Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Steam Trading
You last visited: Today at 17:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TIPP] Zum erfolgreichen Einkauf von Steamaccounts/Keys/Gifts

Discussion on [TIPP] Zum erfolgreichen Einkauf von Steamaccounts/Keys/Gifts within the Steam Trading forum part of the The Black Market category.

Reply
 
Old   #1

 
The Black Market's Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 192/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,244
Received Thanks: 114
Thumbs up [TIPP] Zum erfolgreichen Einkauf von Steamaccounts/Keys/Gifts

Hallo,

Steam regiert schon seit längerem den Onlinemarkt, wächst von Tag zu Tag um weitere Spiele und wird nahezu Standard für jeden Gamer unter uns. Gäbe es Steam nicht, so wäre der Handel weltweit berühmter Spiele zu billigen Preise garnicht möglich, da man dann immer noch alte CDs bräuche und diese schlecht immer per Post schicken könnte. Jedoch sollte man auch aufpassen, bei wem man kauft und was man kauft. Dazu werde ich euch im Folgenden einige Tipps geben, wie ihr euch schützen und Betrügermaschen leichter erkennen könnt.

Klar ist, dass das sicherlich schon einige wissen, jedoch gibts natürlich immer wieder neue Trader hier in der Abteilung, die nicht viel Ahnung auf diesem Gebiet haben.


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Was sollte man beim Key-Einkauf beachten?

Keys geben meiner Meinung nach die größte Sicherheitsgarantie unter allen Einkäufen ab. Man kauft sie ein, aktiviert sie und kann seine Freude im Spiel rauslassen.

Man sollte dabei aber beachten, dass auch einige illegal erstellte Keys im Umlauf sind. Daher wurde auch die Schutzmaßnahme von elitepvpers erhöht, sodass illegale Keys seltener wurden. Es gibt Maschen, wo Betrüger die Keys durch PayPal oder Kreditkarten einkaufen, diese aber nicht von ihrem eigenen Geld bezahlen. Das liegt daran, dass diese Konten z.B. geklaut wurden und der gekaufte Key somit nach geräumer Zeit gesperrt werden kann! Um sich dagegen zu schützen, fordert immer einen Kaufbeleg, bzw. ein Foto von der CD-Hülle an, da ihr euch sonst nicht sicher gehen könnt, ob der Key legal oder illegal gekauft wurde.

Vorteile sind, dass ihr euch nicht für jedes Spiel einen neuen Account anlegen müsst, sondern könnt diesen bequem aufladen mit weiteren Spielen. Dies ist zwar anders auch möglich, aber trotzdem immer noch die beste Methode, einen erfolgreichen Steamaccount zu führen. Durch manche russische Keys lässt sich oft viel Geld sparen, sodass ihr das Spiel sogar zum drittel des Preises ergattern könnt.

Nachteile sind, dass z.B. durch russische Retail-Keys manche Spiele hier garnicht spielbar sind. Das liegt daran, dass das Spiel nur in einer bestimmten Region spielbar ist und es somit unmöglich macht, dass Spiel zu spielen. Demnach müsst ihr euch Patcher im Netz suchen, falls es überhaupt welche gibt.


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Was sollte man beim Account-Einkauf beachten?

Der Accounthandel ist,denke ich mal, der größte Handel von allem. Man gibt dem Händler sein Geld, bekommt die Einloggdaten und alles ist so, wie es sein soll. Es gibt viele Accounts, die sehr viele Spiele bzw. teure Spiele besitzen, und welche ihr hier für ca. 25 € kaufen könnt. So spart man natürlich einiges an Geld, jedoch besteht immer die Gefahr, dass der Account zurückgeholt wird, da der Erstbesitzer nur die Kaufbelege an den Support schicken muss und das war es dann mit eurem neuen Schmuckstück.

Vorteile sind, dass ihr dabei sehr viel Geld sparen könnt, da Accounts um einiges billiger sind als frische Keys. Der Tausch ist einfach und kann auch für den Middleman, falls vorhanden, leicht absolviert werden. Durch vorher gezeigte Screens und Dank der Kontrolle durch Middlemans, lässt sich feststellen, ob der Account in irgendwelchen Spielen durch Cheaten gebannt wurde, welche Spiele vorhanden sind und ob die E-Mail verifiziert wurde oder nicht. Bei der E-Mail sollte somit darauf geachtet werden, ob verifiziert oder nicht, da durch die angegebene Mail jeder Zeit ein neues Passwort angefordert werden kann. Die E-Mail ist somit heilig, falls ihr mal etwas vergessen haben solltet.

