut der Premium Rang ebenfalls nicht, dennoch gibt es eigene Bereiche.
Welcher denn? Im Trading-Bereich gibts keinen nur für Premium-User.

Und der Premium-Bereich ist auch nichts besonderes. Könnens gerne für Elite auch machen.
epvpers LUL is offline  
Old 05/11/2019, 14:04   #26

 
elite*gold: 25
The Black Market: 170/0/0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,860
Received Thanks: 1,298
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Welcher denn? Im Trading-Bereich gibts keinen nur für Premium-User.

Und der Premium-Bereich ist auch nichts besonderes. Könnens gerne für Elite auch machen.
Das war auch der Grundgedanke.
Passend für eine Trader Mitgliedschaft wäre nun mal auch ein Trading Bereich. Daher auch der Vorschlag.
Ähnlich dem Advanced Trading, wo die Bedingungen nur nicht mehr zeitgemäß sind.
Andi is offline  
Old 05/11/2019, 15:35   #27



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Andi View Post
Das war auch der Grundgedanke.
Passend für eine Trader Mitgliedschaft wäre nun mal auch ein Trading Bereich. Daher auch der Vorschlag.
Ähnlich dem Advanced Trading, wo die Bedingungen nur nicht mehr zeitgemäß sind.
Aber wozu? Es gibt keinen Mehrwert...
epvpers LUL is offline  
Old 05/11/2019, 19:06   #28


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Andi View Post
"Großhändler" könnten dort auch Angebote für andere Händler einstellen, die sie nicht unbedingt allen Preisgeben möchten.
Wenn da wirklich Interesse daran besteht, kann man das auch erstmal in einer privaten Usergruppe machen, bevor man nen neuen halbtoten Bereich addet.
Ares is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/11/2019, 19:11   #29

 
elite*gold: 25
The Black Market: 170/0/0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,860
Received Thanks: 1,298
Lightbulb

Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Wenn da wirklich Interesse daran besteht, kann man das auch erstmal in einer privaten Usergruppe machen, bevor man nen neuen halbtoten Bereich addet.
Wenn diese vielleicht von einem Staff Member geleitet wird und ggf. i.wo verlinkt wird, wäre das für den Anfang ein Kompromiss.
Eine normale Benutzergruppe würde sonst nicht diese Aufmerksamkeit erhalten.
Andi is offline  
Old 05/11/2019, 19:16   #30
 
elite*gold: 215
Join Date: Mar 2019
Posts: 272
Received Thanks: 58
Schwierig zu sagen,
ich finde es gibt für beide Seiten gute Argumente für&gegen eine separate Abteilung.
Ich denke, es muss genau abgewogen werden ob der Nutzen-Faktor überwiegt,
zb. der Vorschlag von Ares mit einer Art "privaten Usergruppe" denke ich ist vorerst
eine gute Idee zumindest testweise.
Kloschrubber361 is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 12:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.