Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Änderung der Handhabe von URLs

Discussion on Änderung der Handhabe von URLs within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

Closed Thread
 
Old   #1


 
tschulian's Avatar
 
elite*gold: 294
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 635
Änderung der Handhabe von URLs

Hallo,
leider musste ich feststellen das Bilder wie


HTML Code:
[IMG]http://eurybix.eu/livestats_outsourced.php[/IMG]
mittlerweile Sinnloserweise über eine holländische Site
HTML Code:
http://images.weserv.nl/?url=eurybix.eu%2Flivestats_outsourced.php
gerouted werden, welche natürlich nur gecached Informationen zur verfügung stellt, was den Sinn dieser Livestats nichtig macht.

Gibt es eine Möglichkeit diese stupide Art von Werbung bzw. Hitfarming umgehen zu können?
tschulian is offline  
Old 07/01/2015, 11:35   #2

 
Ipalot's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: May 2010
Posts: 1,930
Received Thanks: 1,895
Verstehe leider nicht was du meinst.

Edit: okay jetzt verstehe ich was du meinst. Setz die bilder über HTTPS rein, die werden nicht gecached.

Ipalot is offline  
Old 07/01/2015, 12:41   #3
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,624
Das hat mit Werbung rein gar nichts zu tun sondern ist Teil der HTTPS-Integration. Ipalot hat auch bereits die Lösung für das Problem genannt: es werden nur solche Bilder automatisch über einen Bild-Proxy umgeleitet, die über eine ungesicherte HTTP-Verbindung eingebunden werden. Inhalte, die über eine gesicherte HTTPS-Verbindung bereitgestellt werden, sind davon nicht betroffen.

Siehe zu der Thematik auch den dazugehörigen .
Muddy Waters is offline  
Old 07/01/2015, 12:51   #4
Administrator
 
Luke's Avatar
 
elite*gold: 53688
The Black Market: 253/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 23,302
Received Thanks: 15,054
Rein aus Interesse, wie kommst du auf Werbung oder Hitfarming? Das erschließt sich mir nicht ganz.
Luke is offline  
Old 07/01/2015, 17:05   #5

 
Ipalot's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: May 2010
Posts: 1,930
Received Thanks: 1,895
Das ergibt durchaus Sinn das man unsichere Quellen durch eine Proxy sendet um damit nicht die SSL Verbindung zu beeinträchtigen.
Das mit Werbung und Hitfarming verstehe ich aber auch nicht.

Edit: ich begrüße sogar diese Änderung, weil endlich die ganzen Bilder schneller laden.
Ipalot is offline  
Old 07/02/2015, 14:42   #6


 
tschulian's Avatar
 
elite*gold: 294
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 635
Das mit dem Hitfarming war so gemeint, das eben die Bilder umgeleitet werden und diese holländische Seite dadurch eben wesentlich mehr Hits erreicht.

Wie kann ich das Bild denn per SSL erreichbar machen?

normal:


ssl:
tschulian is offline  
Old 07/02/2015, 14:50   #7


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Dafür musst du es auf einen Hoster laden, der SSL unterstützt (dafür wird ein gültiges Zertifikat benötigt) und es mit https:// in der URL einbinden. Wenn du ein Bild mit http:// einbindest, wird es über den Proxy geleitet, es sei denn, der Hoster ist auf unserer Liste von Hostern, von denen wir wissen, dass sie SSL unterstützen.

Quote:
Das mit dem Hitfarming war so gemeint, das eben die Bilder umgeleitet werden und diese holländische Seite dadurch eben wesentlich mehr Hits erreicht.
Hitfarming kann man das nicht wirklich nennen, weil es sich um Direktlinks auf die zwischengespeicherten Bilder handelt. Somit wird keinerlei Werbung, Google Analytics oder Sonstiges geladen.
MrSm!th is offline  
Old 07/02/2015, 15:49   #8


 
tschulian's Avatar
 
elite*gold: 294
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 635
Das Bild ist direkt auf meinem Webspace gehostet, nur dort kann es die nötigen Datenbankzugriffe durchführen um sich minütlich zu aktualisieren.

