Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback > Suggestions & Feedback Archive
You last visited: Today at 19:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Feedback/Lob &' Kritik - Sektion

Discussion on Feedback/Lob &' Kritik - Sektion within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

View Poll Results: Feedback-Sektion ?
Ja 3 21.43%
Nein 11 78.57%
Voters: 14. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old   #1

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Feedback/Lob &' Kritik - Sektion

Guten Abend,

Ich wollte hier jetzt mal den Vorschlag einer Feedback/Lob &' Kritik-Sektion in den Raum werfen. Ich finde, sowas gehört zu einem anständigen Forum dazu, damit auch die User mal die Chance haben, ein Feedback zum Team o. Forum zu hinterlassen.

Jetzt werden einige natürlich sagen "es gibt ja die Complaint-Area", aber darauf haben auch nur der Threadersteller und das Team Zugriff. Im Bereich "Main" werden solche Sachen meist direkt geclosed oder gelöscht. In letzter Zeit snd ja auch mehrer Moderatoren gegangen, woraus ich schließe, dass es wohl intern auch nicht so rund läuft. Vllt. würde so eine Sektion nichtnur die Kommunikation zwischen Team und Usern verbessern, sondern auch das interne Klima, da Probleme offen angesprochen würden.

Was denkt ihr ?



Mond.
Mondgesicht is offline  
Old 11/11/2012, 02:25   #2


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Ich denke dafür würde eher ein Thread im Main reichen. Eine ganze Sektion ist imho nicht notwendig, da es sowas meist entweder in Verbindung mit Vorschlägen (wofür wir Polls&Suggestions haben) oder in eher kleineren Boards gibt.
MrSm!th is offline  
Old 11/11/2012, 05:22   #3

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Mal angenommen, man hat ein Problem mit einem Moderator. Was macht man dann ? Richtig, man postet entweder in die Complaint Area oder in Main. In der Complaint sehen das nur das Team, das immer zusammenhalten wird und wo das Problem einfach weggeclosed wird. In Main wird das Thema ebenfalls geclosed mit der Begründung "Rufmord, falsche Sektion" oder geht einfach komplett unter.

Wobei das auch ein Kritikpunkt wäre, den man in der neuen Sektion anbringen könnte.
Mondgesicht is offline  
Old 11/11/2012, 12:17   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 506
Received Thanks: 619
Also als ich ein Complaint aufgemacht habe über eine ungerechte Infraktion, gab es Moderatoren die auf meiner Seite standen und letztendlich habe Ich den Fall gewonnen.

Also von Moderatoren kann man schon erwarten, dass nicht alle parteiisch sind.

Verstehe also dein Problem nicht.
Gentleman G is offline  
Old 11/11/2012, 15:26   #5


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Mondgesicht View Post
Mal angenommen, man hat ein Problem mit einem Moderator. Was macht man dann ? Richtig, man postet entweder in die Complaint Area oder in Main. In der Complaint sehen das nur das Team, das immer zusammenhalten wird und wo das Problem einfach weggeclosed wird. In Main wird das Thema ebenfalls geclosed mit der Begründung "Rufmord, falsche Sektion" oder geht einfach komplett unter.

Wobei das auch ein Kritikpunkt wäre, den man in der neuen Sektion anbringen könnte.
Feedback =/= Kritik am Staff

Für letzteres haben wir schon einen Bereich und der reicht aus.
MrSm!th is offline  
Old 11/11/2012, 15:48   #6


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Mondgesicht View Post
In letzter Zeit snd ja auch mehrer Moderatoren gegangen, woraus ich schließe, dass es wohl intern auch nicht so rund läuft.
Mal daran gedacht das diese Leute einfach keine lust mehr haben oder "besseres" zutun haben?