Nachteile sind, dass viele Hacker sich unmengen an Steamaccounts erbeuten und diese zu kleinen Preisen verkaufen. Ihr könnt somit nicht sicher sein, ob euer Account geklaut wurde, oder ob er aus erster Hand kommt. Geklaute Accounts können daher jeder Zeit zurückgeholt werden, aus erster Hand kommende Accounts natürlich auch. Lasst euch daher Kaufbelege des Accounts mitgeben, falls Vorhanden, um euch ein wenig sicherer zu sein. Ein sehr großes Problem ist jedoch, wenn der Account deaktiviert wird, da der erste Besitzer den Account als gestohlen gemeldet hat. Euch bringen somit die Keybelege als Ausweis nicht, da der Support ein Foto von der CD-Hülle mit Key + eurem Steamnamen, sowie Ticket-Support-Nummer auf einem beiligenden Zettel sehen möchte, da ihr die Entsperrung sonst vergessen könnt.


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Was sollte man beim Gift/Geschenke-Einkauf beachten?

Geschenke sind immer eine schöne Sache, jedoch finde ich diese Art des Kaufens als eine sehr misstrauische Aktion. Es lässt sich nicht sehen, ob das Geschenk legal oder illegal gekauft wurde, da es eine "Black Box" ist. Kaufbelege dazu sind somit nutzlos, falls überhaupt welche vorhanden sind.

Vorteile sind, dass ihr auch an Geschenke sehr billig herankommen und für Geschenke keine Sperre erhalten könnt, da ihr sie maximal entzogen bekommt, falls etwas nicht mit rechten Dingen zu ging. Einmal auf den Geschenke-Link geklickt, öffnet sich ein Fenster, womit sich das Geschenk bzw. "Gift" leicht über den Steamclient aktivieren lässt.

Nachteile sind, dass ihr einfach nicht wisst, ob alles legal ist oder nicht. Es kann somit sein, dass das Geschenk euch entzogen wird und das Spiel, sowie euer Geld letztlich umsonst verpulvert wurde. Das schlimmste an dem ganzen System ist, dass man das Gift 14 Tage nach dem Verschenken an eine Person jeder Zeit zurückziehen kann! Somit müsst ihr zusätzlich aufpassen, bei wem ihr nun einkauft. Es kann daher passieren, dass er euch das Geld abkassiert, euch das Spiel als Gift gibt und er das Spiel dann nach einem Tag schon wieder von eurem Konto abzieht!


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Allgemein sollte man daher Folgendes beachten:

- Prüft das Verhältnis von Normalpreis der Spiele zu eurem Einkaufspreis
- Achtet auf bereits gekaufte Kundenrezensionen bei dem Händler
- Lasst euch Belege vorzeigen, um Legalität zu beweisen
- Beobachtet euren Händler auf Seriösität, z.B. Auftreten, sowie Rechtschreibung, Tonart
- Ruhe bewahren


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Klar mag es auch einige glückliche Ausnahmen geben, aber das sind so die Hauptmaschen, wie sich einige hier eine goldene Nase verdienen.

Hab hier bisher keine Tipps gesehen, daher hab ich welche verfasst. Falls unerwünscht, bitte meine Arbeit entfernen, Danke.
The Black Market is offline  
Thanks
8 Users
Old 04/30/2011, 21:40   #2 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: -565
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,289
alles recht schön aber wieso in den bm?
das gehört hier eig nicht her
.Like.it' is offline  
Old 05/01/2011, 01:01   #3 Trade Status: Unverified(?)
 
