Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback > Suggestions & Feedback Archive
You last visited: Today at 01:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Editierte Beträge = Grundanforderung pflichtig

Discussion on Editierte Beträge = Grundanforderung pflichtig within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

Closed Thread
 
Old   #1







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1359
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,753
Exclamation Editierte Beträge = Grundanforderung pflichtig

Moin zusammen. Kurz und knapp: bei editierten Beiträgen sollte der Änderungsgrund unbedingt angegeben werden, ansonsten ist keine Editierung möglich.

Ich weiß, dass die Moderatoren und Admins die Änderungen sehen und nachvollziehen können aber die Anderen können es leider nicht, was für Einen irreführend werden kann. Ich selbst hab dutzende Beträge gesehen die manipuliert wurden, vorallem im TBM.

Edit: https://www.elitepvpers.com/forum/su...l#post36152360
ZENS!ERT is offline  
Old 07/07/2017, 16:48   #2



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Und was soll das bringen?
Dann schreib ich einfach nen "-" rein, damit ich die Bedingung erfülle, oder denke mir irgendwas aus.
Wer garantiert, dass der richtige Grund der Änderung dort rein geschrieben wird?

Finde ich nicht gut - dagegen.
Menan is offline  
Thanks
8 Users
Old 07/07/2017, 16:54   #3







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1359
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,753
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Und was soll das bringen?
Dann schreib ich einfach nen "-" rein, damit ich die Bedingung erfülle, oder denke mir irgendwas aus.
Wer garantiert, dass der richtige Grund der Änderung dort rein geschrieben wird?

Finde ich nicht gut - dagegen.
^ genau this

Dann könnte man sofort erkennen, dass der editierte Beitrag manipuliert wurde, sollte es zu einem Konflikt kommen.

Dein Beitrag bringt mich auf eine Erweiterung. Vielleicht wäre es sogar besser, wenn man den Änderungs-Verlauf einsehen könnte, durch einen Klick auf nen Button. Danke Menan
ZENS!ERT is offline  
Old 07/07/2017, 16:58   #4



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Kann man sehen?

Nur nach kurzer Zeit editieren, wird doch ned angezeigt oder?
(War doch zumindest früher so)






Wie werden sie denn manipuliert, das können die Admins/Mods usw. einsehen, falls jemand "manipuliert".
Es wurde auch oft schon gesehen, dass jemand kurzerhand TOS oder son Scheiß in den Thread getan hat, damit man sagt "bin aus der Sache raus, TOS, mimimi".
epvpers LUL is offline  
Old 07/07/2017, 17:03   #5



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Jo innerhalb von drei Minuten (schätzwert) kann man ändern ohne das es da steht.

Dennoch halte ich den Beitrag für Schwachsinn. Ich kann dort immer als Grund reinnehmen sowas wie Rechtschreibfehler korrigiert oder Kundenfeedbacks aktualisiert. Gerade das letzte ist vor allem im TBM ein plausibler Grund. Von daher ist es sicherheitstechnisch 100% irrelevant ob/was da drin steht.
Serraniel is offline  
Old 07/07/2017, 17:05   #6







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1359
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,753
Quote:
Originally Posted by ewfwefewfw View Post
Kann man sehen?

Nur nach kurzer Zeit editieren, wird doch ned angezeigt oder?
(War doch zumindest früher so)

Screenshot

Wie werden sie denn manipuliert, das können die Admins/Mods usw. einsehen, falls jemand "manipuliert".
Es wurde auch oft schon gesehen, dass jemand kurzerhand TOS oder son Scheiß in den Thread getan hat, damit man sagt "bin aus der Sache raus, TOS, mimimi".
Ja und ja.

Innerhalb von ein paar Minuten ist es möglich einen neu erstellen Beitrag zu ändern, ohne dass dieses "geändert" angezeigt wird. Mir geht es aber hier um ältere posts, die im Nachhinein geändert werden. Man sieht dann zwar, dass der Beitrag geändert wurde aber man sieht nicht warum und vorallem was geändert wurde. Eine Übersicht der Änderungen wäre nicht schlecht, eben die Funktion was die Mods und Admins sowieso haben.
ZENS!ERT is offline  
Old 07/07/2017, 17:07   #7



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by .ZENSIERT View Post
Ja und ja.