Wie gehen ich nun damit um?


Ja, das hitfarmen war ja nur ein erster gedanke weil ich den Sinn nicht verstanden hatte. Ist ja alles gut jetzt.
tschulian is offline  
Old 07/02/2015, 16:11   #9
Administrator
 
Luke's Avatar
 
elite*gold: 53688
The Black Market: 253/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 23,302
Received Thanks: 15,054
Das solltest du mit deinem Hoster klären, sollte jedoch kein Problem sein. Falls es sich um einen dedicated server handelt musst du dir ein Zertifikat besorgen und deinen Webserver entsprechend konfigurieren.
Luke is offline  
Old 07/02/2015, 16:34   #10


 
tschulian's Avatar
 
elite*gold: 294
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 635
Ja es handelt sich um einen dedicated.
Naja, das ist wohl zuviel aufwandt nur wegen einem Bild.
tschulian is offline  
Old 07/02/2015, 16:37   #11


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Es empfiehlt sich ohnehin, SSL zu aktivieren, wenn du mit dem Server mehr machst als nur ein Bild zu speichern. SSL Zertifikate gibt es mittlerweile auch sehr günstig bzw. teilweise kostenlos.
MrSm!th is offline  
Old 07/02/2015, 21:57   #12



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Begrüße allg. diese Änderung. Hat es einen Grund, dass hier nicht automatisch auf die https Seite weitergeleitet wird?

Ansonsten wäre vielleicht ein Newseintrag oder sonstiges zu der Änderung hilfreich gewesen. Hab das hier mehr oder weniger nur zufällig gesehen, da mein Werbeservice auch von Cachingproblemen durch den Proxy betroffen war. Falls es einen gab, hab ich den wohl einfach verpasst, hab aber gerade auch keinen gesehen gehabt.
Serraniel is offline  
Old 07/02/2015, 22:03   #13
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Begrüße allg. diese Änderung. Hat es einen Grund, dass hier nicht automatisch auf die https Seite weitergeleitet wird?

Ansonsten wäre vielleicht ein Newseintrag oder sonstiges zu der Änderung hilfreich gewesen. Hab das hier mehr oder weniger nur zufällig gesehen, da mein Werbeservice auch von Cachingproblemen durch den Proxy betroffen war. Falls es einen gab, hab ich den wohl einfach verpasst, hab aber gerade auch keinen gesehen gehabt.
Ich denke da wird noch dran gearbeitet
wenn alles so läuft wie gewollt gibts bestimmt noch mal einen Newseintrag
Der-Eddy is offline  
Old 07/05/2015, 01:19   #14
 
aj1987's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Feb 2010
Posts: 791
Received Thanks: 709
Ich finde das ganze entwas diskriminierend und behindernd gegenüber Hostern die kein SSL anbieten... Gescheige den Usern gegnüber die einfach nur mal n paar Bilder einfügen bzw Counter nutzen möchten und keine ausreichenden Informationen und Fähigkeiten besitzen um zu verstehen was es mit dem Proxy und SSL überhaupt aufsich hat. Man kann nicht von allen erwarten das man davon ausgeht das Bilder von euch über einen Proxy geladen werden und von den Usern verlangen zu verstehen welche Auswirkungen das hat und wie man das handelt. Man ist dann als User hier gezwungen auf andere Hoster auszuweichen was einem sicher nicht immer lieb ist... Ob das ganze einen postiven Effekt hat kann ich nichtmal wirklich sagen... Es kann aber auch gut sein das ich den eigentlichen Sinn dahinter nicht sehe... Aber ich halte es für eine unnötige behinderung zudem man noch erst durch Zufall davon erfährt hier. Wenn man wenigstens eine Möglichkeit hätte die Bilder auch ungecached einzubinden... Das mag jetzt alles recht negativ klingen aber... ja kein aber...

Zudem kommt noch das viele User ihre Signaturen bearbeiten müssen wegen der fehlenden GIF-Unterstützung seitens des Proxys...
Jetzt muss man den URL auf "https" umändern und kann dabei nur beten das der Hoster SSL unterstützt... Wenn nicht ist das ein großes Problem!