Hab noch nie mitbekommen das irgendein Kritikthread aus dem Main gelöscht wurde, wäre auch sinnlos, also wenn du irgendwas zu sagen hast... tu es im Main.
Fevii is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2012, 21:01   #7


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Eine eigene Sektion braucht es dafür nicht. Verbesserungsvorschläge können ja hier gepostet werden.
Hier gibt es übrigens auch noch was, unter dem Punkt "Site Feedback":
Ares is offline  
Old 11/11/2012, 21:08   #8


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Naja, da es Mondgesicht ja stört, dass man Kritik nicht öffentlich diskutieren kann, macht das Kontaktformular als Gegenbeispiel wenig Sinn.
Sehe es aber wie Fevii, Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik wurden bisher nie gelöscht. Wenn sie zu brisant bzw. konkret auf Fehlentscheidungen von Stafflern anspielen, dann werden sie in die Complaint Area verschoben, da Probleme zwischen einzelnen Membern und Moderatoren die Öffentlichkeit nichts angehen (es würde größtenteils vermutlich eh nur in einem Flamewar enden).
Dass dort jegliche Kritik abgeschmettert wird, ist einfach nur falsch (und nebenbei könnte man das auch öffentlich).
MrSm!th is offline  
Old 11/11/2012, 21:58   #9

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Mal daran gedacht das diese Leute einfach keine lust mehr haben oder "besseres" zutun haben?
Da hab ich aber was anderes gehört.

Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Hab noch nie mitbekommen das irgendein Kritikthread aus dem Main gelöscht wurde, wäre auch sinnlos, also wenn du irgendwas zu sagen hast... tu es im Main.
Ich schon.
Mondgesicht is offline  
Old 11/11/2012, 22:41   #10


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Mondgesicht View Post
Da hab ich aber was anderes gehört.
Ach ich hörte der Mond sei ein Planet, nun muss es stimmen

Quote:
Originally Posted by Mondgesicht View Post
Ich schon.
Interessant das du mehr siehst wie ich... hättest du 2 3 Beispiele die du mir (uns) nennen könntest?
Fevii is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2012, 14:16   #11

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Ach ich hörte der Mond sei ein Planet, nun muss es stimmen
strYker z.B. hat selber gesagt, dass er wegen Unstimmigkeiten aus dem Team gegangen ist. Krakatoas hat nichts verlauten lassen, aber ich denke mal, dass er nicht gegangen ist, weil ihm die Farbe grün nichtmehr zugesagt hat.

Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Interessant das du mehr siehst wie ich... hättest du 2 3 Beispiele die du mir (uns) nennen könntest?
Ich habe schon des Öfteren gesehen, dass Beschwerden einfach so aus Main "verschwunden" sind. Bin ja nicht erst seit gestern dabei.

Hab mal ein bisschen in der SuFu gestöbert und nur dieses hier im Off-Topic gefunden, wo es meiner Meinung nach überhaupt nicht hingehört. Habe irgendwie den Eindruck, dass es hier keinen juckt, was die User vom Team/Forum halten - so nach dem Motto "wenns ihnen nicht passt, sollen sie doch gehen, wir könnens uns leisten mit 4kk Membern".
Mondgesicht is offline  
Old 11/13/2012, 14:28   #12


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Mondgesicht View Post
strYker z.B. hat selber gesagt, dass er wegen Unstimmigkeiten aus dem Team gegangen ist. Krakatoas hat nichts verlauten lassen, aber ich denke mal, dass er nicht gegangen ist, weil ihm die Farbe grün nichtmehr zugesagt hat.
aha lässt sich leicht herraus finden ob es stimmt

Quote:
Originally Posted by Mondgesicht View Post
Ich habe schon des Öfteren gesehen, dass Beschwerden einfach so aus Main "verschwunden" sind. Bin ja nicht erst seit gestern dabei.
Verschwunden heißt in deinem Fall wahrscheinlich "nicht mehr im Main sondern in der Complaint Area"

Quote:
Originally Posted by Mondgesicht View Post
Hab mal ein bisschen in der SuFu gestöbert und nur dieses hier im Off-Topic gefunden, wo es meiner Meinung nach überhaupt nicht hingehört. Habe irgendwie den Eindruck, dass es hier keinen juckt, was die User vom Team/Forum halten - so nach dem Motto "wenns ihnen nicht passt, sollen sie doch gehen, wir könnens uns leisten mit 4kk Membern".
Die Mods sind auch die größsten geheult wird immer erst nach den ersten paar Infras oder nachdem temp. bann, kannst dir ja dein Thread genauer anschauen fast alle die weinen sind gebannt (wworin kein direkter zusammenhang besteht)
Fevii is offline  
Old 11/13/2012, 14:34   #13

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
aha lässt sich leicht herraus finden ob es stimmt
Warum sollte er lügen ?

Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Verschwunden heißt in deinem Fall wahrscheinlich "nicht mehr im Main sondern in der Complaint Area"
Wo wir wieder bei der Sache wären, die ich schon im Startpost erwähnt habe.

Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Die Mods sind auch die größsten geheult wird immer erst nach den ersten paar Infras oder nachdem temp. bann, kannst dir ja dein Thread genauer anschauen fast alle die weinen sind gebannt (wworin kein direkter zusammenhang besteht)
Darauf spiel ich garnicht an. Das soll keine Sektion für irgendwelche Infra-/Bann-Heulereien werden (dafür gibts die Complaint), sondern für konstruktive Kritik oder auch Lob. Generell einfach ein Feedback zum Forum &' Team. Klar kämen sicher auch ein paar Heulthreads, aber die gibts jetzt ja auch - müsste man einfach rausfiltern.
Mondgesicht is offline  
Old 11/13/2012, 14:54   #14


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Mondgesicht View Post
Warum sollte er lügen ?
Die Frage ob du die Wahrheit sagst oder was missverstanden hast.

Quote:
Originally Posted by Mondgesicht View Post
Wo wir wieder bei der Sache wären, die ich schon im Startpost erwähnt habe.
Die CA war mal offen warum jetzt nicht kannste dir sicher denken

Quote:
Originally Posted by Mondgesicht View Post
Darauf spiel ich garnicht an. Das soll keine Sektion für irgendwelche Infra-/Bann-Heulereien werden (dafür gibts die Complaint), sondern für konstruktive Kritik oder auch Lob. Generell einfach ein Feedback zum Forum &' Team. Klar kämen sicher auch ein paar Heulthreads, aber die gibts jetzt ja auch - müsste man einfach rausfiltern.
Gibt doch die Main Sektion laut beschreibung kommen da Sachen rein die was mit Epvp zutun haben....
Fevii is offline  
Old 11/13/2012, 15:06   #15

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Die Frage ob du die Wahrheit sagst oder was missverstanden hast.
Ich gebe nur das wieder, was ich gelesen habe und das war meiner Meinung nach recht eindeutig.

Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Die CA war mal offen warum jetzt nicht kannste dir sicher denken
Nein, kann ich nicht.

Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Gibt doch die Main Sektion laut beschreibung kommen da Sachen rein die was mit Epvp zutun haben....
Von da wandern laut deiner eigenen Aussage die Themen direkt in die Complaint, wenn sie so einen Inhalt haben. Starke Argumentation.

Hier noch ein Zitat, das ich gestern gelesen habe:
Quote:
Moderatorenpack hält zusammen.
Ist zwar nicht die höflichste Art, das auszudrücken, aber da ist was Wahres dran. Auch ein Grund, warum ich die Complaint für Blödsinn halte.
Mondgesicht is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Kritik/Lob an der Sektion
10/20/2012 - Last Chaos Private Server - 16 Replies
So also da ich diesen Thread hier vermisse weil ich selbst mal Verbal etwas ablassen will dachte ich mir erstelle ich ihn mal ich finde das ist etwas was vorhanden sein sollte. Was ich hier nicht möchte sind direkte Beleidigungen. Kritik ist ok aber eine aktive Beleidigung ist nicht ok. Ich will hier keinen Spam sehen ich werde unnötigen Spam kommentarlos melden jeder der auf den Spam antwortet wird auch gemeldet also spart euch den scheiß. Und ich brauch hier für den Thread keine Thanks das...
Metin2 Forum | Lob und Kritik zum Spiel | Kritik: gehts noch`?
06/29/2008 - Metin2 - 30 Replies
Metin2 Forum | Lob und Kritik zum Spiel | Kritik: gehts noch`? boa... ich bitte den, der das angefangen hat sich hier zu outen und die andern können natürlich auch spammen/ihre meinung dazu abgeben :D mfg



All times are GMT +2. The time now is 19:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.