Innerhalb von ein paar Minuten ist es möglich einen neu erstellen Beitrag zu ändern, ohne dass dieses "geändert" angezeigt wird. Mir geht es aber hier um ältere posts, die im Nachhinein geändert werden. Man sieht dann zwar, dass der Beitrag geändert wurde aber man sieht nicht warum und vorallem was geändert wurde. Eine Übersicht der Änderungen wäre nicht schlecht, eben die Funktion was die Mods und Admins sowieso haben.
Die Funktion selber, dass man sowas sehen könnte, wäre ja ganz nett, aber der Grund, warum du ihn willst ist hirnrissig. D:
epvpers LUL is offline  
Old 07/07/2017, 17:09   #8







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1359
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,753
Wink

Quote:
Originally Posted by ewfwefewfw View Post
Die Funktion selber, dass man sowas sehen könnte, wäre ja ganz nett, aber der Grund, warum du ihn willst ist hirnrissig. D:
Japp, aus dem Grund auch folgender Beitrag: https://www.elitepvpers.com/forum/su...l#post36152328
ZENS!ERT is offline  
Old 07/07/2017, 19:39   #9
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Und was passiert dann mit Leuten, die ihren Beitrag editieren, weil sie Inhalte nicht länger öffentlich einsehbar haben wollen? Wenn man die Änderungen pauschal veröffentlicht, dann schaffst du damit für einige Anwendungsfälle de facto die Editierungsfunktion ganz ab.
Denn wenn ich etwas editiere, weil ich dort vielleicht Unsinn geschrieben habe und/oder vielleicht ein wenig zu offen mit den angegebenen Informationen war, dann sieht den Kram hinterher trotzdem jeder.

Und einfach einen Grund erzwingen bringt aus den bereits genannten Gründen rein gar nichts.

Irgendwie finde ich da das bisherige Prozedere besser: wenn es wirklich mal einen Fall gibt, wo jemand mit bösartiger Absicht editiert (Doofes und eigentlich falsches Beispiel: nachträgliches Änderungen bei einem Angebotsthema), dann meldet sich der Betroffene einfach bei uns im Support. Sofern wir es im jeweiligen Fall dann für angebracht halten, geben wir weiter, was genau an einem Beitrag geändert worden ist.
Solche Fälle sind aber meiner Erfahrung nach eher die Seltenheit. Zumal der Missbrauch der Funktion in den BM-Foren, wo es vielleicht noch den größten Nutzen hätte, ohnehin durch das Regelwerk unterbunden ist ().
Muddy Waters is offline  
Thanks
9 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[RELEASE] - NEUES GLITZERN & EDITIERTE SKILLS - by Premaider !
02/06/2013 - Metin2 Private Server - 32 Replies
Hey Leute, seit neustem versuche ich mich im Clientmodding Bereich und habe jetzt endlich verstanden wie man Sachen packt :p Deswegen möchte ich euch hiermit meine PC.epx & PC.eix zeigen und zur Verfügung stellen. Details: http://www.elitepvpers.com/forum/images/icons/icon 2.gif Neues Glitzern http://www.imagebanana.com/img/zahybc/0628_184734. jpg http://www.elitepvpers.com/forum/images/icons/icon 2.gif Alle, wirklich alle Skills sind schön gemacht....
Neue Map (editierte WdMadrigal), Worldserver startet nicht
09/30/2012 - Flyff Private Server - 2 Replies
Hallo Leute, ich habe heute eine bearbeitete Map von WdMadrigal bekommen, in der noch eine kleine Stadt eingefügt wurde. Den Ordner habe ich nun in den Resources/World - Ordner meines Servers getan. Beim Start des Servers schmiert der Worldserver ab. Das ist der Error-Log: 2012/ 9/29 22:17:36 FileName Spec_Item.txt(6730) : WI_DUNGEON_DUKRR Not Found. : WI_DUNGEON_DUKRR 294.107605 100.000000 531.016357 0 = = = = = = = = = = = = = 2012/ 9/29 22:17:36 FileName...
PSC to PP ! Gerne Hoche Beträge! 1-1
01/17/2011 - Trading - 3 Replies
Hey , Um was geht es hier ? Wie hoch sind die Gebüren ? Wie viel Paysafe zahl ich aus ?
editierte World geht nicht
05/31/2010 - Flyff Private Server - 11 Replies
Also ich hab gestern Madrigal ein bisschen verändert und Wollte sie bei mri einfügen und mal testen. Hab sie einmal in NeuroSpace und einmal beim Client eingefügt aber sobald ich beim Chara den Pin eingebe geht nichts weiter :( Kann mir da einer Helfen oder Problem sagen? mfg Miquel



All times are GMT +2. The time now is 01:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.