Aber ich lass mir das gerne genauer erklären und den Sinn gerne erläutern.
MfG
aj1987 is offline  
Old 07/05/2015, 01:30   #15

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Quote:
Originally Posted by aj1987 View Post
Ich finde das ganze entwas diskriminierend und behindernd gegenüber Hostern die kein SSL anbieten... Gescheige den Usern gegnüber die einfach nur mal n paar Bilder einfügen bzw Counter nutzen möchten und keine ausreichenden Informationen und Fähigkeiten besitzen um zu verstehen was es mit dem Proxy und SSL überhaupt aufsich hat. Man kann nicht von allen erwarten das man davon ausgeht das Bilder von euch über einen Proxy geladen werden und von den Usern verlangen zu verstehen welche Auswirkungen das hat und wie man das handelt. Man ist dann als User hier gezwungen auf andere Hoster auszuweichen was einem sicher nicht immer lieb ist... Ob das ganze einen postiven Effekt hat kann ich nichtmal wirklich sagen... Es kann aber auch gut sein das ich den eigentlichen Sinn dahinter nicht sehe... Aber ich halte es für eine unnötige behinderung zudem man noch erst durch Zufall davon erfährt hier. Wenn man wenigstens eine Möglichkeit hätte die Bilder auch ungecached einzubinden... Das mag jetzt alles recht negativ klingen aber... ja kein aber...
Zudem kommt noch das viele User ihre Signaturen bearbeiten müssen wegen der fehlenden GIF-Unterstützung seitens des Proxys...
Jetzt muss man den URL auf "https" umändern und kann dabei nur beten das der Hoster SSL unterstützt... Wenn nicht ist das ein großes Problem!

Aber ich lass mir das gerne genauer erklären und den Sinn gerne erläutern.
MfG
SSL ist nicht besonders teuer und leicht einzurichten. Daran sollte es nun wirklich nicht scheitern.


Und nein, man muss nicht hergehen und jede URL von HTTP zu HTTPS ändern, bei z.B. epvpimg oder imgur wird automatisch auf https umgeleitet.


Und wie weiter oben schon mal erwähnt wurde .. es wird bestimmt nochmal news deswegen auf epvp geben.
Syc is offline  
Closed Thread

Tags
images, livestats, php, sucks, weserv


Similar Threads Similar Threads
PHP Frage - URLs
07/29/2014 - Web Development - 4 Replies
Hi, beschäftige mich jetzt ein paar Tage mit PHP und habe eine Frage bezüglich der URL´s und deren Funktionen. Nach diesem Satz werdet ihr wahrscheinlich denken: "Was meint er damit?" :D Ich will es euch an einem Beispiel erklären. Beim Login in "Die Stämme" bekomme ich diese URL: game.php?village=102717&screen=overview
2 ex URLs Wie kann ich synchronisieren Sie die Sequencetabelle
06/24/2014 - Metin2 - 8 Replies
Deutsch 2 exe URLs Wie kann ich synchronisieren Sie die Sequencetabelle English How can I synchronize two exe TableA the sequence
Proxy Goblin / urls !??!
02/01/2013 - Off Topic - 1 Replies
Hey , ich frage mich schon lange wo Proxy Goblin seine Proxys zieht , sicherlich von seiner eigenen Seite aber kann man diese Links/Urls nicht rausfinden und sie in einem anderen Bot einfügen ? Habe da einen wesentlich bessere Bot , der zum 1. Viel schnell ist und automatisch in Minuten schnell 300k checkt. Würde mich freuen , wenn mir einer helfen kann. Lg
urls anklickbar machen
07/14/2007 - World of Warcraft - 1 Replies
hi, ich suche ein addon das URLs im chat anklickbar bzw kopierbar macht so wie damals urlcopy funktionierte. ich hoffe es gibt da was aktuelles, am besten acebasieren mfg fredyy



All times are GMT +2. The time now is 00:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.