Pineapple.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 701
Received Thanks: 129
Doch finde ich schon das es hier reingehört und auch Sticky werden sollte das noch kleiner Gefahren sind um gescammt zu werden. Auch toll finde ich das Pro/Kontra (: Auch schön strukturiert

#vote 4 sticky
Pineapple. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2011, 13:46   #4

 
The Black Market's Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 192/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,244
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by 拳打脚踢.. View Post
alles recht schön aber wieso in den bm?
das gehört hier eig nicht her
Warum sollte es nicht hier hingehören? Es handelt dabei ja ums Steam Traden. Man bekommt Tipps und Informationen, um nicht beim Handel abgezockt zu werden. Gibt immerhin viele Maschen dabei.
The Black Market is offline  
Old 05/01/2011, 14:24   #5 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 51
Join Date: Mar 2010
Posts: 122
Received Thanks: 8
Sehr schön gemacht.
Wird bestimmt 'ner ganzen Menge Leuten helfen.
Takahoshi is offline  
Old 05/01/2011, 14:35   #6 Trade Status: Unverified(?)
 
Akitoyo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 4,517
Received Thanks: 389
sehr schön gemacht
vote4sticky
Akitoyo is offline  
Old 05/03/2011, 15:35   #7

 
The Black Market's Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 192/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,244
Received Thanks: 114
Erstmal Danke für die Feedbacks. Hab das Teil noch geupdated und werd das Ding ab und zu mal erneuern, falls was neues wichtiges ansteht.
The Black Market is offline  
Reply

Tags
fabol, handel, steam, the black market, tipps


Similar Threads Similar Threads
[B] German-Roleplay.net Account [S]e*g, SteamAccounts, Keys
04/20/2011 - Trading - 25 Replies
Hallo liebe Com, ich möchte euch gerne einen GRP-Account anbieten. er ist Level 9, hat ein Vermögen von 3.450.XXX$ und besitzt ein durchschnittliches Auto. Er hat alle Lizenzen und eine 4-stellige, leicht zu merkende, Telefon-Nummer. Zum Account dazu gibts auch den Foren-Account, das ist selbstredend. Der Account ist nie negativ aufgefallen, nichtmal durch Deathmatch.:mofo: Eine Grafik vom Account ist im Anhang. Ich suche: elite*gold, SteamAccounts, Keys oder natürlich die allseits...
[How to]: Erfolgreichen Metin2 Privat Server
12/11/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 34 Replies
Hallo liebe Com, da in letzter Zeit vermehrt Threads über neue sinnlose 08/15 Privat Server auftauchen, dachte ich mir, mal einen Thread zu machen um solchen Leuten bei der Individualisierung ihres Servers zu helfen. Ich habe via SuFu nichts dergleichen gefunden, falls jemand jedoch mehr Glück hatte, kann er dies hier posten und von mir aus kann der Thread dann gelöscht werden. Kurze Übersicht: 1. Euer Team 2. Eure Serverfiles 3. Euer Client 4. Eure Homepage 4.1 Der Itemshop 5. Der...
Tipp: MMOGA versendet bereits WoW Cataclysm Keys!
12/09/2010 - World of Warcraft - 47 Replies
MMOGA hat seit heute früher Nachmittag begonnen allen Vorbestellern ihren Cataclysm Key zu senden. Der Account upgrade und Download ist bereits möglich. Jetzt noch schnell einen CD Key sichern, mit Sofortüberweisung zahlen 2%sparen und innerhalb von 5-10 Minuten erhalten auf MMOGA. Soll kein Spam sein aber da wir die ersten sind die die Keys versenden und Ihr nirgendwo einen anderen finden werden ist das sicherlich für sehr viele leute interessant!! WoW Gold, World of Warcraft Gold...
[Guide]Des Erfolgreichen Farmens
09/19/2009 - Metin2 - 13 Replies
Hi, ich habe im Laufe der Woche eine neue Idee in die Tat umgesetzt was das Farmen betrifft. Und zwar (das schafft man mit leichtigkeit am Tag) nehmen wir uns einen Mentalkrieger/Körperkrieger, ziehen im +6er Sachen an (ab Level 15 wäre ein Spinnenspeer/Bambusschwert sehr nett), Leveln ihn bis Level 10 und ab hier beginnt der 1. Teil des Farmens: Von Level 10 - Level 20 farmen wir in der Gildenzone (von Level 10 - Level 15 etwa bei den Wölfen und Keilern (AGs, HWFs, SBDs und VMS's). Nun...



All times are GMT +2. The time now is 17:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.