Ich gib dazu auch nochmal meine persönliche Meinung ab.
Voraus interessiert mich folgendes.
Wie wird der Traffic gemessen? Ich denke an Threads und Posts bezüglich RSS. Werden dort auch die Such-Anfragen aus dem Forum hinzugezogen? Beziehungsweise sind diese eigentlich auswertbar?
Denn ich persönlich würde dort in der General Gaming Section wahrscheinlich niemals ein Thread über RSS posten weil es schlicht und ergreifend nichts bringen würde. Traffic hat die Section kaum und wenn von hunderten Usern mal ein User RSS Spieler ist habe ich echt Glück das ich auch eine Antwort in meinem Thread bekomme.
Ich verstehe es einfach nicht das solange Bereiche wie
eine Daseinsberechtigung haben, dass so ein aktuelles Spiel wie Rainbow Six Siege sie nicht hat.
Mir ist bewusst das ich hier nur von Beiträgen ausgehe und die Besucherzahl nicht einsehen kann. Aber ich bezweifel stark das die genannten drei Bereiche (waren nur beispiele, gibts noch so einige andere) so viele Besucher hat das diese noch eine Section verdient haben. Zudem sind wir hier doch eine Community und kein Archiv für irgendwelche Guides von Spielen die uralt sind und kaum eine Playerbase haben. (
https://de.wikipedia.org/wiki/Maestia siehe Maestia welches vor einem Jahr eingestellt wurde!) Vielleicht sollte man drüber nachdenken diese Bereiche zu schließen und die Threads in den General Section zu verschieben (würden die General Gaming Section auch nicht zu müllen weil die Threads einige Seiten hinten wären.) und dafür eine Rainbow Six Siege Section eröffnen. Ich könnte meine Hand ins Feuer legen dass dort um einiges mehr an Aktivität herrschen würde als solche Archiv Bereiche wie Maestia und co.
Ein Gaming Forum sollte sich meiner Meinung dem aktuellen Markt mit anpassen. Ich finde allgemein das spezielle Bereiche zu spät eröffnet wurden/werden.
Zuletzt der PUBG Bereich. Der Hype war von dem Tag an riesig als es auf Steam in den Early Access ging. Was machen die Spieler wenn sie Probleme haben, Hacks suchen oder einfach Leute zum austauschen von Infos suchen? Sie geben bei Google "Playerunknownbattleground forum hacks" oder was auch immer ein. Dort findet man nun uns. Aber vor einem Jahr noch nicht. Also suchen sich die Spieler ein anderes Forum. Warum auch in einem Forum sich anmelden wo es gar keinen Bereich gibt für PUBG? Um dort in der General Gaming Section auf eine Antwort zu hoffen? Ich denke das wird niemals der Fall sein.
Ich würde mir einfach wünschen das hier mehr auf das Verlangen der User dieser Community geachtet wird und nicht nur auf den Traffic.
@
@